Aqua Society neuer Hype??
Seite 206 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.076.792 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 318 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 752 > |
In Frankfurt stehen zur Zeit fast eine Million Stück zum Verkauf (Ask 990.400 Stück zu 0,07€, Stand 10:58:52).
Dem steht ein Bid von 95.000 Stück zu 0,063€ gegenüber.
Die "Aussteiger" haben also gegenüber den "Einsteigern" 10:1 die Oberhand.
Ist ja auch verständlich. Nur noch eine Woche Zeit für die SEC-Berichte. Wenn die nicht kommen, ist alles klar.
er wird merken müssen, dass sich die welt nicht um seine ergebnisse kümmert, das wird sicher ein schmerzlicher prozess für ihn ...
wieviel papiere da im ask stehen mögen ist für das heutige fortkommen vielleicht relevant aber für die zukunft unbedeutend.
prinzipiell wird das auch hier im forum ein lernprozess, dass die investierten sich sicherlich eine rakete wünschen, die kurzzeitrakete aber hauptsächlich die zocker interessiert, die hier vertreten sind, bis vor kurzem vertreten waren.
als aquarianer bin ich natürlich ungeduldig aber werde mich auch diesem prozess stellen, dass die entwicklung vielleicht mal sprunghaft aber doch kontinuierlich moderat erfolgen sollte, analog zu einem sich entwickelnden aktienkurs.
@bunnyhill Posting 5128: Ins gleiche Hörnchen zu blasen wie dein Vorredner Borealis ist ebenfalls sehr dürftig... mehr brauche ich da nicht zu schreiben. Keine Fakten... nur Vermutung. Häschen... hüpf weiter über deine Hügelchen und verschluck dich nicht wenns anders kommt als Du vermutest;)
@rockba Posting 5130: Ich habe keinerlei Grund die Situation anders zu betrachten, als diese sich darstellt. Emotionslos und objektiv sollte man weiter bleiben, auch wenn ich mir aufgrund mehrerer Fakten sicher bin, dass es richtig aufregend werden kann dieses Jahr.;)
Mike
Zumindest verstehe ich mehr davon, als dir und Aqua lieb sein kann. Und ich gehe davon aus, daß du das genau weißt.
Ich werde keinen Betrugsversuch durchgehen lassen.
1. Du bist so sehr von DIR und deinem sogenannten "Wissen" überzeugt, dass Du krampfhaft alles zur Seite drängst, was ein anderer (entgegengesetzt zu deiner Meinung) schreibt. Du lässt noch nicht einmal Fakten gelten (z. B. eine Firma wie Kaeser ist kein Tante Emma Laden!).
Im Gegensatz zu Dir habe ich die Technik sehr genau mit mir vertrauten Fachleuten angesehen, geprüft und für gut befunden. Ich sehe einfach in der Grundhaltung zwischen uns beiden den großen Unterschied. Ich sehe es objektiv und sachlich, Du jedoch emotional voreingenommen, vergangenheitsbezogen und mit sehr wenig Sachverständnis.
2. Du hast scheinbar mit der Firma oder deren Eigentümer ein großes Problem... hat aber hier im Thread nichts zu suchen.
Grundsätzlich ist mit Dir keinerlei sachlich bezogene Diskussion möglich, weil eben sehr große Unkenntnis deinerseits eine solche Diskussion bereits im Keim erstickt. Rede Dir selbst nicht ein, dass Du mehr wüßtest als mir lieb wäre... Ich würde es begrüßen einen Aussenstehenden Fachmann als Diskussionspartner zu haben mit dem ich absolut neutral über gewisse Dinge mich austauschen könnte... Sorry Borealis... DU bist nicht so ein Fachmann.
In deinen emotionalen Ergüssen setzt Du mich immer wieder in einen Satz mit Aqua- ich bin nicht Aqua etc...
Worin Du einen Betrugsversuch erkennst kann ich leider auch nicht nachvollziehen und im Gegensatz zu Dir versuche ich die Menschen, denen ich schreibe, zu verstehen. Sorry, da kann ich leider nicht folgen und ehrlich gesagt ist es mir auch wirklich zu anstrengend. Ich möchte niemanden bekehren oder von etwas überzeugen was er nicht glauben will. Soll es doch so sein, dass Du eben anders denkst als ich... aber etwas vorsichtiger solltest Du schon sein mit solchen Aussagen. Ich persönlich würde mir so etwas nicht bieten lassen...
