E.on SE - Chance oder Risiko
vergesst den alten smally nicht heuer, die Flammen züngeln immer noch um seine Lenden, ganz und gar schon braun geräuchert steht er mit den Scheinchen noch im Feuer - doch Hoffnung bleibt und Rettung naht- wenn Egon in die Höhe jagt..
sonnige Grüsse euer small
Wünsche allen einen erfolgreichen Handelstag und ein schönes Wochenende.
Die gestrige Kerze ist nun doch kein "Dragonfly" geworden und ist auch nur "fast" ein Doji.
Nichtsdestotrotz haben wir jetzt nicht nur "Hanging Man" sondern auch "Evening Star" ausgebildet. Beides sind Top-Umkehrformationen (benötigen jedoch die Bestätigung des folgenden Handelstages, die auch intraday gewertet werden darf), die nun in einer Kerze vereint sind.
Die Preisfrage ist nun: Was zum Teufel kehren die um?
Option 1: Nach der massiven Abwärtsbewegung der letzten Woche, haben wir in den letzten Tagen eine Korrektur gehabt (als solche durch das niedrigere Volumen "verifiziert") und stehen nun vor einer weiteren Abwärtsbewegung. Sollte diese die 12,96 Marke durchbrechen, haben wir einen astreinen lokalen Abwärtstrend NOCH VOR DER DIVIDENDE!
Daran zu glauben fällt sogar mir schwer, aber technisch ist dies die plausibelste Option.
Wollen wir optimistisch bleiben, ergeben sich zwei weiteren Optionen:
Option 2a: Nach dem Einbruch der letzten Woche sind wir dabei, einen neuen Aufwärtstrend aufzubauen. Die gestrige Umkehrformation leitet nun die erste Korrektur in dem neu entstehenden Aufwärtstrend.
Dies ist ausgesprochen spekulativ, da vom Prinzip Hoffnung getragen.
Option 2b: Wir Pfeifen auf die Umkehrformation, weil diese in unserem Handelsplan generell keine Rolle spielen. Dann können wir den lokalen Aufwärtstrend aus dem März immer noch als gegeben im größeren Trendkanal (siehe http://www.ariva.de/forum/...oder-Risiko-479149?page=194#jumppos4862) betrachten. In dem Falle müssten wir auf 14.92 EUR steigen damit diese Annahme technisch bestätigt wird.
Dies ist ausgesprochen ambitioniert. Durchaus wahrscheinlicher wäre in dem Falle eine langwierige Seitwärtsphase in der Riesen-Range (12,90 - 14,90).
Last but not least: Man ist von Eon 200% überzeugt und hält. Aber die Personengruppe hält sich ja in diesem Thread sicherlich nicht auf.
Ich habt nun die Optionen, macht euch euer Plan.
Wollte heute früh den Harakiri Schein kaufen zu 40 cent, da ich sicher war es geht abwärts. Aber wie immer keine Eier....
DX6PDZ
>>auf dem Plan. Und in dem Umfeld.
Um so besser kannst du dir also ausmalen, was bei einem Index passiert, der keine "natürliche" Range hat, wenn so 'ne Grenze doch noch fallen sollte.
Good morning!
Mein Charttechniktool (Traderfox) zeigt für E.ON aktuell folgende möglichen zukünftigen technischen Signale an, aus denen sich leider aktuell auch keine wirkliche Richtung ableiten lässt:
Na, dann kann ja beim Dachdecken nix mehr schief gehen :-)
Alte Börsenweisheit: Lieber ein entgangener Gewinn, als ein realisierter Verlust. Und für TV`s Prognose von 20 Euro, hat man im "schlimmsten Fall" auch noch bei 15 Euro genügend Zeit einzusteigen.
http://www.eon.com/de/ueber-uns/strategie/...mation-von-e-dot-on.html
http://www.toparbeitgeber.com/TopIngenieure/...96/EONAGING.aspx#about
...jetzt mal nur positive Nachrichten und der Glaube an Option 2a....
Das Problem ist ja immer das gleiche: Sich daran zu halten.
Bloß..., das Leben reicht u.U. nicht aus, um das daraus resultierende Edge statistisch zu verifizieren (zumindest nicht mit Dax/Dow-Werten).
:-)
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...n-aktien-wie-nie/8127554.html
Viele hier schreiben, sie würden nach der HV kaufen. Wirklich? Die Meisten, die das sagen, würden auch nicht nach der HV kaufen! Sie haben nicht bei 12,50 gekauft.....jetzt nicht.....und auch bei 14,3-14,5 kurz vor der HV nicht.....so auch Ex-Div Tag bei...sagen wir mal...13...nicht...da sie glauben, wir würden die 11...oder 9 sehen.....
Was aber, wenn die Quartalszahlen sehr gut ausfallen, und der Kurs nach der HV nach oben dreht? Also Vieles hier....bla....bla...bla..
Heute gab es bei RWE Insiderkäufe.....da kommt noch was Positives....
Vor 4 Wochen habe ich mich von den Prognosen der CT leiten lassen und verkauft, hatte einen ASP von 31,20 und bin heiele raus. Dann ist Eon aber bis auf 15 gestiegen. Nun bin ich bei 13,50 wieder rein, und lese jetzt wieder die negativen Prognosen, nach all dem Positiven, als es bergauf ging.
Also ich weiss nicht was ich von der CT halten soll. Ich weiss nur eins diesmal bleibe ich drin.
Gruesse KoP
Persönlich würde ich evtl. sogar soweit gehen, sollten wir bis 14,80 hochziehen aber abprallen, ich selbst vor der HV noch komplett glatt stellen würde.
wenn dem so ist,
dann muss diese Absicherung unabhängig vom Strompreis an der Börse
Bezahlt werden.
Das ist dann ein Sicheres Geschäft unabhängig von der Auslasstung
$$
Bei E.On erwarten die Leute noch Überraschungen ala RWE deshalb warteposition. Sollte nichts schlimmes kommen zum Bsp eine KE :-) , dann geht hier der Punk ab...........Meiner Meinung nach auch wenn es durch EX-Divi zu neuen Tiefstständen kommt............
Fällt es, vor HV spekulativ rein(wer sichs traut)
oder besser 2-4 Tage nach EX-Divi rein wenn alle Karten auf dem Tische liegen.