http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Es ist ein toller niveauvoller, informativer Thread, der mir einige Gewinne gebracht hat. Hatte nur heute Früh aufs falsche Pferd gesetzt das seinen Gnadenschuss unmittelbar erhielt. Bei mir sind es, im Gegensatz zu den meisten hier, Beträge die andere als Gebühren verrechnen. Ich kann verlieren aber der Spott muss nicht sein.
Also: Aus, Schluß und vorbei. Die nächsten Gewinne warten bereits auf euch. Ich muss mir neues Spielgeld besorgen ;-)
Crusoe
Jetzt die Downer ausgenutzt, jedoch zu spät wieder und zu teuer eingestiegen. Womöglich hätte ich heute meine 1330er Pute nicht raushauen sollen, jedoch ist dies mein eisernes Prinzip: Keine Zombiescheine mit KO über 50 Hebel in etwa. Fake heute, jedoch die 1280 durch waren einfach zu verlockend.
Vielleicht war das heute sogar nur ein Grund, Goldi nochmal zu pushen, um die phys. Bestände der Hedges in Bälde bedienen zu können. Gibt dann ein Bild, indem die Shorts tagtäglich ansteigen, nicht nur bei GS. Somit wären wieder die Kleinen verarscht.
Würde mich nicht wundern, wenn ab morgen wieder die Posaunen geblasen werden in Richtung 1900$+.
Wie hat unser Freund fourstar (wo steckt der eigentlich???????????) einst treffend beschrieben: "shorte die Erholungen". War aber nur phasenhaft gemeint. Und die Phase momentan sieht eher short aus.
Bin übrigens auch short. Dax auch short. Mit Glück gibt's heute im Dax nen Hanging man im Tageschart ;-)
Mit dem Gedanken auf Dachsi short gespielt hab ich eher in der Region bis 9000+.
Jedoch hat mir Dachsi immer Unglück beschert, zumeist mit short. Bin da irgendwie abergläubisch.
GOD Trades, Alle zusammen.
Der Josef.
Dax hat heute tatsächlich einen schönen Hanging Man in Tageschart gemacht, von daher steht der für mich auf Short. Dazu kommt noch die überkaufte Marktsituation. Es kann zwar noch nach oben gehen aber das ist wirklich kaum noch was wenn man bedenkt wieviel Luft nach unten ist.
Bei Gold wäre für mich erst über 1430 ein Longsignal. Sobald wieder gute News kommen und in Amerika wieder alles paletti ist geht Gold sowieso baden.
Nachdem heute der Europäer nen dicken Brocken hingelegt hat, die Amis es hingenommen haben und Erfahrungsgemäs der Asiate heute Nacht nur alles wiederkäut, wäre morgen früh wieder short angesagt.
Soll keine Trendprognose sein, lediglich Wiederspiegelung eines Bauchgefühls zum morgigen Start in die Goldschlacht ;-)
Ich denke und handle hier sehr kurzfristig.
Zur Erklärung und Rechtfertigung: mit meinem Budget kann ich nicht langfristige Trends ausnutzen und bevorzuge die hier verpönten "Zombie" Scheine.
Was diesen Thread bereichern würde wären Einschätzungen zum zeitnahen Kursverlauf. Wäre toll wenn auch die Daytrader sich mehr austauschen würden. Trend hin oder her, auch mit kleinen Schwankungen lässt sich der eine oder andere fuffziger aus den Sakkos der Bankster klauen.
Crusoe
Nur bin ich diesmal durch einen blöden Long bei Gold bereits seit fast drei Wochen (!!!!) in einem Trade drin und komme nicht raus. Liege im Schnitt bei 1330... sollte es demnächst drüber kommen, werde ich den Trade los und werde die drei absolut blöd und gewinnlos (hoffentlich aber auch ohne Verluste) auf sich ruhen lassen.
Ansonsten bin ich an jeder Daytrader-Meinung interessiert, zumal ich mich erst seit 3 Monaten mit Trading richtig beschäftige...
Mal schauen was daraus wird. wenn die 20 Heute Stabil bleiben wirds Spannend. Sind immernoch über der Abwärtstrendlinie
Hänge das Bild nochmal an.
Habe im Fernseh den Verlauf von Goldi verfolgt und werde den Markt heute erst einmal beobachten. Meine Einschätzung für heute wäre zuächst einmal short bis 12:00 Uhr. Danach dürften mit Blick auf die USA der Kurs wieder ins Plus rutschen. Ab 14:00 wird's dann Roulette. Bleiben wir im Plus dürfte es die nächsten Tage erst einmal rauf gehen.
Aber dies nur meine Meinung auf kurzfristiger Basis.
Gruß
slash
Also für mich sieht das doch sehr nach short aus. Spannend!
Die anderen einen Ausbruch aus einem steigenden Dreieck unten (grün)
Das eine wäre an Zeichen für das Ende eines Abwärtstrends und das andere ein weiteres Short Signal...
Wir werden es wie immer erst später wissen und eine der beiden Parteien wird sagen, ich habs doch im Chart gezeigt ;) Deswegen ist die ganze Charttechnik echt für den Pöpes...
Ich bin übrigens Short im Gold und DAX... Meist bin ich ein guter Kontraindikator also ist es wahrscheinlich Long :D
Gruß
slash
Glauben heißt aber nicht Wissen;-)
in dieser Reihenfolge.