Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Dieser Aufsichtsrat muß weg!!!. Das ist schon immer ein Riesenproblem gewesen.
Die Frage ist nur, wenn der Kurs steigen soll muß auch was dahinterstehen. Was nützt die schöne Zulassung durch die FDA wenn der Test nicht verkauft wird und somit keine Wertschöpfung da ist.
Somit kann es durch nur für die Aktionäre lauten - warten bis die ersten überschaubaren Umsätze generiert sind und dann wird man sehen ob der Test gut vermarktet werden kann oder eben nicht.
Das mit Taapken tut mir auch sehr leid, er ist einer der Väter des Produktes - jetzt einfach so abtreten nach der endlich erhofften Zulassung - ich finde da steckt mehr dahinter. Wir werden es wohl nie erfahren, es sei denn er schreibt irgendwann mal ein Buch und deckt es auf.
Bei 15 Euro pro Share wär ich zufrieden, entspricht nem Kaufpreis von 300 Mille. Hier sind aber bestimmt einige, die schon mit 50 Cent plus zufrieden wären. Legitim. Und die Zukunft ist ja noch nicht mal geklärt für Epi, ungewiss. Schlussfolgerung ich muss Aktien von Exact kaufen ...
Es wird zum Endspiel kommen! (Und das ohne loyalen Coach)!
Nur ein Szenario!
Hast du eine Vermutung warum der Kurs nie steigt, egal was vermeldet wird?
Eventuelle Übernahme von Exas täte jetzt schon passen, aber gibt es denn kein deutsches Pharma- Unternehmen der auch gut passen würde? Denke an Bayer und Quiagen........
Man darf ja hier auch kein Moralapostel sein! Mir gefällt sowas halt nicht, wenn Jemand, der zumindest Epi zuletzt auch durch seine Behaarlichkeit und Engagement weiter gebracht hat, so abgespeist wird. Letzlich weiss man es nicht ...
Nur meine Meinung.
Möglichkeit 1: es gibt Leute, die haben ein großes Interesse, dass der Kurs unten bleibt. (Bisschen Verschwörungstheorie)
Möglichkeit 2: Wandler und Trader nehmen einfach kontinuierlich kleine Gewinne mit, da keine enorm kurstreibende Nachricht kommt. (Mal schauen was nach positivem Abschluss der Phase 3 bei Proloung passiert )
Möglichkeit 3: hier wird ein völlig neues Produkt eingeführt. Das geht halt nicht in einem Monat. Das dauert und beinhaltet auch Rückschläge. Wenn es gut ist, setzt es sich durch. ( ich glaube es ist einfach und leicht verständlich) Es ist halt was Anderes, wenn z.B. ein schon bekannter und etablierter Autobauer neue Nachfolgemodelle einführt.
Fazit: ich favorisiere Möglichkeit 2+3. Möglichkeit 1 würde ich zum jetzigen Zeitpunkt für die ungünstigste halten. Exas wurde bisher auch nicht übernommen, auch nicht, als sie massiv gesunken sind. Ich halte Epi auch für viel besser aufgestellt, gerade auch mit den Produkten, die noch kommen. Ein Nasdaqlisting wäre sicherlich hilfreich für den Bekanntheitsgrad und den Kurs. Wenn der Test sich in den USA etabliert hat, kommt auch die Kassenzulassung in Deutschland.
taapken hatte einen vertrag für dieses jahr. also war/ist klar
- das habe ich heute schon mal geschrieben - bezüglich
seiner fähigkeiten bestanden zweifel. taapken wußte das.
der vertrag wurde jetzt innerhalb dieser zeit gekündigt.
taapken mußte doch damit jederzeit rechnen.
ich kann kein argument erkennen, wonach die leistung von ihm
völlig überzeugend gewesen sei.
zu dem neuen kann ich mir kein urteil erlauben.
aber bereits die tatsache, dass ein eigener finanzvorstand eingestellt wird,
findet meine volle zustimmung.
zu dem unsäglichen thema " übernahme ".
für die, die es anscheinend nicht wissen (wollen), das bestimmt nicht der neue,
nicht der ar-vorsitzende und auch nicht der telefonist.
diese entscheidung treffen wir - die (klein)aktionäre.
also hört bitte auf zu weinen, "wir werden zu 6 euro übernommen".
wir können dies verhindern.
Jemand hat geschrieben, das die Braut aufgehübscht wird. Man könnte auch sagen - sollten die Indizien zutreffen - wird die Braut verscherbelt.
Der Neue kommt hier als auch drüben nicht unbedingt gut weg. Dann lest Euch mal hier im Forum die Ausführungen von iTechDachs zum neuen Ceo durch als auch die Ausführungen von NewKidOnTheBlock. Wenig Anerkennung, insbesondere anscheinend nie länger irgendwo geblieben.
Ollisch8 hat nur viermal (?) gepostet und die Verknüpfung hergestellt: "yup und den trade sale hat Kevin Conroy zusammen mit Maneesh Arora damals betrieben bei Third Wave... Kevin ist heute CEO von EXAS... " Ich glaube (!) dem User, dass er Oliver Schacht ist, Mitbegünder!
