Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
Zitat: "[...]TSLA is now up 40% since announcing the stock split without any other major catalyst happening in the meantime.[...]
One of the possible reasons is a slow burn short squeeze as more short sellers are giving up on Tesla.[...]"
Das Thema Short-Squeeze sollte man bei der Bewertung der Aktie bzw. bei der Diskussion über den ungewöhnlich starken Anstieg auch immer im Hinterkopf behalten.
Tesla die beste Hightechaktie zur Zeit.
Kann mir jemand erklären, heute 21.08. ist irgend ein Stichtag für den Split, aber vollzogen wird er erst am 31. Was ist, wenn jemand ab Montag bis zum 31. kauft, was ändert sich dabei im Vergleich zu wenn er heute gekauft hätte. Verstehe das nicht ...
Also wenn du 1000 Aktien hast zu 2050 USD dann hast du am Montag 31.8.2020 5000 Stück.
https://finanzmarktwelt.de/...-und-der-grosse-unterschied-176448/amp/
Also wenn du 1000 Aktien hast zu 2050 USD dann hast du am Montag 31.8.2020 5000 Stück."
ich habe da aber was anderes gestern gelesen
und zwar am 21.08 war ein wichtiger stichtag, wer bis 21.08 tesla hat bekommt am 31.8. 4 zusätzliche aktien
wer also am montag tesla kauft bekommt am 31.8 keine 4 zusätzlichen aktien mehr, also müsste der kurs doch schon nächsten montag 1/5 vom freitagskurs betragen.
oder haben die leute da unsinn geschrieben
Die Tesla-Aktie wird gesplittet: Jeder Tesla-Aktionär, der am 21. August im Aktienregister eingetragen ist, bekommt pro Aktie vier weitere Anteilscheine als Dividende, teilte das Unternehmen mit. Das entspricht einem Aktiensplit im Verhältnis 1:5. Wer vorher eine Aktie hatte, besitzt dann fünf. Wirksam werden soll der Aktiensplit am Freitag, 28. August, nach Börsenschluss in den USA.
-> sehr komisch, wer also die aktie am 24. August kauft, was passiert mit dem, nach obigem Text würde er keine 4 zusätzlichen aktien bekommen seine aktie würde aber gefünftelt werden, kann ja nicht sein oder ? Druckfehler Börse Online ?
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.20 21:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 11.09.20 21:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
In der Regel werden die einfach direkt geändert, laut meinem Broker verändern sie meist einfach das Bezugsverhältnis.
Es kann aber auch was anderes in den Bedingungen stehen, z. B. Sonderkündungsrecht oder ähnliches, man muss es also an sich nachlesen.
Quelle F.A.Z.
Der Handel mit den aufgespaltenen Aktien soll am 31. August starten.
---
wer nächsten Montag Tesla kauft bekommt keine 4 zusätzlichen Aktien, d.h. der Kurs am Montag müsste bereits 1/5 vom Freitagskurs sein alles andere wäre unlogisch
Interessanter sind weiterhin die kommenden Geschäftsfelder:
"Vollautonome Taxifahrten mit Teslas.
Eigene hochmoderne Batterieherstellung und der Verkauf an andere Hersteller.
Batteriestationen aufbauen, Lastspitzen glätten und Arbitragegeschäfte mit Strom durchführen. Stichwörter Neoen Hornsdale Power Reservere-Projekt.
Die Software könnte zukünftig mit Abomodellen für bestimmte Funktionen erweitert werden. Auch bei den bereits verkauften Modellen.
Recycling alter Batterien und Verarbeitung zu Neuen.
Weitere Produkte alá Solar Roof."
https://capstigma.de/2020/07/...ng-der-aktie-gigantische-tesla-blase/
Hätte gerne ein paar Aktien im Depot. Aber zu diesem Preisen? Das muss wirklich nicht sein...
Ich habe öfters betont, shorten würde ich hier nie (zu starke/viele Player) - aber für mich persönlich ein reiner Zock. Trotzdem kann man damit Geld verdienen, man muß wie bei allem nur rechtzeitig den Ausstieg finden.
Ich argumentiere nur dagegen, wenn es heißt die Bewertung wäre gerechtfertigt. Ich habe zumindest noch keine Argumentationskette gelesen, welche ich abnehmen kann. Alle derzeitigen und zukünftige realistische Umsätze, passen nicht in die derzeitige Bewertung (so zumindest meine Meinung).
nur Zock ohne Value