Powerbags der Solarmodule Produzent


Seite 21 von 35
Neuester Beitrag: 29.05.10 14:34
Eröffnet am:29.09.06 20:59von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:857
Neuester Beitrag:29.05.10 14:34von: VolaLeser gesamt:132.169
Forum:Hot-Stocks Leser heute:64
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 35  >  

1204 Postings, 6382 Tage nagual7€ verkäufe

 
  
    #501
18.10.07 15:57
das hatten wir doch schon mal, diese tour  

1204 Postings, 6382 Tage nagualphoton ausgabe oktober

 
  
    #502
23.10.07 11:29
was ist jetzt mit dem artikel? Mit haben sie leider das septemberheft zugeschickt. weiß jemand was näheres?  

5 Postings, 7516 Tage HerzegBosnaPhoton Ausgabe

 
  
    #503
2
23.10.07 19:11
Kein Artikel in dem Powerbags erwähnt wird. Nur Werbung geschaltet  

291 Postings, 6869 Tage luiza1FOCUS-MONEY - Powerbags mit Kurspotenzial KZ 20€

 
  
    #504
24.10.07 10:42
FOCUS-MONEY - Powerbags mit Kurspotenzial  

10:29 05.04.07  

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von Powerbags (ISIN DE000A0JL537/ WKN A0JL53) Kurspotenzial.

Der Trend zu alternativen Energien sei nicht mehr aufzuhalten. Seit kurzem sei dabei ein Unternehmen im Spiel, das an der Börse noch gänzlich unbekannt sei: die Powerbags AG aus Berlin. Die Gesellschaft verstehe sich nicht als klassischer Modulhersteller für die breite Masse, sondern als Entwickler von Photovoltaik-Großanlagen ab einem Megawatt Spitzenleistung. Ein aufwändiger Vertrieb entfalle, da der Vorstand in diesen Größenordnungen selbst verkaufe. Dadurch entstehe für Anleger ein hoher Hebel, da jede weitere Großanlage keinen wesentlich höheren administrativen Aufwand bedeute.

Das besondere an den Powerbags-Anlagen sei, dass die Module ausschließlich aus Kunststoff hergestellt seien, was erhebliche Gewichtsvorteile bringe. Zudem seien die kompletten Anlagen mit so genannten Movern ausgestattet. Diese könnten die Solarzellen nach dem jeweiligen Stand der Sonne ausrichten. Das bringe einen Mehrertrag von 12 bis 17 Prozent gegenüber starren Konstruktionen.

Auf Basis der derzeit geplanten Projekte rechne das Unternehmen in 2007 mit einem Umsatz von 22,5 Mio. EUR sowie mit einem Gewinn von 3,5 Mio. EUR. 2008 solle sich der Umsatz fast verdoppeln. Dann werde mit einem Ertrag von 6,5 Mio. EUR gerechnet. Das entspreche einem Gewinn von 4,80 EUR je Aktie. Im April würden im Verhältnis eins zu eins neue Aktien zu 4 EUR ausgegeben. Das ergebe einen Mischkurs von 6 EUR und damit ein sehr günstiges KGV von 2,5.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen bei der Powerbags-Aktie ein Kursziel von 20 EUR. (Ausgabe 15) (05.04.2007/ac/a/nw)


Quelle: aktiencheck.de
 

1204 Postings, 6382 Tage nagualschöne aussichten

 
  
    #505
24.10.07 11:30
doch wo stehen wir tatsächlich? der kurs dümpelt dahin, die "in kürze" zugesagten infos über die personalien des neuen habe ich bisher nicht gesehen. aber wahrscheinlich ist "in kürze" nur die übersetzung von "irgendwann später".  

484 Postings, 6918 Tage isnogood1Focus Money

 
  
    #506
24.10.07 13:21
Ich wollte mich gerade freuen, aber das ist ja der alte Artikel vom April. Schade, ich dachte, es gibt neue Meldungen.  

