Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 205 von 440
Neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
Eröffnet am:16.07.11 09:35von: GreenyAnzahl Beiträge:11.989
Neuester Beitrag:26.05.21 17:20von: JuPePoLeser gesamt:2.467.255
Forum:Hot-Stocks Leser heute:133
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 440  >  

33227 Postings, 6007 Tage GreenyTrading Halt !

2
12.06.14 08:20

33227 Postings, 6007 Tage GreenyEs darf wild spekuliert werden.

2
12.06.14 08:24

Marwood sprach ja von einer   "„potenzielle und potenziell sehr erfreuliche Unternehmensentwicklungen“, die seine Zeit in den nächsten Wochen Anspruch nehmen würden.

Am Montag spätestens wissen wir mehr.

33227 Postings, 6007 Tage GreenyWozu dient die angesagte Kapitalerhöhung?

4
12.06.14 08:27

Tiger to announce capital raising

Tiger Resources has placed its shares in a trading halt pending an announcement about a capital raising.

It is understood the Democratic Republic of the Congo-focused copper miner intends to raise as much as $44 million.

Tiger shares last changed hands for 37 cents

https://au.news.yahoo.com/thewest/business/a/...unce-capital-raising/

Können wir uns da nocht etwas interessantes unter den Nagel reißen?

33227 Postings, 6007 Tage GreenyFür 44 Mio Dollar

3
12.06.14 14:49
.....muss es schon einen verdammt guten Grund geben, wenn man diese Aktion vor den Aktionären rechtfertigen will.

1323 Postings, 4719 Tage hellhagiTiger halted as Canaccord, UBS raise equity

1
12.06.14 16:49
Tiger Resources is seeking to raise $US44 million in a placement and offtake-related debt facility through Canaccord Genuity and UBS.
The Democratic Republic of the Congo copper play went into a trading halt on Thursday morning as its two brokers contacted potential investors.
Tiger Resources was seeking to raise $20 million in an institutional placement, and another $U25 million ($26.65 million) through debt facility.
The placement of 58.8 million shares was priced at 34¢ a share. The offer was at an 8.1 per cent discount to the last close and an 11.8 per cent discount to the 10-day volume weighted average price.
A bookbuild was scheduled to close at 4pm on Thursday.
Investors were told Tiger Resources had signed a non-binding termsheet for the $US25 million offtake related debt facility, which was due to be finalised in coming weeks.
The combined proceeds were to be put towards expansion of its Kipoi project, including earthworks and upgrading the power distribution network.

http://www.afr.com/p/opinion/...cord_ubs_raise_4RfCp6EGDYpFLGOx6HJ5KM  

33227 Postings, 6007 Tage Greeny@ hellhagi, danke! Sehr informativ

2
12.06.14 17:39

Bleibt die Frage nach dem verdammt guten Grund.

Ausbau Kipoi-Anlage (50 Kilotonnen pro Jahr) ?

Stromnetz? Statt der Diesel-Aggregate !

Wie wäre es mit Zukauf und/oder Kobaltproduktionsausbau?

Dennoch sind diese ständigen Kapitalerhöhungen selbst füreingefleischte Tiger ein Ärgernis.

Wie soll da die Aktie je wieder den Hintern  hoch bekommen?

Gut, wenn an den 50Kilotonnenausbau geht, dann wirds wohl etwas,     aber etwas später !

33227 Postings, 6007 Tage GreenyLöschung

3
12.06.14 18:22

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.14 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wir sind hier bei Ariva; nicht WOanders. Sticheleien gegen gesperrte User sind zu unterlassen.

33227 Postings, 6007 Tage GreenyTiger Completes Institutional Placement for A$20 m

1
13.06.14 07:58

Tiger Resources Limited (ASX: TGS) (“Tiger” or “the Company”) is pleased to announce a share placement to professional, sophisticated and other exempt investors at an issue price of A$0.34 per share to raise approximately A$20 million (US$18.7 million) (“Placement”), before expenses of the issue.

The Placement falls within the Company’s issuing capacity under ASX Listing Rule 7.1. and therefore does not require shareholder approval. The Placement shares will on issue rank equally in all respects with all other shares in the Company.

