Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
oh oh, die Strategie, unbedingt die Einstandskurse wieder haben zu wollen, geht gerne mal in die Hose - und dann meistens richtig.
Der Einstandskurs ist definitiv kein geeignetes Kriterium, sich dafür zu entscheiden eine Anlage zu halten. Würdest du dir die Dinger wenn du entscheiden könntest heute nochmal ins Depot legen. Wenn ja, dann bleib dabei. Wenn nein, sollte man die Sache nochmal ehrlich und gründlich überdenken.
Bin ja auch der Meinung, dass wir die 6000 dieses Jahr sicherlich noch das ein oder andereMal von unten sehen werden
(ist allerdings nur eine subjektive Einschätzung meinerseits: An den Börsen kann letztlich alles passieren und das Gegenteil)
Ich fand nur Deine Begründung mit den Einstandskursen ein bischen problematisch - wenn man jedes mal, wenn man falsch liegt so denkt, ist das Konto aller wahrscheinlichkeit nach früher oder später dick im Verlust.
rein als trade - sl als trail setzen fertisch
darüber hinaus hatte ich gesagt im sentiment gibt es durch das zwischentief im sentiment eine markante unterstützung - ein halten dieser wäre für longs negativ - als ein moment im rahmen mehrerer indikatoren
was passierte das sentiment drehte (was eben nicht meine annahme war sondern der effekt daraus) und shorts überwogen denn ein abdrehen am extrempunkt bedeutet erst machen kasse bzw erste gehen long
darüber hinaus (was jetzt dort als 3eck wahrgenommen wird) entstand ein negatives bnr dort - was weiterhin negativ für longs ist
die jeweiligen zacken die dann aber nicht herleitbar waren bilden dann zacken im index - aber eben dax nicht sp
und nun könnte es interessant werden - bnr kehren idr innerhlab einer zeitspanne und berechnet aus dem anfänglichen hoch um - angewandt aufs sentiment könnte dies shortern morgen und vielleicht auch schon heute ggf das leben schwer machen
im sentiment noch nicht beobachtet - könnte dies deshalb zwischen 19-20:00 drehen - leider sehen wir dies ergebnis erst morgen um 9:00 letztlich
d.h. für mich um diese these - mehr ist es nicht - zu überprüfen ich werde heute mit einem kleinen betrag über nacht long gehen - enger sl über ko wave
nein ? dann ist der kk eigentlich egal - ob man das dann ins minus gehen lassen muss ist eine andere sache - im value-ansatz wäre es fast egal wenn man es auf die spitze treibt
In ihren Reaktionen benimmt sich die Börse oft wie ein Betrunkener; sie weint bei guten Nachrichten und lacht bei schlechten.
Ich versteh das nicht, normal müssten wir doch unter 6000 stehen und nicht irgendwo bei 6200 rummachen...
Fed überweist 76,9 Mrd. Dollar an das US-Finanzministerium in 2011
Washington (BoerseGo.de) – Die US-Notenbank Fed hat im Jahr 2011 76,9 Milliarden Dollar an Gewinnen an das US-Finanzministerium überwiesen. Damit liegt die Summe knapp unter der Marke von 79,3 Milliarden Dollar aus dem Vorjahr. Die Fed hat ihren Angaben zufolge im Jahr 2011 einen Gewinn in Höhe von 83,6 Milliarden Dollar generiert, der aus Zinszahlungen aus ihrem gewaltigem Wertpapier-Portfolio resultiert, zudem auch US-Staatsanleihen und mit Hypotheken besicherte Wertpapiere gehören.
Die Fed hat diese Papiere im Rahmen der Programme zur Lockerung der Geldpolitik aufgekauft mit dem Ziel, die langfristigen Zinsen zu drücken und die Wirtschaft anzukurbeln. Die Überweisungen der letzten beiden Jahre an das US-Finanzministerium waren etwa zweimal so hoch als vor der Lockerung der Geldpolitik. Bestimmungsgemäß überweist die Fed nach Abzug ihrer Kosten ihre Gewinne an das Finanzministerium. Die Überweisungen geschehen wöchentlich.
that Germany nowadays the no1 economic role model is and the no1 economy BY FAR is shown by the following also
I will show you the trade facts and the current account status of Germany vs the so-called giant, China.
Well, China is peanuts.
For November 2011 China had a trade surplus of 14,6 bill dollars.
Well Germany stood at 16,20 bill euros or in dollar terms (the mean currency rate of eur/dol for November was 1,35557) 21,96 bill dollars.
Yep !!!
Germany + 22 bill dollars
China + 14,6 bill dollars
For the year till November
(sakisglo facts from my database with the mean currency rate - eur/dol for each month)
January 2011 - November 2011
China + 141,72 bill dollars
Germany + 205,03 bill dollars !!
And the funny thing is that China is quickly turning into a trade DEFICIT !!! Yep !!!
All the following are from Bloomberg yesterday
"Bank of America Corp., Credit Agricole CIB and Haitong Securities Co. estimate the surplus (CNFRBAL$) this year will slip below $102 billion in 2005. For December, the excess shrank to $8.8 billion, according to the median of 20 estimates in a Bloomberg News survey (CNFRBAL$), indicating an annual surplus of $147.2 billion."
“As China comes close to a balance of trade, political pressures from the U.S. will have to cool eventually.”
With the gradual stabilization of foreign-exchange reserves and close to zero current-account surpluses, China will have more arguments to oppose Washington’s demand on currency appreciation,” said Herve Lievore, an economist for Asia at AXA Investment Managers in Hong Kong.
Ma Jun, an economist at Deutsche Bank AG, who rated as top China analyst and Asia economist by Institutional Investor magazine’s 2011 poll. Ma said the surplus may shrink to zero by 2015."
The ONLY countries that can achieve a bigger trade surplus than Germany are only the oil producers.
Germany with NO recourses at all, with NO oil, with NOTHING and is EASILY the no1 country in trade surplus. Its something beyond logic ! Its German engineering, stupid !!!
Go Germany, go !!!
Germany must unite the Western world against the rise of the Asia. Germany as a model to preserve the industrial knowledge in the West. Its time to stop "producing" bonds, stocks, CDOs, actors, Big Brother, bankers, real estate brokers usw.
Its time to fight to preserve the Western dominance. Germany is the ONLY country that does (along with Austria and Netherlands and the Scandin.).
And to achieve that, please throw the PIGS out !!!
nicht unbedingt. als ich früher die ko zu eng gesetzt habe, hats mir öfters mal eine position zerlegt. das war schmerzhaft. ich habe aber auch mit der strategie sl zu setzen keine gute erfahrung gemacht. da hauts einen die position raus und der kurs dreht dann wieder. als ich dies verglichen habe, was für mich persönlich günstiger ist, habe ich mich für die jetzige entschieden. ich sehe den markt als großen seitwärtsmarkt. desweiternen setzte ich immer nur 1000,- positionen, an verschiedenen widerständen/unterstützungen. wenn kaufe ich max. 1x nach. die positioenen in calls oder puts je nach lage und aussicht.
bsp. jetzt die vorhin beschriebene nachgekaufte shortposition: ich habe heute nachgekauft und wäre bei 6095 +-0. sollte der kurs die nächsten tage das erreichen, werde ich die nachgekaufte summe wieder rausnehmen und den gewinn mit dem 1. kauf weiter laufen lassen.(eventuell bis zur nächsten größeren unterstützung). sollte es nach dem telverkauf steigen, setze ich ab 200 punkte sie nachkaufsumme wieder in die position. usw.usw. steigt es aber die nächsten tage, ohne den kurs 6095 zu erreichen, lasse ich diese position stehen. da wir über uns einen großen widerstandbereich haben und auch die aussicht in der fundamentalen sicht nicht grad bullish ist, habe ich damit noch kein problem. sollte es über 6600 gehn, werde ich die position verkaufen und ggf. später weiter oben einsteigen. den ko abstand würde ich gleich lassen, wie zum vk-zeitpunkt.
wichtig ist, wie man sein cash dabei aufteilt. z.z. bin ich mehr in cash. all in niemals. da geht die strategie nicht auf, weil man nicht mehr nachkaufen kann und ggf. aussitzen müsste. ich hoffe ich konnte es etwas verständlich beschreiben.
Die haben doch genügend dumme restliche
Eu Länder die Griechenland finanzieren!
Allen voran Frankreich /Deutschland!
Und wird irgendwann nicht mehr überwiesen hat man denen gleich
ein weiteres Argument geliefert!!
ich habe an der unterstützung hier jetzt 60 calls DE22YP wieder gekauft, weil es relativ stabil aussieht.
www.reich-durch-aktien.blogspot.com
wie z.b die 3 jährigen und halbierung ? jetzt erkenne ich meinen fehler - ich dachte ich habe den dax vor mir wird dann wohl der dow sein
0,- gebühren im monat. es sind alles DB wave xxl bei flatex. ab 1000,- keine gebühr und 300 orders/monat frei. danach 5,90/order. die 300 orders habe ich bis jetzt im letzten jahr nicht annähernd überschritten.
------------
davon losgelöst erste position long an mBB 5er xdax - ein versuch ist es wert