Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Der Downtrend seit ATH über das higher high vom Februar 07 liegt z.B. auch gerade im Weg.
Aber heute gibts immerhin den höchsten Schlusskurs seit Februar. Und für den Deckel ist auch morgen noch Zeit.
Ob GPC jetzt doch wieder Geld übrig hat, um an dem Antikörperprogramm von Morphosys weiterzuarbeiten? Das wurde ja letztes Jahr massiv ausgepreist.....
Könnte ruhig mal 10 oder 20% am Stück machen. ;-)
Übrigens: Im Juni verfallen diesesmal auch Put-OS der deutschen Bank. Mit Basis bis 50 hinauf. Wenn der ausgenullt werden soll, dann müsste der Kurs über 50 gehen. Diesemal wird es jedenfalls nicht so leicht den Kurs rein aus der Existenz von OS heraus zu erklären.....
Ich wäre sehr dafür, dass er verfällt. ;)
z.B.:
Stammdaten Optionsschein ? WKN / ISIN: DB628S / DE000DB628S5
Emittent: Deutsche Bank
Basiswert: MORPHOSYS (WKN 663200)
Basispreis: 50,000 EUR
Bez.-Verh.: 0,100
Fälligkeit: 13.06.2008
Typ Call/Put: PUT
Grüße vom Waleshark
Wann läuft/lief eigentlich die Schering-Plough Option aus? Ist der Stichtag schon verstrichen oder könnten da noch News anstehen?
Schering Plough ist vom Mai 2006 für 2 Jahre abgeschlossen, kann aber auch bis Ende 2008 gelten?! Verlängerung um 3 Jahre per Option möglich.
http://212.14.81.205/de/presse_investoren/press-release-402.html
Oncomed ist nur ne kleine Firma und wurde im Juni 06 abgeschlossen. Verlängerung um 2 Jahre als Option.
http://212.14.81.205/de/presse_investoren/press-release-397.html
Und laufende aktive Programme mit therapeutischen AKs werden ja sowieso fortgeführt.
Katjuscha, man kann auch so vergleichen:
Dead cat bounce.....
Ich denke der Quartalsbericht hat sich durchaus positiv ausgewirkt. Das war die letzten Jahre meist nicht der Fall. In einem Umfeld von Firmen, die Prognosen reduzieren müssen hat MOR sein Q1-Gewinnsoll weit übererfüllt und damit beste Basis seine Prognose zu halten oder überzuerfüllen. Das wird jetzt hoffentlich mit einer positiven Abkoppelung nachhaltig eingepreist. Der Kurs ist aktuell weit niedriger als nach Meldung des Milliardendeals mit Novartis......
Nur eines ist sicher: Bei den Q2-Zahlen wird Morphosys wieder die stärksten 6-Monatszahlen der MOR-Geschichte melden. Bei 25% Umsatzplus gegen Vorjahr oder so.....
Und alle hätten gerne trotzdem ihren Einstieg niedriger als im Vorjahr.
Was mich leider stört: Das geringe Volumen.
Es ist kaum jemand bereit abzugeben zu diesen Kursen, aber es wollen auch nicht dringend welche kräftig einsteigen. So verschieben geringe Volumen den Kurs doch schon ziemlich deutlich.
Stück Geld Kurs Brief Stück
43,87 Aktien im Verkauf 22
43,85 Aktien im Verkauf 55
43,80 Aktien im Verkauf 550
43,67 Aktien im Verkauf 500
43,63 Aktien im Verkauf 500
43,61 Aktien im Verkauf 200
43,60 Aktien im Verkauf 150
43,59 Aktien im Verkauf 140
43,30 Aktien im Verkauf 663
43,29 Aktien im Verkauf 33
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/MOR.aspx [/URL]
400 Aktien im Kauf 43,20
22 Aktien im Kauf 43,18
276 Aktien im Kauf 43,17
100 Aktien im Kauf 43,00
500 Aktien im Kauf 42,88
500 Aktien im Kauf 42,86
500 Aktien im Kauf 42,70
50 Aktien im Kauf 42,65
300 Aktien im Kauf 42,60
130 Aktien im Kauf 42,55
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
2.778 1:1,01 2.813
war niemand auf der HV?
Ich würd gern hören, wie die Stimmung war und wie abgestimmt wurde.
Aber mal abwarten, was auf WO so gepostet wird. Irgendjemand der User wird bestimmt auf der HV gewesen sein. Müssten ja dem Vorstand ja mal richtig die Meinung gegeigt haben, so wie M+L als die Schuldigen für die Kursmisere geben. Oder hat sich keiner getraut?
Wie siehts bei dir aus lordknut? Irgendwas dazwischen?
In der BO sei angeblich heute was drin zu Morphosys....
@all,
Bald gibts wieder Schnäppchenkurse unter 15Euro. Der Splitt ist genehmigt. Im Laufe des Junis dann?
Ging immerhin rund 15 Minuten um die deutschen Biotecs. Man war im Großraum München bei 3 deutschen Biotecs unterwegs, darunter interessanterweise nicht Morphosys, sondern Medigene, microlab und ein weiteres Unternehmen. Medigene wurde als der Platzhirsch bezeichnet in Deutschland, weil die halt schon Medikamente am Markt haben.
Im Interview mit einem Experten im Studio wurde dann allerdings nur noch Morphosys erwähnt als es darum ging, welche Unternehmen zu unrecht in den Abwärtssog von GPC und anderen geraten sind.
Interessant war auch eine Tabelle mit allen deutschen Projekten in den einzelnen Entwicklungsphasen. Allerdings wars zu kurz eingeblendet, um von mir ganz wahrgenommen zu werden. Ich weiß nur noch, das alle deutschen Biotecs zusammen (vermutlich nur die Börsen notierten) derzeit gerade 187 Präklinikprojekte aufweisen. Das Morphosys davon fast ein Drittel ausweist, fand dabei keine Erwähnung.
Vielleicht wirds ja nochmal wiederholt. Dann guck ich mal genauer hin.
Katjuscha bemängelt ja immer meiner grünen Kanal seit ATL.
Aber das ist nunmal aktuell der flachste Trend in den alle Kurse seit 2003 reinpassen.
Der blaue Konsolidierungskanl ist mir letztlich einfach zu flach. Ende 2009 wäre da die Perspektive 38 bis 75€. Das ist mir definitiv zu wenig, auch wenns natürlich passieren kann.
Im Moment bin ich ganz froh das der Downtrend seit Dezember durch ist und der grüne Kanal zunächst hält. Die Mitte 35 als Unterstützungszone wird fundamental immer abartiger.
Ansonsten: In eingien Wochen werden wir uns an neue MOR-Kurse gewöhnen müssen. Aktuell umgerechnet gut 14 Euro. Untersützung bei knapp 12. Kurse über 20 sind dann schon Mehrjahreshoch...... Wurde auf der HV gesagt, wie schnell die das umsetzen wollen?
Immerhin gabs wieder ein kleines Wochenplus und der Kurs hat den Downtrend seit Dezember gebrochen. Die CT hellt sich etwas auf, das Volumen ist allerdings sehr sehr niedrig. Offensichtlich kann MOR weiterhin keine starken Investoren mobilisieren. Aber immerhin zeigen sich die Anleger relativ stabil.