Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 201 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.827.783
Forum:Börse Leser heute:727
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 226  >  

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1chf / am montag und weiteres

 
  
    #5001
29.01.12 16:29

moin @ bonduel ,

- schaunwirmal -  montag wenn " die zockerbuden " aufmachen  ,

ich persönlich gehe aber davon aus das die snb massiv in den markt zweck´s regulierung eingreifen wird.

---- sie wird es auf jeden fall versuchen -----

 

moin @ all ,

da ich noch weitere informative Artikel  einfügen möchte stelle ich noch  weitere  beiträge ein . 

grund: fasse ich mehrere Artikel mit einer pers. meinung zuammen dann werden sie ruckzug von der " aufsicht " sofort komplett  zur löschung gemeldet . mit der aufsicht meine ich nicht den verantwortlichen mod. im thread der ja auch nur seine arbeit macht.

motto : es lebe die informations.-u. meinungsfreiheit

übrigens : sollte ich mal die grammatik  ungenau  interpretieren kann man ruhig die fehlenden buchsstaben behalten und auf die großbuchstaben werde ich in zukunft gepflegt.... verzichten . ---sorry-- sind ja nicht in der schule --- außerdem bekomme ich augenkrebs wenn ich die sogenannte vorschau benutze .

dazu :  in allen mir bekannte  foren ist es verpönt auf solch einen " kinderkram " zu achten !!

---- es folgen die von mir angesprochenen Artikel die ich für sehr interessant halte ----

 

 

 

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1beinahe - crash im dezember !

 
  
    #5002
29.01.12 16:37

information nr. 1

titel : im dezember wäre es beinahe zum crash gekommen

quelle : http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/37064/

hier ein auszug :

Bekenntnis
Draghi: Im Dezember wäre es beinahe zum Crash gekommen

Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 27.01.12, 18:35  |  Aktualisiert: 27.01.12, 19:11  |  49 Kommentare

Die  Euro-Zone stand im Herbst offenbar dichter am Abgrund als bekannt:  Mario Draghi sagte in Davos, ohne seine Aktion, 489 Milliarden Euro in  den Markt zu pumpen, hätte es eine „größere, größere Kreditklemme“  gegeben.

Aktuell:
EU-Chefs müssen in Brüssel über Militärflughafen eingeflogen werden

Der  Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, sagte am Freitag beim  Word Economic Forum in Davos, dass nur mit der Hilfe der massiven  Geldschwemme durch die EZB Ende 2011 eine „größere, größere  Kreditklemme“ verhindert worden sei. Das wisse die EZB „mit Sicherheit“.

Die  Zahlen der EZB zeigen, dass die Banken im Dezember plötzlich verrückt  gespielt haben. Sie hörten schlagartig auf, den Unternehmen und Privaten  Geld zu leihen (mehr zu den Zahlen und dazu, dass das kein  abgeschlossener Vorgang ist – hier). Daher entschloss sich die EZB, die  Märkte mit dem 489 Milliarden Tender wieder flott zu bekommen (hier).

Dass  die Gelder auch in der Realwirtschaft angekommen sind, bezweifelte  indessen Draghi in Davos selbst: Er sagte, es gäbe in einigen Regionen  Europas „ernsthafte Kreditklemmen“. Er wisse noch nicht, ob die Banken  das Geld an die Realwirtschaft weitergeben: „Wir haben noch keine  Beweise dafür. Wir müssen warten. Es gibt da eine Verzögerung.“

Beruhigend  sind die Aussagen Draghis jedenfalls nicht. Vor allem beweisen sie,  dass die Beschwichtigungen von Politik und Banken im Herbst unzulässig  waren. Draghis Bemerkungen zeigen aber auch, dass sich Finanz- und  Realwirtschaft schon weit voneinander entfernt haben.

Draghi  macht im übrigen noch eine interessante Bemerkung zum Verhältnis der  Banken zur Wirtschaft: Er sagte, die EZB wisse, dass diejenigen, die  ihre Gelder nicht auf dem Interbanken-Markt verleihen, sondern sie bei  der EZB über Nacht parken, andere seien, als jene, die im Dezember beim  Tender zugegriffen hätten. Daraus kann geschlossen werden, dass sein  Konzept genau aufgeht: Dass nämlich vor allem spanische und italienische  Banken das Geld vom Tender verwenden, um Staatsanleihen zu kaufen  (daher auch die fallenden Zinsen bei Italo-Bonds – hier).
 

L1  ---" klopfer nr. 2 " folgt ---

 

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1Löschung

 
  
    #5003
29.01.12 16:58

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.12 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Firmenbesprechung! Bitte beim Thema bleiben. Ausserdem hohe Moderationsquote.

 

 

210 Postings, 4654 Tage floritradedie snb

 
  
    #5004
1
29.01.12 17:09

wird eingreifen, da habe ich keinen zweifel. sie hat bisher wahrscheinlich noch nicht großartig franken verkauft, seit der einführung des mindestkurses. ich rechne mit verschärfter verbalakrobatik in den nächsten tagen und wochen und auf jeden fall bei bedarf - das heißt, wenn es noch ein paar rappen nach unten geht - auch mit realem eingreifen der snb. der markt will die untergrenze ja noch nicht mal unbedingt sehen, sonst wären schon viel größerer abgaben da gewesen. wir dümpeln einfach dahin, weil derzeit die phantasie fehlt, dass der kurs durch die SNB weiter hochgepusht werden könnte (insb. durch eine Anhebung des mindestkurses).

dass die aggresivität in den aussagen der snb zuletzt stark nachgelassen hat ist sicherlich nicht unbedingt förderlich für einen steigenden eur/chf und hat skeptiker auf den plan gerufen, die nicht sicher sind, ob die untergrenze jemals erhöht wird oder wie lange die noch gehalten wird. diejenigen, die long sind/waren werden/wurden mürbe gemacht und bauen ihre positionen mit der zeit garantiert ab, wenn der kurs noch weiter dümpelt.

was die von der db gestellten kurse angeht, so besitzen diese nicht einmal eine geringe aussagekraft. die aussagekraft tendiert gewaltig gegen null. das ist so wie pennystocks am samstag nachmittag über lang und schwarz handeln, nur schlimmer.

also wenn jemand interesse hat zu handeln, kann ich euch folgenden kurs anbieten:   1,00/1,40.^^

 

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1Löschung

 
  
    #5005
29.01.12 17:10

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.12 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Themenfremd. Moderationsbedingte Auszeit!

 

 

826 Postings, 4776 Tage HeldDerArbeitDer Melder vom Lassiter

 
  
    #5006
1
29.01.12 17:25
ist rsverin. Seltsam, trollt sich hauptsächlich im Thread #2 (wo er hingehört) rum, meldet aber hier Postings....
---
Lasst die SNB doch eingreiffen, viel wird nicht passieren, irgendwann geben sie es auf.
Wenn natürlich die 1,20 geknackt ist, rechne ich erstmal mit dem freien Fall bis 1,15 innerhalb von wenigen Tagen.  

826 Postings, 4776 Tage HeldDerArbeitUser und Sterne

 
  
    #5007
29.01.12 17:37
hab grad mal geguckt, wo bernis2812 seine Sterne her hat. Mehr Sterne als Postings, z.B. im Wortketten-Thread für das Posting mit der Überschrift "Hutzelbrot": 16 Sterne. Das Posting hat keinen Text. Dort sammeln sich Leute, die sich gegenseiteig Sterne massenweise zuschieben....
User, die das tun, wollen als besonders 'kompetent' hier erscheinten....Alles klar?  

163 Postings, 4668 Tage Wolfgang K.ich denke

 
  
    #5008
1
29.01.12 17:44
die SNB hatte (wie auch der restliche "Markt"  mit einer früheren Griechenland-Entscheidung gerechnet. Die wird ja, wie es jetzt heisst, erst gegen Ende der Woche erwartet. Da kann dann am Montag und folgende, viel passieren...  

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1HDA 5006 ( rsverin)

 
  
    #5009
29.01.12 17:51

moin hda ,

( rsverin ) leider bei mir nicht und mit solchen behauptungen wird das posting sofort gelöscht.

nennt sich dann falsche behauptung oder pöbeln .

da gibt es noch einen  speziellen freund ( herr oberlehrer ) , den kennste auch .......

 

gruß L1  und danke das du dich auch nicht so einfach klein machen läßt .

ps.. da ich nun wieder befürchten muss das dieser beitrag wieder einmal gelöscht wird antworte ich dir im nächsten beitrag zu den sternen hier im forum . -----da habe ich mal eben eine frage ----

 

716 Postings, 5356 Tage frischi@HDA

 
  
    #5010
2
29.01.12 17:59
mit deiner Posting/Sterne-Rate scheinst du auch nicht gerade "kompetent". Woher das wohl kommt?  

716 Postings, 5356 Tage frischiachja

 
  
    #5011
1
29.01.12 18:00
die ganzen "Witzig" Sterne zählen leider als "Pluspunkte".  

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1sterne hier im forum / hab da mal ne frage

 
  
    #5012
1
29.01.12 18:17

moin @ all ,

da für mich sterne ( beurteilungen über verfasste beiträge ) nicht so wichtig sind habe ich mal ne .. frage als neuling dazu .

wofür bekommt man hier oder in einem anderen thread sterne verpasst ????

da ich in diesem thread schon sehr gute information gesehen habe die aber nicht mit sternchen versehen waren , frage ich mich nun , warum im parallel-thread ( chf 2)  für u.g. beiträge ----mal eben ---sehr gute sternchen vergeben wurden .

 

beitrag  1 )nochmals: https://www.db-markets.com/#chart/fx/EUR  

( es ist der vollständiger Text , mehr steht dort nicht

beitrag 2 )  also dann bis nächste woche. ich bin auch sehr optimistisch eingestellt.

( was will uns der verfasser damit sagen ---dass er sich ein schönes wochenende wünscht ???---das er optimischtisch für das wetter eingestellt ist ???)

 

und nein die betreffenden beiträge werde ich natürlich nicht aus rechtlichen gründen verlinken und die muss man sich dann halt selbst suchen . dies ist aber nicht so schwierig weil sich im parallel-thread nur selbstunterhalter mitteilen. meiner meinung nach kann man die paar posting`s auch als pn oder per telefon verschicken.

 

L1

ps . ja ich weiß das  streß im forum immer interessant ist und darum wünsche ich noch gute unterhaltung !!

---- man sollte sich aber immer an die regeln halten und persönliche anfeindungen unterlassen ----

(@  HDA ....auch ein tipp von mir )

1

 

 

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1entwahrnung chf wieder bei 1,2060

 
  
    #5013
29.01.12 19:09

" einen "  habe ich noch :

chf wieder bei 1,2060 !!! ( stand lt. db-markets.cm , 29.01. 18.59 Uhr )

da hat wohl heute abend , wie von wolfgang K bereits angedeutet  , die " putze "  der snb ein paar tasten neben ihrer eigentlichen tätigkeit gedrückt ---LACH --

 

tipp für bestimmte zocker hier : die beschmutzen hosen können nun gewechselt werden . --smily hulla ---

gruß L1

 

716 Postings, 5356 Tage frischi@LASSITER

 
  
    #5014
1
29.01.12 19:39
so dumm sind wir hier nicht, dass wir deine 1,19 geglaubt hätten. Siehe #2  

716 Postings, 5356 Tage frischiHDA

 
  
    #5015
1
29.01.12 19:50
hat sich mal wieder selbst übertroffen:

"Das Posting hat keinen Text. Dort sammeln sich Leute, die sich gegenseiteig Sterne massenweise zuschieben.... User, die das tun, wollen als besonders 'kompetent' hier erscheinten....Alles klar?"

HDA Postings:

Sendungmitdermaus
18:48

MachMirDenWulf
17:41

Ungemach
17:41

Nationalstolzverehrung
17:41

Illuminati
17:40  

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1frischi po 5013

 
  
    #5016
1
29.01.12 20:09

moin frischi ,

da kannste recht haben da ich " den knaller " auch nur  " geklaut " /übernommen habe

 außerdem stammen die meisten zitate , aussagen , meinungen oder sonstiges nur selten vom beitragsschreiber selbst , ist nur meine beobachtung  nicht nur in diesem thread .

siehe dazu posting im 2. thread 528/529 von archihof ( 29.01. 8,20/8.22 Uhr ) volle meldung

 

4 Postings, 60 Tage         archihofKurs EUR/CHF 1,1996 am 29.01.2012 um 08:20 Uhr

     
 
               
  
    #529                                   
1
               
29.01.12 08:22
 

dafür gab es sogar ein  "  lecker + super sternchen  im randgruppen- thread "

 

( keiner will wohl mit ihnen spielen )

schade das ich meine sehr vielen witzbilder dazu nicht einstellen ,

bin nämlich der witzonkel( inkl. moderator  )  in mehreren foren .....

und meine " tätigkeit "  würde sicherlich auch hier thread zur belebung beitragen .

wünsche noch eine schöne nachtruhe , jetzt bin ich mit euch fertig .....

gruß  L1

 

 

 

 

 

1245 Postings, 4644 Tage LASSITER 1zu posting 5008 von wolfgang k

 
  
    #5017
29.01.12 20:42

" einen  " habe ich heute abend noch .............

moin  wolfgang ,

zu deinem beitrag  ( posting 5008 ):

 

" ich denke die SNB hatte (wie auch der restliche "Markt"  mit einer früheren  Griechenland-Entscheidung gerechnet. Die wird ja, wie es jetzt heisst,  erst gegen Ende der Woche erwartet. letzter Satz : Da kann dann am Montag und folgende,  viel passieren...   "                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 dazu meine ergänzung : ---- ja wenn in china z.b. ein sack mehl umfällt -----
 
 
 

 

 

 

 

826 Postings, 4776 Tage HeldDerArbeitEndlich, F hat es kapiert

 
  
    #5018
2
30.01.12 00:27
der gallische Hahn fürt die Finanztransaktionssteuer ein, 0,1%.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-01/...ansaktionssteuer-einfuehrung
Weitere werden folgen.  

168 Postings, 4669 Tage ende_dieser "lassiter"

 
  
    #5019
1
30.01.12 10:34
hat uns hier gefehlt. einer mehr der hier die daseinsberechtigung der mods unterstreicht.

au weija !

zeigt wieder - wie wenig "news" und infos es zu dem eigentlichen thema gibt.

ruhe vor dem großen sturm ?  

163 Postings, 4668 Tage Wolfgang K.ich hoffe

 
  
    #5020
1
30.01.12 10:43
ich hoffe, daß die ruhebedürftigen Flüchtlinge wieder zurückkommen  von #2. Bringt nix wenn sich lauter 5er Gruppen ein  eigenes Forum machen und sich gegenseitig mitteilen wie recht sie haben. Das gilt auch für UNS hier. Vielleicht kann man ja auch im Stil etwas entgegenkommend sein...... Wird ja nun von der Thematik her sicher recht abwechslungsreich werden!!!!  

168 Postings, 4669 Tage ende_meinungen gehen ja weit auseinander

 
  
    #5021
1
30.01.12 10:47
fakten gibt es dazu wenige. aber dass sich die leute untereinander wie kleine kinder die köppe einschlagen - und dann diese meldungen an die mods...

"mama, er hat mit dem finger auf micht gezeigt"

genau so kommt mir das vor hier.

von 2 seiten meldungen ist eine seite diesem thread hier bestimmt
http://www.ariva.de/forum/meldungen.m

und IMMER die selben leute.

sollten mal lieber arbeiten gehen  

163 Postings, 4668 Tage Wolfgang K.Vermutungen

 
  
    #5022
30.01.12 11:00
Sich über Vermutungen (Wünsche,Ängste) hier zu äussern, und das möglichst auf geistreiche Art, wäre doch Inhalt des Forums. Weil Fakten gibts, wie ende_ sagt, ohnehin nur die, die jeder selbst googeln kann. Immer elendslange Texte hier hereinzustellen die die eigene Meinung (angeblich) untermauern ist mühsam, selbst wenn stimmig. Noch mühsamer : NICHT GEISTREICHES GEZANKE ! Na vielleicht wirds durch die Dramatik der Entwicklung wieder........  

210 Postings, 4654 Tage floritradeleute...

 
  
    #5023
30.01.12 11:18

nur noch 50 rappen...

unglaublich...

 

163 Postings, 4668 Tage Wolfgang K.SNB Soldaten wehren sich wacker und

 
  
    #5024
30.01.12 11:22
sagen: "unsere Heimat beginnt ohnehin erst bei 1.2"......na dann  

168 Postings, 4669 Tage ende_finanzsteuer in FR ?

 
  
    #5025
30.01.12 11:40
bin ich mal gespannt, wer da bluten wird. die kleinen die für ihre pension irgendwo investieren ? mittelstand ? die anderen "dicken fische" werden sich halt bewegen - gibt ja genug andere länder... naja !?  

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben