Societa Sportiva Lazio - der neue Thread
Gegen Milan viel Unvermögen
Gegen Genua grottig
und gegen Neapel habe ich eh mit 0 Punkten kalkuliert.
Nächsten Montag müssen jetzt einfach 3 Punkte gegen Verona her.
Aber bei einem EL Sieg wäre man ja auch qualifiziert ;-) ;-)
Ich werde mich dann zumindest schon mal Anfang nächster Woche mit einem Nachkauf positionieren. Pulver halte ich dann noch für einen finalen Kauf bereit. Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Hier jetzt leider offiziell: de vrij verlässt Lazio im Sommer ablösefrei. Hatte sich leider abgezeichnet!
With an extra €300m pocketed on the current deal, Atalanta come out the biggest winners, gaining an extra €25m per season on the 2015-18 deal. Sampdoria (€24m), Genoa (€20m) and Torino (€17m) can all smile a little more also. The biggest losers are Italy’s biggest team, with Juventus losing €17m between the deals. Inter (€9m), Roma (€11m), Lazio and Napoli (both €17m) all benefit.
https://www.chiesaditotti.com/as-roma-news/2018/2/...-serie-a-tv-deal
wie sich das gerade beim Fussball Boom verändert
Lazio hatte 2017 Gesamtverbindlichkeiten von 184,24 Mio Euro, und einen Umsatz von 95,23 Mio. Euro. Die Werte von 2011 bis 2017 habe ich in einem Diagramm zusammengefast.
Man hätte de Vrij einfach nur ein attraktiveres Gehalt anbieten müssen (z.B. 4-5 Mio) oder ein Handgeld für eine neue Unteschrift und dann hätte man ihn in der nächsten Saison für 20-25 Mio verkauft. Einfache Rechnung, dass da mindestens 15 Mio bei Lazio hängen geblieben wären.
Ich kann nur den Kopf schütteln über so unprofessionelle Verhandlungsführung. Es geht hier um Geld - und zwar das Geld aller Lazio-Aktionäre - und nicht um die Eitelkeiten von Herrn Lotito oder Herrn Tare.
Das war wirklich schlecht gemanagt - viele Millionen einfach verschenkt.
Für netto 3-4 Millionen hätte ich mir anstelle von Lazio ebenfalls nicht so auf der Nase rumtanzen lassen. Denke de vrij hatte auch die Chancen auf die CL-Teilnahme schwinden sehen aufgrund der letzten Spiele...
also die Umsätze sind ja abartig niedrig sind da auch schon Spielerverkäufe mit dabei ?
Falls ja würde das den ausreiser 2015 erklären aber das man 2017 immer noch unter 100 mio umsatz ist verwundert mich doch sehr
Meine Werte aus dem Diagramm sind von Börse Online.Der Link hierzu ist :
http://www.boerse-online.de/bilanz_guv/Societa_Sportiva_Lazio_SPAAz
oder du klickst einfach HIER
Inwieweit diese Zahlen richtig sind, kann ich nicht beurteilen, da mein Italienisch gegen Null tendiert, und ich keine Lust habe, wegen diesem Schrottpapier meine Zeit zu opfern, und mir auch noch Italienische Bilanzen von zu Gemüte führe.
Dies ist so ziemlich das einzige Börsenportal welches für Lazio einige Kennzahlen zur Verfügung stellt. (zumindest habe ich kein weiteres Portal gefunden)
Den Geschäftsbericht für 2017 kannst du dir unter:
http://www.sslazio.it/images/documents/investors/Bilancio-S.S.-LAZIO-SpA-30-06-17-appr.6-10-2017.pdf
herunter laden.
Oder du klickst HIER Aber Vorsicht --- Der Bericht ist (natürlich) auf Italienisch.
Noch was anderes: habe gelesen, dass es bei Lazio eine ungeschriebene Gehaltsobergrenze geben sollte (2-3 Mille). Weis davon jemand mehr. Klingt aktuell ganz gut, dürfte langfristig wenn man oben mitspielen sollte, aber nicht zu halten sein.
Wie verhält es sich da mit Prämien? Ist der Pokal ähnlich lukrativ wie in der Buli? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber vielleicht weis jemand ja mehr?!
Roma minus 3,2%
So ne Rutsche wirkt abschreckend.
Zwischendurch wieder angelockt bis 1,64 und seitdem gibts erneut auf die Mütze.
Unser MM hat leichtes Spiel momentan bei Lazio.
Wobei ich die letzten Verlusttage auch keine Zeit
zur Orderbuchbeobachtung hatte um meine Behauptung zu stützen.