Pongs+Zahn - Buchwert 9,50 - Kurs 2,30


Seite 21 von 24
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:25
Eröffnet am:25.02.05 18:20von: megalithAnzahl Beiträge:599
Neuester Beitrag:25.04.21 13:25von: KatjamriqaLeser gesamt:94.934
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 >  

1566 Postings, 7080 Tage megalithWieder in Unylon eingestiegen,

 
  
    #501
30.09.05 18:11
gehe davon aus, dass der Boden nahe ist......

Kann mir gut vorstellen das Unylon die Laufaron von Ponachem übernehmen wird.

Dies würde Sinn machen, denn
- die Betriebe liegen nebeneinander (Arrondierung evtl. zusätzliches Freigelände)
- sind Infrastruktur mäßig miteinander verbunden (Lieferungen von Unylon laufen durch Rohre zu Laufaron)
- Sicherung Absatz, Verlängerung der Wertschöpfungskette.....
- Ponachem soll zur Immo. Gesellschaft um gebaut werden
- Unylon will zu 1,10 € Kapitalerhöhung durchführen und deuten dabei außer Produktionsausweitung auch eine kleinere Übernahme an.....

Bin der Meinung, dass Lauferon entweder von Unylon übernommen wird oder von Pongs mitgebracht wird......

Schönes Wochenende
Gruß
megalith


 

163 Postings, 7453 Tage stockpickerlUNYLON unter 1,00 €

 
  
    #502
04.10.05 09:53
Hallo,

hoffentlich werde ich nicht gleich als Berufsbasher von megalith abgestraft, aber was bei PuZ & Co. derzeit abgeht, habe ich in meinem sehr langen Engagement an der Börse noch nicht erlebt.

- PuZ gibt Genussscheine aus, die den Aktionären 30 % mehr kosten, als sie aktuell PuZ-Aktienwert im Depot haben.

- Unylon (48 %-Tochter von PuZ) führt aktuell eine Kapitalerhöhung zu 1,10 € je junger Aktie durch und die Altaktie fällt unter 1,00 €. Mehr als seltsam mutet in diesem Zusammenhang auch der kürzliche Kurssprung von Unylon auf 1,40 € bei gigantischen Umsätzen an.

- Weder PuZ noch Unylon geben genau bekannt, was sie mit dem Geld eigentlich anfangen wollen.

Durch das Geflecht von Optionsanleihen und Genusscheinen sowie höchstverzinslichen Unternehmensanleihen kann PuZ zwar immer auf die Schuldenfreiheit bei den Banken verweisen, aber all diese Rechte müssen vor den Aktionären bedient werden - und dies durchwegs hochverzinslich. Hier wurden und werden die aktuell günstigen Kapitalmarktbedingungen nicht genutzt - oder trauen die Banken diesem "Gebilde" genauso wenig wie ich.

Wenn man beobachtet hat, wie sich dieses Jahr Großaktionäre verabschiedet haben, zeigt die Nicht-Informationspolitik des Vorstandes offensichtlich Wirkung. Vielleicht möchte der Vorstand zusammen mit "Freunden" PuZ günstig auch unter seine finanzielle Kontrolle bringen - oder auch nur Löcher stopfen.

Den simplen Empfehlungen, dass der Abstand zwischen Kurs-, Nominal- und Buchwert "riesig" sei (und sich schließen wird) sollte man nur folgen, wenn man dem Vorstand über den Weg traut. Und hier ist noch viel Vertrauen zu schaffen.


Viel Erfolg und viele Grüße
stockpickerl  

1566 Postings, 7080 Tage megalith@ stockpickerl,

 
  
    #503
05.10.05 08:58
warum sollte ich dich so bezeichnen, deine kritische Einstellung zu einigen Punkten zu P+Z teile ich ja mit dir, deshalb werde ich ja auch nicht zeichnen solange ich nicht genau weis für was das Geld verwendet werden soll...... das ist ja auch das mindeste was ein Aktionär verlangen kann der die Sache finanzieren soll.....
Kritik ist für mich kein Problem und gehört dazu, sie sollte aber vernünftig vorgetragen werden..... und das ist bei dir der Fall....

Bei Unylon war die Sache eigentlich klar, nachdem die 10 cent Dividende angekündigt wurden und etliche Empfehlungen am Markt waren ist der Kurs gestiegen und ich nehme an, dass P+Z eine ganze Menge alter Optionen ( 1,00€ )zwischen 1,20 und 1,40 auf den Markt gegeben hat ( hatte das ja bereits bei P+Z Ergebnis 2Quartal und wohl 3Quartal dies angedeutet ), danach haben sie Kapitalerhöhung zu 1,10 angekündigt und ein Ergebnis in 2005 von  0 - 500.000€, daraufhin und nach der Diviauszahlung sind die Kurse in den Keller gegangen..... jetzt sind sie für mich wieder interessant...Übertreibung.....

Gruß
megalith


 

14 Postings, 6909 Tage Der_Radfahrer@megalith

 
  
    #504
06.10.05 22:07
megalith,

ich möchte zu Deinen letzten Postings wie folgt Stellung nehmen:

#484
Ich werde diese Unterlagen hier mit Sicherheit nicht „schwarz auf weiss“ reinstellen. Diese Unterlagen sind, wie ich bereits sagte, öffentlich zugänglich und gegen Kostenerstattung beim Registergericht erhältlich. Dass diese Unterlagen öffentlich zugänglich sind heisst aber keineswegs, dass sich auch frei, also ohne Wissen und Zustimmung der Pongs & Zahn im Internet veröffentlicht werden dürfen. Das war Dir entweder nicht bewusst als Du dies geschrieben hast oder aber es war ein netter aber untauglicher Versuch mich aufs Glatteis zu führen um mich bei Ariva und/oder Pongs & Zahn anschwärzen zu können.
Deine Aufstellung habe ich gelesen. Da diese ja tatsächlich mal ein substantieller Beitrag von Dir war, baue ich darauf gerne auf und führe sie mit dem aktuellen Stand fort:

          §Firma und Gesamtaktienanzahl
         /§Buchwert (gedruckter Geschäftsbericht 31.12.04 aber + Aktuallisierung)
         /§Beteiligungsquote Pongs+Zahn(aber aktuallisiert)
         /§zusätzlich Anzahl der Aktien die Pongs+Zahn hält
         /§Buchwert pro Aktie
         /§Aktienkurs (Stand zum 06.10.05)
         /§Anteilswert lt. Börsenkapitalisierung am 06.10.05)
         /§Differenz zw. Buchwert und Börsenwert
                                                                      §
            Ponachem                                                  §
         /Aktienanzahl18.750.000   aktuell18.750.000                    §
         /  Buchwert11.159.000   aktuell 7.997.283                    §
         /Beteiliungsquote      42,0   aktuell      30,1                    §
         /Aktienbesitz 7.875.000   aktuell 5.643.750                    §
         /Buchwert/Aktie     1,417               1,417                    §
         /§aktueller Kurs 1,330 1,330
         /Börsenkapital.10.473.750           7.506.188                    §
         / Differenz  -685.250            -491.096                    §
                                                                      §
              Unylon                                                  §
         /Aktienanzahl 8.419.000   aktuell 9.200.000                    §
         /  Buchwert 5.564.000   aktuell 5.938.000                    §
         /Beteiliungsquote      48,0   aktuell        48                    §
         /Aktienbesitz 4.041.120   aktuell 4.416.000                    §
         /Buchwert/Aktie     1,377               1,345                    §
         /§aktueller Kurs 1,000 1,000
         /Börsenkapital. 4.041.120           4.416.000                    §
         / Differenz-1.522.880          -1.522.000                    §
          §Anmerkung: Bei weiterhin 48% Beteiligung durch P+Z, 374.000 Aktien über Optionen zu 1,00€
                                                                      §
               Axxon                                                  §
         /Aktienanzahl 3.500.000   aktuell 5.200.000                    §
         /  Buchwert 2.800.000   aktuell 3.315.200                    §
         /Beteiliungsquote      30,0   aktuell      30,1                    §
         /Aktienbesitz 1.050.000   aktuell 1.565.200                    §
         /Buchwert/Aktie     2,667               2,118                    §
         /§aktueller Kurs 2,440 2,440
         /Börsenkapital. 2.562.000           3.819.088                    §
         / Differenz  -238.000             503.888                    §
          §Anmerkung: P+Z hat 515.200 Aktien über Optionen übernommen.

An dieser Stelle muss man allerdings sagen, dass Deine Aufstellung was die Ponachem AG angeht höchst originell ist. In meiner Aufstellung war der Verlust mit 0,934 Mio. EUR ja noch merklich höher. Dass er in Deiner Aufstellung so deutlich auf nur noch 96.033 EUR zusammengeschmolzen ist liegt ja nur zum Teil an der zwischenzeitlich „tollen“ Kursentwicklung der Ponachem, sondern massgeblich an der erfolgten Beteiligungsreduzierung von 42 auf 30,1 Prozent. Da Du den Wert aber einfach mit der verminderten Beteiligungsquote weiterführst geht dabei völlig unter, dass bei der Veräußerung doch eigentlich die Realisierung eines Veräußerungsverlustes zu erwarten wäre. Den hast Du aber nicht berücksichtigt. Klar, schließlich wurde die Beteiligung ja nur im erweiterten Konzernkreis weitergereicht – natürlich zum Buchwert. Das ist das schöne, wenn man Geschäfte mit sich selber macht, wie dies Pongs & Zahn zu tun pflegt. Nur: Der Buchverlust ist weiterhin da. Er steht jetzt nur bei einer anderen Gesellschaft im erweiterten Konzernkreis.

#500
In diesem Posting kommen mal wieder die üblichen Tiraden von Dir zum Tragen, indem ich von Dir als „Berufsbasher“ bezeichnet werde und mir das Vorbringen von Halbwahrheiten, Vermischungen etc. vorgeworfen wird. Wie immer in globaler Form. – Eine weitere Kommentierung meinerseits solcher Vorhaltungen Deinerseits erübrigt sich wohl inzwischen.

Dieses Posting war auch in anderer Hinsicht für mich von sehr hohem Unterhaltungswert. Da gibst Du doch zum Besten, dass Du das jetzt „überprüft“ hast und die Genussschein-Bedingungen tatsächlich nicht auf Veranlassung des BAFIN geändert wurden, sondern dies auf dem P & Z-eigenen Mist gewachsen ist. Dazu wären wohl die folgenden Dinge zu sagen:
        1.§Wäre gern Mäuschen gewesen und hätte gern Deinem „Überprüfungs-„Telefonat mit dem BAFIN gelauscht. Hätte sicher auch hohen Unterhaltungswert gehabt.
        2.§Ist ähnlich wie mit „Wer lesen kann ist klar im Vorteil“: Wer vorher prüft und erst nachher schreibt erspart sich so manche Peinlichkeit.
        3.§Peinlichkeiten wie die, dass man sich gleich im nachfolgenden Abschnitt der eigenen Recherche-Qualitäten rühmt („gründlich mit dem Wert auseinandergesetzt“ … „zu jeder Zeit kritisch“…„laufend auf dem Prüfstand“), obwohl man im Abschnitt davor ja offengelegt hat, das man eben genau nicht tut, sondern gern aus der Hüfte schiesst.
 

2927 Postings, 7600 Tage Verdampfer*lach* Zanken auf höchsten Niveau. ;)

 
  
    #505
07.10.05 09:14
Je tiefer man in die Materie eindringt,
umso mehr Möglichkeiten gibt´s die
Zahlen für seine Sache auszulegen.

Nur mal die Meinung,von jemanden,der Euch beiden
nicht immer ganz folgen kann aber weiterhin ein
PUZler bleiben wird. ;)

Warum ? Weil PUZ immer noch "lalisch" ist. ;)
So einfach ist das. :D

Mega ... gib´s ihm. ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

1566 Postings, 7080 Tage megalith@ Radfahrer

 
  
    #506
07.10.05 19:16
leider bist du nicht auf dem aktuellen Stand......

bei Ponachem ist deine jetzige Ausführung richtig gleiches gilt jetzt für Axxon

Bei Unylon haben wir seit einiger Zeit 10.000.000 Aktien und nicht mehr wie zu letzt 9.200.000 St.

Stand 31.12.04                  /  aktualisiert

Unylon Aktien gesamt 8.419.000   / 10.000.000
Buchwert Beteili.P+Z 5.564.000€  / 6.322.000 €
48,0% Beteiligung                / 48,0%
= P+Z 4.041.120 St.              / 4.800.000 St.
Buchw./Aktie  1,377€             / Bw/A  1,317 €
Kurs 1,18€ / Stand 01.09.05      / Kurs  1,00 €
Börsenkapitalisierung 4.768.522€ / 4.800.000 €
Dif.Buchw./Börsenkap. -795.478€  /-1.522.000 €

Anmerkung:
Bei weiterhin 48% Beteiligung durch P+Z, wurden 384.000 Aktien über Optionen zu 1,00€ einbezogen, die restlichen 416.000 Aktien aus den 800.000 St.( gehe davon aus das P+Z die Optionen ausgeübt hat ) wurden Gewinn bringend am Markt platziert oder in den Bestand eingebucht und dafür aus dem Altbestand welche verkauft, dies würde dann den Buchwert / Aktie weiter senken auf ca. 1,27 €, je nachdem zu welchem Preis die Altaktien verkauft wurden. Wie es genau abgelaufen ist, ist Spekulation.

Zufällig kommt bei dieser Rechnung ebenfalls ein minus von 1.522.000 € heraus, aber auf der anderen Seite haben wir auch einen um 758.000 € höheren Buchwert, der Beteiligung Unylon, in den Büchern von P+Z gegenüber Stand 31.12.04 und ebenfalls 515.000 € bei Axxon, also zusammen 1.273.000 €

Die gesamten Beteiligungen von P+Z stehen zum 31.12.04 mit 34.573.388 € in den Büchern.

Du kommst nun auf ein minus von z.Z. ca. 1,5 Mio.

im Verhältnis zu der Beteiligungssumme, sagte einmal jemand bei einer bekannten Deutschen Großbank, ist das P....
ist aber nicht meine Einstellung.... und eine Momentaufnahme, schau mer mal wie es am 31.12.05 ausschaut.....

Dann schreibst du wörtlich:

"An dieser Stelle muss man allerdings sagen, dass Deine Aufstellung was die Ponachem AG angeht höchst originell ist. In meiner Aufstellung war der Verlust mit 0,934 Mio. EUR ja noch merklich höher. Dass er in Deiner Aufstellung so deutlich auf nur noch 96.033 EUR zusammengeschmolzen ist liegt ja nur zum Teil an der zwischenzeitlich „tollen“ Kursentwicklung der Ponachem, sondern massgeblich an der erfolgten Beteiligungsreduzierung von 42 auf 30,1 Prozent."

und so weiter - der Rest des Absatzes sind alles wilde Spekulationen die du immer gerne unter die Leute bringen möchtest.......

Bisher hast du ja noch nie versucht eine Verbesserung an dir zu widerlegen....., ich hatte einige mal geschrieben, dass du mit falschen Zahlen arbeitest und sie auch noch wiederholst..... eben nicht die Wahrheit schreibst....

Also dein voran angesprochener Verlust von 0,934 Mio. kommt maßgeblich nicht durch die erfolgte Beteiligungsreduzierung von 42 auf 30,1 Prozent, sondern durch die falschen Angaben die du machst.....

Der Buchwert von Ponachem war eben nicht wie von dir angegeben
11.959.000 €   sondern
11.159.000 €   merkste was?  800.000 € ....

und so gibt es noch etliche Fakten die ich dir widerlegt habe.....
du hast sie immer nur schön übergangen, sie waren für jeden nachprüfbar und deshalb schrieb ich das ich dir einen gewissen Unterhaltungswert zugestehe, die Einschaltquoten ( siehe ganz oben ) messen es ja......

Änderung Genussschein-Bedingungen, dafür hab ich nicht bei der Bafin angerufen sondern bei P+Z, die es dann bestätigt haben,
Wenn ich schreibe "ich nehme an" heißt das ich weis es nicht genau und deshalb hab ich mich erkundigt und es anschließend geschrieben, ich wüsste nicht was daran peinlich sein sollte...., aber das unterscheidet uns eben, wenn ich mich irre sage ich es auch......
du bist eben nicht der Typ einen Fehler oder eine falsche Annahme zuzugeben und das ist dein Problem.

ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende
         


























 

212 Postings, 7580 Tage flipper83P+Z , ehrliche Einschätzung

 
  
    #507
07.10.05 21:41
Hallo Leute,

mich würde interessieren wie ihr Pongs & Zahn einschätzt . Was kann man mit der Aktie erreichen, wo shet ihr sie langfristig und wo kurzfristig ?
Freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße

Flipper  

1566 Postings, 7080 Tage megalithBestand weiter abgebaut

 
  
    #508
11.10.05 11:23
nachdem P+Z es nicht für nötig befunden hat seine Aktionäre darüber zu informieren wofür sie das Kapital benötigen, habe ich nicht gezeichnet und meinen Bestand an Aktien gestern und heute weiter abgebaut.

Nehme an, wenn die 2,60 fallen, kann es auch wieder schnell und nachrichtenlos auf 2,20 gehen.......

Gruß
megalith





 

2927 Postings, 7600 Tage VerdampferOje Mega,jetzt gibst Du den Jungs aber Futter. ;)

 
  
    #509
11.10.05 12:36
Mega,wenn der Radfahrer jetzt Dein Posting liest.
AU BACKE ! :)

Sind wir PUZler eigendlich noch "lalisch" ?  ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

 

   

1566 Postings, 7080 Tage megalith@ Verdampfer

 
  
    #510
11.10.05 13:17
mein handeln hat doch nichts mit Radfahrer zu tun...... oder ob in Hamburg eine Schaufel umfällt....

sondern mit der aktuellen Situation.....
und die ist für mich, wenn man Kapital in dieser Art und Weise und in dieser Höhe von seinen Aktionären einsammeln will, eben nicht in Ordnung..... hätte schon gern erfahren für was.....

deshalb habe ich ein Teil meiner Gewinne eben sicher gestellt..... und das Risiko minimiert.

Gruß
megalith

 

2927 Postings, 7600 Tage VerdampferOhhh ... POST(ing) für mich. :)

 
  
    #511
11.10.05 19:56
Hallo Mega :)

Da hast Du mein Posting aber irgendwie mißverstanden.
So war´s nicht gemeint.

"Hörst" Du´s nicht? Ich hab die Zeilen schon vor Augen. ;)

"Ich hab´s Euch doch schon immer ge... schon immer gewußt ...
... PUZ ist keinerlei Investition wert ... Management ist kacke."

AU Backe !

... oder so ähnlich. ;)

Mega,ich wäre sehr enttäuscht von Dir,wenn Du Dich bei deinen Endscheidungen
von so´n ollen Radlfahrer beeinflußen lassen würdest. :)
(Du Radler,is nur Spaß.Da muß ein Berufsbasher durch. *lol*)

Hab gerade gelesen das unser Lali ja auch schon sein Risiko rausgenommen hat.
??? hmmm ???
Meine Meinung : Erfahrung ist an der Börse Gold wert.
... und davon habt ihr beiden ja mehr zu bieten als meiner einer.
Was könnten die PUZler nur mit dem neuen Geld vorhaben?
Vielleicht gibt´s am Ende auch eine "schöne" Überraschung,wer weiß.

Soll jetzt aber nicht heißen das ich es besser wüßte. ;)
Bei PUZ laß ich den ganzen Gewinn von aktuell 0,05% !!! weiter laufen. :D

... oder doch nicht ? Ihr macht misch äscht fädisch. :)
Erstmal drüber schlafen. ... und den Radler fragen.  *lol* :D

Einen schönen Abend noch.

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

163 Postings, 7453 Tage stockpickerlNeue Studie

 
  
    #512
1
12.10.05 12:37
Hallo,

gestern war die Bezugsfrist für die Genusscheine zu Ende. Typischerweise hört man nichts über den "Erfolg", d.h. wieviele Aktionäre gezeichnet haben.

Typischer- bzw. interessanterweise erscheint auf den PuZ-Websites genau zu diesem Zeitpunkt eine (von PuZ bezahlte) Studie, die - wie wir auch - die fehlende Transparenz bekritelt, sich jedoch zu einem fairen Wert je Aktie von 3,70 € durchringt. Der Verfasser wundert sich an mehreren Stellen über die Herrschaften, die trotz Börsenkursen von 2,70 € junge Aktien zu 6,00 € beziehen. Eines der vielen Geheimnisse von PuZ und Töchtern.

Vielleicht erfahren wir ja gelegentlich wieder mal etwas.


Viele Grüße
stockpickerl  

1566 Postings, 7080 Tage megalithIn der Studie steht nichts Neues für mich

 
  
    #513
12.10.05 14:34
- oder von dem was hier auch bereits ausgeführt wurde....

mehr hat man wohl auch nicht vor, z.Z., an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.....
und genau das kritisiere ich ja auch......
ein Investor so glaube ich, hat das Recht sich ein Bild davon zu machen ob man mit der in Aussicht gestellten Investition eine wesentlich höhere Rendite als die auszugebenden 8,5% erreichen kann......

Eins hatte ich übersehen, dass P+Z bis einschließlich 2004 einen Dividendenverzicht gegenüber Unylon ausgesprochen hat, damit hat Unylon keine 10 cent Dividende an P+Z gezahlt.... ( also gute 400.000 € )

Da es eine Auftragsstudie ist, kann man jetzt wohl davon ausgehen das Laufaron zu Unylon kommen wird, wie ich es bereits oben vermutet hatte.....
- macht ja auch Sinn...

Gruß
megalith  

14 Postings, 6909 Tage Der_RadfahrerEntwicklung P & Z

 
  
    #514
16.10.05 13:55
Entgegen Verdampfers Vermutung ist es keineswegs meine Absicht Hohn und Spott über megalith auszuschütten. Megaliths Vorgehen ist insoweit ja ganz vernünftig und konsequent als er seine Tradingposition aufgelöst hat, da er wohl anderswo bessere Möglichkeiten sieht (was nicht allzu schwer ist). Auch wenn ich eher die langfristige Position gegeben hätte, da meine Meinung zu Pongs & Zahn unverändert ist: kein Investment, aus den bereits bekannten Gründen. Der Erlös aus der Genussschein-Emission dürfte lediglich zur Finanzierung neuer Kreisgeschäfte im erweiterten Konzernkreis dienen, wobei Schlennstedt selbst wohl den Rahm abschöpfen dürfte (Heidelberger Treuhand?). Schließlich wurde die angekündigte Expansionsstrategie wegen zu hoher Preise für die Akquisitionskandidaten abgesagt. Mit 20 Mio. (??) in der Tasche ändert sich an dieser Situation ja nichts. Also: Unylon verkauft an Ponachem, Ponachem an Pongs & Zahn, Heidelberger Treuhand an Ponachem….

An flipper83 gerichtet:
Kurzfristige Positionen müssen notwendig immer technisch orientiert sein. Und kurzfristig eignet sich unter Berücksichtigung der jeweiligen technischen Situation prinzipiell jeder Wert zum Traden, soweit er ein Kriterium erfüllt: er muss liquide gehandelt werden. Ob man einer Pongs & Zahn AG dieses zubilligen will hängt wohl von der Größe der Tradingposition ab, die man eingehen will. M.E. bieten EUROSTOXX, DAX und MDAX da aber völlig ausreichende Möglichkeiten fürs Trading. Zumal diese Werte aus technischer Sicht wesentlich verlässlicher sind als eine Pongs & Zahn-Aktie. Jedenfalls werden auf diese Werte nicht immer wieder derart dreiste Pushversuche gestartet wie bei einem Miniwert wie Pongs & Zahn mit gerade mal 15 Mio. EUR Marktkapitalisierung.
Hätte Verdampfer mit der Vivacon nicht seinen Einsatz verdreifacht (dreiste Schätzung von mir, aber dürfte doch passen, oder Verdampfer?), würde er den Umstand, dass er bei Pongs & Zahn gerade mal 0,05 Prozent Profit gemacht hat wohl wesentlich weniger entspannt betrachten. Ein Investment andersorts wäre in dieser Zeit deutlich profitabler gewesen. Wenn man sich die Situation etwa im DAX betrachtet: gerade zur Zeit wieder gibt es reichlich Möglichkeiten fürs Trading bei qualitativ hochwertigen Werten. Warum da auf so eine miese Klitsche wie Pongs & Zahn setzen?!  