738 Postings, 6521 Tage indooluiza!

 
  
    #507
24.10.07 13:49
suuper, der war echt gut :)

besonders gefaellt mir folgende stelle:

"Ein aufwändiger Vertrieb entfalle, da der Vorstand in diesen Größenordnungen selbst verkaufe."

klingt nach strassenverkauf, oder flohmarkt, oder schneeballsystem wie tupperware

hey kumpel, machma solarzellenparty, kriegst 5% provision

achtung berliner, falls ihr irgendwo einen solarzellenverkaufenden berliner entdeckt, bitte fotografieren! bild ist in einem der letzten NL...vorsicht! verkaufsstand koennte sich hinter einer doenerbude verstecken

@ isnogood1

soll ich dir einen schoenen aktuellen artikel ueber powerbags schreiben, oder wuerdest du mir nicht glauben, weil ich nicht focusmoney heisse?


und dann noch @ all etwas sachlicher

sorry, dass kurz wieder der gaul durchgegangen ist! die nerven: is nur so, dass der aprilartikel etwas laecherlich wirkt aus heutiger perspektive
hat eigentlich jemand konkrete erwartungen oder "hinweise" wie hoch der umsatz bisher im ersten halbjahr (oder gar in den ersten drei quartalen !) war? hat jemand schon einen verdacht, wie hoch umsatz und  gewinn tatsaechlich sein werden, wenn dann irgendwann im maerz 2008 die zahlen veroeffentlicht werden?

eine meldung in diese reichtung koennte da ja einen wahren kurssprung ausloesen, denn im moment rechnet ja nicht wirklich jemand mit einem laufenden operativen geschaeft...oder doch?



 

484 Postings, 6918 Tage isnogood1indoo

 
  
    #508
1
24.10.07 16:44
Schreib deinen Artikel, und wenn der Kurs dann steigt, glaube ich dir alles :-)  

1204 Postings, 6382 Tage nagualpressekampagne?

 
  
    #509
24.10.07 19:15
"Anfang September sollen die Produkte in großen Magazinen massiv beworben werden"

von der massiven werbung habe ich bislang wenig gesehen und gehört. ein bisschen werbung in photon. sonst wo? wir haben bald november. ansonsten hüllt sich das unternehmen in schweigen. sind wohl alle auf der baustelle, nur auf welcher? kurs wird gelegentlich mit 5 oder 10 stücken nach oben gepflegt. kleinaktionäre scheinen uninteressant. verlässliche aussagen, wo sind sie? achso, newsletter erscheint nicht mehr, man will keine angriffspunkte schaffen. schade.  

261 Postings, 6193 Tage love it or hate itschweigen.... warum nicht,

 
  
    #510
2
25.10.07 11:55
wenn was ansteht??!

konnte nur mit dem handy bilder machen, deshalb nicht die beste qualität.

http://www.imagesup.de/picture.php?code=x8oi0r0hexb72x1jfz

 

334 Postings, 7421 Tage Spätmerkerlove it or hate it

 
  
    #511
25.10.07 12:34
wo haste die gemacht, in Anklam?  

261 Postings, 6193 Tage love it or hate itsorry, habe ich vergessen zu

 
  
    #512
25.10.07 12:57
erwähnen: in schönebeck.

es liegt noch mehr material vor ort. kann mir gut vorstellen das noch mehr aufgebaut werden wird.

evtl. schaffe ich es auf der rückfahrt im hellen nochmal vorbei zu fahren. werde dann weitere bilder machen.
 

1204 Postings, 6382 Tage nagualimmerhin in arbeit

 
  
    #513
25.10.07 13:55
prima, das ist ja schon mal was. wieviel von den gestellen stehen denn dort schon?  

738 Postings, 6521 Tage indoomoooover

 
  
    #514
25.10.07 15:00
 
Angehängte Grafik:
mooover.jpg
mooover.jpg

738 Postings, 6521 Tage indooden schnappschuss

 
  
    #515
25.10.07 15:02
hab ich grad auf meiner alm gemacht

die heidi hat gsagt der is von powerbags...


da geht was!  

261 Postings, 6193 Tage love it or hate itindoo ,...

 
  
    #516
25.10.07 15:24
sind das etwa 104qm pv fläche auf deiner alm???

deine heidi hat sich wohl vertan ;)  

1204 Postings, 6382 Tage nagualgerichtstermin 30.10.07

 
  
    #517
26.10.07 13:49
war da nicht was?  

