Krieg in der Ukraine


Seite 2037 von 2054
Neuester Beitrag: 27.04.24 05:11
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:52.349
Neuester Beitrag:27.04.24 05:11von: SilberrueckenLeser gesamt:6.630.489
Forum:Talk Leser heute:2.369
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 2035 | 2036 |
| 2038 | 2039 | ... 2054  >  

2000 Postings, 221 Tage SilberrueckenEs wird jetzt wohl einige Zeit

 
  
    #50901
25.03.24 06:52

29203 Postings, 8392 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #50902
25.03.24 10:28

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.24 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

2000 Postings, 221 Tage SilberrueckenMedienwirksam

 
  
    #50903
2
25.03.24 10:43
wird dies wohl eher von Russland genutzt!

Schaut mal her wie blöd der Westen ist, wir können so oft wie wir wollen in einen fremden Luftraum eindringen und sie trauen sich nicht etwas dagegen zu unternehmen!

Wenn es sich um ein Land handelt, das sich NICHT in einem Krieg befindet, kann man ja mal ein Auge zudrücken!

Polen hat eine Rakete passieren lassen, die vielleicht unschuldige Menschen getötete hat!

Dies sollte keinesfalls Schule machen!

Daher gehört alles abgeschossen, was unerlaubt in ein fremdes Land eindringt/überfliegt!  

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_Hope10:28#

 
  
    #50904
2
25.03.24 10:48
Abschießen statt kühlen Kopf bewahren-den hatte die NATO bereits zu oft -mMn.

Und Russland darf keinesfalls den Krieg gewinnen.
Ansonsten hätte der Westen allen voran Länder wie Deutschland oder Polen ein gewaltiges Problem.
Es kämen Millionen weitere ukrainische Flüchtlinge in den Westen.

nmpM  

2000 Postings, 221 Tage SilberrueckenWaren es vielleicht sogar DREI?

 
  
    #50905
25.03.24 10:53

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTADie Verluste der Kriegsverbrecher

 
  
    #50906
3
25.03.24 12:18
Was ist denn los? "nur" 640 geopferte russische Soldaten in 24 Stunden!
Putin war wahrscheinlich mit dem Verprügeln von inhaftierten Terroristen beschäftigt, kann man verstehen.
Wenigsten blieben die Abschuss Zahlen für  russische Technik konstant, mit 36 Panzern, 22 Artilleriesystemen und 47 Versorgungsfahrzeugen.
Eine schöne Menge Schrott täglich, ich weiß jetzt nicht ob die Ukrainer die lustigen chinesischen Golfwägelchen auch mitzählen. Egal ob die überhaupt auf dem ukrainischen Acker vorwärts kommen bezweifle ich mal ganz frech.

Soldaten: 437.390 (+640)
Panzer: 6887 (+11)
Gepanzerte Fahrzeuge: 13.183 (+25)
Artilleriesysteme: 10.877(+22)
Drohnen: 8539 (+29)
Tanklastzüge und weitere Fahrzeuge: 14.454 (+47)

https://twitter.com/EuromaidanPR/status/1772162045728682381/photo/1
Quelle: Official page of the Ministry of Defense of Ukraine.
Ukrainischer Generalstab vom 25. März.  Genehmigt, Zertifiziert und geprüft.  

2000 Postings, 221 Tage SilberrueckenUnterschlag

 
  
    #50907
3
25.03.24 12:39
mal die 3 Kriegsschiffe nicht! ;-)
Die Schwarzmeerflotte muss bald auf Schlauchboote umstellen, passt dann auch besser zu den Golfwägelchen ! ;-)  

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopePutins Terrorstaat

 
  
    #50908
1
25.03.24 13:23
Quelle: Heute Express um 12:00 Uhr

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/...le-sendung-100.html

In verschiedenen Sendern wurde 2 der mutmaßlichen ? Terroristen gezeigt.
Übel zugerichtet einem wurde ein Ohr abgeschnitten dem anderen ein Auge entfernt!
Das zeigt das bestialische, sadistische  Russland wie man es seit Jahrhunderten kennt.
Jeder-auch ein Terrorist hat in zivilisierten Ländern den Anspruch auf ein wertfreies Gerichtsverfahren.
Wie wir nicht erst seit Nawalny wissen gilt das in Russland nicht.
Hier wurden 2 -mutmaßliche-Terroristen gefoltert und verstümmelt um Geständnisse zu erpressen.

Es dürfen noch Wetten angenommen werden daß sie ausgesagt haben auftrags der Ukraine gehandelt zu haben.
Das würde mich nicht wundern....  

2000 Postings, 221 Tage SilberrueckenHab's

 
  
    #50909
5
25.03.24 13:33
eh nicht verstanden, dass sie sich bei der Festnahme nicht in die Luft gesprengt haben!
Sie wussten doch was ihnen blüht und so hätten sie noch ein paar ....... mit ins Grab genommen!
Vielleicht sind es ja gar nicht die Attentäter und Putin braucht ein paar Sündenböcke, die dann unter Folter zugeben, dass die Ukraine beteiligt war!
 

29203 Postings, 8392 Tage Tony FordDeutet auf eine weitere Eskalation der Gewalt

 
  
    #50910
2
25.03.24 13:50
Deutet auf eine weitere Eskalation der Gewalt

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...e-feinde-gemacht-.html

Bestätigt im Grunde dass, was ich zuletzt schrieb, dass sehr viel für den IS bezüglich des Terroranschlags spricht.

Putin wird als einer der größten Loser in die Historie eingehen, da bin ich mir ziemlich sicher.  

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_Hope13:50#

 
  
    #50911
3
25.03.24 14:46
"Deutet auf eine weitere Eskalation der Gewalt
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...e-feinde-gemacht-.html
Bestätigt im Grunde dass, was ich zuletzt schrieb, dass sehr viel für den IS bezüglich des Terroranschlags spricht.
Putin wird als einer der größten Loser in die Historie eingehen, da bin ich mir ziemlich sicher.  "


"Deutet auf eine weitere Eskalation der Gewalt"

Ja.Und sofern irgendwo ein russischer Staatsbürger ermordet wird , ob in Berlin, Moskau oder Lettland wird Putin die Ukraine noch heftiger bombardieren-etwas überspitzt formuliert. Da muß man kein Prophet sein.....

"Putin wird als einer der größten Loser in die Historie eingehen, da bin ich mir ziemlich sicher."

Jein. Kurz bis mittelfristig zumindest sehe ich das nicht. zzT liegt mMn -leider-der "Vorteil" bei RU. Diew Luftattacken verstärken sich und Putin wird nicht aufhören bis er die komplette Ukraine zerbombt hat. Es steht und fällt(fast alles) mit einer zeitnahen Lieferung weiterer westlicher Waffen.

 

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTALöschung

 
  
    #50912
25.03.24 14:56

Moderation
Zeitpunkt: 26.03.24 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

2000 Postings, 221 Tage SilberrueckenIch glaube man sollte

 
  
    #50913
25.03.24 16:29
Putin und Schoigu schnellstmöglich aufklären, dass die geplante Mobilisierung gewaltig in die Hose geht wird! ;-)

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...splane-russlands-fur-2024.html  

25196 Postings, 8586 Tage mod@14:56 von Sarasota

 
  
    #50914
6
25.03.24 17:48
Putin ist Herr der russischen Zentralbank.
Jede Zentralbank kann "Geld"  schöpfen.
Welche Wirkung kurz- und langfristig diese Geldschöpfung hat, steht
auf einem anderen Blatt.
Informier dich bitte einmal z.B. über die Kriegsfinanzierung der Nazis
(Reichsbank).

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbank

19075 Postings, 4938 Tage fliege77Artilleriemunition! Ukraine im Aufwind?

 
  
    #50915
4
25.03.24 19:03
interessante Analyse zur Verteidigung der Ukraine. Faktensammlung von Marc Reicher.
Russland wird angeblich bei der Produktion von Artilleriegranaten so abgehängt werden, das die Ukraine das Kampfgeschehen an der Front für sich entscheiden wird. Das passiert zwar nicht sofort, aber je länger der Krieg dauert um so schlechter für Russland. Sehr Aufschlußreich!

https://www.youtube.com/watch?v=iTPMDj2SRek



Einen entscheidenden Punkt hat er meiner Ansicht nach ausgelassen. Die personelle Militärstärke der Ukraine, wenn sie ausreichend Artillerie hat. Nur mit mehr Artillerie mache ich keine Bodengewinne.
Aber gut, das ist ja auch nicht sein Thema.  

29203 Postings, 8392 Tage Tony Forderscheint auch einleuchtend ...

 
  
    #50916
3
25.03.24 21:37
dass die Munitionsproduktion ( und nicht die Diese ) die russische Produktion auf lange Sicht überholen wird. Denn wenn sich mit Munition gutes Geld verdienen lässt ( und dem ist so ) wird investiert und die Produktion hochgefahren.

