E.on SE - Chance oder Risiko
Ich habe sie für 5 immer noch auf dem Schirm, sie "schuldet" mir aus 2007 noch ein bisschen Geld... ;-) - Pech, 5,80 zahl ich net...
Und ich hatte mit kleiner Position bei 2,60 mal angefangen, tja GIER, du weißt schon...
Eigentlich müsste ich mir jeden Tag aufs Mowl hauen...
Aber ich kann Euch beruhigen. Es gibt eh noch kein Notebook oder Tablet, der in der Sonne so funktioniert, dass es auch nur ansatzweise Spass machen würde ihn zu benutzen, da die Technik leider immer noch nicht soweit ist, in der Sonne ablesbare Displays zu liefern! :-(
so etwas nenn ich Ironie des Schicksals. Warst Du damals noch nicht so sattelfest in CT, so wie Heute? Dann ist das eben Schmerzensgeld was Du bezahlen musstest. Aus heutiger Sicht, sollte sich dieses nicht mehr wiederholen.
Ich selber habe mich immer sehr schwer mit Stopp-Loss schwergetan, und tue es gelegentlich auch jetzt noch. Aber ich habe eine tolle Strategie entwickelt. Auf dem Papier tue ich so, als hätte ich meine geschlossenen Positionen nicht geschlossen. Und dann schreibe ich mir auf, was es mich Heute kosten würde, die Positionen zu schliessen. Am Beispiel der Mai Kontrakte hätte ich dann in Summe statt eines realisierten Gewinnes (trotz relisierten Verlusten) einen realisierten Verlust, wenn ich alle Positionen Heute schliessen würde.
Natürlich gibt es Positionen, mit denen hätte man mehr Gewinn einfahren können, oder sogar im Gewinn statt Verlust geschlossen, aber es kommt immer auf die Gesamtsumme an. Hier ist es wichtig, das am Ende eine positive Zahl steht. Wenn man begriffen hat, das der Einzeltrade unwichtig ist und nur das Gesetz der grossen Zahl zählt, dann kümmern einen weder Einzelverluste, noch eine nicht gewünschte Kursbewegung.
Trendwendekerze, morgen muss man aber erst die Bestätigung abwarten.
Nee mal im Ernst: Nach der HV (wenn da nix Dummes kommt) Und nach der EX-Dividende und gegebenfalls 2-3 Tagen weiterer Abverkauf, ist das Ding doch die Perle im DAX schlechthin...........da sind wir ha bald bei halben Buchwert...........
Hätte nicht gedacht, ass wir nochmal son bullish bärlauch erleben .....
dann hoffen wir mal dass zumindest die 38+100T morgen halten ....
aber was sehe ich da? kreuzt die eine Linie a bald die andere? Was lässt dass, wenn dann wieder erwarten?
dann wollen wir uns mal von der Börse in ein schönes Wochenende begleiten lassen. Ich bin sehr gespannt auf den heutigen und die nächsten Tage vor der HV. Heute können sich die Großmeister der Analyse mal beweisen und den SK vom 06.05 schätzen :-)
Wem?
Warum?
Im Übrigen zum hundertsten male: Eine Analyse ist nicht dazu da, um eine Entwicklung vorauszusehen, was ja absolut unmöglich ist, sondern um für beide Hauptszenarien (Short/Long) in einem gegeben Zeitraum die Wahrscheinlichkeiten der Entwicklung abzuschätzen um:
1. Den Handlungsplan für das primäre Szenario zu erstellen
2. Den Ausstiegsszenario zu erarbeiten für den durchaus wahrscheinlichen Fall, dass man falsch liegt.
Es geht nur darum, durch ein konsequentes -man könnte in dem Zusammenhang sogar sagen integeres- Handeln einen statistischen Vorteil (Edge) zu erarbeiten, bei dem man -wie "fernseher" schon mal ausgeführt hat- am Ende die realisierten Gewinne die realisierten und auch absolut unvermeidlichen Verluste übersteigen.
Jeder der unbedarften Träumer, die mittels CT-Techniken immer wieder versucht hatten mit dem einen "Riesendeal" den Jackpot zu knacken und dabei gescheitert sind, haben schlicht und ergreifend nie verstanden warum es eigentlich geht: Nämlich, dass die Fähigkeit einen Hammer im Baumarkt zu kaufen aus einem noch lange keinen Schreiner macht.
08:10Uhr bei Bayern 5 Aktuell: Irsching 5 bleibt am Netz laut Rössler. Er meint: „Irsching 5 ist einer der modernsten Gaskraftwerke der Welt und unverzichtbar für die Energiewende. Daher, muss die öffentliche Hand einspringen.“
Wenn das keine gute Nachricht für den heutigen Aktienkurs ist!!!!
Gruß Icke