Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 205 von 825
Neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
Eröffnet am:22.09.14 17:01von: warkla2Anzahl Beiträge:21.623
Neuester Beitrag:17.08.23 15:25von: JuPePoLeser gesamt:5.501.802
Forum:Börse Leser heute:1.679
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 825  >  

4296 Postings, 3418 Tage clint65ich hoffe sehr,

01.07.16 15:37
das wir in diesem Jahr nicht nur einmal einen Grund haben uns zu freuen - bei einer Übernahme zu 6 oder 7 euro. Taapken, wenn auch oft kritisiert war eine bekannte, verlässliche Grösse, loyal zum Unternehmen. Er ist weg und ollisch8 ist anscheinend oliver schacht, kreativer username  

3176 Postings, 4155 Tage Benz1So jetzt habe ich alles

1
01.07.16 15:57
seit gestern Abend gelesen finde wie es hier ablief als eine Unverschämtheit gegenüber Herrn Dr. Taapken.
Dieser Aufsichtsrat muß weg!!!. Das ist schon immer ein Riesenproblem gewesen.  

1571 Postings, 6605 Tage g.s.Achterbahn

01.07.16 16:25
Immer wenn es aufwärts geht, wird wieder verkauft und wir stehen unter 5  

6358 Postings, 5877 Tage Buntspecht53wer kauft denn die meißten Exact Aktien

01.07.16 16:29
wohl doch die Amis - weil die Aktie an der Nasdaq gelistet ist. Schaut euch doch mal die Umsätze an an der Nasdaq - da werden an einem Tag mehr gehandelt wie in Deutschland in einem Monat.
Die Frage ist nur, wenn der Kurs steigen soll muß auch was dahinterstehen. Was nützt die schöne Zulassung durch die FDA wenn der Test nicht verkauft wird und somit keine Wertschöpfung da ist.
Somit kann es durch nur für die Aktionäre lauten - warten bis die ersten überschaubaren Umsätze generiert sind und dann wird man sehen ob der Test gut vermarktet werden kann oder eben nicht.
Das mit Taapken tut mir auch sehr leid, er ist einer der Väter des Produktes - jetzt einfach so abtreten nach der endlich erhofften Zulassung - ich finde da steckt mehr dahinter. Wir werden es wohl nie erfahren, es sei denn er schreibt irgendwann mal ein Buch und deckt es auf.  

4296 Postings, 3418 Tage clint65Szenario - Judas eingekauft,

01.07.16 17:24
eine aus dem AR überzeugt die anderen von dem Neuen. Exact macht ein Übernahmeangebot, nachdem man zuvor die Wandelanleihen eingeheimst hat (schön unter der Meldeschwelle), Biochain wird mit Zugeständnissen eingekauft. Dem neuen CEO ist Epi und die Aktionäre egal. Nach einem weissen Ritter wird erst garnicht mehr gesucht, Fachwissen, Kontakte von Taapken sind weg. CEO empfiehlt die Übernahme für 6 Euro pro Aktie.

Bei 15 Euro pro Share wär ich zufrieden, entspricht nem Kaufpreis von 300 Mille. Hier sind aber bestimmt einige, die schon mit 50 Cent plus zufrieden wären. Legitim. Und die Zukunft ist ja noch nicht mal geklärt für Epi, ungewiss. Schlussfolgerung ich muss Aktien von Exact kaufen ...

Es wird zum Endspiel kommen! (Und das ohne loyalen Coach)!

Nur ein Szenario!  

1571 Postings, 6605 Tage g.s.Epi für 6

01.07.16 17:29
das soll wohl ein Witz sein .
Ich rechne mindesten mit 7-8.  

3570 Postings, 6142 Tage chrisebSelbst 15

3
01.07.16 17:49
wären ein Witz. Pro loung ist in Phase 3. Wenn sich die blutbasierte Krebsdiagnostik durchsetzt, woran ich glaube, ist das in 5 Jahren ein Multimilliardengeschäft. Eine MK von 10 Mrd wäre dann sicherlich drin. Bei anderen Firmen wurden schon Entwicklungen von vielversprechenden Phase 2 Produkte für mehrere 100 Mio verkauft, was ich mal in einem Artikel gelesen habe. Hier gibt es ein zugelassenes Produkt und ein vielversprechendes Phase 3 Produkt und viele extrem ungeduldige Anleger.  

455 Postings, 3793 Tage Neu1chriseb

01.07.16 18:02
Genau deiner Meinung. Aber (zu) viele wären hier schon mit 10  € glücklich.
Hast du eine Vermutung warum der Kurs nie steigt, egal was vermeldet wird?  

3176 Postings, 4155 Tage Benz1Clint65

01.07.16 18:10
Sehr interessant was Du da für Gedanken hast, aber so abwegig ist es ja nicht.

Eventuelle Übernahme von Exas täte jetzt schon passen, aber gibt es denn kein deutsches Pharma- Unternehmen der auch gut passen würde? Denke an Bayer und Quiagen........  

4296 Postings, 3418 Tage clint65@Benz1, ich wäre

01.07.16 18:42
bei 15 Euro zufrieden. Manche würden ja schon ihre Grossmutter für 0,50 Euro verkaufen.

Man darf ja hier auch kein Moralapostel sein! Mir gefällt sowas halt nicht, wenn Jemand, der zumindest Epi zuletzt auch durch seine Behaarlichkeit und Engagement weiter gebracht hat, so abgespeist wird. Letzlich weiss man es nicht ...

Nur meine Meinung.  

3570 Postings, 6142 Tage chrisebNeu1

01.07.16 18:55
Da gibt es 3 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1: es gibt Leute, die haben ein großes Interesse, dass der Kurs unten bleibt. (Bisschen Verschwörungstheorie)
Möglichkeit 2: Wandler und Trader nehmen einfach kontinuierlich kleine Gewinne mit, da keine enorm kurstreibende Nachricht kommt. (Mal schauen was nach positivem Abschluss der Phase 3 bei Proloung passiert )
Möglichkeit 3: hier wird ein völlig neues Produkt eingeführt. Das geht halt nicht in einem Monat. Das dauert und beinhaltet auch Rückschläge. Wenn es gut ist, setzt es sich durch. ( ich glaube es ist einfach und leicht verständlich) Es ist halt was Anderes, wenn z.B. ein schon bekannter und etablierter Autobauer neue Nachfolgemodelle einführt.

Fazit: ich favorisiere Möglichkeit 2+3. Möglichkeit 1 würde ich zum jetzigen Zeitpunkt für die ungünstigste halten. Exas wurde bisher auch nicht übernommen, auch nicht, als sie massiv gesunken sind. Ich halte Epi auch für viel besser aufgestellt, gerade auch mit den Produkten, die noch kommen. Ein Nasdaqlisting wäre sicherlich hilfreich für den Bekanntheitsgrad und den Kurs. Wenn der Test sich in den USA etabliert hat, kommt auch die Kassenzulassung in Deutschland.  

6545 Postings, 6004 Tage clever_handelnund damit

01.07.16 19:00
sind wir wieder bei einer Kursrange von 5 bis 50 im Ausblick. Passt.  

3570 Postings, 6142 Tage chrisebIn 5 Jahren

1
01.07.16 19:04
bei einer MK von 10 Mrd dürfen sie gerne für 15Mrd übernommen werden. Dann setze ich mich zur Ruhe bzw engagiere mich ausschließlich dort, wo ich noch Lust darauf habe.  

6162 Postings, 3962 Tage Guru51übernahme

3
01.07.16 20:18
was hier stellenweise abgesondert wurde, ist schon  etwas unterirdisch.
taapken hatte einen vertrag für dieses jahr. also war/ist klar
- das habe ich heute schon mal geschrieben -  bezüglich
seiner fähigkeiten bestanden zweifel. taapken wußte das.
der vertrag wurde jetzt innerhalb dieser zeit gekündigt.
taapken mußte doch damit  jederzeit rechnen.
ich kann kein argument erkennen, wonach die leistung von ihm
völlig überzeugend gewesen sei.
zu dem neuen kann ich mir kein urteil erlauben.
aber bereits die tatsache, dass ein eigener finanzvorstand eingestellt wird,
findet meine  volle zustimmung.

zu dem unsäglichen thema " übernahme ".
für die, die es anscheinend nicht wissen  (wollen),   das bestimmt  nicht der neue,
nicht der ar-vorsitzende und auch nicht der telefonist.
diese entscheidung treffen wir -  die (klein)aktionäre.
also hört bitte auf  zu weinen, "wir werden zu 6 euro übernommen".
wir können dies verhindern.

9 Postings, 3213 Tage kurt1Guru

01.07.16 21:55
Absolute Zustimmung. Ich habe das gerade länger im Nachbarforum ausgeführt  (mogli3)  

3570 Postings, 6142 Tage chrisebGuru

01.07.16 23:53
Das wäre wünschenswert, wenn die Aktionäre das verhindern würden. Ich weiß allerdings nicht, wer hier zu welchen Kursen verkaufen würde, noch kenne ich die Aktionärsstruktur und die dahinter stehenden Interessen so genau. Ich bin von der Zukunft dieses Unternehmens überzeugt und würde nicht zustimmen, sondern ausschließlich über einen Squeeze out rausgedrückt werden können.  

4296 Postings, 3418 Tage clint65@kurt1, wenn du hier und dort

2
02.07.16 04:32
quer liest und dann die Indizien zusammenzählst, dann ist es nicht unwahrscheinlich, das Epi für relativ wenig Geld über den Tisch geht. Und ich mag es nicht, wenn jemand anderes die Ernte einfährt, das Risiko aber all die Zeit nicht mitgegangen ist. Und hier gibt es Investierte, die einen noch höheren Einstandkurs haben. Bei einem Erfolg von Epi Pro Colon in Amerika ist Epi mit einer Marktkapitalisierung von unter 100 Millionen aktuell krass unterbewertet und da hilft auch kein Aufschlag von 50 Prozent auf einen Aktienkurs von 5 Euro, das wären 7,50 Euro und eine Marktkapitalisierung von 150 Millionen Euro. Und warum sollte jemand mehr bezahlen, wenn es keine Konkurrenz gibt. Niemand zahlt freiwillig mehr als er muss.

Jemand hat geschrieben, das die Braut aufgehübscht wird. Man könnte auch sagen - sollten die Indizien zutreffen - wird die Braut verscherbelt.

Der Neue kommt hier als auch drüben nicht unbedingt gut weg. Dann lest Euch mal hier im Forum die Ausführungen von iTechDachs zum neuen Ceo durch als auch die Ausführungen von NewKidOnTheBlock. Wenig Anerkennung, insbesondere anscheinend nie länger irgendwo geblieben.

Ollisch8 hat nur viermal (?) gepostet und die Verknüpfung hergestellt: "yup und den trade sale hat Kevin Conroy zusammen mit Maneesh Arora damals betrieben bei Third Wave... Kevin ist heute CEO von EXAS... " Ich glaube (!) dem User, dass er Oliver Schacht ist, Mitbegünder!

Und jetzt zu Dr. Taapken. Er wird nicht alles richtig gemacht haben, aber sein Know How wird bei einem möglichen Übernahmeversuch fehlen, um diesen abzuwehren mit einem weißen Ritter und den Übernahmepreis hoch anzusetzen. Wer verkündet denn jetzt die Zahlen von Epi im August und setzt Prognosen fest?

Und zum Schluss ganz wichtig: alles nur Vermutungen!  

3176 Postings, 4155 Tage Benz1Guten Morgen

02.07.16 07:43
Diese Unsicherheit bei Epi nervt, jetzt bräuchten wir Aktionäre wirklich einen Aufsictsratsposten. Das müsste schon eine Person sein die sich wirklich gut auskennt und Zeit hat.  

455 Postings, 3793 Tage Neu1@chriseb

1
02.07.16 08:22
Vollkommen deiner Meinung.
Allein dass der Kurs nie steigt ist Warnzeichen genug.
nach dt. Aktienrecht wäre der durchschnitt der letzten 3 Monate, oder?
Höchstens Aufschlag 50%? Ausverkauf der dt. Wirtschaft.......

Was ware epi denn Wert, bei der Gleichstellung in den Richtlinien, ohne Konkurrenz,
nicht weniger als Exas zu seinen besten Zeiten, eher mehr....
Den Preis bestimmen wir, klar will ja jeder Mindestens 50 €, ach nein, das waren ja die Spinner...und das wissen die.........dass sich die Kleinanleger ab speisen lassen, wie jemand bei wo schrieb....

Die Braut wird verramscht....da habe ich keinen Zweifel mehr....
Und auch ich glaube dem user ollisch8 auf wo, der seit 2011 registriert ist, aber vorher nie geschrieben hat...
NmM  

6162 Postings, 3962 Tage Guru51neu

02.07.16 11:45
taapken hat auf der HV auf die frage nach einer feindlichen
übernahme gesagt " eine solche können vorstand und ar nicht
verhindern, dies können nur die aktionäre".

die,  die nun eine übernahme mit aller gewalt betreiben,
hätten doch taapken im amt lassen können.
er hätte ja nichts verhindern können.

warum also taapken entlassen und somit größere aufmerksamkeit
erzeugen.

wenn eine übernahme, warum dann ankündigen " wir stellen
einen eigenen finanzvorstand ein".

oder denkt ihr,  der wird eingstellt um den übernahmepreis
nach   " unten " zu rechnen.

es soll auch welche geben, die leiden unter verfolgswahn.

4692 Postings, 3434 Tage ROI100Wie hier aber schon ein User geschrieben hat

02.07.16 12:06
der Freefloat bei Epigenomics beträgt ca. 79%. Also habe wir es in der Hand, ob eine Übernahme möglich ist.  

99 Postings, 5275 Tage NapalmAlso ich wäre jetzt in nächster Zeit etwas

02.07.16 12:23
vorsichtiger hier. Wieso glaubt ihr das jemand gehen muss, um z.B. einer Übernahme nicht im weg zu stehen der eh in 6 Monaten gehen würde und eine Übernahme wohl auch nicht verhindern könnte. Und wenn’s nur so wäre das der andere besser ist als er, wäre es auch kein gravierender Grund jemanden 6 Monate vor Vertragsschluss "zu sofort - wohlgemerkt" zu entlassen.

Für mich sieht es so aus als ob die Verkaufszahlen bisher sehr mau sind und hier akut ein Wechsel angestrebt wird, um noch was zu reisen. Denke dass die nächsten Zahlen sehr ernüchternd sein werden und dementsprechend der Kurs wohl eher runter als hoch gehen wird. Wenn nicht bis dahin noch ein paar gute Nachrichten bis zur Ergebnisverkündung kommen, die alles etwas in den Hintergrund rücken.

Ein Unternehmen von 100 Mio MK zu unterwandern um es zu übernehmen halte ich für etwas übertrieben. Mrd. Konzernen wird es egal sein ob die 150 oder 250 Mio. zahlen wenn das Produkt was taugen sollte.

