ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 201 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.103.388 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 221 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 | | 202 | 203 | ... 495 > |
ich wäre schon mal ganz glücklich und zufrieden nur wenn es endlich heißen würde "Bohrbeginn" was ich jetzt schon langsam denke dass dies schon zu viel verlangt ist.
Nach dem Bohrbeginn wäre dann bei einem Fund natürlich auch das Vertrauen der Anleger gegenüber der Firma wieder hergestellt und man könnte dann auch wirklich sagen das Adx eine fundamentale Basis hat, um rentabel traden zu können.
Aber bis es soweit ist heißt es "Hoffen und Bangen"
und wollen wieder billiger rein?
So merkwürdig pessimistische Stimmen? Es wird gebohrt und das nun wirklich in nächster Zeit. Von daher sind mir die nun so (mal wieder) vorgebrachten "Bedenken" zu durchsichtig. Natürlich steht bei Ramadan nicht das gesamte Wirtschaftsleben still. Gerade wenn aber eine Firma sehr überzeugt von einem Bohrerfolg ist, wird man alle Unsicherheiten ausschließen wollen um nicht gar am Ende einen Störfall zu erleben. Die letzten Bohrunglücke sollen insofern Warnung genug sein. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß nächste Woche, in der 2. Hälfte die Meldung kommt.
Tilly533,
Habe ich da was verpasst, billiger rein??
Der Monat August war doch recht stabil bei 7 Cent gewesen, somit denke ich das man bei einem Ausstieg nicht richtig Profit schlagen konnte um jetzt wieder einzusteigen.
Dafür war aber der Juli profitabler gewesen war, wo sich noch jeder den Bohrbeginn erhofft hat, was bis heute leider nicht vermeldet wird Aufgrund der vielen Verzögerungen was einen langsam schon skeptisch macht..
Hoffe du behälst damit Recht und nächste Woche heißt es Bohrbeginn denn diese Warterei die immer noch kein Ende findet ist mitlerweile schon nerventötend wenn man bedenkt wie extrem"Akkurat" ADX ja mitlerweile voranschreitet.
ADX go go... sonst kommt noch vor dein Bohrbeginn das Jahr 2012 Das Ende der Welt!!!
DX-Energy: Sicherheitstests vor Bohrbeginn in Sidi Dhaher
Bevor aber diese "Freigabe" zum Drillen von ADX gegeben wird, müssen auch die letzten Sicherheitstests absolviert sein.
Sicherheitstest? Erinneren wir uns an die BP Katastrophe im Golf von Mexico als verschiedene Warnungen von der ausführenden Firma Halliburton von BP überhört wurden und letztlich ein BOP sich nicht verschliessen liess. Wahrscheinlich wurde er vorher nicht getestet, sondern der Zeitdruck forderte seinen Tribut.
Als ADX-Energy im Winter 2010 das Unternehmen "Challenger Limited in Benghazi, Libyen" beauftragte, erfüllten sie alle von ADX-Energy geforderten Vorraussetzungen bezgl. des Sicherheitsstandards, der Zuverlässigkeit, der Fachkompetenz, der notwendigen Ersatzteilvorhaltung und dem zuständigen Fachpersonal. Zeit und Preis spielten selbstverständlich auch eine Rolle. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, welch rasante Entwicklung in Nordafrika geschehen würde.
ADX ist der zuständige Operator, insofern ist ADX-Energy für alles verantwortlich, was vor Ort in Sidi Dhaher auf dem Öl/Gasfeld passiert, egal wer es dort verursacht hat. Natürlich, könnte ADX-denjenigen suchen und haftbar machen der etwas angerichtet hat, aber zunächst steht ADX-Energy in der Verantwortung.
Aus diesem Grunde - unter Berücksichtigung der Verhältnisse in Libyen und auch in Tunesien - prüft ADX-Energy gründlichst! Das ist auch erforderlich, denn man muss rechtzeitig bedenken, wie schnell kommen erforderliche Ersatzteile aus dem Zentrallager in Libyen oder durch den Zoll in Tunesien? Funktionieren alle Ventile, die BOP's, die Diverter, sind alle Rohre da, ist Zement vorhanden, sind Schrauben da, genug Spülflüssigkeit etc. Auch Tests der Mitarbeiter sind erforderlich, da man nicht weiß, sind das alles qualifizierte Mitarbeiter wie in der Vereinbarung getroffen? Selbst die Olivenbäume in der Umgebung wurden eingezäunt und geschützt.
Uns zeigt das, dass ADX-Energy sehr umsichtig vorgeht und unnützes Drängen der Sache nicht guttun würde. Wer auch Olivenbäume schützt, geht auch umsichtig mit der Bohrung vor! Nicht umsonst ist ADX-Energy aufgrund seiner Umsichtigkeit und Sorgfalt sowohl in Italien, Rumänien und auch in Tunesien offiziell akkreditierter ÖL/Gasexplorer und konnte auch deshalb vor kurzem eine neue Auschreibung D363CR-AX im "Sicilly Channel" gewinnen.
LimesInvestoren fühlen sich auch mit den anderen noch in der Entwicklung befindlichen Projekten im Wert von ca 1,5 Milliarden mmboe bei ADX-Energy gut aufgehoben. Sidi Dhaher ist nicht nur ein Start für das Projekt, sondern auch ein Start von ADX_Energy in eine neue Entwicklungsphase.
http://shop.cafepress.de/oil-drilling
Man nähert sich dem Test, einige kleine Teile fehlen noch.
Ein Vorausmeeting für den Bohrbeginn findet statt
Freitag, 26.08.2011.
Nach Ramadan. Öh, rein zufällig natürlich.
Das war im Frühjahr noch nicht zu hören. Auch noch das Labor - jetzt nehmen sie es aber sehr ernst. Ob die noch weitere Erkenntnisse gewonnen haben?
Der Handel in Down Under beginnt sehr verhalten, 22.000 Stück. Einige an der Seitenlinie gehen wohl davon aus, nun sei ja noch Zeit. Wenn nächste Woche Freitag dazu das Meeting ist, gehe ich davon aus, daß Montag darauf die Bohrung beginnt. Also wird es nächste Woche spannend...
Muss aber sagen, dass ADX sich sehr stabil hält und viele wissen, dass es hier bald richtig los gehen wird :-)
Freu mich schon auf die nächsten Wochen ;-)
Gruss an alle ;-)
Das Challenger vor Ort sein soll war zu erwarten. Die sollen ja auch bohren. Challenger wird bei der Einhaltung der „Empfehlungen“ von lokale Behörde und Gewerkschaft mit eingebunden sein.
Die Labors sind die Gewerkschaft. Die lokale tunesische Autorität hat scheinbar an Macht in ihrem eigenen Bezirk gewonnen. Es wird nicht mehr zentral dirigiert. Schlecht für ein geschmiertes Geschäft. Vielleicht reicht es aus, neue Bankkonten zu bedienen.
Der Start sieht definitiv für nächste Woche gesichert zu sein. Ob Montag oder Mittwoch ist nicht mehr so wichtig.
Zweiter Lapsus. Ist so spannend hier, daß ich nicht bemerkte, daß nächste Woche wir ja schon im September stehn.
Aber auch gut. Wie man sieht: Hätte ich diese "Stolperer" nicht hingelegt, wäre hier überhaupt keine Resonanz.
Das nächste Mal: Erst morgens schreiben und nicht direkt nach einer (kleinen) Feier.
So schnell wird es nicht gehen. Nur 1,4 Mio Stücke über den Tresen. Aber immerhin, steigender Umsatz. Die 0,10er Mauer ist aber bis auf einen kleinen Rest zusammengesackt. Wenn morgen aber schon das Vor-Meeting ist, dann dürfte nächste Woche der Bohrstart sein. Von daher dürfte die 0,105er Mauer bald, wenn nicht schon heute Nacht angegriffen werden. Fragt sich nur, mit welchen Umsätzen.
das sind so Feiern, auf die man eigentlich nicht will (Freizeitstreß), die dann aber manchmal doch ganz lustig werden können.
...steht nun bevor. Die Rein/Raus Strategie läuft offenbar seit Wochen (ich meine die Einsteiger bei 0,080 AUS $ Anfang August), erkennbar an diesen gut bestückten "Mauern". Die Strategie Raus/Rein dürfte schon schwieriger werden.Wie heißt es: Erstens kommt es anders..., gilt besonders für die Börse. Die Einen sind sich sicher, daß es bei Bohrbeginn zu einem raschen Anstieg und dann zu einem starken Rücksetzer kommt, die Anderen gehen von einem steilen Anstieg und dann weiter rasch steigende Kurse bis zu einem Ergebnis und eben nur im Falle eines Mißerfolgs von einem Absturz aus. Gut, danach werden wir schlauer sein. Als sicher dürfen wir annehmen, daß im Falle eines Mißerfolgs, egal von welchem Stand aus es kräftig runter gehen würde.
Aber wie soll man die beiden anderen Szenarien einschätzen? Ich denke, daß nach dem Bild der jetzigen Lage wir bis zum Bohrbeginn einen stärkeren Umsatzanstieg haben werden, der aber den Kurs nicht allzu sehr treiben wird. Gut, angenommen wir erreichen die 0,09 €, dann sind das auch rund 25 % - wem das reicht? Aber die prognostizierten bis 0,14 € und darüber sehe ich bis Bohrbeginn und die direkt die Tage danach nicht. Da müßten die Umsätze richtig und über Tage explodieren. Mir scheint aber, die Anleger sind sehr verunsichert durch die letzten Monate. Satte Gewinne hätten sie gerne, aber die Traute... oder wie Karl Valentine schon so treffend sagte: "Doa hättns scho woin, aba derfa ham sa se net draud". Auf Hochdeutsch: Tun hätten sie schon gewollt, aber dürfen haben sie sich nicht getraut.
Die Euphorie für Explorer ist merklich abgekühlt. Die an der Seitenlinie wollen Erfolge sehen. Nun ist es aber an der Börse so (wissen alle), daß Sicherheit oder eben Gewißheit mit oft viel Geld erkauft wird. Also versucht man vorher dabei zu sein. Dies wird helfen, den Kurs zu stützen, so daß ich nicht von einem großen Anstieg und somit auch nicht einer großen Korrektur, sondern einem stabilen Kurs mit steigender Tendenz ausgehe. 15 Tage bis zum ersten Target. Die Spannung und der Kurs werden anziehen. Nicht steil, eher stetig wie jetzt, aber etwas zunehmend. Heißt: Die, die das Raus/Rein Spiel betreiben wollen, werden sich womöglich verwundert die Augen reiben. Und wenn dann natürlich beim 1. Target die Ergebnisse positiv ausfallen (was noch nicht mal was über Menge und Qualität aussagen muß) und man gar auf Öl stößt - dann wollen wohl viele und sofort durch die gleiche Tür.
Um es anders und mal simpel auszudrücken: Das Ganze hat etwas mit einer Telefonwarteschleife. Viele warten seit Anfang des Jahres und immer hieß es: Jetzt aber..., noch ein bißchen..., nur noch ... - da haben wohl nicht wenige entnervt aufgelegt. Mal schaun, von wievielen davon, da es ja nun wohl wirklich losgehen soll, das Interesse wieder geweckt wird.
Vor allem diesen Satz las ich wieder gern "Once the rig is fully commissioned and accepted as being compliant to spud by ADX, the drilling contractor will be on contractual day rate.".
warum interessiert sich für die ADX meldung - SHELL betreffend - niemand? ....ich für meinen teil hab eine witterung aufgenommen..v48
ja, da hast du schon recht, dass der bohrtermin alle in den bann zieht und dabei meldungen untergehen; daneben beschäftigt mich was SHELL vor hat, es gibt ja auch eine zeit nach sidi dhaher bis rumänien (2012).....v48