FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 204 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.235.255
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.448
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 616  >  

924 Postings, 4083 Tage IHIHGLoboMalo

1
15.12.15 07:01
Habe auch eine krumme Zahl GEHABT und wollte heute morgen meinen Augen nicht trauen. Die 0,6666 Aktien wurden verkauft ohne das ich einen Auftrag erteilt habe. Kraß. Es geht mir nicht um die 4,10€ die jetzt unter dem Strich geblieben sind, sondern um das Prinzip. Eine seriöse Firma würde glaube aufrunden lassen.  

174 Postings, 3380 Tage Ichbineinglückliches0.6666 Aktie

15.12.15 08:02
Normaler Vorgang.Was willst du mit einer 0,6666 Aktie?

Normalerweise wird aber vor einem re-Split den Aktionären empfohlen, auf eine durch zwölf teilbare Aktienanzahl zuzukaufen,bzw. ein diesbezügliches Angebot gemacht.  

924 Postings, 4083 Tage IHIHGAlso ich habe

15.12.15 08:35
keinen persönlichen Brief als Aktionär bekommen, wo mir dieses empfohlen wird. Wahrscheinlich bekommen das die, die eine sechs Stellige Aktienstückzahl haben. Lol  

172 Postings, 4122 Tage JoeyRamoneAlso...

1
15.12.15 08:36
Backlog hin, cash her...  Warum in Gottes Namen SINKT der Service-Anteil am Revenue und warum zum Teufel steigen die EPS um 1/3 (!)? Leider noch keine Zeit gehabt alles zu lesen... Aber das frage ich mich gleich nach den ersten Sätzen...  

6550 Postings, 5327 Tage Murmeltierchenq4 zahlen

1
15.12.15 08:52
sind eine enttäuschung ! umsätze steigen und marge sinkt ! was soll das ?? die verkäufe nach asie sind keine verkäufe sondern geschenke. mit jedem teil was posco kauft erhalten sie eine subvention der aktionäre. jeder umsatz mit posco ist kein grund für eine verlusterweiterung.
jetzt wissen wir warum der kurs abgeschmiert ist....
bin enttäuscht und kann mir nicht vorstellen wie fcell irgendwann mal schwarze zahlen schreiben kann.  

1605 Postings, 4144 Tage second thoughtSehe ich auch so

15.12.15 09:07
Posco scheint kein wirkliches Geschäft für FCEL zu sein.

...Das wird Ballard Power mit China wahrscheinlich nicht viel anders gehen.

Beide können froh sein, wenn sie ihre Stacks dort ein wenig billiger produzieren können.

Das ist alles.  

2532 Postings, 4555 Tage pregodie Zahlen kamen

1
15.12.15 09:38
ja sehr spät! Wenn ich richtig liege hätte man noch reagieren können.
Der Umsatz in der Nachbörse war sehr gering.
Der große Verkaufsdruck war nicht vorhanden, oder sehe ich das falsch!

Denke aber das erst Heute reagiert wird.
Wie immer in den letzten Jahren (gab es überhaupt schon mal positive Zahlen ?? )
sehr enttäuschend. Aber man hat ja auch nicht mit mehr gerechnet.

Hoffe ein Hype wie vor 2.Jahren so das ich meine Stück mit geringen oder besser mit Gewinn verkaufen kann.
Ob wir aber jemals dahin kommen ist eher fraglich!

Übrigens meine Blackberry Aktien habe ich doch lieber behalten und nicht in
FCEL getauscht. War vielleicht doch nicht so schlecht.

6550 Postings, 5327 Tage Murmeltierchen#5081

15.12.15 09:38
....jeder umsatz mit posco ist ein grund für eine verlusterweiterung....

sorry, schreibfehler !  

6550 Postings, 5327 Tage Murmeltierchenfcell

15.12.15 09:50
http://m.nasdaq.com/symbol/fcel

nachbörslich hat sich schon etwas bewegt im kurs. da die zahlen aber erst sehr spät kamen kann ich nicht sagen ob vor oder nach den zahlen. wie auch immer, die zahlen sind schlecht , allerdings ist der kurs im vorfeld auch schon mächtig abgeschmiert sodas es kaum zu erwarten ist das hier neuer verkaufsdruck entsteht. ich denke einige mutige werden einkaufen. fcell ist für mich nur noch eine wette auf eine übernahme. das papier ist billig und die aussichten für nordamerika und europa sind nicht so schlecht. das könnte interesse wecken. ballard hat allein patente für 80mill. $ an vw verkauft. mit etwa dieser summe bekommt man die ganze fcell ( sind ja 60mill cash auf der bank).
posco hält 10% das ist ein hinderniss aber nicht unlösbar.  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesKnallgas - Aktien Ballard und Fuelcell

15.12.15 10:15
Echt traurig , dass hier nichts vorangeht. Vor Jahren dieser Hype , und jetzt gibt es neue Allzeittiefs.

Da wird in Paris unter Freudentränen ein Klimaabkommen unterzeichnet , die EE- Aktien bewegen sich aber weniger wie Kohlendioxid in einer ungeöffneten Mineralwasserflasche.

Ich hatte mal vor Jahren tausend Ökoworldaktien für 5 EUR gekauft, hätte ich mal besser die behalten
statt in FCE und Ballard zu investieren.Grrrr.

Sollte das Management nicht mal den Hut nehmen ? Shell macht jetzt in Flüssiggas , da könnte doch was gehen.

Wahrscheinlich sollte man auf diesem Niveau nachkaufen , doch mir fehlt das Vertrauen in die Führung.

* Knallgas ist eine Bezeichnung für Wasserstoff ---"Knallgasversuch " in der Schule.

2532 Postings, 4555 Tage pregoerster Kurs! +8% warum auch immer

15.12.15 13:55
Aber erst 100.Stück gehandelt.

http://data.cnbc.com/quotes/FCEL  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesKursziel Insolvenz

1
15.12.15 16:08
Die dolle Oekotech  will offenbar keiner haben .

1252 Postings, 5955 Tage nwolfVielleicht gibts bald wieder Kurs unter 1€

15.12.15 16:14
naja dann einfach wieder resplitt...  

1252 Postings, 5955 Tage nwolf-45% in 16 Tagen

15.12.15 16:17
Richtige Top Performance  

15.12.15 17:03
falls jemand den conference call zu den zahlen gehört hat oder eine zusammenfassung weiß, wäre nett wenn es reingestellt wird.  

1605 Postings, 4144 Tage second thoughtbeschleunigte Projektentwicklung

1
15.12.15 17:17
über einen neuen Finanzmediator:
http://fcel.client.shareholder.com/releases.cfm

Es wird in Zukunft kaum noch Käufer von Kraftwerken geben.
Stattdessen arbeitet man mit PPA (power purchase agreement) und Sale and Lease Back Struktur.

Das soll einen höheren Ertrag bringen als Kraftwerksverkäufe.
http://files.shareholder.com/downloads/FCEL/...FCEL_Earnings_Call.pdf

Slide Seite 6.

Damit hat man das erreicht, was in den USA allgemein üblich ist bei der Finanzierung von New Energy Projekten. (Plug Power hat vor kurzem ein vergleichbares Modell mit einer finanzierenden Bank arrangiert.)
Was nicht gesagt wird:
Die Reparatur- und Servicekosten und das damit verbundene Risiko trägt allein FCEL.
(wieder der Vergleich mit Plug Power: Gerade in diesem Bereich (GenCare) werden noch Verluste eingefahren).

Resümee:

schnellere Projektentwicklung - ja,
aber man wird auf das Gross Margin im Service Bereich schauen müssen.

Da wird sich dann zeigen, was FCEl wirklich drauf hat.

15.12.15 17:25
irgend ein komentar zum re-split abkacker ??  

4208 Postings, 5625 Tage Master Mintkomentar zum re-split abkacker

15.12.15 17:53
Den hat wohl keiner. Die großen spielen, bekommen evtl. noch Geld dafür das man eine Zukunftstechnologie schon im Ansatz erstickt. Keine Ahnung.
Bin selbst bis 20.08. hier mit 10K drin gewesen und hab dann die Reißleine gezogen bei 0,692 Euro mit 5,2 Riesen Verlust.

Danach ging es natürlich hoch aber von heute aus betrachtet wäre mein Verkaufskurs ( Splibereinigt ) 8,304 Euro gewesen, also doch mal etwas Glück gehabt.

Mir tun auch ehrlich alle leid hier denn nach so einem langem Fall kann man nur denken das jeder Tag die Wende bringen könnte nur wann kommt dieser Tag ???  

2532 Postings, 4555 Tage prego0,43€ vor dem Splitt.

15.12.15 18:02
Wahnsinn!!!
Ich sage nochmal...
Kaufen wenn die Kanonen donnern.
Nur kann ich leider überhaupt nicht
einschätzen wo hier der Boden ist  

70 Postings, 4069 Tage Sizzla81Lange lange Zeit FCEL

15.12.15 18:12
Hallo zusammen,
ich habe schon seit der Erföffnung des Threads FCEL. Kann euch sagen, dass es eine sehr große Position ist und ich hatte lange Zeit Hoffnung. Nun langsam geht mir die Hoffnung aus. Wenn ich jedes Mal wieder die Berichte lese. Die Aktie bewegt sich gar nicht mehr nach Norden. Da werden Megawatt-Anlagen hier und da kommuniziert und nix passiert. Anfangs dachte ich daran, dass der Kurs künstlich niedrig gehalten wird, da eine Übernahme ansteht... Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
@prego: Du kennst auch noch andere Zeiten...wo eine 1,2 Megawatt-Anlage zu zweistelligen Kursausschlägen führte. Ich werde die kommenden Tage nutzen und mir Gedanken machen, ob ich die Position schließe. Vielleicht hat jemand Infos die eine andere Handlung begründen...
Grüße!  

6550 Postings, 5327 Tage Murmeltierchensizzla81

15.12.15 18:45
das geht irgendwie allen so wie dir. "geteiltes leid ist halbes leid" ... falls dich das tröstet.
wie gesagt ist fcell für mich nur noch eine hoffnung auf übernahme. von der technologie bin ich recht überzeugt. da kommt einiges in zukunft. warum das managment immernoch solche verluste macht ist nicht zu verstehen. nach soviel jahren und so viel umsatz muß auch mal gewinn gemacht werden. anpassen an die geschäftsaussichten.
nunja die kapazitäten werden erweiter, d.h. man sieht umsatzsteigerungen in der zukunft....der servic-backlog ist eigentlich super und hier wird geld verdient-normalerweise !! bisher fehlanzeige!
der cashburn ist hoch und es wird wohl in baldiger zeit eine ke anstehen und ich könnte mir vorstellen das dann jemand den laden übernimmt.
besser für uns wäre aber schon jetzt, auch für fcell, kann es nur besser werden wenn neue besen kehren können.  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesDie Verluste

15.12.15 18:50
Diese Kurse sind sicher das Tief . Für Anleger mit Durchhaltevermögen gibt es in 2- 3 Jahren m.E. 15 EUR.Börse ist eben so :Kaufen , wenn wirklich kaum einer mehr an die Aktie glaubt.Fuelcell AG wird es auch im ungünstigsten Fall noch 3 Jahre geben.  

579 Postings, 4422 Tage LoboMaloConference Call

15.12.15 19:13
hat keine wirklichen Überraschungen gebracht. Bemerkenswert war vielleicht die Aussage, dass man über 2 Mrd USD Projekte in der "Pipeline" sieht und eine Reihe davon im kommenden Jahr als Backlog umgesetzt werden können. Aber solche Aussichten haben wir schon einige Male gehört.
Interessant ist die sich stark geänderte Fokussierung der Präsentation. Wurden früher noch die Zahlen der Quartale relativ genau dargestellt, reicht für die Zahlen nun eine Folie mit Balkendiagrammen, die nicht mehr genau lesbar sind. Gut, man hat auch alles schriftlich und daher glaube ich nicht an eine absichtliche Verschleierung. Dagegen hat man sich jetzt auf die verschiedenen Realisierungsmodelle konzentriert und gezeigt, wie man solche Projekte umsetzen kann. Ich denke, dass FCE damit den richtigen Weg geht, da sich bei aller Liebe zum Umweltschutz solche Projekte für den Kunden auch realisieren lassen und rechnen müssen. Damit bietet FCE nicht nur eine supermoderne Technologie, sondern auch Erfahrungen und Möglichkeiten in der Umsetzung an. Damit kann viel Zeit und Mühe gespart werden. Diese Erkenntnis ist deutlich über die letzten Jahre gereift. Zudem kommen nun mehr und mehr Projekte dazu, die, wie Chip sagte, auch sorgfältig koordiniert werden müssen, um nicht plötzlich in Lieferprobleme zu kommen (sinngemäß).
Ich kann wirklich sagen, dass ich mit meinen mittlerweile 75% Verlust und dem signifikanten Kapitaleinsatz eigentlich schon längst hätte das verbleibende Kapital hätte retten müssen. Aber ich glaube absolut an die Technologie und auch das Team von FCE. Natürlich ärgere ich mich, dass der Kurs so absäuft aber wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, müsste hier schon längst Bewegung nach Norden eingesetzt haben. Wenn ich mir die Verluste von Tesla ansehe und deren Kurs, steht das in keinem Verhältnis. Alles Jammern hilft nicht - Augen zu und durch. Es werden bessere Tage kommen, da bin ich ganz sicher und ich bleibe investiert!  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesDie Aktie dreht

1
15.12.15 19:14
Ich kaufe 750 Stück zu. Die MK ist jetzt auf Cash-Niveau, weiter runter geht es erstmal nicht.

Turnover heute über 1 Mio , was wieder 4 % der Stimmrechte entspricht. In den letzten Wochen sind 30 % der Aktien in die Hände der Hartgesottenen gekommen , eine gute Ausgangslage.  

1605 Postings, 4144 Tage second thoughtLoboMalo

3
15.12.15 19:37
Der Conference Call hat schon etwas Neues gebracht:

Wie weiter oben bereits geschildert, hat man einen Finanzdienstleister mit ins Boot geholt, um die PPA - Sale Lease Back Projektentwicklung spielen zu können.

Eine dramatische Erhöhung des  Back Log in 2016 wird die Folge sein.

Das wiederum kann nur funktionieren, weil man die Produktionskapazitäten in Korea verdoppelt hat und dasselbe in den USA beabsichtigt. Die Produktionskosten werden deutlich fallen (Ich denke, dass   die Stacks in Korea auch billiger hergestellt werden können) und es besteht die Möglichkeit Kraftwerke im zweistelligen MW-Bereich quasi von der Stange zu produzieren.

Die Liquidität sieht Gott sei Dank auch noch ganz gut aus.

Für mich bleibt die Story in Takt.    

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben