IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 205 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 902.758 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 336 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 486 > |
SN Mineral Mining ist ein Junior Goldexplorer in den Anfängen und IQ Investment eine Beteiligungsfirma. Völlig verschiedene Geschäftsmodelle.
Beiden ist gemeinsam, das Sie noch unbekannt sind und Umsätze fehlen.
Und was SN Mineral Mining die Goldförderung bringt? Die Frage verstehe ich nicht. Das ist deren Geschäftsmodell. Gold suchen und fördern.
IQ ist beteiligt an SN Minerals.
Der SN Minerals werden Erlöse & Gewinne durch Goldförderung zugesprochen. Das wurde ja hier nun schon mehrfach skandiert und ausführlichst beschrieben.
Meine Frage zielt daraufhin ab, warum sich IQ von ihrer SN Beteiligung trennt (sei es über Verkauf wie Anfang des Jahres [unter Buchwert] oder sei es über Ausgabe via Sachdividende). Von 3.675.000 Aktien bleiben nach der geplanten Sachkapitaldividendenaktion noch ca. 600.000 Aktien übrig.
Wenn die SN Minerals DIE Goldmaschine der Zukunft ist, warum trennt man sich davon? Langfristig profitieren heisst langfristig halten.
Geschenk an Aktionäre?
An Uneigennützigkeit glaube ich in dem Geschäft schon mal gar nicht.
Die Frage ist wohl.
Wo ist die Beteiligung an SN Mineral Mining besser aufgehoben? Im Beteiligungsdepot der IQ Inv. oder im Depot der IQ Inv. Aktionäre durch Ausschüttung.
Ich verstehe das als Belohnung für die Aktionäre und nicht als Abstoßen.
Zunächst muss diese beschlossen werden und die geänderte Satzung vorliegen! Dann wäre der Weg frei, Aktien am Aktionäre auszugeben. D.h, dies ist unterjährig möglich...jetzt kommt zunächst Bardividende!
Was bringt das?
Na ist wohl klar! Den Aktionären eine Dividende...was sonst?? Darum geht es üblicherweise den Aktionären bei Kapitalgesellschaften...und sobald die Produktion läuft und das Wertpapierprospekt bei SN fertig ist, dann ist das eine oberteile Dividende! Ich gönn es den Aktionären :-)))))
Hier geht es ständig nur um das zerreden der hervorragenden Chancen...
Freu mich jetzt erstmal auf satte Rendite durch Bardividende...am 16.5. wird die auf dem Konto sein!
Aber dass die Aktionäre das Betriebskapital als Sachdividende ausgezahlt bekommen, ist mir neu.
Warum gibt's denn nicht die Wirecard Aktien als Dividende oder die Goldzertifikate?
Die Aussichten bei denen sind doch nicht so toll wie bei der SN Minerals.
Ich wollte mal hier die Hobbynationaltrainer hören wenn es umgekehrt wäre...Bluechips versilbern und ausschütten :-)
und dann der gute nebeneffekt ,das die transparenz und glaubwürdigkeit weiter gefestigt wird......
dann sollten kurse über 1€ endlich eintreten,hier sieht alles sehr gut aus,gute arbeit herr sommer
Achja, Dotationsmittel = Himterlegung der Dividendenausschüttung
meiner meinung nach wird das ding nochmal gezockt. das heißt man kann eventuell nochmal günstig nachkaufen heute oder morgen.
Allmählich dringt der Glaube an die Dividende durch...und ob es nach der Auszahlung nochmal so günstig wird?..dann nehmen viele die lästigen 8% lieber direkt mit :-)...so sieht es wohl aus...
die Dividende für 2010 ist durch und von keinem mehr bezweifelt.
Vielmehr interessiert die Zukunft und die Aussage des Unternehmens mindestens 20 cent Dividende für 2011.
Dafür müßte der Kurs aber noch zulegen...
@zoccies
Vielleich kannst Du meine Frage ja beantworten
Mich würde interessieren. Wie ist das mit einer Sachdividende, falls die HV den Weg frei macht. Kommt die dann plötzlich und die Aktionäre, die Ihre Aktien auch nach der HV behalten, werden dafür belohnt oder wird sowas angekündigt vorher und nicht investierte können noch schnell kaufen um die Sachdividende auch zu kriegen?
Ersteres wäre wohl gerechter für den Aktionär, der dabei bleibt!?
Es bleibt ein Unterbwertung...auch ohne Dividende!
Es geht um Glaubwürdigkeit und um die Einhaltung der Linie die seit Mai 2010 begangen worden ist! Ich weiß, das nervt...es ist halt der Erfolg der für sich spricht!
IQ Investment liegt unter allen Beteiligungsgesellschaften laut Onvista in der Aktienperformance über 52 Wochen auf Platz 1 mit plus 558%
Was habe ich denn verdreht?
Ex-Dividende am Tag nach der Dividendenzahlung ist doch richtig, oder?
Also wird es nochmal zumindestens für einen Augenblick günstiger. Sofern man denn Kapitalerträge auf die Dividende vermeiden will.
Aber ich will mal nicht zu kleinlich werden.
Ansonsten gilt: Gold fördern und Beteiligungen zu barer Münze machen.
Mit aufgeplusterten Buchwerten ist niemandem geholfen.