http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Von Dirk Müller:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...von/8939056.html
Also ich denke auch, dass noch genügend Spielraum für die Amis besteht und wir deshalb Morgen, auch im schlechtesten Fall, nicht auf einen grossen Knall vorbereitet sein müssen.
Ob das bissel reicht???
11.49 Uhr: In der Staatskasse der USA liegen laut Finanzminister Jack Lew am 17. Oktober nur noch rund 30 Milliarden Dollar. „Dieser Betrag würde bedeutend niedriger als die Nettoausgaben an bestimmten Tagen sein, die bis zu 60 Milliarden Dollar betragen können“, schrieb er Ende September in einem Brief an den Kongress. Am 1. November kommen allein für Sozialausgaben und den Sold für Militärangehörige Zahlungen von rund 58 Milliarden auf den Staat zu. Entscheidend sind die Reaktionen der internationalen Finanzmärkte, die etwa die Zinsen für die USA in die Höhe treiben könnten.
http://www.focus.de/finanzen/news/...itzenrating-aaa_aid_1128916.html
Wenn ich nach meinen Charts gehe, ohne die Nachrichten zu berücksichtigen, sieht alles bei den Indizes nach fallende Kurse aus. So langsam frage ich mich auch, wo sollen die Indizes bei dieser globalen schlechte Lage noch hinsteigen?!
Diese Frage hat aber bei dem heutigen Handel nichts mehr zu suchen. Auch ob gute oder schlechte Nachrichten verbreitet werden nicht mehr. Wir versuchen gegen Hochgeschwindiglkeitsrechner hier und da mal etwas Geld zu machen. Das hat mit realen handel, wie es vor 10 Jahren mal war, nichts mehr zu tun.
und die Amis auf die Idee verfallen, das Gold von Fort Knox zu verpfänden???
Goldi schafft es trotz enormer Unsicherheit im Markt nicht, nachhaltig zu steigen.
Die Hedgefonds sitzen noch auf einem Berg von über 1 to. Das muss noch raus, damit Goldi wieder Anlauf auf die 1250 bis 1300 in etwa nehmenn kann.
Ich rechne also mit einem -zumindest- kurzfristigen deutlichen Rücksetzer bis an die 1000. Unabhängig davon, wie es mit dem Haushaltsstreit ausgeht.
Übrigens ganz erstaunlich, wie gelassen sich die Märkte verhalten.
Keiner will den ersten Stein ins Getriebe werfen ;-)
Ich wäre mir da nicht ganz so sicher, ob es noch viel zu verpfänden gibt in Fort Knox. Man muss wissen, dass kein Mensch seit den 70-er Jahren hereingelassen wurde, um ein Inventar zu machen. Oder auch nur einen augenschein zu nehmen. Ron Paul war ein guter Mann, er verlangte vom Staat immer wieder, dem Volk über den Ihhalt von FK Rechenschaft abzulegen. Man kann sich nun fragen, warum dies als unmöglich abgetan wurde und wird.
Schliesslich wäre das Gold besitz des amerikanischen Volkes ...... , wäre es!
Es gibt übrigens einige sehr interessante Reportagen zu diesem brisanten Thema, die der eine oder andere von euch sicherlich auch schon gesehen hat.
Aber Papiergold gibt´s dafür umso mehr *g
Ist hier jemand außer mir überhaupt noch short?
Also ich bin´s mit PA04SP und mit PA0GZT.
Schreibt doch Eure Scheine rein, auch wenn Long. Egal.
Hier wird keiner blöd angemacht, wenn er mal "anderer" Meinung ist. Würd mich freuen über Eure Resonanz.
DE000DT0D6L9
mein Zielbereich sind erstmal die 1240-1245, da sehe ich das nächste Tief
Ja ich, mein Lieber ;-)!
Einen schein konnte ich eben mal ohne Gewinn aber auch ohne Verlust, abstossen. Mit 2 hänge ich noch bös! Aber sieht doch schon besser aus, abwarten!
Up bis 9000 9100? Selbst wenns keine Einigung gibt werden die 2 evtl erstmal weitersteigen. Und dann kommt der Kollaps.
Bin Short in Goldi mit ner kleinen Position, wenn die 70 fallen gehts schnell richtung 50.
Nur meine Meinung.
JETZT ERST Recht werden sie sich denken und die shorts rauskicken...
quelle: jandaya
Evtl gibts nen Peak bei de Einigung auf knapp über 9000,dann gehe ich direkt short.
Jedoch was macht Gold dann? Auch n Peak oder direkt fallen?
Oder Direkt fallen?