Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
Der Chart lässt einen Ausbruch nach oben allemal zu...
Da ist überhaupt nix krank. Wir sind immer noch über dem 5-Jahresdurchschnitt. Somit gibt es für die Shorties keinerlei Grund sich in die Hosen zu machen. Solange es das Zeugs im Überfluss gibt, bei jedem Rückgang gleich wieder auf Teufel komm raus gefördert wird, Bohrlöcher wieder aktiviert werden, wird es KEINE ERHOLUNG geben !!!!!!!!!!!!!
Viel Spass, zum Kotzen ist es allemal......!
Ich lese hier schon ne ganze Zeit mit und wollte mich nun auch mal melden ;) Ich handel neben Erdgas noch andere Indizes, WTI und ab und zu auch mal ein paar Aktien, aber nirgends hat man so viel Spaß wie hier! In der Regel handel ich über Faktozertifikate oder Optionsscheine (plain vanilla). Trotz der Überproduktionen bin ich long investiert und habe heute nochmal ein wenig nachgekauft, weil ich doch glaube das wir jetzt lang genug gefallen sind! Persönlich bin ich zwar nicht so der Freund von Charttechnik, aber in Verbindung mit z.B. dem RSI habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Anbei ein Chart an dem Ihr viellicht erkennen könnt, warum ich an steigende Preise glaube;)
Würde mich feuen wenn Du hier auch mal öfters Deine Gedanken ins Forum einbringst.
MfG: Toxxos
Wenns zeitlich passt, mach ich das gern!
Ich hoffe das wir jetzt mal eine vernünftige Gegenbewegung sehen, weil sonst wird es doch ein wenig eng...
Ja das stimmt! Macht sich auch grade schön bemerkbar. Wunschziel für heute wäre nen Schluss über 3,40. Solche Richtungswechsel konnte man in der Vergangheit ja auch öfters beobachten.
Ich hab mal irgendwo gelesen dass die Aufsichtsbehörde in den USA Ermittlungen vornimmt. Demnach sind nicht erklärbare Kursbewegungen - auf Grund der veröffentlichten Daten - im Visier. Es wird gemunkelt dass hier Manipulationen im grossen Ausmass vorkommen.
Ich hab nicht den ganzen Text gelesen, da mich solches Geschreibsel herzlich wenig interessiert. Selbst wenn sich die "Fakten" als relevant herausstellen, sind die ohnehin nie kursrelevant. Genausowenig wie der immer grösser werdende Widerstand gegenüber des Frackings. Bei ersterem wird den kriminellen mit Schulterzucken begnet und weiterhin Narrenfreiheit gewährt, bei letzterem müssen erst mal einige Millionen Menschen elendig krepieren bevor da ein Verbot in Frage kommt. Die Welt baut und betreibt schliesslich ja auch weiterhin A-Kraftwerke, obwohl alle "Begleiterscheinungen" bekannt sind. Der Tsunami in Japan hat wohl A-Kraftwerke zerstört, aber die radioaktive Giftwolke war massiv zu klein und harmlos. Nicht einmal bis Tokio ist die Giftwolke gelangt.
Es bleibt also alles so wie es ist. Unbestritten ist, dass NG in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen wird. Aber auch nur weil das Zeugs massenhaft vorhanden ist, und gegenüber dem Erdöl viel billiger zu buche schlägt. Beides also nicht gerade Argumente für eine Kurssteigerung, zumindest aus meiner Sicht. Dass die USA bald zum grössten NG-Förderer der Welt mutiert, und Russland auf den zweiten Platz verweist, macht den Ausblick auch nicht gerade rosiger. Die USA wird alles dafür tun den NG-Preis so zu manipulieren dass es wirtschaftlich und politisch für sie passt. Und nur diese beiden Parameter sind für mich kursrelevant. Börse hat ja selten genug, nichts mit "Realwirtschaft" zu tun.
Boden erreicht? Geht es von nun an in ungeahnte Sphären?! Überlege gereade, ob ich noch mal ne Shippe Long drauf lege...
Greetz Hansanaut
Da Du für 2013 evtl. fallende Kurse weit unter 2,00 € vorhersiehst, verstehe ich Deine Argumente nicht.
US rigs -1 (oil -1, gas -1, miscellaneous -1)
Allerdings sind in Kanada weiter 4 gas rigs eingesetzt worden.