Barrick Gold
Sobald sie dann irgendwann mal los sind..... Vorher nicht !
http://www.onvista.de/news/kolumnen/artikel/...7b35814ccd7a0de78a2126
Birni: Goldstandard : Darüber habe ich hier im Forum bereits vor einigen Tagen geschrieben, da die USA den höchsten Bestand an Gold haben, dann die Deutschen - schließlich auch unsere Freunde in Frankreich und in Italien. China rangiert ziemlich hinten. Die ultralockere Geldpolitik wird unter Frau Yellen weitergeführt, kein Zweifel - und das hat zuerst mal vergangene Woche zu einem weiteren Abfall des Goldpreises geführt, da die Investoren "auf dem falschen Fuß erwischt wurden". Jetzt sind es die ausbleibenden ETF-Investoren, die den Goldpreis nicht befördern. Also, nach meiner Meinung haben wir noch nicht das Ende dieses Börsenabs bei Minenaktien gesehen, wie hier bei Barrick Gold & Co. Die fallen derzeit alle, wenn auch nicht mehr so heftig. Cashvorhaltung ist jetzt für den Investor Pflicht (.... hatte ich schon mal so dargestellt), um dann blitzschnell zugreifen zu können. Erste Griffe bei 12,50 Euro nach meiner persönl. Einschätzung, die man so nicht übernehmen muss. Das ist nur die Meinung eines Börsenteilnehmers an der Seitenlinie, Bis bald.
den optimalen Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkt findet man äußerst selten.
Für mich wie für Dich scheint aber wohl klar zu sein, dass Gold und Barrick in einigen Jahren wesentlich höher stehen sollte als heute.
Im Gegensatz zu Dir habe ich bereits vor einem halben Jahr im April zu dem derzeitigen Niveau bei Barrick zugegriffen und unter 11 € im Juni noch mal nachgelegt. Ob es noch mal in diese Preisregion runter geht, ist reine Spekulation.
Wenn ja, dann geht Deine Taktik auf, wenn nein, musst Du vielleicht höher als zum derzeitigen Niveau einsteigen.
Ob ich vielleicht noch mal 10% tiefer einsteigen könnte, ist für mich nicht entscheidungsrelevant. Entscheidend ist, dass Barrick von dem derzeitigen Niveau nach meiner Einschätzung mindestens 50% in einer mittelfristigen Perspektive steigen kann. Das Abwärtspotential ist aus meiner Sicht begrenzt.
Aus meiner Sicht kann der Goldpreis sicherlich noch einige Monate volatil seitwärts laufen oder auch fallen. Das sitze ich locker aus, denn ich bin langfristig orientiert. Kurzfristiges Traden interessiert mich nicht.
Ich habe das selbe Spiel auch bei Thomas Cook mitgemacht. Da musste ich auch über ein Jahr warten, bis ich die Ernte einfahren konnte.
Fazit: Man muss seinem Investment Zeit geben.
So...genug gelitten....
Im weekly haben wir jetzt einen bullishen Doji Stern.....damit dürfte Gold wieder anziehen.....Ziel wären die 1400...zunächst...
..zeigt bullishes Harami.....damit dürfte es wieder up gehen.....wieder im Einklang mit vorherigen Aussagen....Long...
...der letzte Chart gehört nicht hierhin....
Aber....alles deutet darauf, dass der US Dollar schwächer wird, die Rohstoffpreise und Euro um 5-7% anziehen werden...
Ich persönlich werde diese Phase durchstehen und mich mit Barrick nicht entmutigen lassen. Plötzlich und unvermutet wird Barrick dann wieder 10 oder 20 % im plus stehen.
“Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat!”
Die aktuelle Ruhe an den Märkten kann nicht darüber hinweg täuschen, das sich im Hintergrund immer mehr Spanungen und Probleme aufbauen. Der folgende Chart zeigt die Entwicklung der 10-jährigen US-Anleihen. Der Zinsanstieg der letzten Monate kann so nicht weiter laufen, weil die USA sonst unter der Schuldenlast zusammen brechen. Wir kommen also unweigerlich dem Tag näher an dem die US-Fed bekannt geben muss, daß man das Anleihekaufprogramm ausweiten wird. An dem Tag wird es zu einem Feuerwerk bei den Edelmetallen kommen. Unterstützt wird die These einer extremen Bewegung in den kommenden Wochen auch von der fast schon eingeschlafenen Volatilität.
...
http://www.dasbewegtdiewelt.de/2013/11/18/...ten-vom-terminmarkt-top/
Hallo Ihr,
kann mir evtl. den inhal des unten stehenden Linkes erklären? Was bedeutet das jetzt für die Aktie?
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:ABX-2123430
Danke + lg
wieder sehr schlecht aus.....sieht nach einer Rutsche auf 1200 im Goldpreis aus.....
Zinsen so niedrig wie nie, Geld wird gedruck wie nie.....eigentlich müsste Goldpreis explodieren wie nie...Nee....das wollen Notenbanken nicht.....es soll keine Alternative zu Aktien und Staatsanleihen geben.....anscheinend kaufen Notenbanken auch Wertpapiere, um diese mit Gewinn wieder zu verkaufen....
Wie war der Stresstest nochmal: Sind Banken gegen Aktienkursstürze von 29% stabil? Nach diesem Kriterium dürfen wir in Zukunft mit einer Riesenrutsche im Aktienmarkt erleben.....bis dahin wird schön weiter manipuliert....
hick hack um gold für barrick nicht zuträglich aber es drängt sich derzeit auch keineswegs ein invest in barrick auf :-)
dann doch lieber gehebelt daytraden im wellenmodus mal long mal short :-)
barrick, c u next year... as i said hundred times so far...
cheers!
in diesem irren markt ist alles möglich, auch das gegenteil !
Habe jetzt 6 monate durchhalteparolen gehört und kaufkurse und verschwörung und und und....