Patriot Scientific der Highflyer 2006
An ALLE PTSC-ler;
Wo sind die Einnahmen dieser 2-3 Lizenzen denn vermerkt in der Erfolgsrechnung,
ging alles wieder drauf für die Anwälte ?
ccraider: "stimme mit ease selten überein was....
(...) die motivation seiner posting angeht, aber hier ist ein toller job gemacht worden, falls seine inhalte mit den anträgen seitens t3 und tpl übereinstimmen.
jeder kann dann einen abgleich machen zum markman ruling von judge ware."
Ausdrückliche Zustimmung!
Grüße,
ML
Schlechte Zahlen, kein MH Ergebnis in Sicht, nix da mit Kursfeuerwerk... Eher werden die Gerichtsverfahren so sehr in die Länge getrieben, bis PTSC pleite ist.
Wo pendelt sich die Aktie euer Meinung nach ein? 2-6 Cent?
TPL scheint sich via MMP und PTSC ein sehr lukratives eigenes Portfolio-Konvolut zusammengekauft zu haben, das den Charme besitzt keinem "Konsortium" von Besitzern zu gehören, sondern ausschließlich erträge für die Leckies generiert.
Somit liegen mir deren Interessen klar vor Augen .... MMP und PTSC wurde beherzt gemolken und mit der Milch wurden eigene Kühe aufgepäppelt.
Zu PTSC:
Wie lauten deren Ziele, Interessen und diesbezügliche Strategien?
Die nicht unbedingt synergistischen, eher etwas planlos wirkenden und überwiegend glücklosen Aquisationen haben MMP-Erträge verbrannt!
Muss also nicht nur nach dem return on invest, sondern auch nach dem return of invest gefragt werden.
Darüber hat man Interessen-Netzwerke u. a. aus ehemaligen Financiers bedient und Vorstandsgehälter gesichert.
...... ergo: eher außer Spesen nichts gewesen.
es bleibt genug Kapital über, um - im Rahmen eines straffen Kostensenkungsprogramms die laufenden Kosten für das BOD über mehrere jahre sicher zu stellen ...... ein gewonnenes Milestoneverfahren stellt aus meiner Sicht also nur ein - wenngleich sehr erfreuliches, aber eben nur ein - Bonbon dar.
Wirds nix ...... is´auch nich´schlimm!
Es gibt (imho) eben leider aus der motivatorischen Perspektive unseres BODs nun einmal bereits im Rahmen aktueller Bedingungen eine ausreichend attraktive Komfortzone ..... (Kosten-Nutzen-Bilanz?)
....zugestandenermaßen muss man die Dimension des Problems
1)
"IP-Verwertung" ohne Anwälte??????
2)
Anteilseigner ist leider auch TPL,
3)
Eine rechtliche Auseinandersetzung (gerade mit einer Anwaltssozietat) ist auch eher ein Zeit und Kapital bindendes Unterfangen mit zudem höchst ungewissen Ausgang.
Also, sichert sich zunächst einmal den Spatz in der Hand (BOD-Posten und dazugehöriges Salär) und hofft auf einer 6er im TPL-MMP-Lotto
So lautet meine Kurzusammenfassung ..... und wir (retailer) haben in diesem Kontext die schwächste Position ......
....was uns bleibt ist ebenfalls Punkt 3), letzter Absatz .... der 6er -> markman ruling zu unseren Gunsten!
Dann werden die Karten wohl nochmals neu verteilt .... "die großen Tiere und/oder die, welche am dichtesten an der Futterstelle sitzen erhalten selbstverständlich die größten Happen"
..... aber wo´s ein ordentliches Schlachtfest gibt, bleiben eben auch durchaus erwähnenswerte Häppchen für die kleiner Tiere und Aasgeier!
;-)
So long,
ML
Price Size Exch Time
$0.1005 2,000 OBB 09:32:41
$0.1005 11,000 OBB 09:31:05
$0.1030 10,000 OBB 09:30:53
$0.1030 1,800 OBB 09:30:40
$0.1030 2,000 OBB 09:30:40
$0.1030 3,000 OBB 09:30:40
$0.1040 20,000 OBB 09:30:27
wie damals....so schnell konnte ich gar nicht meine exceltabellen aufziehen, wie die aktie da stieg.....
:-))
sind diese käufe hierbei meldepflichtig? oder nur ab einer bestimmten aktienanzahl?
ich meine in der vergangenheit zu pohls zeiten gab es immer wieder käufe und die mussten gemeldet werden.
wenn ich als "insider" mit entsprechenden "infos" und "kenntnissen" über die firma und deren produkte und zukunfstaussichten, berechtigt und in der lage bin aktien zu erwerben....bspl. 0,10 $ und bin überzeugt (da ich ja evtl. mehr weiss als die hier im board, die schon sehr viel zu wissen scheinen) müsste ich doch ruhig mal als insider 50.000 $ investieren, wenn ich davon ausgehen kann, dass "alles gut wird" ...davon gehen ja hier auch viele aus und halten an den aktien fest (ich leider eingeschlossen).
warum kauft keiner der "insider", setzt dadurch auch zeichen und würde, wenn alles so zutrifft, wie auch viele das hier erhoffen, eine menge geld verdienen?
keine dir. dealings ???? warum nicht ????
ist die antwort evtl. doch sooooo einfach und die zeichen so klar ?
Aber wenn über Bekannte oder Strohmänner gekauft wird, bekommt es keiner mit.
Hallo Nassie,
du glaubst doch nicht wirklich, dass die über Strohmännner eigene Aktien kaufen?
Sie hätten doch damit kaum Vorteile, außer dass es nicht in die Medien kommt, hätten aber den Nachteil bei Bekanntwerden, was in solchen Kreisen früher oder später passiert, ihre Villa u.U. gegen eine enge, ungemütliche Zelle mit dubiosem Zimmernachbar tauschen zu müssen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage.....wenn der Kauf zu diesem Kurs ein "Schnäppchen" ist, würdest Du doch, so wie ich auch, wenn wir Dirketoren wären und von unserer Firma und den Aussichten überzeugt wären, den Kauf von 500K melden,
Wir sprechen von nur 50.000 Dollar.
Wenn ich davon ausgehe, dass ich damit dann Geld verdienen kann und gleichzeitig Zeichen für die Aktionäre setzen kann.
Dies ist ja nicht der Fall, somit komme ich immer wieder in die Überlegung, warum keiner der "Insider" oder Directoren sich mit Shares eindeckt um Kohle zu machen.
Dann scheinen die Zukunfstaussichten ja nicht so rosig zu sein.
Oder sehe ich das falsch?
Einfach gesagt, wären die von den Aussichten überzeugt, müsste die bei den Kursen kaufen.
Anscheinend nicht sehr überzeugt.
War leider geschäftlich viel unterwegs und konnte dem Treiben nicht wirklich folgen. Echt schade, dass wir uns schon wieder unter $.10 befinden. Da waren meine Nachkäufe vor ein paar Woche zu teuer
Von den Q-Zahlen habe ich nicht viel erwartet. Dass der Markt aber so reagiert hat mich überrascht. Wäre geneigt noch ein paar Stück zu kaufen, aber zuerst muss sich die Sache wieder beruhingen.
PTSc bleibt eine hochgefährliches Pokerspiel..........
KLR
Wenn du nachkaufst, weil du von einer positiven Kursentwicklung ausgehst, dann kann ich das nachvollziehen, aber wenn du im gleichen Atemzug von einem hochgefährlichen Pokerspiel redest, ist mir deine Anlagestrategie ein Rätsel. Was soll sich beruhigen, die Aktie pendelt sich irgendwo ein, keiner weiß wo (zumindest ist sie heute nicht gesunken), solange keine relevanten News kommen tut sich auch leider nix nennenswertes mehr nach oben, eher wird der Kurs weiter bröckeln, dann kann man nur noch zocken. Der Richter hat es bzgl. MH offenbar auch nicht eilig, kann sich doch beliebig in die Länge ziehen oder weiß jemand was genaueres? Die bisherigen Schätzungen von den doch so gut informierten "alten Hasen" lagen jedenfalls ausnahmslos daneben...
Wie man sieht, sieht man nix.
Bei PTSC hängt das Geld aus dem ersten Teil drin und kann durch gute Trades mit anderen Aktien aufgestockt werden, da ich immer noch daran glaube, dass was geht. Zudem bin ich mit dem größten Block immer noch im Plus, auch wenn wir auf $0,05 fallen würden. Die Aktien liegen halt schon länger im Depot....
Das MH-Ergebnis zieht sich wirklich. Normalerweise sind es so 60 +/- Tage. Jedoch hängt es endgültig vom Judge ab. Eagl wenn es kommt, es sollte halt größten Teils für TPL/PTSC positiv sein........Bei den J3 hat es ja schon einmal geklappt.
Gruß
KLR
"Eagl wenn es kommt, es sollte halt größten Teils für TPL/PTSC positiv sein........Bei den J3 hat es ja schon einmal geklappt."
Genau, es hat schon mal geklappt und es gab danach eine Einigung, bei der für uns
nichts rumgekommen ist, schon gar nicht Kurstechnisch, deshalb hatte ich schon einmal
vor ein paar Tagen gefragt, wieso das diesmal anders sein sollte, warum sind alle so
heiss auf dieses MH Ergebnis? Einzig ne ordentliche richterliche Entscheidung mit Scha-
denssumme bringt meiner Meinung was.
Grüße wump
Dem kan ich nicht widersprechen.....Bei den J3 blieb am Ende in 2007 eine Einigung, die bis heute kein Geld brachte, da die Vertragsbedingungen nicht bekannt sind
Dennoch sehe ich das kommende MH etwas anderst. Bei den J3 waren die Reex. bereits angestoßen und der Ausgang damit ungewiss, was wohl die J3 auch ausgenutzt haben. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn in den geheimen Verträgen die Klausel enthalten wäre, dass nach erfolgreichen Reex. nachgezahlt werden muss. Bis heute jedoch nicht geschehen und wahrscheinlich kommt nichts mehr
Nun aber sind die Reex. erfolgreich abgeschlossen und die T3 wissen, dass diese Schiene keinen Erfolg mehr bringt. Ist das MH positiv und sie riskieren einen Gerichtsverfahren, kann die Schadenssumme sehr hoch werden, falls das Verfahren verloren wird. Für uns wäre ein Gerichtssieg natürlich super, aber das würde sich dann noch ziehen. Zudem kann der Schuss vo Gericht mit Jury trotz positivem MH auch nach hinten los gehen.
Deshalb gehe ich entsprechend dem MH davon aus, dass es dann zu einer Einigung kommen wird. Wichtig ist dann nur, dass im Fall von Zahlungen auch was fließt und nicht nur Stillschweigen vereinbart wird. Das sollte dem Kurs schon etwas helfen.......
Wir werden sehen
KLR
jede ag sollte für den shareholder und den kurs entsprechend handeln und wirtschaften.
offenlegung und durchschaubarkeit ist im sinne der aktionäre.
an diesen dingen mangelt es elementar bei ptsc.
hierbei kann es nicht im sinne der aktionäre sein, sondern nur der "verbrecher", die sich dann die tasschen voll machen.
da ist der ausgang des mh nur noch nebensächlich.
aber schauen wir mal, was die "verbrecher" weiter vor haben, bzw. wie es weitergeht...die einzigen verlierer derzeit sind wir aktionäre....eigentlich schon seit jahren.
Abschlüsse, wenn die Zahlen stimmten. Aber wenige Abschlüsse, viele Abschlüsse,
kleine Firmen, große Firmen, Patentüberprüfungen, Patentbestätigungen, Gerichts-
verhandlungen, MH (gewonnen/verloren?), ALLES egal, zum Schluß jibbet ne kleene
Summe die als Arbeitslohn (schon der Begriff in dem Zusammenhang ist ne verarsche)
dann wieder zurückgeführt wird, so geil!! Was ist eigentlich aus der geheimen Einigung
zwischen Patriot und TPL geworden, wegen dem jahrelangen Beschiss (verramschen
unserer Lizenzen zugunsten von ordentlich vergüteten Lizenzen von TPL)? Haben da
nicht viele spekuliert, dass es evtl. auf einen höheren Anteil seitens Patriot am MMP
gegeben haben könnte? Ich stell mal eine Theorie auf, wäre es nicht auch möglich,
dass sie einen "Scheinprozess" geführt haben, bei dem sie sich dann auf nen Hände-
schütteln und nem anschließenden Bier geeinigt haben? So läuft dann alles wieder
schön so weiter wie gehabt und die Aktionäre sind wieder "ruhiggestellt".
Sry, aber ich denke, bei soviel Geheimniskrämerei ist halt nicht nur Platz für positive
Spekulation, denn Beweise gibt es für die eine wie auch für die andere Theorie nicht.
Grüße wump