Der Antizykliker-Thread

Seite 202 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.440.401
Forum:Börse Leser heute:520
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 530  >  

9108 Postings, 6561 Tage metropolisMir is eher nach Blues ;-)

1
05.03.09 22:10

2857 Postings, 6947 Tage Platschquatschne metro

5
05.03.09 22:11
Das "Bull" kannst du ignorieren.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt.png

9108 Postings, 6561 Tage metropolisplatschquatsch

05.03.09 22:15
Wie wird der Indikator erhoben? Wöchtlich, Täglich? Und bei wem? Bin kein Abonnent, daher die Nachfrage.  

10366 Postings, 6018 Tage musicus1stöffen....

05.03.09 22:24
joe bonamassa....... blues de luxe....... mal reinhören....

80400 Postings, 7598 Tage Anti LemmingAAII bearish percentage

10
05.03.09 22:30
auf Höchststand - im Prinzip ein bullisches Zeichen...  
Angehängte Grafik:
0305_bear_big.gif
0305_bear_big.gif

2857 Postings, 6947 Tage Platschquatsch@ metro

3
05.03.09 22:34
Die Sentimentumfrage ist wöchentlich und läuft ähnlich wie bei Sentix (glaub ich).
Hier die Link und die aktuellen Daten findet man in der Seitenmitte der Seite (SENTIMENT SURVEY).
http://www.aaii.com/
Ich hab kein Abo für die Charts sondern "klaue" sie von hier
http://www.sentimentrader.com/subscriber/charts/...AAII_BULLRATIO.htm  

1280 Postings, 5978 Tage watergatewenn ihr gerade soundtracks für den markt

4
05.03.09 22:36
sucht, werdet ihr hier 100 pro fündig ;-)

http://www.ariva.de/Soundtracks_zur_Krise_t369907  

8485 Postings, 6701 Tage StöffenJaaaaa, endlich looong mit Erfolg

3
05.03.09 22:37
Danke Anti Lemming, für dieses erhellende Zeichen hier in Metro's Thread. Wie schaut's, morgen früh rasch 20.000 Wave-Calls ordern oder soll ich da noch ein gutes Stück weit "hineinwarten"?
Gehst du nun auch long oder gilt immer noch das Prinzip Pampers 3-6 kg?

8485 Postings, 6701 Tage StöffenNDX Technical Thoughts

1
05.03.09 22:47
Interessannt!
Angehängte Grafik:
ndx_adam.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
ndx_adam.gif

9108 Postings, 6561 Tage metropolisSchön, dass ihr noch Humor habt

6
05.03.09 22:51
Aber mal ehrlich: Was da in NY abgeht ist doch nicht mehr normal. Wenn ich schon die Begründung lese (yahoo):

"Investors have fled Wall Street as fear grows about the stability of the nation's largest banks and worries mount about General Motors Corp. "

Hey, ist das was Neues, wenn Pennystocks pleite gehen? Kicky hat ja gestern das hier gespostet. Nur, damit wir mal einordnen, worüber wir reden.  
Angehängte Grafik:
banken.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
banken.jpg

80400 Postings, 7598 Tage Anti LemmingStöffen

13
05.03.09 23:29
Ich hab die heutige Verkaufspanik in der Tat genutzt, um (zumindest für einen Trade) long zu gehen. Größte Positionen sind Alcoa, XLF (financial spyder) und einige kleinere Posis mit dt. und US-Nebenwerten sowie ein Dax-Index-ETF.  Keine Shorts. SL hab ich nicht gesetzt. Rechne mit Rebound bis 690 - 700 im SP-500, evtl. darüber bis 720. Auf dem Weg nach oben (so er kommt) werde ich SL setzen. Ich fürchte, viel mehr als ein Rebound wird nicht drin sein. Der SL entscheidet dann, ob ich weiter long bleibe. Wird er ausgeführt, bin ich halt draußen. Fällt es ab jetzt weiter, werde ich evtl. "von Hand" ausdünnen. Der Markt scheint mir überverkauft genug, auch Einiges aussitzen zu können (z. B. Alcoa).

Es soll gerüchteweise ein neuerliches Short-Verbot für Bank-Aktien in USA kommen. Angeblich soll u. a. SKF (Doppel-Short ETF auf US-Finanzwerte) vom Handel ausgesetzt werden. Die US-Banken (Citi heute auf 1 Dollar!) sind zurzeit voll in der Hand der Shorter, weil niemand mehr den Wundertaten der Regierung vertraut. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass sie wieder mal die Short-Verbots-Keule rauskramen. Long XLF ist dann nicht der verkehrteste Trade.

Doug Kass (meist Bär, aber immer "contrarian") sagt für die nächsten 5 Tage das Jahrestief für 2009 voraus. Sein Timing ist meist sehr schlecht. Mittelfristig liegt er allerdings oft richtig. Wer jetzt long geht, dürfte daher auf Sicht von ein paar Wochen zumindest mit heiler Haut wieder rauskommen.  

1018 Postings, 6508 Tage TurboLukeeur up

4
06.03.09 08:19
eur vs. usd long und zwar mittelfristig über monate! ebenso öl!
morgen mehr!

23529 Postings, 6152 Tage schlauerfuchsVielleicht das Motto für den heutigen Tag?

7
06.03.09 08:28
... sofern die Gerüchte um das neuerliche Short-Verbot stimmen?  
Angehängte Grafik:
schnappt-shorty.jpg
schnappt-shorty.jpg

80400 Postings, 7598 Tage Anti LemmingDas jüngste Gerücht

3
06.03.09 08:39

Angehängte Grafik:
screen_00453.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
screen_00453.jpg

493 Postings, 5854 Tage splintDieses Gerücht muss den Markt gestern abend

1
06.03.09 08:49
auch schon erreicht haben, hatte aber offenbar keine besondere Auswirkung (bestenfalls 50 Punkte im DOW). Der DOW-Future ist aktuell auch nicht von den Socken. Ich wäre vorsichtig, weil es für mich aussieht als sei 650 im SPX in Reichweiter.  

493 Postings, 5854 Tage splintJetzt antizyklisch Citi und Lehman

4
06.03.09 09:28
kaufen! Auf Jahre hin! Begründung erfolgt morgen (oder übermorgen - oder später)!!! ;-)  

8485 Postings, 6701 Tage StöffenAnti Lemming, zu Doug Kass

9
06.03.09 10:30
Als Doug Kass vor gut zwei Monaten seine 20 Überraschungen für das Jahr 2009 den geneigten Lesern gegenüber anpreiste, tscha, da stand der Dow noch bei 9000 Punkten und Kass prognostizierte damals bereits eine Markterholung von 20% für das 1.HJ 2009 und das Comeback der Financials und der Retailer. Diese Prognose erweist sich aus heutiger Sicht als Griff ins Klo und muss als Wunschdenken abgehakt werden, denn ob wir in diesem Jahr überhaupt nochmals die 9000-Punkte-Marke im Dow sehen werden, das ist mehr als fragwürdig. Sicherlich wird es immer mal wieder Markterholungen geben, aber ich halte es da momentan eher mit einem von mir geschätzten US-Blogger, der kürzlich ausführte:

"The market is broken and all rallies should be viewed as trading opportunities only"

Doug Kass: 20 Surprises for 2009

…..The U.S. stock market rises by close to 20% in the year's first half. Housing-related stocks (title insurance, home remodeling, mortgage servicers and REITs) exhibit outsized and market-leading gains during the January-to-June interval. Heavily shorted retail and financial stocks also advance smartly. The year's first-half market rise of about 20% is surprisingly orderly throughout the six-month period, as volatility moves back down to pre-2008 levels…..

http://www.thestreet.com/story/10455209/3/...-surprises-for-2009.html

23501 Postings, 6795 Tage Malko07Erfahrung mit dem

9
06.03.09 11:08
Verbot von Leerverkäufen liegen vor. Damals gingen die Kurse richtig geordnet und nachhaltig nach Süden.

