Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 21 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.673
Forum:Hot-Stocks Leser heute:104
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 83  >  

1074 Postings, 3761 Tage harry54komisch @ berliner

 
  
    #501
1
11.06.14 18:01
Solange keine Übernahme und keine Förderung ,solange passiert hier auch nichts.
So langsam blicke ich hier durch.
Der Erfolg ist sicher , bloß wir wissen nicht wann er sich einstellt.
Ich muss also mehr Geduld  investieren.
Bitte um Korrektur wenn ich hier falsch liege.
Gruß Harry  

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_im allgemeinen

 
  
    #502
11.06.14 18:07
braucht man geduld, wenn man in minenunternehmen investiert, vor allem aber sollte man nicht schnell in panik greaten, wenn mal die aktien der minenunternehmen runter gehen, das bringt nur verluste.  

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_eine übernahme

 
  
    #503
11.06.14 18:09
könnte schnell passieren, aber zink förderung, das wird nach meiner Meinung noch lange dauern, es könnten jahre sein, ich hoffe aber sehr, dass ich falsch liege!  

1074 Postings, 3761 Tage harry54@ Berliner

 
  
    #504
2
11.06.14 21:46
Mit dem fördern könntest du recht haben, denn die Koreaner haben
Optionen auf Shares bis 2019 wenn
ich mich richtig erinnere und zwar
zum heutigen Preis
Gruß Harald  

1090 Postings, 6408 Tage DerToby... Geduld? - Ja.

 
  
    #505
3
11.06.14 22:25
... es kann nicht schaden,
... wenn man diesen Depotposten in sein Testament einarbeitet.
... Irgendwann könnte dann jemand seine Freude daran haben.  

219 Postings, 3775 Tage stksat|228720934wie gesagt

 
  
    #506
12.06.14 09:55
So wie ihr sagt, der Kurs wird erst richtig Steigen wenn entweder ein Übernahmeangebot oder eine Produktion kommt. Egal solange der Zinkpreis in dir richtige Richtung geht ist alles super, weil das Zink im Boden ist da und wird nicht weniger. Also ich bleib dabei auch wenn wir erst Ende des Jahre mit etwas rechnen können es zahlt sich aus :)))) Lg  

279 Postings, 3870 Tage der ebbeMeldung vom 10.06.

 
  
    #507
1
12.06.14 12:24
Hallo die Herren,

kaum mal einen Tag nicht aktiv, rutscht der Kurs in einen unschönen Bereich. Der Boden bei 0,25ct sollte erneut halten. Weit unter den GD 200 dürfte es nicht gehen. Sieht eh schon hässlich aus, der Chart... Varshney wird sich da schon was überlegen.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-druck-kupfer-knapp-plus

Aus China kommen aber positive Nachrichten. Dort ist die Inflation im Mai auf 2,5 Prozent gestiegen, die Deflation bei den Produzentenpreisen ist zurückgegangen. Dies wird als Zeichen der Stabilisierung der chinesischen Konjunktur gewertet. Die jüngsten Außenhandelsdaten vom Wochenende zeigten einen leicht rückläufigen Import im Mai, während die Exporte überraschend stark waren, so dass die globale Konjunktur auf dem Wege der anhaltenden Erholung verbleibt. Lesen Sie hier weiter.

Die Kupferbestände in London sind gestern um 425 auf 166.825 Tonnen zurückgegangen, womit die Bestände weiterhin auf dem geringsten Niveau seit August 2008 liegen. Die Bestände von Aluminium sanken um 6.450 auf 5,146 Mio. Tonnen und liegen auf dem geringsten Niveau seit 13 Monaten.


!!!Bei Zink war ein Rückgang um 2.475 auf 695.750 Tonnen zu beobachten, die Bestände liegen auf dem geringsten Niveau seit Dezember 2010!!!

Kupfer verbessert sich aktuell um 0,2 Prozent auf 6.683 USD, Aluminium verliert 0,7 Prozent auf 1.905 USD, Blei gab 0,5 Prozent auf 2.135 USD ab, Nickel korrigierte um 1,3 Prozent auf 18.679 USD und Zink verlor 0,6 Prozent auf 2.127 USD.

Ungeachtet der Abflachung des chinesischen Wirtschaftswachstums Chinas ist nicht davon auszugehen, dass die Rohstoffnachfrage der Volksrepublik sinken wird. Vielmehr wird sich im Verlauf der kommenden Jahre eine Verschiebung hin zu anderen Rohstoffen ergeben. Bis dahin sind aber noch umfangreiche Investitionen in die Verkehrs- und Energieinfrastruktur des Landes erforderlich. Investoren können auch mit Einzelaktien am Rohstoffhunger Asiens und insbesondere Chinas partizipieren.

Gruß

Ebbe  

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_Tobi

 
  
    #508
12.06.14 15:52
was ist denn los bei dir, mit so viel Pessimismus? Hast du etwa Millionen CZ Aktien gekauft, dass du den aktuellen Kurs nicht verkraften kannst???

Oder hast du etwa damit gerechnet, dass der Kurs von heute auf morgen auf 2€ springt?

Mein Vorschlag, guck dir diese Aktie erst wieder irgendwann im August an, und mach dich nicht verrückt, heute so viel Freude, weil die Aktie 1-2c. hoch gegangen ist, und am nächsten Tag große Enttäuschung dass sie 1-2c. verlor. (das habe ich hier im Forum beobachtet... und nicht nur in deinem Fall).

Ich bin selber davon überzeugt, dass diese Aktie sehr viel Potenzial nach oben bietet. Und es lohnt sich zu warten. Aber wenn du davon nicht überzeugt bist, verkauf halt deine Aktien, so große Verluste wirst du doch nicht haben dürfen, da sich diese Aktie über die letzten Monaten stabil gehalten hat, eher ist sie aber gestiegen.  

319 Postings, 3705 Tage yaqwe1jetzt melde ich mich auch einmal.

 
  
    #509
1
12.06.14 16:04
ich hab die letzten Monate auch kräftig zugeschlagen. immer wenn der Kurs noch einmal absackte noch nachgekauft. so sind insgesamt doch etwa 33.000 Aktien in mein Depot gewandert.

was ich aktuell nicht ganz versteh sind die Umsätze.
Ich schau bei Onvista:
Stuttgart 66.000 gekauft Ergebnis -2,59 %
Tradegate 10.000 gekauft Ergebnis +0,75 %. So wirklich etwas aus den Umsätzen herleiten kann man offensichtlich nicht. oder ich bin zu bleed.

Noch etwas zu dem Artikel von Aktiencheck. "da ist was im Busch, Insider kaufen KRÄFTIG Aktien"

ich kann leider nicht sehen, dass kräftig Aktien gekauft werden. ich meine wenn das eine Firma mit so Potenzial ist, wie es hier immer heißt, und davon bin ich überzeugt, sollte der CEO da nicht paar Aktien mehr kaufen als mal 50.000? Das sind doch Peanuts. Dass man mit solchen Käufen so einen Kurs so verändern kann ist ja ohnehin seltsam.  

1090 Postings, 6408 Tage DerToby... Berliner, ich nehm's ganz gelassen

 
  
    #510
1
12.06.14 16:09
... ich bin schon viel zu lange dabei.
... ich poste hier nur zum Spaß.
... Aktien haben mir noch keine Sorgen gemacht.
... Nur ein Hobby.  

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_yaqwe1

 
  
    #511
12.06.14 16:15
bei Onvista kannst du nicht alle Transaktionen sehen, aber es kann auch sein, dass der reale (oder aktuelle) Kurs (Umsatz ebenso) nicht gepflegt wird.

die die richtig Interesse an dieser Aktie hatten, haben bestimmt schon viel früher, und noch viel billiger viele Aktien gekauft. und jetzt wird erst mal gearbeitet ;-) damit die investierten mal schönes Geld verdienen können ;-)

ich habe gestern 18t für 0,27 gekauft, und ich hätte gerne auch 33t, aber ich muss momentan bei der KE der DB mitmachen, daher ein nach kauf kommt erst später, wenn die Aktie nicht zu teuer wird. aber die zu verkaufen, auf keinen fall dieses jahr, auch dann nicht, wenn der kurs bei 1€ stehen würde.

weißt du, wie das mit dividenen bei CZ geplant ist?
 

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_Tobi

 
  
    #512
12.06.14 16:20
OK, das ist gut zu wissen!
Handeln mit Aktien macht auch Spaß, wenn das nicht zu einem teuren Hobby wird ;-)
Wenn ich wieder das benötigte Geld habe, werde ich auf 30t aufstocken.  

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_das Zink wird auch dabei sein!

 
  
    #513
12.06.14 16:49
Deutsche Bank favorisiert Industriemetalle

14:24 12.06.14

Gold und Energie bleiben zurück
Die Analysten der Deutschen Bank (WKN 514000) gehen davon aus, dass die
Industriemetalle besser laufen werden als Edelmetalle und Energie.

Man sei der Ansicht, dass das Makroumfeld für Edelmetalle und
insbesondere Gold weiter feindlich" sein wird, da man davon ausgehe,
dass der S&P 500 neue Höchststände verzeichnen wird und die
langfristigen Renditen der US-Anleihen steigen werden. Zudem, so die
Experten weiter, bestehe die Möglichkeit, dass die gegenläufige
Geldpolitik von Fed und EZB im zweiten Halbjahr eine signifikantere
Wende beim US-Dollar auslösen könnte.

Die Industriemetalle seien im zweiten Quartal auf Basis der
Gesamtrendite der am besten gelaufene Sektor gewesen. Eine Erholung des
US-BIP-Wachstums sowie die Vorbereitung der US-Notenbank für eine Wende
in der Geldpolitik sollten nach Ansicht der Bank die
Industriemetallpreise im kommenden Jahr stützen.

Nickel, Kupfer und Aluminium würden traditionell in den Monaten nach
einer Anhebung der Kurzfristzinsen eine starke Performance zeigen. Zwar
hätten die Sorgen um den chinesischen Immobilienmarkt stark zugenommen,
doch betrachte man den jüngsten Abschwung als zyklisch, so die Bank. Man
sehe tatsächlich eine positive strukturelle Entwicklung der urbanen
Immobiliennachfrage und erwarte so einen Anstieg der Aktivität in diesem
Bereich ins kommende Jahr hinein, erläuterte die Deutsche Bank. Man gehe
deshalb davon aus, dass die Industriemetalle im Vergleich zu Energie und
Edelmetallen die bessere Performance erzielen werden, hieß es.
 

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_Abschnitt aus einem Artikel

 
  
    #514
1
13.06.14 11:43
What is the outlook for base metal prices?

... It is estimated by some analysts that copper prices will soften by 5% over the course of the year to U.S.$6,350 per ton.

This decline in Chinese demand is also having a similar impact on zinc prices, which are expected to fall 7% by the end of 2014 to $1,980 per ton.  

279 Postings, 3870 Tage der ebbeBerliner..

 
  
    #515
2
13.06.14 13:00
Moin Berliner,

den habe ich auch gelesen. Ist aber auch seit langem mal ein skeptischer ausblick.

Die große Mehrheit ist aber bullish.

Meldung von Vorgestern, 11.06.2014 (hässlich Übersetzt)

http://www.brecorder.com/markets/commodities/...d-tighter-supply.html

SYDNEY: Zink in London und Shanghai traf den höchsten in ca. 15 Monaten am Mittwoch, da die Nachfrage erfüllt knappen Angebot, während Kupfer Prämien sank weiter in China als Händler im Zuge einer Betrugsuntersuchung konfrontiert erschwerten Finanzierungsbedingungen zu verbessern.

Ein helleres Bild für das globale Wachstum ist ermutigend Nachfrage nach Metallen mit positiven Versorgungsgrundlagen, wie Zink, mit der US-Wirtschaft Versammlung Dampf und europäische Geldpolitik suchen Satz zu verlieren für einige Zeit bleiben.

"Es gibt angeblich ein großer Mangel an Versorgung auf dem Weg, aber niemand wird kriechen, um das Loch zu füllen. Das ist wahrscheinlich, weil die (Zink) Preis ist nicht sehr überzeugende gewesen ... Es rüstet sich für einen klassischen Angebotsengpass", sagte Analyst Joel Crane von Morgan Stanley in Melbourne.

"Zink wird mit dem Bau ausgesetzt, so dass könnte eine Sorge sein, aber (Chinas Nachfrage) für Autos und Maschinen ist ziemlich gut", fügte er hinzu. Morgan Stanley schätzt Chinas Zinknachfrage um 7 Prozent in diesem Jahr wachsen.

Chinas Zentralbank sagte am Mittwoch, es wird die Geldpolitik im Jahr 2014 stabil zu halten, auch wenn das Finanzministerium die Finanzausgaben hatten fast 25 Prozent im Mai gegenüber dem Vorjahr stiegen, Hervorhebung der Bemühungen der Regierung, die sich abschwächenden Konjunktur zu erregen.

SHFE Zink sammelten 2,3 Prozent auf 15.725 Yuan in einem Punkt, dem höchsten Stand seit März 2013, während London Metal Exchange Zink schneidiges auf ein neues 15-Monats-Top von 2.146 $ pro Tonne, den höchsten Stand seit Februar des gleichen Jahres.

BNP Paribas sagte, dass während LME-Lagerbestände sind immer noch hoch, Zink bewegt sich jetzt in strukturelle Defizit, mit Versorgungsengpässen zu sehen akut bis 2016.

Es sieht Zinkwert bei $ 2.300 pro Tonne Anfang 2015 und viel höher Bewegung durch das nächste Jahr. "Wir empfehlen den Kauf von Call-Optionen am Geld."

Die US-Wirtschaft ist entscheidend um die Ecke mit kleinen Geschäftsklima erreichte den höchsten Stand seit mehr als 6-1/2 Jahren im Mai und die Zahl der verfügbaren Arbeitsplätze steigt auf Niveau vor der Rezession im April.

Nachdem die Europäische Zentralbank hat eine weitere akkommodierenden geldpolitischen Kurs am vergangenen Donnerstag wird der Fokus auf die US-Notenbank der Sitzung nächste Woche verschieben. Analysten sagten, es könnte eine Neubewertung des Zeitpunkts der ersten US-Zinserhöhung sein.

Wenn CZX oder wie der Laden in 2016 dann heißt, genau in die Schneise schlägt und das Zink-Defizit lindert, geht die Wutz los...

...und die ausdauernden sind dann noch dabei...

Gruß

Ebbe  

11363 Postings, 3779 Tage Berliner_des ebbe

 
  
    #516
13.06.14 15:27
hi, danke für die Infos! ich habe in meiner posting nicht gesagt, dass das unbedingt so sein wird ;-)
ich selber glaub das nicht!

was ich wieder komisch finde, cz ist gerade bei Frankfurt 0,251 (- 4,92) und bei tradegate 0,268 (+4,28)... wie ist denn das möglich??
 

279 Postings, 3870 Tage der ebbeInsider

 
  
    #517
14.06.14 18:22
...legen nach... wenn auch wenig.
Wichtig ist, dass Bewegung ins Spiel kommt.

http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=czx

Schönes Wochenende


Ebbe  

1074 Postings, 3761 Tage harry54Insider @ Ebbe

 
  
    #518
16.06.14 09:20
Morgen alle zusammen
50 K gleich am Morgen ? Da hat jemand eine gute Nase? Den Kurs mit 350 Stk drücken
und dann50K ordern ist schon ganz schön dreist!
Gruss Harry  

1088 Postings, 4640 Tage spiritaustralia 2!

 
  
    #519
1
16.06.14 09:23
Wenns denn so wäre, ich glaube einfach, das sich die Übernahmephantasie gelegt hat. Es dauert vielen einfach zu lange!
Gruß Spirit  

1074 Postings, 3761 Tage harry54@Spirit

 
  
    #520
16.06.14 10:56
Hallo Spirit
Woher kommt denn das Geld um
mit der Förderung zu beginnen
Ich habe gelesen das da mehrere
Hundert Millionen an Kosten für so eine Mine entstehen und die müssten ja erst mal aufgebracht werden ?
Und was soll denn übernommen
werden wenn sich die Chinesen
Choreanerund Tec ca je 30% der
Aktien halten und der Rest privat
Sich verteilt ?
Wer kann da Licht in die Sache bringen?
Danke im Voraus
Harry  

32 Postings, 3724 Tage Zonk123:/

 
  
    #521
16.06.14 11:14
Also wenn man sich den Chart auf 3-Jahres-Sicht anschaut, dann sieht das Ganze wirklich nicht mehr so rosig aus. Schade.  

1090 Postings, 6408 Tage DerToby... tja, so sieht's aus.

 
  
    #522
16.06.14 11:48
... aber da gibt es ja noch die immer wiederkehrenden Übernahmegerüchte.
... also nächstes Jahr ganz bestimmt. Und wenn nicht,
... dann eben übernächstes, usw.  

350 Postings, 3712 Tage Starkochder Toby 523 und Zonk123 /521

 
  
    #523
2
16.06.14 13:34
Warum nur so destruktive ? Wer in Explorer investiert weis das es eine "lange" Durststrecke geben kann,
den alle Explorer aus allen Bereichen leben zunächst von der Hoffnung.

Erste   Hoffnung : Geld auftreiben um das Projekt überhaupt an den Start zu bringen.  / hier Erfüllt !
Zweite Hoffnung : Finden was man glaubt finden zu können, und das in ausreichender
                          Menge damit es sich wirtschaftlich lohnt.   /                               hier ebenso Erfüllt!  
Dritte  Hoffnung : Einen Käufer für Teile oder das ganze Projekt finden, zu einem Preis den der Verkäufer
                         sich vorstellt, und den der Kaufinteressent bereit zu zahlen ist. Daran wird gearbeitet!
                         aber es wird zzt. noch Geld ausgegeben und nichts verdient!
Hoffnung der Investierten:
                         je nach Zeitrahmen wie lange man dabei ist : Möglichst kein Geld verlieren, besser
                         noch einen guten Gewinn einfahren.

Ich pers. bin hier der Meinung ,ohne Pushen zu wollen, das es sehr wohl mit ein "wenig" Geduld zu einem positiven Ende, in welcher Form auch immer, kommen wird.


Ps. Meines Wissen hat nur Tongling knapp 30% der Aktien, die anderen Großaktionäre liegen alle unter 5% Anteil, bin mir aber nicht sicher da ich trotz intensiver Suche keine entsprechenden Auflistungen finden konnte.
                 

1090 Postings, 6408 Tage DerToby... Starkoch, soweit richtig. Und ...

 
  
    #524
16.06.14 13:51
... eine Mine wird das noch lange nicht. Die denken jetzt noch nicht mal dran.
... insofern warten wir lieber auf eine möglich Übernahme
... von Teilen oder dem Ganzen.  

319 Postings, 3705 Tage yaqwe1Hmmmm...

 
  
    #525
16.06.14 14:44
kauft ihr noch einmal nach? ich bin am Überlegen, ob ich mir noch einmal 10k in mein Depot stopf. Aber ein wenig fehlt mir der Anreiz.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben