FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 202 von 616
Neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
Eröffnet am:02.01.13 17:52von: Bäcker33Anzahl Beiträge:16.379
Neuester Beitrag:06.04.22 18:00von: Pupsik112Leser gesamt:4.234.696
Forum:Hot-Stocks Leser heute:889
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 616  >  

6550 Postings, 5327 Tage MurmeltierchenFcell

11.12.15 19:32
Hier ist noch lange nicht Schluss....

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesSchön wie die Schneeflocken wirbeln...

11.12.15 19:40
...in der Adventszeit. Der Schnee  rieselt fein herunter , und bedeckt die Tanne im Garten und die
Weihnachtbeleuchtung und Rudi das Rentier. Bin dafür extra nach Helsinki mit dem Flieger.

....Ach , bei euch rieselt kein Schnee ? Zur warm am 11.Dezember? ....Tja, mit Brennstoffzellenkraftwerke, Windkraft und Elektroautos wäre das nicht passiert.

******* **
                                                 *************.   ***

2532 Postings, 4555 Tage pregoZur Erinnerung!

11.12.15 22:45
Stand Heute 0,49€
Vor dem Splitt lagen wir um die 0,80€
ca 40% weniger.

Frage mich wo das Enden soll.
Hoffentlich gehen hier nicht bald die
Lichter aus. Rechne mit den schlimmsten.  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesMarktkapialisierung

12.12.15 05:09
enthielt viele Vorschusslorbeeren , sprich Sie war zu hoch. Jetzt ist fuelcell noch ambitioniert bewertet ,
aber durch die hohe Liquidität von über 100 Millionen Dollar ist eine Sicherheit da. Fuelcell muss endlich
"liefern" , also Umsatzsteigerung und Gewinn verbuchen können. Verluste führen auf Dauer in den Untergang , so ist es eben in der freien Marktwirtschaft.  

174 Postings, 3380 Tage Ichbineinglückliches....Nörgel,nörgel am System

12.12.15 06:35
FuelCell Energy hat nun 26,2 Mio Aktien ausgegeben, die Heimatbörse von FCE ist die Computerbörse Nasdaq.FCE hat einen sehr großen Anteil an Nicht-US-Amerikanischen Aktionären , entsprechend umsatzstark
müsste der Handel an den jeweiligen Börsen sein , ist er aber nicht. Maßgeblich für den Kurs ist allein die Nasdaq.Könnte es nicht sein , dass alle 26,2 Mio Aktien an der Nasdaq dauerhaft verfügbar sind , obwohl es nicht so
sein dürfte. Also wir in Deutschland können über Tradegate , Frankfurt, Stuttgart handeln - aber ist dieser Handel überhaupt echt ? Vielleicht handeln wir ja mit Avatar-Aktien , also mit wertlosen Stellvertreter -Aktien . Wir dürfen ein bisschen "Kaufladen" spielen, wie Kinder.Der Handel funktioniert zwar , das Geld fließt korrekt , aber dass wir unsere Aktien "halten" um den Kurs zu "stützen " ist bedeutungslos, da sich jeder Erzgauner unsere echten Aktien an der Nasdaq für teuer Geld von einem noch größeren Ganoven ausleihen kann , und damit gegen uns "longies" spekulieren kann - als Leerverkäufer.Bei diesem System könnten Banken und Börsen mitmachen , und für jeden fällt ein Stück
vom Kuchen ab - nur der kleine Aktionär ist der Dumme.
Wenn es so ist, wäre es allerdings echter Betrug. Denn ich will meine Aktien nicht ohne Einwilligung,
und ohne Entgelt an einen Leerverkäufer verleihen.

Abhilfe würde eine zentrale Weltbörse bringen , an der alle Aktien weltweit gehandelt werden.  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesMein Vertrauen in das System ist ...

12.12.15 07:47
..jedenfalls erschüttert. Erst der RE-Split ohne Vorankündigung, dann die tagelange nichthandelbarkeit
meiner Aktien und dann noch der Kursabsturz um 40 % ohne Ausstiegsschance.

Wenn es so ist , dass für Short-Seller praktisch unbegrenzt Aktien zur Rückgabe zur Verfügung stehen ,
die Sie sich von mitmachenden Depots ausleihen können , müssen Sie keinen Shortsquezze fürchten.

Dann ist der Kurs beliebig nach unten manipulierbar. Kann ja jeder mal bei seiner Depotführenden Stelle anrufen , ob man was im kleingedruckten des Vertrages übersehen hat. Z.B .I...90% der im Depot enthaltenen Aktien können fortlaufend an Leerverkäufer verliehen werden , ohne dass es einer Benachrichtigung darüber bedarf....bla,bla.

Ich werde jetzt nach und nach aus Ausländischen Titeln aussteigen , und nur noch Deutsche Teleclown,
Knallianz, Da weiß man was man hat , Münchner Krücke kaufen.Heimatbörse eben.

Vor Aktientechnischem Lokalpatriotismus muss ich aber warnen , also auf keinen fall einfach so
Aktien der Weihnachtsmann AG kaufen , nur weil die Ihren Firmensitz im benachbarten Dorf hat. Die lassen einen genauso ins Messer laufen , und melden übernacht Insolvenz an.

Aktien über 500 Mio  MK kaufen ist sicherer.

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesFuelCell Energy Investor Relation

12.12.15 08:34
Hat mal jemand die IR -Abteil von FCE angeschrieben , bezüglich der Ereignisse der letzten Woche?
Antwort erhalten?  

1605 Postings, 4144 Tage second thoughtDu schießt ein wenig ins Kraut

1
12.12.15 08:38
mit Deinen Fantasien  `ichbineinglückliches`, aber nachdem, was ich alles an den Kapitalmärkten erlebt habe, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass an Deiner Leerverkäufertheorie etwas dran ist.
Mein Vertrauen in das gesamte Handelssystem ist ebenso erschüttert.

Gott sei Dank trifft es nicht immer nur die New Energy Branche. Der Finale Sell Out beim Ölpreis zeigt, dass die Fracking Industrie bei dem `homo homini lupus` Spiel genauso bluten muss, wie derzeit die Brennstoffzellenwerte.

Allerdings:

Mein Vertrauen in FCEL ist ungebrochen.

Ich bin überzeugt davon, dass diese Firma all diese kriminellen Machenschaften überstehen wird.  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesTolles Langzeitinvestment .... :-(

12.12.15 10:12
http://fcel.client.shareholder.com/calculator.cfm

Wer 1992 !  100 Aktien für 906 $ kaufte , hat heute - 23 Jahre später -  noch 51 Aktien  die 351 $ wert sind.

Ab 2001 fiel der Aktienkurs , zufällig deckungsgleich mit dem Amtsantritt von George Walker Bush .

Ab da durfte die Mineralölindustrie die Aktie "under Investigation " stellen , und den Kurs deckeln.

Fraglich ob die jetzige Führung von FCE nicht auch von der Ölindustrie gekauft ist  .
Die Kraftwerke von FCE sind eigentlich so wirtschaftlich und verkaufsfähig, dass es sehr verwundert warum das Unternehmen immer schlechter dasteht.

235 Postings, 3698 Tage KadaverAlso mein Vertrauen ist

12.12.15 11:25
nicht erschüttert, denn ich hatte nie welches. Leute, im heutigen Finanzfaschismus dient die Börse einem Hauptzweck - der Bereicherung des Establishments und dementsprechend des Rasierens der Kleinen. Das sollte man wissen bevor man sich auf dieses Spiel einlässt. Man sollte sich nur mit Geld auf dieses Spiel (bei dem die Großen systematisch im Vorteil sind) einlassen, das man nicht mehr braucht, weil man seine Schäfchen schon ins trockene Gebracht hat und sein ganzes Gewicht zur Not darauf verlagern kann. Man sollte davon ausgehen, dass das Establishment alle nur erdenklichen Schweinereien durchzieht um sich dem möglichst billig zu bemächtigen was sie haben wolllen. Wenn sie also an Fuelcell interessiert wären würden die nicht einfach bei 1 Dollar kaufen - nein vorher wird die Bude Sturmreif geschossen. Dass die Bude schon seit 2001 "bearbeitet" wird sehe ich nicht - kann mich aber auch irren, aber den jüngsten Abverkauf seit dem ersten höheren Tief und dem ersten höheren Hoch in 2014 (Trendwende auf Monatschartbasis) bei zumindest nicht schlechter gewordener Nachrichtenlage sehe ich schon als unnatürlich an. Was ich als unangenehmes Szenario noch sehe ist, dass einer von denen den Laden klammheimlich mit der Portokasse aufkauft (also über 50 %) und festlegt, dass man kein börsennotiertes Unternehmen mehr sein muss. Vielleicht kommt aber auch noch ne Übernahme, wir werden sehen...

Beste Grüße  

235 Postings, 3698 Tage Kadaver1 Dollar auf Basis

12.12.15 11:28
vor dem Reverse Split meinte ich...  

174 Postings, 3380 Tage Ichbineinglückliches@ second thougt + Kadaver

12.12.15 13:50
Danke für eure Antworten , jedes Mosaik hilft sich ein Gesamtbild zu bauen.

Letztlich frage ich mich : Wie sicher ist Girosammelverwahrung ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierdepot

Aktienwerte sind rein digital gespeichert, nicht mehr wie früher nummeriert und auf Papier .

Vielleicht ist es deshalb durch betrügerischen Willen möglich , dass  " ein und dieselbe" Aktie an 2 oder gar 3 verschiedenen Börsen
gleichzeitig verkauft werden kann . Dies würde den Aktienkurs nach unten verzerren , also es wäre
gar keine ordentliche Aktienkursbildung durch Angebot und Nachfrage möglich.

Diese Unsicherheit lässt mich am System, und  an Aktien überhaupt zweifeln.

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesLeerverkaufte Aktienanzahl

12.12.15 14:16
http://www.nasdaq.com/symbol/fcel/short-interest

Die Aktienanzahl  von knapp 36 Mio leerverkauften Aktien ist noch vor der Zusammenlegung zu sehen,
entspricht etwa 3 Mio heutigen Aktien , also gut 11% der Gesamtstimmrechte.

Wer verleiht diese Aktien eigentlich den shortsellern ? Versicherungen ,Blackrock ,  ....wir alle ohne unsere
Zustimmung, oder ohne unser Wissen? Oder sind es gar ungedeckte Leerverkäufe ?Wie geht das überhaupt , Aktien zu verkaufen  welche man gar nicht besitzt , also nicht einmal für den Zeitraum X geliehen hat?

Im Grund müssen diese Aktien über die Börse zurückgekauft werden , was den Kurs ansteigen lassen würde. Dieser Nasdaq- Bande glaube ich aber gar nichts mehr.  

174 Postings, 3380 Tage Ichbineinglücklichesungedeckte Leerverkäufe

12.12.15 14:26
http://www.gevestor.de/details/ungedeckte-leerverkaeufe-570018.html

...Schätze  eine Lawine erfundener Papier hat den Kurs neulich platt gemacht  , also ungedeckte Leerverkäufe stattgefunden haben .

Es war sicher kein Zufall , dass dies während der Zeit geschah als viele Ihre Papiere nicht handeln konnten.

Ende *********** Jetzt ist Sonntag !

Fuck you Money - World.  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesPhantasiereicher Gegenschlag !

12.12.15 15:18
Jetzt reichts , ab sofort wird zurückphantasiert.

Zunächst verzehnfachen wir im Kopf mittels Phantasie unsere Aktienanzahl von FCE im Depot . Diese
haben wir im erfunden Ort #'  , von der erfunden Person 0 mit erfundenem Geld gekauft.

Dies wird am Montag p.M zu einer massiven Verknappung der verfügbaren Aktien führen , und zu einem
shortsquezze "giganticus" führen......Ab 27 Dollar beginnen wir dann zu verkaufen .

Kindisch?  ....Vielleicht , aber genauso funktioniert offenbar die Nasdaq. Happy Evening!  

174 Postings, 3380 Tage Ichbineinglückliches+++ syntax error ++++

12.12.15 17:58
ungedeckte Leerverkäufe sind wie eine Kapitalerhöhung ohne Einzahlung , aus den Aktionären wird vielmehr zeckenhaft Kapital gesaugt . Ob die erfundenen Aktien nach dem Erwerb von echten , wieder dem Nasdaq - Computer zur Vernichtung zurückgegeben werden ist fraglich .Wahrscheinlich nicht , und
die gesamte Aktienanzahl stimmt nicht mehr . Alles Schmu an der Börse.  

102 Postings, 4312 Tage SchablAlle 195 Staaten

1
12.12.15 20:33
Stimmen den Klimaabkommen zu

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...-Klima-ist?xtor=CS1-15

Der für Fcel sehr positiv zu wertende Teil stell ich rein

Das am Samstag verabschiedete globale Klima-Abkommen ist ein Text, der trotz ausgewogener Form einige klare Wegmarken enthält. Dazu zählen das Fernziel der Erderwärmung und das angestrebte Ende der fossilen Energieträger. Nachfolgend eine Zusammenstellung:
In dem 31-seitigen Abkommen setzt sich die Staatengemeinschaft das Ziel, die Erderwärmung deutlich unter zwei Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu halten. Und die Bemühungen sollten fortgesetzt werden, den Temperaturanstieg bei 1,5 Grad zu begrenzen. Dies ist ein Schritt auf die besonders betroffenen Staaten zu, zum Beispiel kleine Inseln. Für diese hätte schon eine Zwei-Grad-Erwärmung katastrophale Folgen.
Weltweit solle so rasch als möglich ein Höhepunkt und dann eine schnelle Senkung der klimaschädlichen Treibhausgasemissionen erreicht werden. Entwicklungsländern wird dafür mehr Zeit eingeräumt. Jahreszahlen sind nicht festgelegt.
In der zweiten Jahrhunderthälfte soll dann ein Gleichgewicht erreicht werden zwischen noch ausgestoßenen Treibhausgasen und deren Bindung, etwa durch Wälder. Mit dieser Null-Netto-Treibhausgasemission wären fossile Energieträger dann kaum noch nutzbar.

Also für mich steht fest:
Sollten die Zahlen übermorgen nicht katastrophal ausfallen, bleibe ich hier investiert

Ich bin von der Technologie überzeugt und auch die letzten gemeldeten Verkäufe sprechen für sich  

579 Postings, 4422 Tage LoboMaloMail an FCE

2
13.12.15 06:52
wen es interessiert - hier mein Mail an den Mann zuständig für Investors relations von FCE. Ich denke, dass ich meinen Gemütszustand deutlich gemacht habe!

Hi Kurt,
I am still a supporter of FC-Technology and the technical portfolio of FCE, but I must say that I have been deeply disappointed and concerned about the developments of last week. The revers split was foreseeable but not, that the stock will crash more than 35%. While in the USA at the NASDAQ obviously some traders were able to sell  FCEL shares and other shareholders were saved by using as Stop Loss. However, we in Germany - and I speak for a number of investors with whom I am in contact - were excluded. I myself was not able to trade neither buy nor sell any FCEL shares for more than three working days after the revers split. In the meantime some strange things happened, which lead to that crash and I would like to have some explanations from your side. If the figures of the company next week remain still weak and there will be again no perspective for a turnaround you can be sure that I will consider to leave my FCE investment and will recommend this to others as well because of the high risk of a total loss! And one last thing: my shares are now much less in numbers but now I possess also one 0.3333 share - funny

Kind regards
Klaus  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesSelbstbedienung durch ungedeckten Leerverkauf

13.12.15 07:48
Der ungedeckte Leerverkauf von Aktien widerspricht in gänze dem eigentlichen Sinn von Aktien ,
nämlich dass diese nicht unbegrenzt vermehrbar sind . Eine Erhöhung der Aktienanzahl kann nur durch
eine Kapitalerhöhung oder Gratisaktien erfolgen.

Das der Nasdaq - Computer überhaupt ungedeckte Leerverkäufe annimmt ist fragwürdig bis kriminell.

Der L-Trader erfindet mal eben 500 000 FCE -Aktien , die er weder besitzt noch geliehen hat. Er gibt
diese Aktien in den Börsencomputer zum Verkauf ein . Eigentlich völlig unzulässig , nur die Konzernleitung
kann genehmigte Aktien ausgeben. Dem L-Trader wird für den Verkauf ganz normal Geld überwiesen ,
damit kauft er dann am Markt 600 000 FCE Aktien billiger ein , denn er hat mit seiner Flut an erfundenen
Aktien einen Kursturz verursacht . Von den 600 000 Aktien gibt er (hoffentlich) dem Nasdaq-Computer
entgeltlos 500 000 Aktien zur  Vernichtung zurück . Sein Spekulationsgewinn: 100 000 FCE-Aktien im Depot, die er/sie am Markt verkaufen kann , oder behalten.

Dies ist aus meiner sicht Betrug , da man die Anzahl der Aktien nicht einfach nach gutdünken vermehren kann.

Über den Kursverfall würde ich mich nicht ärgern , auch ein gedeckter Leerverkauf wäre i.O. --
ABER ICH MÖCHTE NICHT BEKLAUT WERDEN!!

Jeder Trader muss sich an die Spielregeln halten.

Elektronische Aktien müssten nummeriert sein und ein fälschungssicheres Echtheitszertifikat pro Stück bekommen , am besten
mit Verlaufsvita. Bsp. AUSGABE FFM - Verkauf Tradegate - KAUF NYSE....a.s.o.

....Fuelcell , we Love You !  

174 Postings, 3380 Tage IchbineinglücklichesDer Handelsverlauf der letzten...

13.12.15 08:24
Tage spricht sehr für das Szenario "ungedeckte Leerverkäufe ". Zunächst wurde der Kurs um 17 % gedrückt , da der miese L-Trader ja auch möglichst viel Geld für seine erfundenen Aktien haben will.Am nächsten Tag nochmal 20% Minus , was Stopp Loss Verkaufswellen auslöste und dem L-Trader in die Hände spielte. Der finale K.O -Schlag ging dann auf 6,12  Dollar runter , seither hat sich der Kurs nicht nennenswert erholt.Der L-Trader hat Zeit die Aktien wieder günstig einzusammeln. Natürlich war es
pure Absicht dies  während der RE-Splits Phase zu veranstalten, dies schürte die Verunsicherung.Die
Handlungsunfähigkeit vieler FCE-Aktionäre , welche Ihre neuen Aktien noch nicht eingebucht bekommen hatten , war ein zusätzlicher Plus-Faktor für den L-Trader.

Wenn der Vorstand von FCE hier nicht eine Untersuchung einleitet , glaub ich an der Börse gar nichts mehr und kaufe Gold.  

6550 Postings, 5327 Tage Murmeltierchen@lobomalo

13.12.15 10:06
wenn dein schreiben antwort erhält, bitte stell sie dann mal rein. ich selber habe auch 2 mails an die pr geschriben aber bisher keine antwort dazu erhalten.
am montag nach börsenschluß kommen die zahlen. dann sehen wir warum der kurs abgestürzt ist. keine erwartet gute zahlen... hoffe sie sind nicht zu schlecht das es noch weiter runter geht.  

4208 Postings, 5625 Tage Master Mint@Ichbineinglück. :

1
13.12.15 12:35
Kann aber auch sein das er alle die leerverkauft hat die in Deutschland auf Eis lagen beim RS und ( Alle die nicht mit einer VK Order versehen sind können geliehen werden )
Mein Tipp, wenn man Aktien hat - Immer eine riesige VK Order mit Ziel Dez 2016 reinhaun.
Beispiel Kurs steht bei 6 Euro = VK Order zu 50 Euro reinhaun.
Und wenn das alle machen, verreckt der L Trader jämmerlich.  

579 Postings, 4422 Tage LoboMalo@Murmeltierchen

1
13.12.15 12:42
das mache ich natürlich und bis jetzt habe ich eigentlich immer sehr zügig Antworten von Kurt bekommen. Es kann natürlich sein, dass er mich auf Dienstag vertröstet aber wenn dann dort eine Antwort kommt, soll es mir auch recht sein. Auf jeden Fall erwarte ich eine Aussage von FCE zu dem Aktiensturz und hoffe, dass spätestens beim Conference Call einige Fragen dazu aufgeworfen werden.
Ich glaube übrigens nicht, dass die Zahlen signifikant schlechter als sonst ausfallen. Vermutlich wird sich sogar das Backlog verbessern, da 24MW mehr als üblich zu verbuchen sind. Ich denke also "business as usual" mit einem etwas positiven Ausblick und vielleicht schon eine Einschätzung zu Beacon Falls, was derzeit ebenfalls nur positive Vorzeichen hat. Zudem dürfte das Ergebnis der COP21 Konferenz auch mittelfristig zu Buche schlagen. In 2016 dürfte es also langsam aufwärts gehen, aber bis ich hier wieder grün bin, muss noch einiges passieren…;-((  

174 Postings, 3380 Tage Ichbineinglückliches# 5048

1
14.12.15 07:09
Ein guter Vorschlag von Master Mint, lasst uns  dies tun Leute. Immerhin wird bei Leerverkäufen mit unseren eigenen Aktien gegen uns spekuliert, wenn sich dies durch eine dauerhafte Verkaufsorder verhindern lässt sollte jeder Longie dies tun.Ichbin bei der 1822direkt , und da ist die
Ordereinstellung , Änderung , Löschung kostenlos.
Ich stelle meine 250 Stück zu 75 EUR  dauerhaft in Frankfurt zum Verkauf ein.

Ein kleiner Nachteil ist , dass die Aktien und der Wert dann nicht mehr im Depotbestand aufgeführt werden .

Die Zahlen ? Meine Prog. :Umsatz stagniert und der Verlust ist etwas geringer als in Q4 - 2014.

Das Klimaabkommen sollte jedoch in Zukunft den ein oder anderen Verkauf von BZKW -global- generieren.  

87 Postings, 3382 Tage alf725048

14.12.15 08:00
super das mach Ich auch  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 616  >  
   Antwort einfügen - nach oben