kalter Krieger Putin


Seite 205 von 214
Neuester Beitrag: 11.11.22 20:17
Eröffnet am:14.03.14 12:54von: obgicouAnzahl Beiträge:6.331
Neuester Beitrag:11.11.22 20:17von: obgicouLeser gesamt:257.492
Forum:Talk Leser heute:74
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 214  >  

234233 Postings, 7392 Tage obgicou@5097

 
  
    #5101
4
07.06.15 21:51
ich habe lediglich eine andere Meinung als Du; meiner Meinung nach waren Putin's Söldner schon lange in der Ukraine; spätestens zu Zeiten des Majdan; wahrscheinlich noch früher; jemanden wegen einer anderen Meinung als Lügner zu bezeichnen, zeugt von einem totalitärem Weltbild.  

21410 Postings, 4025 Tage potzzzblitzSo kann man sich das auch zurechtdrehen...

 
  
    #5102
2
07.06.15 22:31
Wenn man schon die Fakten durcheinanderbringt, sollte man nicht auch noch versuchen, mit weiteren unbelegten Behauptungen Staub aufzuwirbeln, um vom Ausgangspunkt abzulenken.

Und was die Behauptung hier soll, dass man ein totalitäres Weltbild verfolgt, weil man jemandem eine Lüge vorwirft, weiß ich auch nicht. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Aber einfach mal kräftig austeilen: wird schon was hängenbleiben, was? So macht es ja auch der Westen bei Putin, also kann man es auch mal hier probieren.  

9189 Postings, 4811 Tage ixurtHast du einen Spiegel potzzz ? ;-)

 
  
    #5103
3
07.06.15 22:52

29577 Postings, 8501 Tage Tony FordRusslands Wachstum ...

 
  
    #5104
14.06.15 22:29
http://www.ariva.de/forum/nicht-lustig-510874?page=11#jumppos299

da mich der liebe ex ausgesperrt hat, möchte ich an dieser Stelle meinen Senf loswerden.

Der Beitrag ist schlichtweg ein Witz.

1. das BIP ist jährlich um 7% gewachsen, stimmt schonmal nicht, weil die Inflation den größten Teil aufgefressen hat.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...rodukts-in-russland/

2. Ist ein hohes Wachstum von einem sehr niedrigen Niveau aus sehr leicht zu erreichen. Wir sprechen hierbei von einem BIP, welches dem von Italien entspicht. Wenn man dabei noch berücksichtigt, dass die Bevölkerung mehr als doppelt so hoch liegt und die Rohstoffvorkommen, sowie Landmassen ein Vielfaches davon entsprechen, so ist das BIP Russlands alles Andere als spektakulär.

3. beruht das BIP nahezu ausschließlich auf Rohstoffexporte, landwirtschaftlichen Erzeugnissen sowie Export von Rüstzeugs. High-Tech, Automobil, uvm. sucht man in Russland vergeblich bzw. ist nicht annähernd konkurrenzfähig.
Ich finde es einfach, Rohstoffe die man zu Massen hat, zu fördern und zu exportieren aber wesentlich schwieriger eigenes KnowHow in Produkte zu überführen und diese weltweit zu vermarkten. Russland hat außer den genannten Dingen Nichts was wettbewerbsfähig wäre. Als Billigproduzent und Werkbank der Welt wie China es die letzten Jahrzehnte war, ist Russland viel zu teuer, für qualitativ hochwertige Produkte wiederum fehlt das KnowHow und die Innovation.

4. Jene die KnowHow und Innovationen in sich tragen, d.h. junge Russen die Visionen haben und nach Mehr streben, wandern seit Jahren aus Russland ab, weil sie in Russland keine Perspektive sehen, weil sie kein Umfeld sehen, indem sie ihre Visionen umsetzen könnten. Da wandern die lieber nach Europa ab, weil sie dort ein deutlich besseres Umfeld für Innovationen und Entwicklung vorfinden.  

51986 Postings, 6041 Tage RubensrembrandtZum Vergleich Ukraine

 
  
    #5105
3
14.06.15 22:53
BIP - 18 %; Gaspreise um 300 % erhöht, Wasserpreise um 70 %, ein Großteil
der Bevölkerung kann diese Preise nicht zahlen, Staatsverschuldung innerhalb
eines Jahres mehr als verdoppelt. Staat ist pleite.  

234233 Postings, 7392 Tage obgicouPutin wird zwangsvollstreckt

 
  
    #5106
19.06.15 07:36
 Moscow Furious After Both Belgium And France Freeze Russian State Assets | Zero Hedge
Both France and Belgium have moved to freeze Russian state assets on Thursday, prompting an angry response from Moscow and serving to further inflame tensions between Russia and Europe amid escalating violence in Ukraine and an increasingly aggressive stance towards the Kremlin on the part of Washing ...
 

5742 Postings, 9303 Tage elgrecoDa wird sich Putin schon noch was

 
  
    #5107
2
19.06.15 07:47
ausdenken - Rache muss man kalt geniessen!  

16898 Postings, 4273 Tage Glam MetalAllein gegen den Schmerz

 
  
    #5108
1
20.06.15 12:58
In Russland müssen Patienten um Schmerzmittel kämpfen
In Russland nehmen sich Krebskranke das Leben, weil sie die Schmerzen nicht mehr ertragen. Die Ärzte scheuen davor zurück,... jetzt lesen
 

5742 Postings, 9303 Tage elgrecoDummes FAZgeschwaetz eben.

 
  
    #5109
2
20.06.15 13:33

6666 Postings, 3637 Tage RasenmähenAch, und warum "Dummes FAZgeschwaetz" ??

 
  
    #5110
20.06.15 13:39

175 Postings, 3988 Tage DonPromillo71Putin wohl pleite-EU-Sanktionen wirken knallhart

 
  
    #5111
2
20.06.15 13:41
allein Schweden hat 200 € russisches Kapital eingefroren.
EU-Sanktionen gegen Russen fast wirkungslos - Russische Wirtschaft - derStandard.at › Wirtschaft
In neun von 28 EU-Ländern wurden keine Vermögen eingefroren, von österreichischer Seite gibt es keine Auskunft
 

5742 Postings, 9303 Tage elgrecoRasen, weil ein Schmerzmittel herzustellen

 
  
    #5112
1
20.06.15 13:44
weder ein finanzieller, noch ein geistiger Aufwand ist.

Sowas von dummen Geschwaetz ist einfach jenseits von jedem geistigen Niveau.  

6666 Postings, 3637 Tage RasenmähenWarum die Aufregung?

 
  
    #5113
20.06.15 13:50
In #5108 geht's doch im Kern um die Überwachung/Kontrolle von Betäubungsmitteln, eigentlich nicht um die Kostenfrage, wenn ichs richtig verstehe  

9756 Postings, 5587 Tage MulticultiSeit Putin

 
  
    #5114
2
20.06.15 13:59
ist Russland Meilenweit von einer Demokrtie entfernt im Gegenteil es ist eine
Diktatur,die Hoffnung dass Gorbatschow den Grundstein einer Demokratie
hinterliess hat sich zerschlagen.Die Pute wird die Welt lange nicht mehrlos.Leider  

21410 Postings, 4025 Tage potzzzblitz#51111 Politik wird über Justiz gestellt

 
  
    #5115
2
20.06.15 14:08
In Staaten mit echter Gewaltenteilung können Politiker nicht einfach Gelder  beschlagnahmen lassen.

Normalerweise müssten erst einmal Gerichte klären, ob die Maßnahmen verhältnismäßig gegenüber den Anschuldigungen sind, und was der Betroffene selbst dazu zu sagen hat. "Sippenhaft" sollte es nicht geben dürfen.

In diesem Fall können sich Betroffene nur im Nachhinein wehren. Sollten sie zu Unrecht sanktioniert worden sein, erwartet die Täter aus unseren Staaten, die sich einfach ermächtigt haben, leider keine Strafe.

 

25196 Postings, 8695 Tage modzu # 5108

 
  
    #5116
5
20.06.15 14:12
"Seit Januar 2014 politischer Korrespondent für Russland, Weißrussland, den Kaukasus und Zentralasien mit Sitz in Moskau."

Der Autor lebt eben in Moskau - und nicht auf einer kleinen griechischen Insel -
und kennt vor Ort die Probleme des Alltags.
http://www.faz.net/redaktion/friedrich-schmidt-11104254.html

Ich kann das alles nur bestätigen. Meine Kenntnisse habe ich aus eMails
von Verwandten, die schon sehr lange aus beruflichen Gründen in Moskau
leben. Btw. letztes Jahr Mai/Juni waren wir da zu Besuch.
Als ausgewiesener Russlandfreund - nicht Putinfreund - fasse ich zusammen:
Ich möchte nicht in Moskau, aber gern in Washington DC, NY usw. leben.
 

29577 Postings, 8501 Tage Tony FordKrim der Freiheit?

 
  
    #5117
1
21.06.15 23:12
Russland - Europamagazin - ARD | Das Erste
Sergej Aksionov steht auf der Sanktionsliste der EU. Er ist Ministerpräsident der Krim und u.a. für entschädigungslose Enteignungen verantwortlich, die er mit seiner bewaffneten Selbstverteidigungsmiliz veranlasste.
So sieht Freiheit nach dem Modell Russland/Putin aus, man enteignet einfach querbeet Unternehmen und schanzt sie sich dann gegenseitig zu.
So kann man miterleben, wie neue Oligarchen geboren werden.

Interessant finde ich auch, wie man ein solches System installiert. Man kauft sich Loyalität, indem man einfach mal die Renten und Beamtenbezüge verdreifacht.
Da sind sich jene gut bezahlte Beamte dann auch nicht mehr zu Schade dafür, das Spiel der Enteignungen mitzumachen.

 

129861 Postings, 7575 Tage kiiwii"Putins Privatvermögen" - Doku auf eins-festival

 
  
    #5118
24.06.15 10:08
jetzt  

9189 Postings, 4811 Tage ixurtPutin lässt die Muskeln spielen

 
  
    #5119
2
23.08.15 13:41
Putin lässt die Muskeln spielen: Russland testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete - Video - Video - FOCUS Online
Das russische Militär hat am Samstag eine mit Atomsprengköpfen bestückbare Interkontinentalrakete getestet. Die Rakete vom Typ RS-12M Topol startete vom südrussischen Gebiet Astrachan aus und landete planmäßig auf einem Übungsgelände in der zentralasiatischen Ex-Sowjetrepublik Kasachstan.
 

11283 Postings, 4211 Tage Sternzeichen#5100 In ehren @ixurt

 
  
    #5120
2
23.08.15 14:10
habe ich irgendwas in letzter Zeit verpasst? In deinen Statement steht das die schuldigen der Toten des Maidan in Kiew ihren Schuldigern gefunden haben. Wusste bisher nicht das die damalige Regierung auf ihr eigenes Volk geschossen hatte.

Das einzige was ich heute sehe das die jetzige Regierung im Osten ihres eigenen Landes doch tatsächlich auf ihr eigenes Volk schießt. Das wird sogar von der  UNHCR bestätigt.

Wenn das alles so ist, dann bitte ich um eine nachweißbaren Link und um das Gerichturteil aus Den Haag und Kiew, damit ich das glauben kann! Sollte doch nicht so schwer sein das hier öffentlich zu hinterlegen.

Sternzeichen

 

9843 Postings, 4721 Tage Black PopeSterzeichen der ixurt macht es wie

 
  
    #5121
8
23.08.15 14:22


Benjamin Bidder einer der übelsten deutschen Medienlügner vom Springerverlag. Die Masche ist bekannt ersteimal etwas behaupten ohne Belege. Gängige Praxis auch in den ukrainischen Lügenmedien.
RUSSIA INSIDER: Die Entlarvung der übelsten deutschen Medienlügner – Teil 1 Benjamin Bidder | Die Propagandaschau
Russia Insider ist ein junges, crowdfinanziertes News-Portal, das sich zum Ziel gesetzt hat, die systematischen Lügen und Desinformation der anglo-amerikanisch-dominierten Presse aufzudecken und ein informelles Gegengewicht zu setzen. Es wurde 2014 von in Russland lebenden und ursprünglich aus dem We ...
 

234233 Postings, 7392 Tage obgicouder nächste Schachzug des Währungsexperten Putin

 
  
    #5122
23.08.15 17:56
Unternehmen sollen ihre Währungsreserven auf den Markt werfen, um den Rubel zu stützen; was aber nur dazu führen würde, dass sie beim nächsten Währungs-Bedarf um jeden Preis Dollars oder Euro kaufen müssten, also unlimitiert, was also zu einer Beschleunigung des Rubel-Verfalls führen würde.
Selbst ein Milchmädchen weiß, dass es immer genug Wechselgeld dabei haben muss.
Rubel: Russland stemmt sich gegen den Kursverfall - Devisen & Rohstoffe - FAZ
Die russische Regierung will, dass die wichtigsten Exporteure des Landes in naher Zukunft ihre Devisenreserven auf den Markt werfen. Das
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurtSternzeichen, ebenso in Ehren...

 
  
    #5123
23.08.15 19:43
Leider wurde Janukowytsch in Den Haag nicht vors Gericht gebracht weil er geflüchtet war und ich bin überzeugt dass auch du das weißt!

Die neue ukrainische Führung hatte den gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch seinerzeit wegen „Massenmordes“ zur Fahndung ausgeschrieben.

Janukowytsch hatte sich aber schon abgesetzt. Am 27. Februar 2014 erhielt Janukowytsch in Russland Asyl .
Viktor Janukowitsch wird von Russland zwecks strafrechtlicher Verfolgung nicht ausgeliefert werden.

Trotzdem wurde nach ihm von Interpol gefahndet.
Das ukrainische Parlament ersuchte das Gericht in Den Haag, Präsident Viktor Janukowitsch für die Verbrechen gegen die Bürger bei den Protestaktionen zur Verantwortung zu ziehen.

Mit Putins Nestwärme und Sicherheit hatten seine Anwälte nun eine Gegenklage eingereicht,
vorerst musste Janukowitsch von der Fahndungsliste genommen werden.

Ergo gibt es auch keine Links bzgl. seiner Verurteilung.

Die Unterwanderung der Ukraine durch den Moskautreuen Präsidenten Janukowitsch und seinen Getreuen aber auch dass Janukowitsch auf unschudige unbewaffnete Demonstranten die gegen ihn demonstrierten
einen tödlichen Schießbefehl erteilte
ist durch jede Menge Zeitzeugen und Filmdikumentationen belegt.

Übrigens, Hitler ist auch nicht vor Gericht gestellt worden, er hat sich zuvor das Leben genommen! Ist Hitler für dich deshalb unschuldig?  

Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hat ein Gesetz unterschrieben, wonach ein Gerichtsprozess in Kiew gegen seinen Vorgänger Viktor Janukowitsch in dessen Abwesenheit stattfinden soll.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...senmordes-12817720.html

 

9189 Postings, 4811 Tage ixurt#5121 black pope, das propagandistische Putin-

 
  
    #5124
23.08.15 20:31
blättchen macht deine Beiträge auch nicht glaubwürdiger...

deine ungeheure Unterstellung werde ich nicht melden,
denn unterhaltsam sind sie allemal...

berufst dich schließlich auf die unparteiischsten und immer der Wahrheit verpflichteten "Russia Insider- Propagandablättchen" der Welt... grins ;-)

Ähnlich glaubwürdig und spannend wie die Aussagen der ebenso überparteiisch und der Wahrheit verpflichteten Medien von Putins Partner Kim Jong:

muss du nur gucken hier ...
Propaganda aus Nordkorea: Bizarres Video: Kim Jong Alleskönner steuert jetzt sogar Flugzeuge - Video - Video - FOCUS Online
Kim Jong Un, das steht nach diesem Video fest, kann einfach alles. Ein bizarres Propagandavideo aus Nordkorea zeigt den Diktator, wie er von den Massen umjubelt wird - und wie er ein Flugzeug fliegt und sicher wieder landet.
 

9189 Postings, 4811 Tage ixurt#5121 Spannend auch die immer gleiche Fraktion

 
  
    #5125
23.08.15 20:37
deiner grünen Sternchensponsoren!!!

Ich rätsel die ganze Zeit schon
was diese deinen "Russia- Insider"- Beiträgen zugeneigte Stimmung wohl zu bedeuten haben mag... ob die sich irgendwie kennen... noch zweifel ich ja daran ;-))  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 214  >  
   Antwort einfügen - nach oben