Dass das nicht bereits mit Beginn des Krieges passierte, lag wohl am ungewissen Verlauf des Krieges, sowie der Tatsache, dass vor allem die USA genügend Munition lieferte. Damit konnte man mit Munition kein großes Geld verdienen bzw. war die Zukunftsperspektive viel zu ungewiss, als dass da massiv investiert werden wollte.

Doch gerade weil Trump die Hilfe blockiert und die Ukraine in einen Mangel hineinlaufen lässt, führt genau dieser Mangel nach Prinzipien der Marktwirtschaft zu guten Preisen.

Hinzu kommt, dass die Marschrichtung im Krieg mittlerweile klar erkennbar ist und ein entscheidender Punkt die Artillerieüberlegenheit ist. Die Ukraine wird sehr viel Munition benötigen, selbst wenn der Krieg irgendwann vorbei sein sollte, wird man über Jahre große Bestände aufbauen müssen.
Doch auch im Westen dürfte ein Umdenken eingesetzt haben, d.h. abgerüstete Artilleriebestände wieder aufgerüstet werden wollen.

Damit wird man als Munitionshersteller über mehrere Jahre hinweg gute Umsätze und noch bessere Gewinne einfahren können.

Wenn man nicht wüsste, dass Trump ein Freak ist, könnte man denken, dass er mit seinen "unkonventionellen" Maßnahmen etwas geschafft hat, was Andere nicht ansatzweise geschafft haben. Denn Trump hat die Rüstungsproduktion sowie auch das Thema Verteidigung in Europa nach oben in der Agenda gebracht.

Denn sind wir doch mal ehrlich, würde in Europa die Rüstungsproduktion hochgefahren, wenn die USA ihre Depots viel stärker geöffnet hätten? Wenn die Ukraine keinen Mangel erlitten hätte?

Es ist an der Zeit, dass wir in Europa für unsere Sicherheit selbst Verantwortung tragen.  

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeTonyFord#

 
  
    #50917
2
25.03.24 22:34
"Wenn man nicht wüsste, dass Trump ein Freak ist, könnte man denken, dass er mit seinen "unkonventionellen" Maßnahmen etwas geschafft hat, was Andere nicht ansatzweise geschafft haben. Denn Trump hat die Rüstungsproduktion sowie auch das Thema Verteidigung in Europa nach oben in der Agenda gebracht."

Auch wenn Trump für mich charakterlich auf einer Stufe mit Putin steht; und ich ihn absolut widerwärtig finde.
Denn sollte er nochmal dran kommen wird er die Demokratie nach und nach in die für ihn passende Autokratie umwandeln; das steht zumindest zu befürchten und das täte den eh weltweit schrumpfenden Demokratien gar nicht gut und würde Putin & Freunden weiteren Auftrieb geben.
Mit einem hatte Trump jedoch recht und das "läuft" jetzt "dank" seiner Drohungen und NoGo Aussagen wie:
"Putin soll mit Ihnen (den unwilligen Europäern ) machen was er will":

Die Europäer allen voran D müssen und werden ihr 2%tiges BIP Ziel für das Militär erfüllen-schon zum Eigenzweck/-Nutzen.
Das ist in der Konsequenz für Europa gut denn selbst wenn die USA in der NATO bleiben gibt es mir als Europäer ein besseres Sicherheitsgefühl das man sich im Ernstfall nicht auf die Yankees verlassen muß.  

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTAZitat aus #50914

 
  
    #50918
1
26.03.24 00:21
"Putin ist Herr der russischen Zentralbank.
Jede Zentralbank kann "Geld"  schöpfen."
Das ist richtig, er kann Geld drucken, seine Oligarchen anpumpen und er kann mehr Rohstoffe verkaufen.

Hitler hatte eine Kriegswirtschaft die nur Importierte(Raub) nie Exportierte und finanzierte seinen Krieg aus Raub und Versklavung.  

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTARussland droht wirtschaftliche Isolation!

 
  
    #50919
3
26.03.24 00:27
Aus der Frankfurter Rundschau:

"Russland streckt alle Fühler aus, um die Wirtschaft vor einem Zusammenbruch zu retten. Wegen der westlichen Sanktionen wollen immer mehr Handelspartner sich aus Geschäften zurückziehen. Russlands Präsident Wladimir Putin ist nun umso mehr auf die Hilfe langjähriger Verbündeter wie China angewiesen. Doch auch der chinesische Präsident Xi Jinping kann dem westlichen Druck nicht länger standhalten."

"Am härtesten traf Putin der Rückzug der größten chinesischen Volksbank aus dem Deal mit Moskau."

"Nun folgen weitere Banken und Kreditinstitute dem Schritt: Die Ping An Bank und die Bank of Ningbo (13. bzw. 15. Platz in Bezug auf die Kapitalisierung) haben die Annahme von Yuan-Zahlungen (chinesische Währung) aus Russland gestoppt, wie Vertreter der Wirtschaft und des Zahlungsverkehrsmarktes gegenüber der russischen Tageszeitung Izvestia erklärten. Demnach haben daraufhin noch weitere chinesische Banken den Zahlungsverkehr eingeschränkt – darunter die DBS Bank, Great Wall West China Bank, China Zheshang Bank und eine Reihe von Organisationen mit internationaler Kapitalbeteiligung."

https://www.fr.de/wirtschaft/...n-geld-einnahmen-usa-zr-92911944.html  

29203 Postings, 8392 Tage Tony FordChina tut dies ...

 
  
    #50920
2
26.03.24 08:44
wahrscheinlich weniger wegen westlicher Sanktionen, denn China wird sich von soetwas nicht einschüchtern lassen.
Meiner Vermutung nach ist es eher Eigennutz, denn China hat seine eigenen Probleme und Herausforderungen, welche nach wie vor ungelöst sind, Stichwort Immobilienkrise.

Chinesische Banken wollen einfach keine weiteren unabsehbaren Risiken aus Russland ertragen müssen.

 

2115 Postings, 6113 Tage zoli2003System oder Liebe

 
  
    #50921
2
26.03.24 10:08
Politische Systemtreue (seitens China)  und "Neutralität" zu Russland gegen die Kontrahenten aus dem Westen sind eine platonische Beziehung und keine Liebesheirat.

Vielleicht baut China auf ihre Weise vor,falls Trumpf doch wieder...
Trumpf wird ggü China garantiert mehr intervieren als gegen Russland.
Kann bei Trump aber auch anders ausfallen,wenn er morgens vor dem Spiegel Migräne hat;-)
Umso mehr müssten wir Europäer endlich mehr Eigenständigkeit und gleiche Linien fahren.Da ist noch viel zu tun.  

2000 Postings, 221 Tage SilberrueckenKeine Waffentransporte mehr über die Krim-Brücke,

 
  
    #50922
3
26.03.24 11:05
da die Pfeiler noch beschädigt sind!
Dies erklärt auch, warum sie momentan nicht attackiert wird!

Die Ukraine macht eine klare Ansage ;-)

"Wenn die Pfeiler repariert sind, wird vielleicht wieder Kriegsgerät transportiert", so Maljuk, der eine Drohung gen Moskau hinterherschiebt:

                                               "Dann werden wir sie wieder grüßen."


https://www.n-tv.de/politik/...eber-Krim-Bruecke-article24831229.html  

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTAVerluste Putins und Medwedew der alle töten will

 
  
    #50923
5
26.03.24 11:26
Erstmal haben Putin und Medwedew  weitere 770 russische Soldaten durch die Ukraine töten lassen.
Primitiver kann kein Wortschatz sein als der von Medwedew, meine Meinung, je primitiver seine Hasstiraden werden um so mehr Probleme haben diese Kriegsverbrecher.
Die zur Schaustellung und der Folterung von Verdächtigen werden mit Interesse im Orien und im islamischen Staaten verfolgt und ich warte jetzt auf die ersten Drohungen gegen Putin. Wenn sie nicht schon geäußert wurden.

Soldaten: 438.160 (+770)
Panzer: 6893 (+6)
Gepanzerte Fahrzeuge: 13.207 (+24)
Artilleriesysteme: 10.904(+27)
Drohnen: 8553 (+14)
Tanklastzüge und weitere Fahrzeuge: 14.498 (+44)

https://www.fr.de/politik/...tin-medwedew-ukraine-krieg-92913823.html
https://twitter.com/EuromaidanPR/status/1772538987992801551/photo/1
Quelle: Official page of the Ministry of Defense of Ukraine.
Ukrainischer Generalstab vom 26. März.  Genehmigt, Zertifiziert und geprüft.  

8706 Postings, 7638 Tage SARASOTAJetzt hab ich die russischen Kriegsschiffchen

 
  
    #50924
26.03.24 11:31
wieder vergessen, ja haben die eigentlich noch welche? sollten so langsam alle auf Grund liegen.  

2000 Postings, 221 Tage SilberrueckenEs werden immer weniger ;-))

 
  
    #50925
26.03.24 11:41

Seite: < 1 | ... | 2035 | 2036 |
| 2038 | 2039 | ... 2054  >  
   Antwort einfügen - nach oben