Canaccord Genuity (Australia) Limited and UBS AG, Australia Branch acted as Joint Lead Managers and Bookrunners to the Offer.

In addition to the Placement, Tiger has sourced an additional US$25million offtake prepayment facility. The Company has signed a non-binding term sheet in relation to this facility, which it expects to be finalised over the coming weeks.

The net proceeds of the Placement and prepayment facility will be used for the following purposes:

- US$21 million to implement discretionary early works capital expenditure for Phase II and Phase III of the planned expansion programme at the Company’s Kipoi Copper Project in the Democratic Republic of Congo (“DRC”);

- US$10 million as a loan to Société de Exploitation de Kipoi (“SEK”), a 60% subsidiary of Tiger and the operator of Kipoi, to settle the DRC Government’s 5% interest in the Kipoi Project pursuant to the DRC Mining Code.

- The balance of funds to provide Tiger with additional working capital flexibility.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=680775

33227 Postings, 6007 Tage GreenyDer Kurs dankt es wohl erst viel später.

2
13.06.14 08:09

Heute ist Schnäppchentag!

Man wird wohl um die 22 Cent landen, weil es wieder Geschüttelte geben wird, die nach Gefühl investieren.

Die Käufer dürfen heute auch mit gutem Gefühl investieren.

Immerhin will man bereits in die Phase III der Kathodenproduktion investieren, was am Ende eine Verdoppelung der aktuellen Phare II -Produktion bedeutet.

33227 Postings, 6007 Tage GreenySchlusskurs 32,5 A-Cent

2
13.06.14 08:12

Damit liegt der Kurs unter dem Preis der neuen Aktien. Übertreibungen helfen immer wieder
den Richtigen.

http://210.193.160.7/netwealth2/depth/tgs

33227 Postings, 6007 Tage GreenyKaufaufträge in der Überzahl!

1
13.06.14 09:10

An der australischen Börse überwogen eindeutig die Buyer.
Es wurden 5.275.264 Stücke als Buy verbucht.

Hingegen wurden "lediglich" 3.619.641 Stücke als Sell gebucht.

97.243 Stücke ohne Zuordnung.

http://de.advfn.com/borse/ASX/TGS/trades

1323 Postings, 4719 Tage hellhagiErklärungsversuche ...

13.06.14 09:46
...  (gepostet bei hc) ...

... man wird sehen müssen, wieviel Investorenporzellan zerschlagen wurde ...
die aussies sind jedenfalls ziemlich stinkig ...

...

Management will use $US21 million of the nearly $44 million raised to bring forward expansion of the Kipoi project in the Democratic Republic of Congo (DRC) that I had expected in 2015 and 2016.
It is prudent to undertake some of the work at this time because the equipment and contractors are onsite as they have just completed the first phase of the solvent-extraction and electro-winning (SXEW) plant. Having the work done early will remove the risk of unexpected delays and costs down the track.
The early capital work also makes sense because it will shave around $US10 million off costs for 2014 and 2015 with the construction of a conveyor belt and upgrades to the mine’s power infrastructure.
Around $US10 million of the new capital will be given as a loan to Societe de Exploitation de Kipoi (SEK) to buy out the DRC government’s 5% interest in the Kipoi project as outlined in the country’s mining code. SEK is the operator of Kipoi and Tiger Resources owns 60% of the entity with the remainder owned by a Congolese government company.
The remaining cash from the placement and debt facility will be used for working capital purposes.

...

http://hotcopper.com.au/threads/th-for-cr.2296491/...rue#.U5qhLLSKDcs  

49 Postings, 5557 Tage laborrentner"potenziell erfreuliche Entwicklung"

13.06.14 09:49
Wenn eine als erfreuliche Entwicklung angekündigte Nachricht den Kurs um 10% in den Keller rauschen lässt, frage ich mich, was passiert, wenn die Nachricht der Vollproduktion der Elektrolyse verbreitet wird - vermutlich sehen wir dann wieder die 10 Cent von unten.

Laborrentner  

264 Postings, 4087 Tage lechuzaSo, das war die schlechte Nachricht, jetzt

1
13.06.14 10:12

bitte die erfreuliche, Herr Marwood.
Wurde das schon gepostet?

http://www.eurekareport.com.au/...s-forecasts-and-financial-summary-0

33227 Postings, 6007 Tage GreenyCanaccord und UBS

1
13.06.14 10:58
Beide warteten noch jüngst mit tollen Prognosen und Kaufempfehlungen für TGS auf.

Angesichts der Tatsache, dass zu dem damaligen Zeitpunkt vermutlich bereits die ersten
Gespräche in der vorliegenden Sache geführt waren, halte ich es für eine bodenlose Unverschämtheit bei Kursen um 40 A-Cent Kaufempfehlungen auszusprechen, selbst aber mit freundlichen 34 Cent pro Aktie bedient zu werden. Dabei ist es gleichgültig ob diese Shares den beiden Instis selbst oder zum Weiterverkauf zur Verfügung stehen.

Meine Tastatur wird von diesen beiden jedenfalls keinen Kommentar mehr ins Netz stellen.

33227 Postings, 6007 Tage GreenyGefühl

1
13.06.14 13:33
Schrieb ich es nicht im Beitrag #5109 ?

Gefühlgesteuerte User gibt es immer wieder. Selten aber sind es jene, die die Gewinne an der Börse einstreichen. Wenn es jedoch(selbstverständlich   nach !  Kursrückgängen) Anleger und User gibt, die   noch  rechtzeitig  vorige Woche einen Teil ihrer Shares veräußert haben, obwohl alle Welt eine "für das Unternehmen sehr erfreuliche News" erwartet hat, dann bieten sich zwei Möglichkeiten.
Entweder man gratuliert gefühlsmäßig zu solch weitsichtiger Entscheidung oder man nimmt solche User nicht für voll, ehrlich.

75 Postings, 4970 Tage tommy92Dein Problem

13.06.14 13:46
Lieber Greeny,
ob du mir und anderen glaubst, ist mir völlig egal. Ich freu mich jedenfalls rückblickend,
über meinen Entschluss, die Hälfte meiner Positionen rechtzeitig aufgelöst zu haben. Noch mehr hätte ich mich gefreut, wenn ich alles verkauft hätte.
Du hast selbst ein gewaltiges Problem: Blindes Vertrauen in diese Firma. Nach meiner Aufassung hat der Großteil der Aktionäre das Vertrauen verloren nach der zweiten Kapitalerhöhung binnen kurzer Zeit.  

33227 Postings, 6007 Tage GreenyAufgeschnappt

1
13.06.14 13:58
Die Meinungen bezüglich der Kapitalmaßnahme gehen deutlich auseinander.
So sehen Kritiker die erneute "Verwässerung" als großes Übel, wegen dem der Tageskurs auf 0,325 A$ nachgegeben hat.
Dass in Sydney jedoch die Käufer-Stückzahlen weit über den Verkäufer-Stückzahlen lagen spielt bei der privaten Beurteilung solcher Kritiker keine wesentliche Rolle. Dabei müsste man doch davon ausgehen, wenn das Buy/Sell-Verhältnis schon so klar zu Gunsten der Käufer ausgegangen ist, dass diese ein deutliches Interesse am Erwerb der TGS-Aktien haben. Warum wohl ?

Die Käufer sehen vermutlich die immer noch zu niedrigen Kurse. Aber besonders interessant ist die Begründung für einen Teil der Maßnahme:

Man steigt in die Erweiterung der SXEW-Produktionsstätte ein, durch welche die Kupferkathodenproduktion von aktuell 25 000 Tonnen auf 50 000 Tonnen verdoppelt werden soll.

Solche Aktivitäten sollen ohne zusätzlichen finanziellen Rückhalt erbracht werden können?

Wer solches annimmt, der bleibt besser Börse und Wirtschft fern und lässt sein Kapital von der Infl. fressen.

http://de.advfn.com/forum/advfn/13767461/15

1323 Postings, 4719 Tage hellhagiDie Frage ist ...

13.06.14 14:59
... mit welchem Mitteleinsatz man was wann erreicht. Und das wissen wir im Moment noch nicht. Insofern ist 'warten bis 40act und dann raus weil tgs scheisse ist' selbst für meine vielgescholtene Murmel ein echter Schenkelklopfer.

Wer sich über eine offensichtliche Schmieraktion wie bei MCK aufregt, sollte jedoch
tatsächlich von einem Engagement in einem Land wie der DRC Abstand nehmen.
Hier wurde bis auf den Bau der Laugungsbecken 3 und 4 nichts grosses gekauft.
War aber der erste Hinweis auf die Beschleunigung des Zeitplans!
Strom hab ich damals schon geschrieben - zuviel Diesel-Kappa für den alten Zeitplan.
Klar - erstmal 100% Dieselversorgung, was soll der gute Brad auch sagen ... spontaner
totaler Netzausfall mit exakt vordefiniertem Ende :-)
Das war für mich der zweite Hinweis. Was fehlte war Geld für die Anlagentechnik ...

Man wird sehen ...  

33227 Postings, 6007 Tage GreenyTrotz aller Unkenrufe

2
13.06.14 18:54
Nicht nur in Sydney, sondern auch an den deutschen Börsen sind, wie man sehen kann weit mehr Käufer bei nach anfänlichen Kurzschlüssen steigenden Kursen als Seller zu verbuchen. Über 1 Mio Stücke haben die Besitzer gewechselt.

http://www.ariva.de/tiger_resources-aktie/kurs

Tradegate
http://chart.consors.is-teledata.com/...IND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=

Frankfurt

http://chart.consors.is-teledata.com/...IND5=VOLUME&ID_TYPE_SIZE=

33227 Postings, 6007 Tage GreenyVor ca. einem Jahr

2
13.06.14 19:23
.hatten wir Anleger mit einer viel schwierigeren Situation zu tun. Der Kurs viel damals ohne erkennbaren Grund auf unter 12 €-Cent.
Wer damals nicht den ewigen Nörglern und Warnern, sondern u.a. mir vertraute und sich mit günstigen Tigershares eindeckte, kann heute immer noch bis zu 100 Prozent Steigerung für sich verbuchen.
In vielen Fällen sind es die neider, die damals schon alles besser wussten und noch weit tiefere Kurse vorherdagten, selbst aber nicht den Mumm oder die Mittel aufbrachten, die weit unterbewertete Aktie ins Depot zu hieven.
Ich sehe die aktuelle Situation ähnlich.
Jeder, der sich ernsthaft mit Tiger resources Ltd beschäftigt, muss feststellen, dass das Unternehmen mit aktuel rd. 200 Mio Marktkapitalisierung enorm unterbewertet ist. Viele derer haben sich heute bereits ihre Schäfchen ins Depot gelegt.

33227 Postings, 6007 Tage GreenyKorrektur: viel = fiel

1
13.06.14 19:24

2446 Postings, 5733 Tage gouremetvertrauen..

13.06.14 20:25
grunsaetzlich...die eigene meinung...auf Basis von fakten...gerne Infos von anderen usern...ohne gross die Namen zu nennen....danke....
zu Brad möchte ich ganz kurz bemerken...das mir nicht alles gefällt was der junge so macht....andererseits unterstelle ich ihm mal....das er genau weiß was er
macht und  natuerlich seine Infos nicht unsere sind...
bisher hat er einen guten Job gemacht...Kursverluste mag keiner...claro...aber der junge hat mehr shares...als die meisten hier wenn wir sie zusammen rechnen..will sagen...das macht sicherlich sinn...aber bissel.....geduld..wie gehabt...
in der Wartezeit lassen wir dann einfach von unseren emotionteam..unterhalten...immer wieder erfrischend so ganz ohne Fakten und argumente...hat immer wieder unterhaltungswert...
Bon camino....dicke fuesse hab ich auch ohne den kurs...

1323 Postings, 4719 Tage hellhagiWenn nix mehr geht ...

13.06.14 22:15
... kommt Björn und stapelt Erz ... schönes WE ... hagi ...

Kupferproduzent Tiger Resources zieht Expansionsarbeiten auf der Kipoi-Mine vor

11:35 13.06.14

Neue Finanzierungsrunde
Die australische Tiger Resources Limited (WKN A0CAJF / ASX TGS) hat
beschlossen, Teile der Expansion ihrer Kupferkathodenproduktion auf
ihrer Kipoi-Mine in der Demokratischen Republik Kongo zu vorzuziehen.
Der Ausstoß der Mine soll sich nach 25.000 Tonnen Kupfer in den ersten
12 Monaten der Vollproduktion auf dann 50.000 Tonnen Kupfer pro Jahr
verdoppeln.

Zu diesem Zweck hat sich Tiger entschlossen, eine Reihe von
Baumaßnahmen, die ursprünglich für Phase II und III der Expansion
vorgesehen waren, vorzuziehen. Dazu gehört eine Erweiterung des
Stromnetzes und Arbeiten am Gelände, um die Installation von
Transformatoren mit einer Kapazität von 30 Megavoltampere vorzubereiten.
Hinzu kommt die vorgezogene Entwicklung der Laugungsflächen 2, 3 und 4
sowie die Installation eines Förder- und Stapelsystems, das den bisher
mit Trucks durchgeführten Transport des Erzes zu den Laugungsflächen
übernehmen soll. Laut Tiger werden damit die operativen Kosten pro
Produktionseinheit in der Phase I erheblich verringert und die Umsetzung
der Phasen II und III erleichtert.

Natürlich kostet das Geld, sodass Tiger eine Platzierung an
professionelle und institutionelle Investoren in Höhe von 20 Mio. AUD
(18,7 Mio. USD) durchführt. Der Ausgabepreis der neuen Aktien liegt
dabei bei 0,34 AUD und damit klar unter dem zuletzt erreichten
Kursniveau. Zusätzlich hat Tiger eine Vorauszahlung auf eine
Abnahmevereinbarung in Höhe von 25 Mio. USD vereinbart. Hierzu hat man
eine unverbindliche Konditionenvereinbarung unterzeichnet, die in den
kommenden Wochen finalisiert werden soll.

Das frische Kapital soll dann zum einen für die bereits erwähnten
Maßnahmen aufgewendet werden (21 Mio. USD) und darüber hinaus ein Kredit
in Höhe von 10 Mio. USD an Tigers 60%ige Tochtergesellschaft Société de
Exploitation de Kipoi (SEK) vergeben werden, mit denen die 5%ige
Beteiligung der Regierung der Demokratischen Republik Kongo gemäß den
Bergbaugesetzen des Landes abgeglichen werden soll.

Der Rest des Geldes soll dann als Reserve für unvorhergesehene
Verzögerungen oder Kostensteigerungen während der Anlaufzeit der neuen
SXEW-Anlage (Solvent Extraction Electro-Winning) zur Verfügung stehen.

Die Pläne des Unternehmens erscheinen uns auf den ersten Blick sinnvoll.
Allerdings geht damit eine weitere, große Verwässerung einher, was auch
den Kurs belastet. Die Tiger-Aktie fiel in Australien um mehr als 12%
auf 0,325 AUD und damit noch unter den Kurs der Finanzierung.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sionsarbeiten-kipoi-mine  

264 Postings, 4087 Tage lechuzaDie gute Nachricht ist, dass das Geld

1
13.06.14 22:30
vorausschauend eingebracht wird:

-Ausgleich Staatsbeteiligung

-Reserve für SWEX 2 und 3, auch für den Fall von unvorhersehbaren Mehrkosten
-Infrastruktur Energie

Könnte  man glauben, dass jetzt genug Geld und Sicherheitsreserve da sind.

Was mich nur SEHR stört, dass in einem Jahr gleich 2 KPs durchgeführt wurden, und die letzte nach vorher vermittelter toller Unternehmens-Berichtslage mit sehr erfreulichen Nachrichten. Ich hätte heute morgen beim Pitch-down gerne nachgekauft, aber diese für mich schon grenzwertig einzustufende Meldung nach vorangegangenen Empfehlungen beteiligter (und bevorzugter) Finanzinstitute lässt mich an der Seriosität dieses Invests zweifeln. Bisher war ich immer sehr positiv für TIGER.  - Nun muss ich mal etwas reflektieren, bevor ich hektisch Kurzschlüsse starte.
@gouremet: Sigas caminando (a pesar de los pies doliendos). El camino es (siempre) el destino.
Wohl behalten bitte zurück.

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 440  >  
   Antwort einfügen - nach oben