1931 Postings, 4123 Tage BICYPAPADie haben

3
02.07.16 12:39
Tut mir leid, doch die haben doch gerade erst seit einigen Wochen mit der Vermarktung in den USA angefangen. Erst letzte Woche kam die Empfehlung den Test offiziell ins Krebsvorsorgeprogramm aufzunehmen. Sie befinden sich doch ganz am Anfang der Vermarktung. Jetzt zu diesem Zeitpunkt von schlechten Verkaufszahlen zu sprechen ist nun wirklich verfrüht. Damit sollte man tatsächlich bis nach einem Jahr der Markteinführung warten. Ich glaube nicht, dass der Kurs in den Keller geht da die Zukunftsperspektive bewertet wird und nicht das 2 Quartal, da dort noch nicht mal mit dem Verkauf gestartet wurde. Polymedco in den USA hat doch erst in den letzten Wochen mit der Markteinführung gestartet. Ich halte deine Begründung im Augenblick verfrüht.  

6162 Postings, 3962 Tage Guru51bicypapa

1
02.07.16 14:26
stimme dir zu. wir müssen  abwarten, eine aussage zu den verkaufserfolgen
ist derzeit einfach verfrüht.

zu  taapken muss man in diesem zusammenhang sagen:

der verkauf in usa erfolgt durch polymedco.
wäre es in der tat so , dass die verkäufe hinter plan zurücklägen,
könnte dies nicht taapken angelastet werden,
dies ginge  vielmehr mit polymedco heim.

wir können ja die niederlage gegen die blauen
heute abend auch nicht taapken in die schuhe schieben.

1456 Postings, 3367 Tage HAL2016Murphys law...

2
02.07.16 18:04
... Wenn du mehrere Alternativen zur lösungsfindung hast, nimm die, die am nahe liegensten ist. Die ist dann meist richtig!

Ich habe jetzt mal so alle Beiträge auf beiden Netzwerken gelesen. Die These vom trojanischen Pferd, das zugleich zufälligerweise der Ziehsohn von Exas Conroy war (bei hologic), finde ich zu abwegig.

Ich denke eher, dass die Verlängerung des Vertrages von Taapken anstand, aber dass er aus persönlichen Gründen nicht verlängern wollte. Der Mann hat auch einfach durch 2 Jahre fda Debakel keinen Urlaub mehr gehabt. Er hat sein großes Ziel erreicht. Nun geht es um Lieferung von vertriebszahlen.
Dafür ist er als deutscher möglicherweise nicht mehr der richtige Mann. Dafür will er jetzt seinen Kopf nicht mehr hinhalten.
Viele auf diesem Forum haben doch moniert, dass deutsche biotech companies in den USA nicht so recht anerkannt werden.

Seien wir mal ehrlich: die Zulassung war am 13.04.16. PR und auch Marketing mäßig ist fast nichts passiert. Gebt doch mal EPI Procolon bei Google ein. Kommen da haufenweise Fachartikel? Kaum. Ich denke eine Exas hätte hieraus viel mehr gemacht. Es gibt jetzt mittlerweile einen verständlichen Film für Patienten bei youtube. Aber mal eine richtige Webseite nur für Patienten  einzurichten, wie es proteomics mit simply Procolon gemacht hat, ist nicht erfolgt. Vor Ca. 4 Wochen hatte ich Taapken und Staub darauf angesprochen. Gerade die Möglichkeit in den USA den Patienten direkt bewerben zu können, muss doch gnadenlos ausgenutzt werden! Pull und Push Strategie...

Taapken scheint in diesem Bereich nicht mehr viel angeschoben zu haben. Warum? Weil er wusste, dass er bald gehen will.
Dem AR war völlig klar, dass im August der Markt zumindest positive Tendenzen im US Sales sehen will, sonst war es das. Da liegt es nahe, dass man dem Willen nach einem Vorstandswechsel - wurde ja hier und auch bei w:o mehrfach gefordert - gleich vorwegnimmt.

Somit wurde Hamilton mit seiner HPV Erfahrung angeheuert. Ich denke, dass dieser Mann mit seinen Kontakten in dieser neuen Phase von epigenomics am meisten nutzt.  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 825  >  
   Antwort einfügen - nach oben