Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 205 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.633.615 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 321 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 264 > |
Ich denke mal die aktuallisieren den einmal am Tag.
So billig wirds nimmer....
Jetzt kann man nur hoffen, daß sich die Idee am Markt durchsetzt und wir über derzeitige Kurse nur lachen.
Wenn Putin a.d. Gas- u. Ölschraube drehen läßt- der Winter rückt näher- somit werden die alternativen Engerien immer interessanter- das könnte auch für uns interessant werden.
hier mal ein kurzer Beitrag ... zur Abwechslung etwas Anspruchvolles zum Lesen...
http://phys.org/wire-news/171117472/...ant-to-improve-lifetime-p.html
wie man hieraus lesen kann, ist das Thema SOFC Brennstoffzelle heiß, der Druchbruch wird gelingen, sofern die Lebensdauer der Stacks weiter verbessert wird. In Cleveland (USA) wird von Energieministerium und privaten Investoren ein vielversprechendes Projekt an der dortigen Universität (letzter Nobelpreis Physik und Chemie 1994/ 1995) weiter finanziert (800 T Dollar).
"The grant was awarded by the Department of Energy's Solid State Energy Conversion Alliance, a collaboration between the federal government, private industry, academic institutions and national laboratories devoted to the development of low-cost, modular and fuel-flexible solid oxide fuel cell technology."
Soweit ich mich erinnere hat bei der letzten KE doch ein US-Fond (Opportunity - risk) hier fett investiert und nun geht mir hier auch ein Licht auf. Denkt an die Größe des US-Marktes, das billig und in Massen geförderte Gas. Keine EEG Umlage und sonstiger Mist.
Also auf nach Übersee! neue Märkte angehen, da unser Super-Energieminister sich das nächste Innovationsgrab dank EEG Umlage auf hocheffiziente Brennstollzellen-Anlagen schaufelt.
Sicherlich wäre mir eine co2 neutrale Verbrennung von Wasserstoff, gewonnen aus Sonnenstrom lieber, aber zur Marktdurchdringung muss es leider erstmal mit Gas erfolgen.
Um Nörgler vorzugreifen: Fracking finde ich nicht gut.
leider wird hier nicht auf CFU eingegangen, dafür über ceres power (UK) ausführlich berichtet,
nun schwer einzuschätzen, wer kennt sich bei Ceres aus... haben wohl nur Patente - produzieren aber nicht..... und die müssen wohl so toll sein, dass die MK beim 5-fachen von CFU liegt... Brennstoffzellen mit Steel Cells ???? ( keine Kaufempfehlung! meinerseits)
Ich weis nicht warum, aber bei dieser Aktie denke ich immer an den Verlauf der Plugpower Aktie.
http://www.finanzen.net/aktien/Hypersolar-Aktie
Mal schauen wo der Hase hin hoppelt 😃
Mal ist das KZ 1€, dann 0.04€ und das vom der selben Person. Dazu noch eine Rechtschreibung und ein Fachwissen, was man sich evtl in der 1. Klasse angeeignet hat; Zahlen und Fakten werden jedoch ausgeblendet.