1566 Postings, 7080 Tage megalith"smile" o.T.

 
  
    #515
18.10.05 19:44
sicher gibt es auch genügend weiterere gute Investitions - Möglichkeiten, wie SHS,D&S, N S F, Emprise, Pulsion, Pironet, Metis ...... und so weiter aber auch P+Z ist immer noch in meinem Depot, halt mit geringerem Gewicht....
denn mehr als 8,5% im Chemiebereich zu verdienen ist m.E. nicht so einfach....
deshalb wurde der Bestand reduziert, darüber hinaus weil Sie aus der Sache ein Geheimnis machen und ich nicht auf dem falschen Fuß stehen möchte.....  

aber Radfahrer kannst du mir mal sagen was Unylon der Ponachem verkaufen sollte ...?

 

2927 Postings, 7600 Tage VerdampferN'abend PUZlerinnen,PUZler und Genossen. ;)

 
  
    #516
18.10.05 21:33
Wollte nur mal kurz verkünden das auch ich seit gestern mein
Risiko aus PUZ rausgenommen habe.Hat aber nix mit dem Radler zu tun. ;)
Ätsch,hast nicht gewonnen. :)
Ein Teil ging gestern und heute in BYB1 rein und
der letzte Rest in W.O.M.
Ein bischen PUZler bin ich aber dennoch.
Meine interlektuell höchst anspruchsvollen und konstruktiven Postings
bleiben Euch also auch weiterhin nicht erspart. ;)

Wer weiß,vielleicht ärgern wir uns noch alle über unsere Entscheidungen. ;)

Wiedermal einen schönen Abend noch. :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

14 Postings, 6909 Tage Der_RadfahrerPonachem an Unylon

 
  
    #517
18.10.05 23:45
Sorry,

magelith, hast recht. Ich meinte eigentlich Ponachem an Unylon: Laufaron.  

1566 Postings, 7080 Tage megalitho.T.

 
  
    #518
19.10.05 10:12
Laufaron - von Ponachem an Unylon wäre zu begrüßen und scheint wohl auch beschlossene Sache zu sein
macht ja auch Sinn..... Verlängerung der Wertschöpfung...... Arrondierung Standort.....

wie ich bereits vor einiger Zeit angedeutet hab, könnte das aber auch anders laufen.....

Laufaron kommt erstmal zu P+Z und wird später z.B. im Wege einer Sachkapitalerhöhung in Unylon von P+Z eingebracht...... letztendlich wird aber Laufaron m.E. an Unylon gehen.  

1566 Postings, 7080 Tage megalithAuf der P+Z - Seite nichts neues,

 
  
    #519
14.11.05 18:30
bezüglich Genussscheine....
nun wird das öffentliche Angebot vorbereitet....vor Ende November wird da wohl nichts aufklärendes kommen ..... wenn man überhaupt etwas konkretes mitteilen möchte, glaube eher nicht.

laut neue märkte, in der letzten Woche, soll die 50% Beteiligung Verion Private Equity in 2006 an Börse gehen....

Am 02. November war eine Analysten- und Investorenkonferenz in Zürich, vielleicht war deshalb die leichte Belebung in den letzten Tagen zu verspüren.

Nächste Termine:  

21. November  Veröffentlichung des Zwischenberichts
per 30. September 2005 (voraussichtlich)  
21. November  Deutsches Eigenkapitalforum in Frankfurt (würde mich auch interessiern, bei mir um die Ecke)

Gruß
megalith


 

2428 Postings, 6933 Tage gracePUZ.DE +2.84 kaufen s2.70 z3.60 die woche

 
  
    #520
14.11.05 18:35
Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 2,76 Vol. -
Brief: 2,84 Vol. -
Taxierungszeitpunkt14.11.2005§17:56:25 Uhr
akt. Spread 0,080
      Last§2,83 bB   Vol. 1.000
  Kurszeit14.11.2005§17:56:16 Uhr  

2927 Postings, 7600 Tage VerdampferMOIN :) Pongs & Zahn steigert Umsatz und Gewinn

 
  
    #521
21.11.05 09:12
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-11/artikel-5636347.asp

21.11.2005 07:59
Pongs & Zahn steigert Umsatz und Gewinn

Die in der kunststoffverarbeitenden Industrie tätige Pongs&Zahn AG hat
Umsatz und Gewinn in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres deutlich gesteigert.

Wie das Unternehmen am Freitag nach Börsenschluss in Berlin mitteilte, stiegen die Erlöse im Zeitraum Januar bis September auf 37,527 Millionen Euro (Vj. 1,975 Millionen Euro). Die Gesamtleistung erhöhte sich auf 38,428 Millionen Euro (Vj. 2,991 Millionen Euro). Der Umsatzanstieg gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres 2004 ergab sich aus Handelsgeschäften mit internationalen Großkunden, die Ende 2004 aufgenommen und seitdem kontinuierlich ausgebaut wurden.

Der Periodenüberschuss stieg im Berichtszeitraum auf 474 Tausend Euro
(Vj. 314 Tausend Euro).

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

1566 Postings, 7080 Tage megalithWie vor längerer Zeit versprochen

 
  
    #522
28.11.05 11:10
das ich es mitteile wenn ich P+Z verkaufe.....

In der letzten Woche habe ich meinen Restbestand auch verkauft, P+Z geht auf die Watchliste......

Gründe für die Endscheidung:

- Großaktionäre haben die Genussscheine nicht gezeichnet....
- die 2 Investorenkonverenzen haben keine Spuren beim Kurs hinterlassen...
- die letzten Zahlen haben mich enttäucht, vorallem bzgl. nachlassender Umsatzdynamik... aber auch auf der Gewinnseite
- der Hauptpunkt für diese Entscheidung ist die Genussscheinausgabe in dieser Höhe ohne eine konkrete Angabe für die Verwendung.....

Unylon habe ich in der letzten Woche ebenfals gegeben...., geht auch wieder auf Watchliste....werde beide Werte weiter verfolgen.....

Gruß
megalith
 

1566 Postings, 7080 Tage megalithPongs+Zahn

 
  
    #523
13.01.06 14:43
Vorsicht........., schaut euch mal das Orderbuch und den Chart an......

da könnte ein Rutsch kommen .......,
dazu haben "neue Märkte" P+Z aus dem Musterdepot genommen, hier wollen sicher noch ein paar raus.......

Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           2,80       970  
           2,79       10.500  
           2,77       2.500  
           2,75       5.000  
           2,74       2.500  
           2,73       5.100  
           2,72       1.050  
           2,71       2.700  
           2,70       10.050  
           2,69       2.108  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/PUZ.aspx[/URL]  
 
83        2,64    
2.000        2,63    
1.000        2,62    
2.500        2,61    
2.000        2,60    
1.000        2,53    
2.500        2,52    
200        2,51    
1.000        2,06    
1.496        2,05    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
13.779                   1:3,08          42.478

       
     
Gruß
megalith  

1728 Postings, 7519 Tage StrotzPUZ Letzter: 2.53

 
  
    #524
24.01.06 11:14
Gut erkannt, Megalith.

Der Chart sieht nun echt übel aus. Obwohl PUZ von der fundamentalen Seite her theoretisch jederzeit ein Einstieg wert sein sollte...erstrecht, wenn man mal die Axxon betrachtet...

Eigentlich müsste es jetzt wieder auf die 2,-/2,20 gehen (es wäre zu schön)....  

1566 Postings, 7080 Tage megalithP+Z ohne News

 
  
    #525
03.02.06 08:56
nach oben gezockt worden, das einzige was ich gefunden habe waren ein paar Bemerkungen bei Nogger auf W.O.......
wird wohl nicht nachhaltig sein.....

hab in den letzten Tagen ein paar Unylon eingesammelt.......

denke hier sind die Chancen recht gut das wir kurzfristig mindestens die 1,10 wiedersehen......

Gruß
megalith  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 >  
   Antwort einfügen - nach oben