Welche Begründung, außer für das kurzfristige Spekulieren, sollte es für einen Einstieg bei der Citigroup geben? Die ist so tot, dass es langsam auch der Langsamste begreift, dass dort auch in Jahrzehnten nichts mehr zu holen sein wird. Dass man sie heute nicht einfach voll verstaatlicht liegt daran, dass letztes Jahr  die US-Administration beteiligt war bei der Lockung von zusätzlichem ausländischem Kapital. Deshalb muss noch eine Schamfrist eingehalten werden. Ein Pennystock Citigroup braucht keine Leerverkäufer sowie manch andere US-Großbank auch.

Wird GM gerettet werden oder gibt es Chapter 11. Der Zeitpunkt ist nicht unwichtig. Nächste Woche oder in 14 Tagen? Egal wie und wann, es wird die Kurse massiv beeinflussen.

Betrachtet man die Gesamtlage ist der Longeinstieg heute so richtig wie vor oder in 10 Tagen. Absolut unberechenbar. Die Spielbank ist angenehmer und stressfreier.  

80400 Postings, 7598 Tage Anti LemmingStöffen - zu Doug Kass' Suprises

6
06.03.09 13:20

Kass gibt jedes Jahr seine 20 Suprises for 20xx. Das sind halbironische, augenzwinkernd-witzige Anmerkungen von ihm, ähnlich meiner Krisenanalyse hier.

Sein Timing ist meist sehr schlecht. Wenn er Ende letzten Jahres bei DOW 9000 Einstiegskurse "sah", kann man getrost bis DOW 6000 damit warten. Ein Drittel Abschlag ist bei ihm eine gute Pi-mal-Daumen-Regel.

Da er ein relativ großes Portfolio managt, ist er eh gezwungen, in den Markt hineinzu-"scalen". Er kauft sich die Posis so sukzessive im Downtrend zusammen. Kriterien sind Fundamentals (da erwartet er Verbesserungen, von denen mMn bislang noch nichts zu sehen ist) und Marktpsychologie (da sieht er die extreme "Bärigkeit", wie auch obiger AAII-Chart zeigt). Letztlich bleibt es aber eine Bauchprognose - ähnlich den (unerfüllten) Rallye-Calls, die Metro seit Herbst zum besten gibt. Die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu landen, ist bei DOW 6600 freilich größer als bei DOW-Ständen über 12.000 im letzten Septermber.

Ich selber sehe aktuell zwar Potenzial für eine kleine Erholungsrallye bis ca. 720 im SP-500 (Katalysator könnte heute sein, dass die AL-Zahlen besser sind als befürchtet), aber keinen nachhaltigen Buy-and-Hold-Boden wie Kass.

Um dennoch für den Fall der (wegschwimmenden) Fälle dabei zu sein, werde ich nach den erwarteten Anstiegen die SL nachziehen. Sollten sie ausgeführt werden, war es halt nur ein Trade.

Zu Kass' Timing: Den Bärenmarkt ab Jan 2008 "sah" er bereits im Herbst 2006, also rund 15 Monate zu früh. Dennoch behielt er letztlich Recht. Er nannte fundamentale Gründe und einen damals völlig ungerechtfertigten Optimismus (a la Libuda). Dem stehe jetzt, so Kass, ein irrationaler Pessimismus gegenüber.

Mein Zahnarzt sagte mir heute übrigens, dass Aktien noch weiter fallen werden ;-) Ein Schuhputzer ist, wer Böses dabei denkt.

493 Postings, 5854 Tage splintSchluss mit dem Gewäsch!

10
06.03.09 13:40
Ich habe jetzt einige Wochen in diesem Thread gelesen und schon alle möglichen Argumente für eine (kurzfristige) Wende gehört. Im Grunde sind es immer die gleichen:

1) Der Markt ist schon so tief, tiefer geht nicht. - Stimmt nicht. Würde nur stimmen, wenn der Markt bei 0 wäre.

2) Die Stimmung ist so schlecht, dass jetzt plötzlich grundlos Euphorie ausbrechen wird. - Das ist einfach nur Unfug und eine Verdrehung der Tatsachen. Genauso könnte man sagen, wenn ein Haus brennt rennen die Leute aus Freude hinein, anstatt aus Panik ins Freie zu rennen.

3) Ein Trupp von Aliens der im Geheimen operiert und mit der Regierung zusammenarbeitet wird gezwungen sein einzuschreiten und Aktien auf neue Hochs zu heben. - Spricht für sich selber und den, der solche Dinge glaubt. Solche Vorstellungen gehören eigentlich in den HRE-Thread.

4) Aktien seien "überverkauft". Tiefer geht es nicht, weil die fundamentale Lage gut sei. - Unsinn, die amerikanische Volkswirtschaft wird sich ihrer Probleme gerade erst bewusst. Die bisherigen Niveaus waren viel zu hoch.

Eine Wende ist erst gegeben, wenn NY mehrere Sitzungen in Folge deutlich steigt, mit massivem Dip-Buying bis in die letzten Minuten. Die Anleger müssen das Gefühl haben, dass sie etwas verpassen, wenn sie nicht kaufen. Das ist im Moment nicht der Fall, und zwar berechtigterweise.  

350 Postings, 6066 Tage molly malon@splint

3
06.03.09 13:49
genau aus dieser sichtweise haben Antizykliker Hemd und Hose verloren
und wenn sie die Fakten nicht sehen wollen kriegen sie auch noch den nackten
hintern verdroschen ,leider    m0lly malon  

8485 Postings, 6701 Tage StöffenAnti Lemming

5
06.03.09 13:59
Doug Kass hat zu früh auf eine Markterholung gesetzt und gerade als alter Hase sollte er eigentlich wissen, dass man in Bärenmärkten nur short oder neutral positioniert sein kann. Und dieser Bärenmarkt ist von der wirklich übleren Sorte, viele Zeitgenossen scheinen da so ihre Probleme mit zu haben, ich will mich da ebenfalls nicht gänzlich von ausnehmen.

Und Erholungen? Sicherlich werden diese kommen, nur sollte man sich darüber im klaren sein, das die Anstiege an den Börsen von 2003-2007 nach meinem Dafürhalten ja auch stark dem billigen Geld der Fed bzw. BoJ und den enormen Hebelkräften sprich Leverage vieler Marktteilnehmer geschuldet waren. Durchgängig alle Asset-Klassen wurden davon erfasst.
Während der Prozess des Deleveraging weiterhin seinen Verlauf nimmt, versickert das erneut billige Geld der Zentralbanken größtenteils in den schwarzen Löchern der Bankbilanzen.
Wie gesagt, Erholungen ja, aber woher sollten starke nachhaltige Kursanstiege kommen? Auch vor dem Hintergrund zu sehen, dass die Kleinanleger in Scharen der Börse davongelaufen sind und sobald wohl auch nicht mehr wiederkehren werden.

9108 Postings, 6561 Tage metropolisBuFu durchbricht Widerstand nach oben

3
06.03.09 14:02
Wie gestern von meinem HS (wohlgemerkt nicht von mir, da ich ja laut AL nicht richtig ticke) vorhergesagt durchbrach der Bufu heute seinen Widerstand bei 124,80 nach oben. Zur Zeit wird das  Januar-Hoch getestet. Das HS ist weiter grün.  

493 Postings, 5854 Tage splintLieber ein halbes Jahr

6
06.03.09 14:04
zu spät einsteigen als 15 Monate zu früh, wie Kass. Wir müssen froh sein, dass wir keinen Hedge-Fonds mit 4 Mrd managen, sondern flexibel jederzeit ein- und aussteigen können. WB zu spielen ist teuer.

Es kann mMn nicht schaden wenn ALs Zahnarzt einige Leute hier im Thread einer Wurzelbehandlung unterzieht!  

9108 Postings, 6561 Tage metropolisJetzt wo AL long ist

10
06.03.09 14:09
hab ich aber kein gutes Long-Gefühl mehr. Das letzte Mal (Herbst) hatte er ja mit Long voll ins ... Klo gegriffen. Nun ja, dann bleibt mir diese Mal wenigstens der Trost, mit AL zusammen ins Klo gegriffen zu haben. Ich fühle mich geehrt...

;-)

PS: Noch ist Polen nicht verloren.  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben