For to watch...Charts...
Mit dem 2.Q am 28.2.2003 sind se in den Keller! Am 30.05.03 kommt Q3. Die Ziele sollen erst im 4.Q greifen. Aussichten sind nicht schlecht.
EBIT im 1. Halbjahr 2002/2003 um 66 Prozent gesteigert
Die MEDIA! AG für innovative Medientechnologie (WKN 663 330) hat im 1. Halbjahr 2002/2003 (01.07.-31.12.12.2002) die Ergebnissituation und Kapitalstruktur im Konzern nachhaltig verbessert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 66 Prozent auf -4,3 Mio. EUR (Vj.: -12,8 Mio. und das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 85 Prozent auf -1,1 Mio. EUR (Vj.: -7,5 Mio. EUR). Der Jahresfehlbetrag wurde um 71 Prozent auf –3,6 Mio. EUR (Vj.: -12,6 Mio. EUR) reduziert. Das Eigenkapital lag zum Stichtag bei 10,4 Mio. EUR (30.06.02: 7,3 Mio. EUR). Die Eigenkapitalquote verbesserte sich vor der noch nicht vollständig durchgeführten Kapitalerhöhung aus Sacheinlagen bereits auf 27 Prozent (30.06.02: 22 Prozent). Der Umsatz ging strategiebedingt und aufgrund der anhaltenden Konjunkturschwäche in den ersten sechs Monaten um 22 Prozent auf 13,3 Mio. EUR (Vj.: 17,1 Mio. EUR) zurück.
Ausschlaggebend für den positiven Konsolidierungstrend bei der MEDIA! AG sind die im Rahmen der Restrukturierung eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen, welche im 4. Quartal 2002/2003 ihre volle Wirkung zeigen werden, die Einbringung der Gesellschaften AVT MEDIA! und PROTEC MEDIA! sowie die Rückführung von Bankverbindlichkeiten. Mit Vollzug der begonnenen Einbringung der Gesellschafterdarlehen wird sich das Eigenkapital um bis zu weitere rd. 7 Mio. EUR verstärken und die Eigenkapitalquote (IAS) auf dann voraussichtlich 44 Prozent ansteigen.
Trotz der Rückführung von Bankverbindlichkeiten konnte ein positiver Cashflow im Konzern von 0,8 Mio. EUR erzielt werden. Die liquiden Mittel im Konzern betrugen zum 31.12.2002 1,4 Mio. EUR (30.06.02: 0,6 Mio. EUR).
orbis 6 monate:
auch hier gilt der blaue bereich als TZ.
grüsse, s.broker
s.o.
Die Daten sind denen von 6/02 sehr ähnlich.
Aber die Charttechnik ist stark im Kommen...
@DH: hab von dem motorrad von dir gehört.. muss ja wahnsinnig spaß gemacht haben mit dem teil! ich habe nächste woche mit meinem erstmal TÜV...dann kann es dies jahr wieder los gehen..aber in 2 monaten steht das auto erstmal an 1. stelle! ;-))
media SK: 0,70€ +14,75%...kurzanalyse siehe posting #495!
sanochemia SK: 3,55 -0,84%...chart siehe posting #504!
orbis SK: 0,92€ +/- 0%...chart siehe posting #504
grüsse, s.broker
Kurioserweise gehen immer die Aktien, die fundamental nichts taugen, am besten ab, wenn sie es denn tun ( Siehe Farmatic ).
Auch hier kann das gut funktionieren, aber man sollte sehr vorsichtig sein.
Ich habe momentan zu wenig Zeit für Zocks, die nicht durch Cashbestände abgesichert sind.
Weiterhin gibts demnächst von etlichen läden Daten vom ersten Quartal.
Danach beginnt dann wildestes Gezocke, da ich danach wenigstens weiß, woran ich bin.
Schön ist es aber wenn's nach kurzer Zeit klappt - freilich.... aber egal.
Hast mit Lali Infos ausgetauscht, was für mich dabei?
Gruß s.o.
..mein Vorschlag: wie wäre es auf die HV zu gehen...wenn du kommst..komme ich auch...dann lernen wir uns endlich mal kennen..
..10.30 im E-Werk bei den Saarterrassen
Charttechisch ist vielleicht Orbis ein Kauf .... fundamental ist Orbis (noch?? ) kein Kauf ..was aber heutzutage kein Problem zu sein scheint ...
Ich höre mal ...
Viel interessanter ,bestimmt auch fundamental heißer ,ist immer noch MEDIANNETCOM .... ich habe eigentlich noch nie erlebt , daß in so einem Marktsegment solche Umsätze zufällig laufen , hier findet ein Aktientausch über die Börse ... warum ?, sollten wir bald erfahren ,, denke mal , der Erwerber denkt sich was dabei ... würde mich wundern ,wenn nicht ;)unbeding. dabei bleiben , vielleicht schlummert hier ne NOrdex/UMS etc ...
Gruss L.
Lali, Zerrung überstanden? Vielleicht könnte mir mal sbroker deine Email mal geben?
Aktienrückkauf auch bei Teleplan geplant????
Also bis bald. s.o.
STEAG HAMAT. hier von mir schon öfters genannt ... charttechnisch ausgebrochen ( Sbroker , stimmt ,oder ? ) , wenn jetzt noch am Dienstag fundamentale Bestä. kommt .... ( wie gesagt , ich sehe einen MOMENTANEN CD-R Boom und einen kommenden DVD-R Hyp ) ..... wenn das Managment diese Chance umsetzten kann.. dann steht Steag vor einer fundamentalen Neubewertung ....... und die Schweinemedien werden befehlen ..
Gruss L.
Wir müßen durch die 0,78 .., dann kann es sehr schnell gehen ,noch hat der Käufer nicht genug und deckelt....
Euere Meinung zu MDP ?
Gruss L.
..zwei Varainten, beide vorteilhaft:
..1. Aufkäufer will mehr paket..etc..
..2. Euro am Sonntag..oder die 3sat-Börse empfehlen, genauer: pushen das Teil..und heute sehen wir die Vorkäufe...
Daniel
Aber egal .. er wird weiter spielen , wird versuchen noch ein paar Packete rauszukitzeln ......... das Ganze erinnert mich seit Tagen an den Nordexhyp ... der bis 1,5 ging ;)
Muß nicht , bei diesen Werten ist aber alles möglich ...
Spannend
L.
..wer hier zu früh rausgeht..könnte sich ärgern...grins....
Verabschiede mich ins WE .. KL/VL liegen .. wünsche Euch schöne Tage ..bis Montag ..
LALI
halten zB durch verkäufe ...
und dann plötzlich steigen lassen ?
können das banken ?
gruss.rose
;)
nordex hat sich ja wohl von selber erledigt.
hab was zu medianetcom gepostet ...
vielleicht weisst du ja was da los ist.
gruss.rose