Mike
betrug - belug - unbefug.
da ist ja der aktuelle papst noch innovativer (wenn dieser z.b. feststellen würde, dass auch der teufel nur eine erfindung seines clubs ist).
jaja, kann ja schließlich nur einer recht haben, kardinal marvin, verschließt euch weiter der welt ...
Ich glaubte gelesen zu haben, dass MarvinP sich nicht mehr im Aqua-Thread äußern möchte? Oder habe ich mich da vertran? Ne ne ne...
@MarvinP: Borealis hat nicht recht... und es ändert auch nichts daran, dass Du deinem Kumpelchen zuhilfe eilst. Auf meine sachlichen Argumente bzw. Fragen sollte man einfach mit Gegenargumente oder Fakten antworten.
Dies setzt natürlich voraus, dass man solche Gegenargumente hat und nicht nur daher blubbert mit irgendwelchem Vergangenheitszeugsl. Ich spreche und argumentiere mit der Gegenwart... habt ihr so etwas zu bieten? Dann stehe ich gerne zur Diskussion bereit... aber nicht wieder dummes Zeug behaupten oder vermuten. Bitte Argumente oder Fragen... dann helfe ich gerne beim Verstehen weiter.;)
Mike
Natürlich. Wär ja auch ein Wunder, wenn nicht.
Bringen Sie doch selber mal Belege für Ihre Behauptungen. Nichts, aber auch wirklich nichts von Ihren Behauptungen ist belegt. Die Lachnummer ist "ich habe so eine Maschine gekauft". Unbelegt ist das so glaubwürdig wie die Phrasen des Firmenbeamten.
Daß du dir die Technik von Aqua auch zusammen mit anderen Fachleuten genau angesehen hast und nichts negatives daran feststellen konntest, das glaub ich dir gern.
Auch von mir wirst du kein einziges Posting finden, in dem ich mich abfällig über die technische Problemlösung und Ausführung an Aquas Anlagen geäußert hätte. Es ist überhaupt nicht meine Absicht, die Technik von Aqua schlechtzureden. Wenn der Wirkungsgrad von Aquas "Dampfmaschinen" gering ist, dann liegt das nicht an Aqua, sondern ist ein grundsätzliches Problem, an dem keiner vorbei kommt. Wenn man die Differenz des Energieinhaltes des Dampfstromes am Eingang und am Ausgang des Enstspannungsaggregates mit dem Wert vegleicht, der nach Carnot maximal umwandlungsfähig ist, dann liegt Aqua schon nahe dran (teilweise über 90%). Insofern muß man auch die Leute wieder runter auf den Teppich holen, die da glauben, daß sich mit weiteren technischen Verbesserungen die Leistung dieser Anlagen noch deutlich erhöhen läßt. Viel mehr geht nicht. Wer noch mehr rausholen will, der muß zusätzlich noch die Kondensationswärme des Dampfes ausnutzen. Das können bloß die ORC-Anlagen, aber nicht Aquas "Dampfmaschinen". Was vielleicht noch verbesserungsfähig wäre, ist die räumliche und thermische Trennung von mechanischen und elektronischen Bauteilen. Dann kann man auch auf den Zusatzlüfter verzichten, der da in Lünen verhindern soll, daß die Elektronik heißläuft.
Völlig unterschiedlich sind allerdings unsere Einschätzungen, was die Anwendungsmöglichkeiten der Dampfmaschinen und deren Häufigkeit betrifft.
Da halte ich die Dampfmaschine für ein Nischenprodukt, das nur wenige Anwendungsfälle finden wird. Ich würde es lieber sehen, wenn sich Aqua anstatt auf "Abfalldampf" stärker auf die Nutzung von Abwärme konzentrieren würde. Die fällt viel häufiger an als Abfalldampf.
Im zweiten Teil muss ich eines klarstellen: Im Gegensatz zu Dir schreibe ich keine Vermutungen (ausser ich stelle es als meine persönliche Meinung oder Vermutung klar hin). Es ist kein Problem für mich meinen Kauf auch zu beweisen... komm vorbei und Du kannst Dir sämtliche Belege ansehen. Aber es geht noch einfacher für dich... warte ein paar Tage und pass auf, dass deine Kinnlade nicht am Tisch aufschlägt. Den Beweis bekommst Du geliefert.;)
@Borealis Posting 5139: Ich war eben wirklich erstaunt über dein Posting, ganz ehrlich. Aus dem einfachen Grund, weil es sachlich und objektiv gehalten war und den Anschein erweckt, dass Du wirklich einen sachlichen Austausch suchst.
Vielleicht liegt unsere Einschätzung bzgl. der Anwendungsmöglichkeiten (2. Absatz deines Postings) deshalb weit auseinander, weil wir wahrscheinlich von einer anderen Sicht- und Bewertungsweise heran gehen. Ich sehe gewisse Potenziale rein aus der Praxis (die ich auch beurteilen kann) wie z. B. Kraftwerke, Papier-/ Pharmaindustrie, chemische Branche, Brauereien. Dies sind Bereiche, die ich bzw. meine Partner sehr gut kennen.
Bzgl. deiner Bemerkung, dass Aqua sich stärker auf die Abwärmenutzung konzentrieren sollte möchte ich eines dazu bemerken: Bedenke bitte in diesem Zusammenhang die Investitionskosten. Bei Nutzung der Abwärme wären wesentlich höhere Investitionskosten die logische Folge. Ich persönlich begrüße die Verwertung des sog. "Abfalldampfes". Vertriebstechnisch ist dieser Bereich wesentlich besser zu vermarkten...
Mike
Ein solches Posting gibt es nicht.
"Es ist kein Problem für mich meinen Kauf auch zu beweisen... komm vorbei und Du kannst Dir sämtliche Belege ansehen."
*lach*
Das ist genauso einzuordnen wie die Lüge mit dem Posting.
Belegen Sie Behauptungen, die Sie hier machen, hier im Forum, sonst ist es nichts als Pusherei.
Kommen wir jedoch zum zweiten Teil:
Glaubst Du allen Ernstes ich würde soetwas behaupten, wenn es nicht so wäre? Meine Herren, aber Du musst wirklich eine schlimme Kindheit gehabt oder in den Aktienforen dieser Welt viel Schlimmes erlebt haben. Soll jetzt keine Provokation sein, aber auch keine Pusherei. Als wenn ein gekauftes Modul hier etwas bewirken würde... ne ne ne Du hast ja vielleicht wirre Gedanken. Ich gebe hier im Forum sicherlich nicht meinen Namen oder meine Firma preis... Ein wenig Geduld MarvinP... der Beweis wird bald erfolgen. Dafür kann ich garantieren... und denk dran: die Kinnlade festhalten wenns soweit ist.;)
Mike
War ja nicht der erste Versuch, hier Verkäufe zu behaupten, nachdem Aqua keine melden kann.
Ich versuche es einmal auf die Art, wie ich mit begriffsstutzigen Kunden mache (obwohl ich weiß, dass es bei Dir keinen Wert hat und obwohl es absolut egal ist was Du hier behauptest):
1. Dies hier ist eine Pattsituation. Du kannst mir nicht beweisen, dass ich nicht gekauft habe und ich möchte Dir nichts beweisen, weil es sowieso bald alles bekannt wird.
2. Im Gegensatz zu Dir mache ich keine User dumm an, das überlasse ich getrost Dir. Darauf verstehst Du dich wesentlich besser als auf eine normale Diskussion.;)
3. Was Aqua vermelden kann oder will interessiert mich nach wie vor nicht, weil...
Wenn Du zu meinen ersten postings zurückblätterst findest Du bereits hinweise auf die Gründe. Ich verlasse mich nicht auf andere, sondern schaffe selbst.;) Gut nachdenken was das wohl bedeuten könnte...
und nun zu 4. Ich habe nicht behauptet gekauft zu haben, sondern ich habe gekauft. Was so ein einzelnes Wort alles verändern kann, nicht wahr?
Ich denke damit sollte das Thema gegessen sein. Du kannst dich gerne weiterhin im Kreis drehen, ich habe trotzdem gekauft.;)
Mike
Der Witz war gut. Ob du das auch noch sagst, wenn Aqua genauso platt sein wird wie Clyvia und Skyflyer es schon sind?
Keine Pattsituation. Wer behauptet, muß belegen, und niemand sonst.
Genau richtig MarvinP... Nachdenken BEVOR Du schreibst...
Ich gehe davon aus, das Gleiche gilt für dich, ja?
Da Du behauptest, dass ich nicht gekauft habe, bitte ich Dich diese Aussage zu belegen. Ansonsten warte bitte geduldig ab und wenn möglich ohne jetzt wieder 27.000 unnütze Postings ohne Nachweise zu fabrizieren. Je mehr Du jetzt zu dem Thema schreibst, umso peinlicher wird es für Dich.
Ich werde den Nachweis bringen und damit ist dein Geblubber erledigt.;)
Mike