Und jetzt zu Dr. Taapken. Er wird nicht alles richtig gemacht haben, aber sein Know How wird bei einem möglichen Übernahmeversuch fehlen, um diesen abzuwehren mit einem weißen Ritter und den Übernahmepreis hoch anzusetzen. Wer verkündet denn jetzt die Zahlen von Epi im August und setzt Prognosen fest?
Und zum Schluss ganz wichtig: alles nur Vermutungen!
Allein dass der Kurs nie steigt ist Warnzeichen genug.
nach dt. Aktienrecht wäre der durchschnitt der letzten 3 Monate, oder?
Höchstens Aufschlag 50%? Ausverkauf der dt. Wirtschaft.......
Was ware epi denn Wert, bei der Gleichstellung in den Richtlinien, ohne Konkurrenz,
nicht weniger als Exas zu seinen besten Zeiten, eher mehr....
Den Preis bestimmen wir, klar will ja jeder Mindestens 50 €, ach nein, das waren ja die Spinner...und das wissen die.........dass sich die Kleinanleger ab speisen lassen, wie jemand bei wo schrieb....
Die Braut wird verramscht....da habe ich keinen Zweifel mehr....
Und auch ich glaube dem user ollisch8 auf wo, der seit 2011 registriert ist, aber vorher nie geschrieben hat...
NmM
übernahme gesagt " eine solche können vorstand und ar nicht
verhindern, dies können nur die aktionäre".
die, die nun eine übernahme mit aller gewalt betreiben,
hätten doch taapken im amt lassen können.
er hätte ja nichts verhindern können.
warum also taapken entlassen und somit größere aufmerksamkeit
erzeugen.
wenn eine übernahme, warum dann ankündigen " wir stellen
einen eigenen finanzvorstand ein".
oder denkt ihr, der wird eingstellt um den übernahmepreis
nach " unten " zu rechnen.
es soll auch welche geben, die leiden unter verfolgswahn.
Für mich sieht es so aus als ob die Verkaufszahlen bisher sehr mau sind und hier akut ein Wechsel angestrebt wird, um noch was zu reisen. Denke dass die nächsten Zahlen sehr ernüchternd sein werden und dementsprechend der Kurs wohl eher runter als hoch gehen wird. Wenn nicht bis dahin noch ein paar gute Nachrichten bis zur Ergebnisverkündung kommen, die alles etwas in den Hintergrund rücken.
Ein Unternehmen von 100 Mio MK zu unterwandern um es zu übernehmen halte ich für etwas übertrieben. Mrd. Konzernen wird es egal sein ob die 150 oder 250 Mio. zahlen wenn das Produkt was taugen sollte.
ist derzeit einfach verfrüht.
zu taapken muss man in diesem zusammenhang sagen:
der verkauf in usa erfolgt durch polymedco.
wäre es in der tat so , dass die verkäufe hinter plan zurücklägen,
könnte dies nicht taapken angelastet werden,
dies ginge vielmehr mit polymedco heim.
wir können ja die niederlage gegen die blauen
heute abend auch nicht taapken in die schuhe schieben.
Ich habe jetzt mal so alle Beiträge auf beiden Netzwerken gelesen. Die These vom trojanischen Pferd, das zugleich zufälligerweise der Ziehsohn von Exas Conroy war (bei hologic), finde ich zu abwegig.
Ich denke eher, dass die Verlängerung des Vertrages von Taapken anstand, aber dass er aus persönlichen Gründen nicht verlängern wollte. Der Mann hat auch einfach durch 2 Jahre fda Debakel keinen Urlaub mehr gehabt. Er hat sein großes Ziel erreicht. Nun geht es um Lieferung von vertriebszahlen.
Dafür ist er als deutscher möglicherweise nicht mehr der richtige Mann. Dafür will er jetzt seinen Kopf nicht mehr hinhalten.
Viele auf diesem Forum haben doch moniert, dass deutsche biotech companies in den USA nicht so recht anerkannt werden.
Seien wir mal ehrlich: die Zulassung war am 13.04.16. PR und auch Marketing mäßig ist fast nichts passiert. Gebt doch mal EPI Procolon bei Google ein. Kommen da haufenweise Fachartikel? Kaum. Ich denke eine Exas hätte hieraus viel mehr gemacht. Es gibt jetzt mittlerweile einen verständlichen Film für Patienten bei youtube. Aber mal eine richtige Webseite nur für Patienten einzurichten, wie es proteomics mit simply Procolon gemacht hat, ist nicht erfolgt. Vor Ca. 4 Wochen hatte ich Taapken und Staub darauf angesprochen. Gerade die Möglichkeit in den USA den Patienten direkt bewerben zu können, muss doch gnadenlos ausgenutzt werden! Pull und Push Strategie...
Taapken scheint in diesem Bereich nicht mehr viel angeschoben zu haben. Warum? Weil er wusste, dass er bald gehen will.
Dem AR war völlig klar, dass im August der Markt zumindest positive Tendenzen im US Sales sehen will, sonst war es das. Da liegt es nahe, dass man dem Willen nach einem Vorstandswechsel - wurde ja hier und auch bei w:o mehrfach gefordert - gleich vorwegnimmt.
Somit wurde Hamilton mit seiner HPV Erfahrung angeheuert. Ich denke, dass dieser Mann mit seinen Kontakten in dieser neuen Phase von epigenomics am meisten nutzt.