ALIBABA Group Holding
Hier spricht doch alles dagegen.
Druck aus den USA und China.
Chart sieht mies aus...warum sollte es steigen?
Und warum nachhaltig?
Und bei aller Panik nicht vergessen, dass China immer noch die zweit größte Wirtschaft ist und in den kommenden Jahre weiterhin mehr wachsen wird als die USA und Europa.
Momentan high risk aber auch high chances.
Politische Börsen sind immer so ein Ding.
Aber auf lange Sicht könnte man mal einen Fuß in die Tür stellen.
Und nicht den Geheimdienstbericht (mitte August) von Biden vergessen. Wenn es dort heißt, der Virus kommt aus Wuhans Labor.. Boah
Gestern Tencent, Ping An und Razer gekauft.
Aber bei BABA warte ich weiterhin noch ab. Bis auf Xiaomi sind alle meine China-Böller im Minus. ;-)
Es muss ja bei den ganzen Verkäufern auch den Gegenpart der Käufer geben.
Mich würde interessieren, wer aktuell verkauft und wer kauft?
Werfen die Kleinanleger das Handtuch oder große Banken (siehe auch neue Verkaufs-Analysen DZ Bank usw)?
Wer nutzt die aktuelle Verkaufswelle um einzukaufen?
Ansonsten lasse ich die China Aktien in meinen Depots einfach liegen... verkauft wird nix. :-)
Wer den Fall nicht ertragen kann, der sollte sich fragen, ob er sich mit dem Thema China genug auseinandergesetzt hat. China war schon immer Kommunistisch. China konnte und wird schon immer in Chinesische Unternehmen eingreifen können.
Mich wundert es eher das es Leute gibt die entsetz und verwundert sind. Guys... wo lebt ihr? China ist nicht USA und auch nicht der Westen.
Langfristig werden die Chinesischen Unternehmen rasantes wachstum erleben. soviel ist sicher. wer schwache nerven hat soll draußen bleiben.
China hat Kommunismus mit Kapitalismus vermischt. Ist halt ein anderes system. die spielregeln muss man akzeptieren wenn man da investiert ist.
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.21 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 03.08.21 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
nicht auszumalen wenn Wirecard, VW skandal. Monasato geschite etc. Chinesische Unternehmen wären.
Jeder der in China investeirt ist, weiß vorauf er sich einlässt.
jemand der in Deutschland investiert ist weiß das nicht.
das ist die nüchtere tatsache.
wer sich über den kurs der Regierung in china aufregt, der ist mit seinem Investment in China falsch. ganz einfache geschichte.
Wer dagegen in Deutschland Investiert ist, weiß nicht was morgen für "überraschungen" auf ihn warten.
Was ist mit Pinduoduo zum Beispiel?
Und das Vertrauen ist jetzt ja komplett zerschossen.
Zudem könnten die Börsen allgemein korrigieren.
Und Ali können nur Ausländer kaufen...was nicht das also die KP?
Sorry, aber jeder der sein Geld in China investiert, muss von vornherein wissen auf was er sich einlässt. Die Regeln setzt der Staat, während im Westen die Regeln das Kapital setzt.
Die Akzeptanz dieser Regeln ist die Grundbasis und auch Grundvoraussetzung für eine Investition in China. Wer das nicht akzeptiert, für den ist China der falsche Ort. Da wurde nie Vertrauen verspielt. Die Regeln waren von anfang an klar.
Der jetzige panikverkauf ist getrieben von Amerikanischen Kapital. Die Amis und großen Fondgesellschaften ziehen im großen Stil Kapital aus China ab (siehe graifk orange. 1. swiss bank, 2.morgan stanley, goldman sachs, bank of america etc., ) , während die großen Chinesischen Gesellschaften den dip kaufen(siehe grafik blau, 1foton, 2.china investment, bank of china, hsbc, ). wir sehen quasi eine verschiebung der Aktionärsstruktur. Ziel der Amis ist es die Kleinanleger zu verunsichern. nicht mehr und nicht weniger.
Money Talks Bullshit Walks... :).
@armasar: Deine Beiträge sind extrem hilfreich für viele User - mich eingeschlossen. Aber bitte, achte doch darauf das Du die Währung mitgibst wenn Du mit Zahlen um Dich wirfst.
In Beitrag 5115 schreibst Du was von 175. Ich gehe nun mal nachdem ich alle relevanten Kurse durchhabe von USD aus. Also 148 Euro. Hong Kong Dollar werden wohl nicht gemeint sein.
In Beitrag 5116 - direkt folgend schreibst Du dann was von 150. DAs sind dann vermutlich Euros.
Keine Kritik, aber Du verstehst sicher was ich meine.
Und andere User, die gerne bei China Aktien grosse Gewinne mitnehmen und sich als Experten fühlen bezeichnen bei fallenden Kurse das gleiche als "China Böller" oder "China Rotz" und sie schimpfen auf den chinesischen Markt, weil nun "das Vertrauen verspielt wurde". Niemal hat man hier vertraut - um den schnellen und bequemen Euro geht es Euch - um sonst doch nichts.
Also lasst die Beschimpfungen doch.
Ich bin leider mit 100% meiner finanziellen Möglichkeiten investiert. Ja - Fehler.
Davon zu 90% in chinesische Aktien, Ja - Fehler. Und dann noch in wenige Werten. Ja-Fehler.
Baba habe ich schon abgestoßen, aber ich hänge bei JD mit einem 6 stelligen Eurobetrag drin.
Die Frage wie immer - aussitzen oder verkaufen um nicht noch mehr zu verlieren und dann ggf. woanders hier wieder rein.
Und ja, ich muss selber entscheiden. Viel Glück allen investierten und bleibt positiv!
Du hast es aber erfasst und es sieht auch so aus, dass das Coronatief reichen wird. Also je nachdem wie nervös oder gierig man ist wird 150 die entscheidende Marke sein.
ADR werden jetzt nicht delistet, das betreffende Gesetz sagt ganz klar dass es eine dreijährige Frist zur Befolgung der Compliance-Regeln geben wird und das erste Jahr ist 2022. Bedenkt auch, dass Alibaba keine leere Kiste wie Wirecard ist sondern zweistellig wächst. Das heisst das KGV hat sich die letzten Tage extrem reduziert.
Ich werde jetzt noch nicht nachkaufen weil man nie weiss wie lange Panik dauert, aber spätestens bei den Zahlen nächste Woche sollte sich die Lage beruhigen. Tencent lass ich aber nun die Finger von, weil da die Risiken weiterer Interventionen viel höher sind.
Entscheidung fällt wohl erst morgen, bisher hält das Coronatief. Markus Koch hat eben die Lage ganz gut kommentiert: https://www.youtube.com/watch?v=t4ZEdryPoSQ.