908 Postings, 7227 Tage CK2004Powerbags läßt grüßen

 
  
    #518
1
29.10.07 10:48
Wenn man den Artikel von Norbert Lohrke, Globalyze KG über Conergy liest könnte man glauben dass er auch über Powerbags geschrieben hat.  Zumindestens gibt der Artikel einen Fingerzeig darauf, dass Powerbags gute Chancen hat sich am Markt durchsetzen , da die "Dinosaurier" wohn noch einige Altlasten zu überwinden haben (wenn die Kapitalerhöhung nun endlich gerichtlich auch durchgesetzt wird!).

http://www.ariva.de/Der_Sonne_zu_nah_n2418950?secu=5892
hier ein Auschnitt aus dem Artikel:

"Fakt ist doch, dass der Markt für Solarmodule leergefegt ist. Das hat damit zu tun, dass der Rohstoff Silizium äußerst knapp und damit teuer ist. Dass dann die Preise steigen, die Abnehmer – weil satt subventioniert – diese auch zahlen und die Gewinn- und Verlustrechnungen der Solarunternehmen zum Teil gar nicht so unordentlich aussehen, ist Realität und bei der derzeitigen politischen und Marktkonstellation kein Wunder, wirtschaftlich gesehen aber dennoch irgendwie beunruhigend.

Auch, weil unbemerkt vom großen Siliziumhype, es bereits Unternehmen gibt, die mit Solarzellen experimentieren, ja bereits in Pilotprojekten Solarzellen und -moduel produzieren, deren Herstellkosten bis zu 50 % unter denen der derzeitigen siliziumbasierten Solarzellen liegen sollen. Was wird wohl passieren, wenn diese Solarzellen, mit annähernd gleichem Wirkungsgrad nächstes Jahr auf den Markt kommen? Und zudem flexibler sind, da sie nicht die Eigenschaften des glasähnlichen und spröden Siliziums besitzen?"  

738 Postings, 6521 Tage indoound gleich weiter im text

 
  
    #519
29.10.07 13:46
"Und zum anderen muss man sich als Investor und Gesellschafter von Solarunternehmen doch mal ernsthaft fragen, was passieren wird, wenn die – aufgrund der Klimahysterie - noch reichlich fließenden Subventionen eines Tages wegbrechen? Ist der Proof of Concept ohne Subventionen, also der Nachweis der Wirtschaftlichkeit bereits erbracht? Ich habe da meine Zweifel. Denn nach wie vor ist Energie mit anderen Technologien billiger herzustellen."

 

738 Postings, 6521 Tage indoowenn man den artikel

 
  
    #520
29.10.07 13:49
von norbert lohrke zu ende liesst...(link siehe posting ck2004 oben)...dann weiss man sogar ganz genau, dass er wohl auch ueber powerbags geschrieben haben muss

"Ikarus stürzte einst ins Meer, weil er der Sonne zu nahe kam, das Wachs seiner Flügel schmolz und sich daraufhin die Federn lösten. Daraus bildete sich der Ikarus-Mythos, der so gedeutet wird, dass der Absturz und Tod des Übermütigen die Strafe der Götter für seinen unverschämten Griff nach der Sonne ist.

Wenngleich die Börsensäle der Welt kaum durch das Sonnenlicht erhellt werden, so kann man dennoch feststellen, das ein Teil des Mythos auch dort immer wieder zutrifft.

Die Übermütigen trifft auch dort die Strafe der Götter: in Form von dramatischen Kursverlusten."

viel glueck mit powerbags, ck2004
 

908 Postings, 7227 Tage CK2004Indoo

 
  
    #521
29.10.07 14:58

Habe ja ausdrücklich geschrieben, dass Voraussetzung für eine positive Entwicklung bei Powerbags die Kapitalerhöhung ist. Bin schon vor einiger Zeit (bis auf eine kleine Halteposition) ausgestiegen - eben weil es nicht geklärt ist wann die Kapitalerhöhung auch tatsächlich durchgeführt werden kann.

Warum Powerbags kein Geschäft mit Conergy gemacht hat (Verkauf von Solarmodule) bleibt wohl das (kleine) Geheimnis von Medger. Fakt ist dass Powerbags Solarzellen (die vertraglich gesichert sein sollen und die sie nicht benötigt) hat/hatte und Conergy Solarzellen händeringend sucht aber zu wenig findet! Das allgemeine Statement, dass man der Konkurrenz nicht helfen wolle (deshalb kein Solarzellenhandel) zeigt m.E. die Unsicherheit, die der Vorstand über das weitere Vorgehen von Powerbags hat!

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Produkte gut und auch das Konzept (Großobjekte) schlüssig ist - nur fehlt es tatsächlich an Professionalität bei Powerbags. Sollte der "Neue" aus dem Solarbereich kommen und ein profundes Wissen vom Markt haben, dann sehe ich nach der Kapitalerhöhung durchaus großes Potential bei Powerbags - wohlgemerkt nach der Kapitalerhöhung (und mit qualifiziertem Personal).

 

908 Postings, 7227 Tage CK2004Indoo II

 
  
    #522
1
29.10.07 15:42

Eigentlich wollte ich mit dem Artikel von Norbert Lohrke nur sagen, dass die Produkte von Powerbags (auf PE-Basis statt Glas) deutliche Vorteile haben und Powerbags Solarmodule deutlich günstiger produzieren kann als die Konkurrenz - auch wenn die Basis immer noch siliziumbasierte Solarzellen ist. Im übrigen finde ich, dass Norbert Lohrke die Dinge stark vereinfacht betrachtet hat, ohne auf die tatsächlichen Gegebenheiten einzugehen - und deshalb falsche Schlüsse über die weitere Entwicklung gezogen.

1. Fast alle großer Solarmodulhersteller haben in den vergangenen Jahren zum teil sehr langfristige Lieferverträge - mit entsprechenden Vorauszahlungen - abgeschlossen, und die die Kostenstruktur noch lange negativ beeinflussen werden.
Der Aufbau einer Produktionsanlage benötigt mehrere Jahre, so dass schon jetzt absehbar ist, dass bis in 2009 es einen Mangel an Solarzellen gibt! Und sollte die Nachfrage weiter steigen, dann dürften die jetzt geplanten und zum Teil in Bau befindlichen Anlagen die Nachfragesteigerung nicht befriedigen können. Wichtigstes Kriterium ist also die Sicherung des Rohstoffes Solarsilizium - und das hat Powerbags lt. eigener Aussagen bis 2010 gemacht (eigentlich ist das wie Bargeld - also warum nicht weiterverkaufen, wenn man viel mehr Solarzellen hat als im Augenblick zur Produktion von Solarmodulen benötigt werden)!

2. Auch wenn schon vielfach nach Alternativen geforscht wird (und zum Teil schon Ergebnisse vorliegen), so sind aber schon zwei Dinge deutlich sichtbar. Zum einen haben die Solarzellen, die nicht auf Siliziumbasis hergestellt werden, einen deutlich niedrigeren Wirkungsgrad (  max. 10 % - bei siliziumbaisierten Solarzellen geht das bis 17 % - und auch hier ist die Forschung bei deutlich über 20 % Wirkungsgrad) , was die Einsparung von bis zu 50 % schon relativiert! Zudem betragen die Produktkosten für die Solarzellen weniger als 50 % der Gesamtkosten für die Solarmodule. Damit wird der Kostenvorteil weiter reduziert (wenn er nicht schon kompensiert ist!).

3. Ob die "neuen" Solarmodule die siliziumbasierten Solarmodule verdrängen werden, hängt davon ab, ob man auch tatsächlich eine ausreichend große Produktion  gewährleisten kann - und hier sind die "Experten" wohl skeptisch. Man geht davon aus dass diese Solarzellen max. 10 % des Marktes abdecken können, weil es ettliche Restriktionen bei der Produktion gibt (kann man bei Solarvalue ganz gut nachlesen).

4. Solange der Markt kein Nachfrage- sondern Angebotsmarkt ist (und wohl auch auf längere Zeit bleibt), solange spielen die Produktionskosten nur eine untergeordnete Rolle. Der Preis wird da liegen, wo sich Angebot und Nachfrage treffen - wer dann bei der Verteilung mehr bekommt (also Hersteller der Solarzellen oder Hersteller der Solarmodule) wird sich herausstellen - zumindestens erweitern einige Hersteller von Solarmodule ihr Wertschöpfungskette durch die Schaffung einer Produktion für produktionstaugliches Silizium (und damit Solarzellen).

5. Der Solarmarkt ist schon länger kein deutscher Markt mehr, man schaue nur nach Italien und Spanien; in beiden Ländern werden die Solaranlagen vom Staat gefördert (zudem ist die Produktivität aufgrund der geographischen Lage erheblich höher!). Selbst wenn in Deutschland die Förderung wegfällt, dann wird die Solarindustrie keine Absatzschwierigkeiten haben!

6. Und last but not least - die Energiepreise sind in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen und werden (aus vielfältigen Gründen) weiter ansteigen, deshalb ist absehbar, dass die Wirtschaftlichkeit für Solaranlagen immer näher rückt! Windenergie hat im übrigen deutlich niedrigere Produktionskosten - und wird m.E. zu einem Megamarkt in den kommenden Jahren!
 

53 Postings, 6350 Tage sheyIndoo III

 
  
    #523
29.10.07 15:59
Also dein Pessimismus ist ja genial.
Wären alle so gewesen würden wir heute noch mit Pferdekutschen rumfahren, wenn überhaupt. Wahrscheinlich wäre die Technik dann niemals zur Pferdekutsche gekommen.
Klar hast du recht mit deiner Meinung daß die Energie heute noch billiger hergestellt werden kann als mit Solarstrom. Aber was ist in 10 oder 20 Jahren.
Auch wenn sich das mit dem Solarstrom irgendwann mal als Flop herausstellen sollte, was ich allerdings nicht glaube, wars doch diesen Versuch wert.
Ich bin da etwas optimistischer. Meiner Meinung nach stehen wir mit der Solarenergie noch ganz am Anfang. In ein Paar Jahren werden diese Zellen einen wesentlich höheren Wirkungsgrad haben.
Weiterhin sehe ich die Zukunft der Solarenergie nicht auf den Hausdächern mit ein paar hundert Watt Leistung, sondern in großen Solarfarmen die über mehrer Hektar gebaut werden.
Powerbags ist genau auf dem richtigen Weg. Die riesigen Solarfarmen werden kommen und Powerbags wird mit dabei sein, bei den ganz großen.

 

Optionen

738 Postings, 6521 Tage indooshey

 
  
    #524
29.10.07 16:09
nooooeeee

wollte nur aufzeigen wie unserioes ck2004 bei powerbags vorgeht, obwohl ers eigentlich besser weiss...zitiert hier einen halben artikel, wos mal kurz um die siliziumknappheit geht und unterschlaegt den gesamten rest, der eigentlich zu powerbags viel besser passen wuerde

pessimismus...du meinst zur solarbranche? noeeee bin schon ein weilchen in die solarworld investiert und muss sagen bin mit der kursentwicklung sehr zufrieden

auch ich teile die ZITIERTE meinung des norbert lorke nicht und steh da eher zur einschaetzung des ck2004 zur solarbranche (die ich fuer sehr treffen halte)

nur: powerbags ist eine luftnummer, das ist meine persoenliche meinung und ich habe dazu keinerlei beweise...

- haben billigen zugang zu solarzellen und verkaufen sie nicht, wo angeblich der ganze markt danach lechzt? wo sind die fakten zum erfolgreichen solarzellenhandel von powerbags!

- es gibt IMO keinen vertrag mit einem chinesischen lieferanten, weil das ein medger ohne erfahrung in der branche ueberhaupt nicht abwickeln kann (v.a. nicht zu solch fabelhaften konditionen)...dazu kaeme die ganze frage um die qualitaetssicherung und gewaehrleistung...


also: solarzellen hui, powerbags pfui

mach dir um die siliziumknappheit keine sorgen, solarworld, REC, wacker loesen das problem

powerbags sicher nicht..


powerbags ist auf ueberhaupt keinem weg, weder mit noch  ohne KE....powerbags ist freiverkehrsabzocke


 

1756 Postings, 6877 Tage calimeraindoo

 
  
    #525
1
29.10.07 16:19

 

Hier gabs heute ein nettes Interview mit Hr.Medger - einfach mal anfordern.

http://www.aktie-x.de/anmelden.html

Das Fazit des Ganzen (trifft voll auf den Tenor deines letzten Postings) : "...nicht nachvollziehen, warum solch ein Unternehmen noch zu solch günstigen Einstiegskursen zu haben ist und bin überzeugt, dass dies nicht mehr lange der Fall sein kann. Wer vor kurzem noch ignorant „Betrüger“ geschrieen hat, wird sich bald traurig die Augen reiben. Leider ist unsere Gesellschaft manchmal so: Was wir nicht begreifen, nicht glauben wollen, kann nicht gut sein..."

Wie dem auch sei - ich bin dabei !

 

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben