ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 202 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.103.569
Forum:Hot-Stocks Leser heute:402
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 495  >  

142 Postings, 5096 Tage jumberonenews..?

2
25.08.11 14:42

moin bin mir nicht sicher ob schon gepostet wurde - ich stelle es trotzdem mal rein..:

DJ PTA-News: ADX Energy Ltd.: ADX: Bohrbeginn in Sidi Dhaher steht unmittelbar bevor - "Pre-Spud"-Treffen am 26. Augus

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt    Tunis (pta021/25.08.2011/13:20) - Das australisch-österreichische  Erdöl-Explorationsunternehmen ADX Energy Ltd. (ASX: ADX) plant für Freitag, 26.  August, ein sogenanntes "Pre-Spud" Treffen, bei dem alle beteiligten  Kontraktoren sowie ADX-Bohrtechniker und Geologen die letzten Details zum  Bohrablauf besprechen und akkordieren.    Mit dem rechtzeitigen Eintreffen der Entlastungsleitung (choke line) und einiger  Ersatzteile am Bohrort sowie anschließenden Funktionstests sollten die noch  ausstehenden geringfügigen Vorarbeiten in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.  Mobilisiert wurden auch bereits reguläre Bohr-Services wie  Bohrspülungsdatenerfassung (mud logging), Spülungs-Technik (mud engineering) und  Zementierung. Die Bohrfirma (Anm.: drilling contractor Challenger Ltd.) holt  derzeit außerdem noch Zustimmungserklärungen von örtlichen Behörden und  Gewerkschaften ein, was die Beschäftigung von lokalen Arbeitskräften betrifft.    Sobald die Anlage vollständig kommissioniert und von ADX für zuverlässig  bohrbereit befunden wurde, wird das Bohrunternehmen Challenger Ltd. auf  vertraglicher Tagespauschale arbeiten.    Das Bohrgebiet von Sidi Dhaher liegt in der 2.428 km2 großen Chorbane  Explorationslizenz in Zentral-Tunesien nahe der Hafenstadt Sfax. In seiner  Umgebung befinden sich mehrere ölproduzierende Felder und eine gut ausgebaute  Öl- und Gasinfrastruktur.    Beteiligte der Sidi Dhaher-1 Bohrung:    ADX Energy  40% Betriebsführer  Ltd.  Gulfsands   40% *  Petroleum  Plc  XState      10% * (ASX Code:  Resources       XST)  Ltd  Verus       10% * (ASX Code:  Investments     VIL)  Limited    *Anmerkung: Die Beteiligungen der Firmen an der Sidi Dhaher-Bohrung und der  Chorbane Konzession basieren auf der Erfüllung aller Farmin-Verpflichtungen.    Weitere Informationen:  Wolfgang Zimmer  Managing Director  +43 (0)1 6410 189  http://www.adxenergy.com.au    (Ende)

142 Postings, 5096 Tage jumberoneich vergaß

1
25.08.11 14:43

veilleicht fehlen dann noch ein paar gebetsteppiche.....schauen wir mal....

268 Postings, 5130 Tage vision48tilly

25.08.11 16:09

hab keine ahnung ob SHELL was konkretes vor hat bzlg ADX.  seit der meldung werd ich das gefühl nicht los, dass da was im busch ist.   reine spekulation,...vielleicht wandern die carnavale - anteile , die adx jetzt hat...........v48

1199 Postings, 5497 Tage Tilly533Hallo vision48,

25.08.11 16:22
die Überlegung ist berechtigt. Aber fangen wir vielleicht mal anders an:

Unterstellen wir mal, Sidi wird ein Fund. Dann stellt sich ja wohl die Frage: Verkaufen und an wen? Oder selbst fördern. Die wiesen ja selbst schon darauf hin, daß in nächster Nähe Leitungsnetze sind. Im Falle eines Gasfundes sähe ich daher so große Probleme nicht, in nahegelegene Leitungen einzuspeisen. Also technisch ohne große Probleme machbar.

Verkaufen hätte den Reiz schnellen Kapitalzuflusses, Lambouka, Rumänien, Sizilien u.s.w. warten. Shell, Eni hätten wohl die Infrastruktur, wobei aber man Gulfsands als Partner auch nicht einfach übergehen kann.

Aber erst mal die Taube auf dem Dach runterholen...  

74 Postings, 6185 Tage MarlissVerkaufen an wen?

25.08.11 17:01
In einer Präsentation habe ich gelesen, dass im Falle eines Öl-/Gasfundes die Operatorschaft an GPX übergeben werden wird, die die Förderung übernehmen.

Insofern gehen ADX und GPX gemeinsam an die Förderung heran.  

268 Postings, 5130 Tage vision48tilly

25.08.11 17:11

carnavale hatte ja nur anteile am lambouka-projekt , die an adx übergegangen sind. diese anteile hab ich gemeint, dass shell den  ehemaligen carnavale anteil  an lambouka übernimmt, sonnst nichts. ..........v48

62 Postings, 4961 Tage Black_GoldSorry,

25.08.11 18:35

das ich wieder mein Frust ablassen muss, aber die heutigen News haben wieder nur bestätigt das es sich mal wieder um eine Verzögerung handelt die nur schön geschmückt wird damit die Wartezeit erträglicher wird.

-Die Ersatzteile sind immer noch nicht eingetroffen und somit die anschließenden Funktionstests auch noch ausstehen.

Die Rede ist nur davon das wenn diese eintreffen, nur dann die ausstehenden geringfügigen Vorarbeiten in den nächsten Tagen abgeschlossen sein werden. (NIX die Rede von Bohrbeginn)!!

Dann der Höhepunkt : WIE BITTE?

Die Bohrfirma holt  derzeit  außerdem noch Zustimmungserklärungen von örtlichen Behörden und   Gewerkschaften ein, was die Beschäftigung von lokalen Arbeitskräften  betrifft.

Das sollte doch schon längst geklärt sein, was haben die bisher gemacht sich in die Sonne gelegt oder was, bis diese Geschichte noch über die Bühne geht, das kann doch nicht wahr sein...!!

Also Ich bin perplex ich weiß nicht mehr mit was wir noch rechnen müssen aber das stinkt mir einfach, stinkt stinkt und nochmals stinkt!!!

Glaube nicht mehr dran das nächste Woche gebohrt wird, nach diesen NEWS....

926 Postings, 5556 Tage Pegasus1103@ Black_Gold

1
25.08.11 19:16
dann verkauf deine tele und such dir ein anderen spielplatz.

2580 Postings, 5001 Tage JapetusWie lange dauert es denn noch?

1
25.08.11 19:28

62 Postings, 4961 Tage Black_GoldTja,

1
25.08.11 19:40

ja wenn das so weitergeht, dann bin ich schon beim überlegen...

Sag mal Pegasus schreibe ich hier Unwahrheiten rein oder warum ist man mir böse deswegen...

Ich weiß das will man gar nicht hören aber es ist nun mal die Wahrheit und was wir hier für Beiträge reinsetzten ob positiv oder negativ, dass hat wenig Einfluss drauf wie der Kurs sich entwickelt das haben wir bis jetzt in dem ganzen Verlauf doch bereits bestätigt bekommen.

Bin schon einerseits richtig von ADX enttäuscht, denn das ist keine Ausrede jetzt dafür ist auch nicht ihre erste Bohrung und noch Onshore dazu..

Ich versteh nur nicht was da im Hintergrund für Geschichten ablaufen, wie das nur so weit kommen konnte die werden langsam unglaubwürdig.

Ich versuche aber dennoch Ausdauer zu beweisen und denen weiterhin Vertrauen zu schenken, dass die es troz allen noch schaffen könnten, aber mitlerweile es fällt einem immer schwerer was auch langsam verständlich ist denke ich hat halt kein Ende das ganze.

249 Postings, 5375 Tage Alfalfabis@Black Gold

4
25.08.11 19:53
Beim dem Chaos in diesem Gegend und alle Konsequenzen, die aus dem politischen Wechsel entstehen, finde ich diese Nachricht nicht unberuhigend. Jetzt muss es mit der Macht vor Ort gesprochen werden. Kein Befehl von Oben mehr und Ruhe im Puff.
Ja, die Gewerkschaft haben jetzt ein Wort mitzureden. Ist ganz neu in dem Land und muss plötzlich koordiniert werden. Bei der hohen Arbeitslosigkeit in diesem Land werden die örtliche Leute nach Arbeitsplätzen verlangen.
Mit wem konnte wirklich bis jetzt verbindlich gesprochen werden? Diese Strukturen sind neu. Die Stunde null hat geschlagen.
Ich finde, ADX steuert sehr gut in diesem trüben Gewässer. Ein Rig kann auch sehr schnell in die Luft gehen. Oder der Nachschub Lastwagen, der allein bis dahin fahren soll, kommt nicht an, oder…
ADX muss  für die Ansprüche der befreiten Bevölkerung ein Ohr haben. Ansonsten gibt es Problemen, und wir könnten zufrieden sein, wenn es dabei nur um Verzögerung ginge.
Mann muss schon froh sein, wenn die Verträge mit der alten Administration noch eingehalten werden.
Die Situation ist nicht schön, aber es läuft weiter. Das ist schon was.  

484 Postings, 7213 Tage 231274H@Black gold

1
25.08.11 20:31
Ich verstehe deinen Unmut! Finde die Informationspolitik von ADX auch äüßerst strapaziös. Aber im Anbetracht der lokalen Gegebenheiten und der langen Zeit des Wartens ist es ein großer Fehler, gerade jetzt die Flinte ins Korn zu werfen.
Die nächsten Wochen werden uns für einiges aus der Vergangenheit entschädigen!
Noch eine oder zwei Wochen abwarten und dann die Erntephase voll mitnehmen!!!!

Greets,

Marc  

268 Postings, 5130 Tage vision48alfalfabis

2
25.08.11 20:41

dein text ist absolut richtig, umfasst die problematik, die wir zwar kennen, glaub aber dass wir in wahrheit keine ahnung haben, wie schwierig es ist, unter solch ändernden verhältnissen das schiff halbwegs auf kurs halten zu können. gründsätzlich ists dem  krisemanagement  von adx  hoch anzurechnen, dass sie sich zu revolutionszeiten über das projekt drübertrauen und es auch zum erfolg führen. das ist keine selbstverständlichkeit, gelingt nur leuten, die sich mit krisen auskennen.    schon schon, manche meldungen sind unglücklich, das sollte aber das geringste problem sein, adx zieht das projekt  durch, andere hättens schon längst geschmissen oder auf irgendwann verschoben.   ich bin nun mal gepsannt, wann sich in lybien wieder ein bohrer dreht!!!!!!!!!!!  wir werden ja sehen, wie lange die ölfirmen in lybien brauchen, bis sie wieder produzieren......,......in einem halben jahr werden wir wissen, was adx da in tunesien vorgelegt hat,   da wird klar werden, dass in lybien die grossen player immer noch stehen und weiter stehen werden.......v48

62 Postings, 4961 Tage Black_Goldhey Leute,

25.08.11 23:31

ist euch auch aufgefallen das man nach einem Jacky  wirklich wieder lachen kann und aus dem Herzen heraus wieder sagen kann

Fly Baby Fly ,Fly ADX Fly, geil waren diese Zeiten der Hoffnung und Euphorie 

Grüße Beautyboy, Financiero unseren Gesichtschirurgen und Co....halt alle die mich lieben ich liebe euch natürlich auch....

Hoffe man hat irgendwann mal wieder die Ehre und falls es nach Sidi zu einer weiteren Bohrung kommt, das wir nochmals gemeinsam hier zusammen sitzen und wieder drum kämpfen wer die bestens und geisten Beiträge hier reinstellt und uns an diese Zeiten hier errinnern werden des Zittern und Bangen und wieder drüber lachen können.

Ich spreche hier nur diejenigen an denen das Ganze hier auch was bedeutet.

Nur leider nachdem die ganze Euphorie wieder vorbei ist denkt man sich wieder, toll froh sitzt man im Reisekittel vorausgesetzt ADX hat die Mittel , ahhhh was solls wird schon hinhaun oder?? Nur der Weltuntergang ist schlimmer ....

2793 Postings, 5397 Tage denpitAuch nicht schlecht ...

1
26.08.11 09:24
Gleich zur Eröffnung schnappt sich in Frankfurt jemand 200k zu 7,9 Cent und keine Minute später wird der Kurs mit 0 Stück auf 7,4 Cent "festgestellt"

Schon Klasse was die da treiben ....  

963 Postings, 6110 Tage Henry HerculesBlack_Gold und @

1
26.08.11 09:25

Hallo Jungs,

auch ich möchte mich bei allen, die in diesem Threat mitmachten zwischendurch mal bedanken. Es war eine schöne, spannende Zeit mit Euch. Vielen Dank für informative und lustige Einträge. Jetzt fehlt nur nooch ein schöner, goldener Abschluss. Dann geht es weiter zur nächsten Rakete.

Goooooooooooo ADX Goooooooooooooooo

2580 Postings, 5001 Tage JapetusIst es für einen Rückblick nicht noch etwas früh?

26.08.11 10:10
Die Hauptsache kommt doch erst. Auf einen thrilling September...

@Henry: Threat = Bedrohung/Gefahr ;-)  

1199 Postings, 5497 Tage Tilly5332 Stimmen aus Down Under:

1
26.08.11 10:23

Man kann so sehen:

Ein user huaneng "...hopefully adx does not come with another reason to delay again."

oder z. B. auch so: Ein user banagher

"I do not understand all these postings which yammers, scoldings, cryings, I wonder why they are engaged in ADX , or aren't they?  

I think most of the Posters are far away from North Africa and can not imagine, what is really going on there.  Big Companies, as well in Libya, Tunisia, Syria stopped their productions, closed their wells, brought out their workers because there was during the revolution a big uncertainty in administration, transportation, supply. Each official employee felt as a king and others feared to make decisions, because they feared, they could not be reelected with a new government.  

Meanwhile the situation is well stabilized, ENI, Shell and others are coming back, starting their production again, and even Gulf Sands, partner from ADX looks hopeful into future.(engaged in Syria and Libya)  If You really see all these difficulties ADX does a very good and sensitive job in Tunisia.Because they are acting and handling very carefully they are accredited officially in Tunisia, Romania and Italy. ADX arranged talks with officials, with the police, with military and coordinated everything even the permits of working for foreign workers (Libyan workers with Challenger Ltd) and arranged clearness with the labor - union.

ADX has 1,5 billion mmboe in its projects and I'm sure, they know what they are doing, but some patience is needed from Australiens too.  Sidi Dhaher is a start into a new development phase for ADX, production can be arranged soon if they find oil, and if gas is found it could be connected to the nearby pipeline."

Quelle: http://www.hotcopper.com.au/...id=1&tid=1538432&msgid=8799917

719 Postings, 5102 Tage SchottenboerseWie gesagt, alles wird gut.

26.08.11 10:45
Nur noch kurze Zeit dann ist es soweit. :-)  

1199 Postings, 5497 Tage Tilly533Wenden wir uns mal dem Patienten zu:

2
26.08.11 10:58

Das Orderbuch in Down Under - die 0,10 Mauer ist gänzlich weggeknabbert, es sitzt stattdessen auf diesem Platz jetzt eine "grüne Mauer" von ätna 300 k. 

Auf den Positionen 0,105 und 0,11 sitzen 2 "rote Mauern" von etwa je 10 und 12 Mio. Stck. Die 0,105er müßte  - ok, das Orderbuch ändert sich gegen Handelsbeginn hin -  bereits Montag deutlich angeknabbert werden. Ich rechne auch mit einer Meldung zum  heutigen Freitagmeeting. 

Frankfurt: Preis 0,076 (vorbörslich bereits 200 k zu 0,79)

Geld/Brief         0,074 : 0,077                

Geld/Brief Volumen in Stück 90.000 : 100.000

TradeGate               0,077 €      10:31:46

Na, sind doch beste Vorzeichen oder etwa nicht. Selbst unser Pate der 341 (o. ä.) wird auffällig leise -

freut sich wohl in seinem Kämmerlein über ätna 10 % Gewinn. Hätte er nicht so lange gegaakt und wäre statt dessen schon bei um die 0,060 (Anfang August) eingestiegen... 

268 Postings, 5130 Tage vision48wartezeit auf bohrbeginn

3
26.08.11 12:11

ist ein nerventraining im spannungsfeld von euphorie und enttäuschung;- dafür ist dann das erfolgsgefühl, auf das richtige unternehmen gesetzt zu haben, umso höher -

ADX ist das richtige unternehmen, ein wircklich guter griff bei diesem geopolitischem desaster. das krisenmanagement von ADX ist höchstes niveau, die logistik die leichteste übung des ganzen projektes. in politischen unbruchszeiten treten probleme auf, die dir nicht mal nach ein paar Jacky`s einfallen.

zwei pos umstände, die  man einfach sehen muss.........top gemanagt, tunesien geht zurück in richtung stabilität. - hätt die bohrung in lybien stattgefunden kann man nur das licht abdrehen, ........und wie lange es dauert, dass dort wieder halbwegs normalbetrieb herrscht, kann man nur erahnen. da gehts erst los, die rivalisierenden gruppen müssen sich erst mal ausmachen, wer der stärkere ist,  gaddafis palast geplündert, da sind viele leer ausgegangen, die sich dann über die schaufenster drübermachen (analog tunis) und wenn dann nichts mehr zu holen...,...und und und.., ..

wir werden die meldung - bohrbeginn - erwarten können,  subjektiv dauert die projektverzögerung schon lange, objektiv gesehen aber nicht.  schönes we allerseits..................v48

2127 Postings, 5514 Tage ingope@all

2
26.08.11 12:17
Was meint Ihr - was ist realistisch hier drin bzw. möglich ?
Bin auch schon sehr gespannt wenn es los geht.
;-)  

484 Postings, 7213 Tage 231274H@ingope

2
26.08.11 12:27
Nächste Woche werden wir die 10 Cent sehen! Bei einer Erfolgsmeldung hinsichtich Fund findet eine Neubewertung der Aktie statt. 40 Cent wäre ein Traum!  

778 Postings, 5259 Tage BeautyboyHallo Leute, so langsam geht es doch nach oben ;-)

2
26.08.11 12:38
Also, nächste Woche, wenn die Nachricht vom Bohrbeginn kommen sollte, dann schiesst die Aktie sofort über 12cent :-) und je nach dem, wieviele leute dann aufmerksam auf die Aktie werden, sprich wenn der Aktionär zusätzlich dann auf ADX aufmerksam macht, könnte die Aktie auf 16-20Cent bei Nachrichten von Bohrbeginn steigen.
Und je nach dem wieviel Öl sie finden, wird die Aktie dann mind. 40-70Cent steigen ;-)
Und bei 40Cent, kann gerne einer 200K von mir abkaufen ;-)

Gooooooooooooo ADX Gooooooooooooo ;-)

Das Wochenende werd ich jetzt mal genießen ;-)

Have fun to all ;-)  

2127 Postings, 5514 Tage ingopealso wenn das so eintreffen sollte ....

26.08.11 12:55
... dann mach ich mir in die Hose vor Glück !
Vielleicht hat man in diesem Jahr auch mal aufs richtige Pferd gesetzt.
Dann hoffe ich mal das Beste für alle.
Also dann allen ein schönes WE !!  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben