TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Seite 205 von 318
Neuester Beitrag: 17.05.23 07:50
Eröffnet am:28.02.11 23:22von: denpitAnzahl Beiträge:8.939
Neuester Beitrag:17.05.23 07:50von: RexxLeser gesamt:957.916
Forum:Hot-Stocks Leser heute:216
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 318  >  

2337 Postings, 5198 Tage busi25Von wegen Tote Hose

22.02.13 18:28
Danke an @denpit   ......

Es kommt der Tag ----- an dem Littlebit startet !
Und wir werden sehen, wer dann noch alles zur Group gehört (verschmolzen, beteiligt, übernommen...............).

Was sonst bedeuten die Bewegungen seit Dezember 2012 ?!

Gruß an die alte Truppe hier.  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaWir brauchen

22.02.13 22:08
einen Termin zur Gläubigerversammlung. Ohne den läuft leider gar nichts. Und das kann noch sehr lange dauern.
Ich glaube, sagmal´s Prognose, dass es frühestens im Juni 2013 zu einer Beendigung der Insolvenz kommt, ist noch sehr optimistisch gewählt.
Ich bin ja auch ständig bemüht, an Infos ranzukommen, aber aktuell ist da leider nichts zu wollen. Als wenn man auf eine Nebelwand starrt.
Die Littlebit-Infos sind ja interessant, aber die Littlebit hat aktuell nichts mit der TIS zu tun. Von daher stellt man sich hier lieber noch auf eine sehr lange Wartezeit ein. Da sollte man realistisch sein.  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaMan könnte

22.02.13 23:06
diesen Thread theoretisch auch so lange schliessen, bis es bei der TIS fundamental weitergeht. Ansonsten wiederholen wir hier nur die schon mehrfach aufgeworfenen Spekulationen. Das steigert nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit.
Und einen Zock wird es hier meiner Meinung nach auch lange nicht mehr geben. Wir befinden uns in einer ähnlichen Phase wie in den 22 Monaten vor dem Dezember 2012. Wenig Umsatz, wenig Interesse.  

2793 Postings, 5361 Tage denpit... genau !

22.02.13 23:44
Es ist doch "fundamental weitergegangen" - 3 der bekannten "VIPs" haben einige tausend Anteile verkauft !

Wenig Umsatz, wenig Interesse ? nunja ....

übrigens: Der Kurs ist mir noch vieeeeel zu hoch  !  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaGuten Morgen, denpit,

23.02.13 09:14
mit "fundamental" meine ich schon was anderes als Verkäufe durch die "VIPs". Ich meine Fortschritte im Gang der Insolvenz. Meldungen, die keinen Interpretationsspielraum lassen. Und da haben wir bis heute leider noch nichts.
Insofern hast du schon Recht in einigen deiner Posts. Wir wissen nichts. Rein gar nichts. Alles Spekulation.
Harte Fakten wären schon so langsam mal ganz nett! Und wenn möglich, zur Lage der Tiscon, nicht zur Littlebit:-)  

2793 Postings, 5361 Tage denpit.., natürlich ist es

2
24.02.13 15:58
Dir überlassen, was Du hier liest oder von dem hier gepostetem lesen möchtest.

Solange Kurt Früh, die COSAG und Co. hier noch Anteile halten, gehört mE nach die MEMQ/Littlebit sehr wohl zur Geschichte der TIS. Erst wenn die Littlebit "AG" an der Börse notiert und gehandelt wird und der TIS Mantel damit nichts zu tun Abend sollte, gehört Littlebit hier nicht (mehr) rein.

Natürlich, wie immer, nur meine Meinung und soll für nix und niemand und deren Handeln dienen ......  

2793 Postings, 5361 Tage denpitAbend=haben - Sorry !

24.02.13 15:59

2337 Postings, 5198 Tage busi25So ist es

24.02.13 16:46
...dem habe ich nichts hinzuzufügen --- @denpit .

Na klar wird man ungeduldig...und möchte endlich was offiziell hören aus der Tiscon-Ecke.

Was sich seit der Insolvenz mit und um TISCON getan hat, spricht eher nicht dafür, dass hier immer wieder Blumen zum Grab getragen werden ----- um den Verstorbenen in guter Erinnerung zu behalten.

Meine Meinung.  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaDavon, dass

24.02.13 17:42
hier irgendjemand oder irgendwas zu Grabe getragen wird, war auch nicht die Rede.
Man kann hier auch einen Littlebit-Thread, oder einen gemischten Tiscon/Littlebit-Thread draus machen, das ist mir persönlich vollkommen egal. Ändert aber nichts daran, dass es bis jetzt keinen einzigen Beweis für eine zukünftige Verbindung zwischen beiden Unternehmen gibt, oder dafür, dass Littlebit den TIS-Mantel nutzen wird.
Insofern schlägt die tolle Entwicklung der Littlebit nicht auf Tisconaktionäre durch.
Und festzuhalten bleibt:
Ohne dass der Mantel endlich aus der Insolvenz kommt, kann auch Littlebit nichts damit anfangen. Und dafür brauchen wir salopp formuliert einen Registereintrag.
Wir wissen ja, dass Ende 2012 noch ein Gerichtsverfahren anhängig war. Ich denke, dass dieses Verfahren auch noch nicht durch ist und auch noch lange dauern kann. Ausgang offen.
Aber dass hier immer noch mit Gläubigern "verhandelt" wird, dass erscheint mir mit zunehmendem Zeitablauf immer unwahrscheinlicher.
Last but not least:
Wenn die Bewegungen am Markt im Dezember und der Vorstandswechsel bei Littlebit eine einen tieferen Sinn hatten, dann dürfte sich das auch langsam mal zeigen.  

2337 Postings, 5198 Tage busi25Hallo La G.

24.02.13 19:45
Persönlich warst Du auch nicht gemeint.
Jeder darf seine Meinung vertreten und sich eigenverantwortlich entscheiden
--- ist doch o.k. , oder ?

Beste Grüße....auf eine neue Woche.  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaKlar ist

24.02.13 19:52
das ok.
Es geht hier aber ja auch nicht um mich, oder meine Entscheidung - dabei brauche ich keine Hilfe - sondern um die Zukunftsaussichten der TIS. Und in diesem Zusammenhang habe ich darauf hingewiesen, dass das Ganze noch sehr lange dauern kann. Das resultiert leider schon aus der Tatsache, dass bis jetzt nichts eintragungswürdiges mit der TIS passiert ist.
Wenn jemand Anfang 2011 in diesem Thread behauptet hätte, dass im Februar 2013 immer noch nichts maßgebliches passiert ist, wäre er vermutlich "gesteinigt" worden. Jetzt ist Februar 2013 und der März steht vor der Tür.
Das ist sehr bedauerlich und sollte vielleicht auch mal Anlass sein, darüber nachzudenken, ob Herr Früh "sein Ziel", welches wir ihm hier "unterstellen", überhaupt tatsächlich erreichen kann.  

2337 Postings, 5198 Tage busi25Ich persönlich

1
24.02.13 20:01
halte mich z.B. daran :

Warum werden die 3 größten bekannten Aktienpakete der Tiscon AG i.I. von Personen gehalten, die in unmittelbarer Beziehung zu dieser AG standen ?  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaJa, aber

24.02.13 20:07
die beiden Protagonisten haben kürzlich ordentlich Stücke verkauft. Und wir vermuten lediglich, dass diese Stücke über die normale Börse zielgerichtet veräußert wurden. Was bei genauerer Betrachtung durchaus abenteuerlich wirken kann.
Die Herren hätten auch außerbörslich verkaufen können. Jedenfalls dann, wenn es hier tatsächlich kurz vor einem Durchbruch stünde. Was hätte es gemacht?
Also offiziell ist der Freefloat aktuell sehr groß und mir persönlich stehen hier auch Tag für Tag viel zu viele Stücke im Ask. Wo kommen die alle her?
Wenn man sich mal andere Pennystocks mit ähnlichen Parametern ansieht. Da sind das bedeutend weniger.
Wenn´s schlecht läuft, dann merken Früh und Paulsen vielleicht, dass sie das Ziel, was sie 2011 zu erreichen glaubten, nun nicht mehr erreichen können? Kann man das ausschließen?  

2337 Postings, 5198 Tage busi25Stimmt ja

2
24.02.13 20:35
...und genau DIESE Gründe kennen wir eben nicht.

"Ich stell' mir vor, ich sei Multi-Millionär, wohne in der Schweiz, habe weitreichende Geschäftskontakte und eine erhebliche Portion Branchenerfahrung.
Mein Hauptgeschäft ist Mitglied des Verwaltungsrates in einer Group namens Littlebit...., an der ich übrigens 30 % der Aktien halte.
Zu Hause bin ich Chef einer AG, der diese 30 % gehören...und noch weitere Anteile verschiedener Unternehmen, wie z.B. der Tiscon-AG.
Zu letztgenanntem Unternehmen kenne ich mich recht gut aus und weiß, wie diese ganze Sache zwischen der Arques AG und den "Russen" in 2009 passierte.
Von Sommer 2009 bis Januar 2011 wurde manches eingeleitet zur Klärung dieser Tiscon-Insolvenz, auch Gläubiger meldeten sich.
Ich hab' den Aufsichtsratsposten dieser ominösen Tiscon-AG immer noch inne, weil ich da am besten Einblick bekommen und meine Interessen vertreten kann.
Mitte Januar erwerbe ich ausserbörslich diese 1,36 Mio. Aktien sehr günstig.
Als Geschäftsmann/Kaufmann löse ich erst einmal den Kaufpreis ein und habe keine Verluste mehr.
Mit dem Rest habe ich was Bestimmtes vor - entweder zu 'nem guten Kurs verkaufen oder Stimmrechte ausüben zu können oder sie möglicherweise anderweitig "einzusetzen".
Nun ist so eine Inso recht langwierig und auch rechtliche Sachen laufen üblicherweise - hab' ich kostenmäßig eingeplant.
Finanzielle Sorgen habe ich keine -  brauche also im Jan.2013  nicht unbedingt knappe 80 T€ für 'ne Anschaffung oder andere private Ausgaben........."

Ja, ich weiß, es kann alles ganz anders kommmen.

Nur meine Meinung  

2337 Postings, 5198 Tage busi25Mitte Januar 2011, sorry

24.02.13 20:37

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaIch kenne die Bezüge

24.02.13 20:44
von Herrn Früh nicht. Auch nicht seine Vermögensverhältnisse. Ich würde es ihm allerdings auch nicht übelnehmen, als homo oeconomius zu versuchen, das Beste aus den eigenen Aktien herauszuholen.
Und ja, es kann alles ganz anders kommen. Das war ja auch von Anfang an klar. Insolvenzen können lange dauern, oder auch kurz. Da gibt es wohl alles. Da wir wissen, dass in den letzten Jahren mehrere Gerichtsverfahren liefen, kann man das auch alles nachvollziehen.
Mir ging es auch lediglich darum, hier darzustellen, dass es sich weiterhin um eine risikoreiche Spekulation handelt, und dass das Ganze auch jetzt noch sehr lange dauern kann.
Meine persönliche Befürchtung sind noch 1-2 Jahre, bis man überhaupt weiß, was hier passiert.  

1889 Postings, 4667 Tage La Guardiahomo oeconomicus meinte ich.

24.02.13 20:51

2793 Postings, 5361 Tage denpitHin oder Her ...

24.02.13 20:54
Hopp oder Topp ....
Pro oder Contra ....
Monate oder Jahre ....
Recht oder Unrecht ....

Wie es sei: Nur einer hat hier immer und zu jeder Zeit (meist von montags bis freitags) Recht !!!  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaIch habe befürchtet,

24.02.13 20:57
dass du das sagst, denpit:-)
Von mir aus geben wir dem Kurs das Wort. Auch wenn er sich im schlimmsten Fall jetzt wieder "ewig" in Schweigen hüllt;-)  

2793 Postings, 5361 Tage denpitIch weiß nicht was man

1
24.02.13 21:31
unter "ewig in Schweigen hüllen" - unter Beachtung des Handelsvolumens der vergangene 3 Monate - verstehen soll.

Seit Dezember ist das komplette Aktiengesamtvolumen mehr als einmal gedreht worden. Der laufende Monat (und wir haben noch fast eine komplette Februarwoche)  ist, verglichen mit dem Vorjahresmonat, von den gehandelten Stückzahlen her, jetzt schon fast verdreizehnfacht ...

Natürlich bin ich (noch) nicht zufrieden, aber ich habe auch die Trauben der Erwartung nicht ganz so hoch gehängt ...

LaG geht von 1-2 Jahren Wartezeit aus. In alten Beiträgen habe ich meinen gesetzten Zeitrahmen mehrfach genannt und ich bin vom selbst gesetzten Ziel noch sehr weit entfernt.

Jeder hier kennt meine Meinung und die habe ich stets offen und unverblümt geäußert. Jeder darf, soll oder besser muss, sich seine eigene Meinung bilden und so handeln, wie er/sie es für korrekt hält.

Hier gibt es nachwievor kein richtig oder falsch ! Dass TIS mit Littlebit, Früh, Paulsen und Co was gemeinsam haben ist reine Spekulation !! Dass es unmöglich ist, dass Früh und Littlebit was mit TIS vorhaben, aber auch.

Solange keine Fakten auf dem Tisch liegen, bleibt es auch Spekulation ! Aber genau das macht es für manche interessant !

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen ....

..... Börse halt !

Nervenkitzel und höchstmöglche Gewinne bringen halt nur HotStocks. Wer es lieber ruhiger (sicherer?) mag, sollte - wenn überhaupt - in Bluechips investieren oder den alten Socken füllen 😉

Bleibt, wie ich sein sollte und macht's Beste daraus ....

Bis die Tage !!!  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaDamit sind die etwa

24.02.13 21:37
22 Monate vorher gemeint, denpit. Was sagt uns denn das Handelsvolumen der letzten 3 Monate? War das vielleicht doch nur ein Zock?
Im Vergleich zu anderen "Hot-Stocks" hat die TIS vor dem Dezember sehr lange gepennt.
Aber ok, wenn einem ein gelegentlicher Zock bis etwa 20 Cent alle 2 Jahre schon reicht.....  

2793 Postings, 5361 Tage denpit... denen es nicht reicht,

1
24.02.13 22:54
können ja draußen bleiben, oder verkaufen !

Das ist ja genau dass, was ich meinte.

Wer (mit-)zocken will wie ein Großer, darf, wenn's gegen die (zu hoch gesteckten ?) Erwartungen geht, nicht rum jammern ....

Warst Du denn @La Guardia die 22 Monate zuvor schon investiert ? Es soll hier Leute geben, die zu 20 Cent und mehr TIS Anteile eingekauft haben. Mich hat vor 2 Jahren und auch seither niemand gezwungen auf den Buy oder auf den Sell-Knopf zu drücken. War es bei Dir anders ??

Aber Du hast schon recht, im Vergleich zu andren HotStocks läuft hier einiges/vieles anders,  aber genau das macht für mich (!) diesen Wert interessant ....  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaMeine Motivation

24.02.13 23:02
hier war nie ein Zock. Das dürfte auch deutlichst aus meinen bisherigen Beiträgen hervorgehen. Ob hier gezockt wird, oder nicht, ist mir egal. Auch der erreichte Wert ist mir dabei egal.
Geht´s hier nun noch um eine Reanimation, oder um einen Zock? Ich bleibe bei der Feststellung, dass bislang nichts "eindrucksvolles" bei der TIS passiert ist.
Und so lange bisweilen so getan wird, als sei es nur eine Frage der Zeit, bis hier eine Mantelverwertung passiert, werde ich auch darauf hinweisen, dass bislang nichts in der Richtung tatsächlich passiert ist.
Das sollte man der Fairness halber auch den Erstbesuchern hier im Thread angedeihen lassen, damit diese sich ein umfangreiches Gesamtbild schaffen können.  

754 Postings, 5141 Tage Ostharzerschön zu sehen...

24.02.13 23:02

das alle " ALTEN " hier noch investiert sind. ich denke @busi und @denpit haben sich schon lange .. sehr lange mit der tis sich beschäftigt. ihre meinung ist mir schon wichtig, weil ich denke, das diese zwei personen, einen guten einblick / durchblick bei dem konstruckt haben.  D A N K E    :-)  

1889 Postings, 4667 Tage La GuardiaIch werde

24.02.13 23:15
dann jetzt von der TIS träumen. Hoffentlich wird´s kein Albtraum;-)
Wer weiß, vielleicht gibt´s nächste Woche ja endlich die ersehnte Neuigkeit.
Bis morgen!  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 318  >  
   Antwort einfügen - nach oben