Comroad Bilanzfälschung ?


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 31.10.01 14:59
Eröffnet am:29.03.01 15:21von: ProseccoAnzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:31.10.01 14:59von: KINILeser gesamt:6.816
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

21160 Postings, 9255 Tage cap blaubärdem Schuppen Bilanzfälschung vorzuwerfen ist aber

 
  
    #51
1
30.03.01 10:52
auch garnicht nötig.Ist ja auch unwahrscheinlich das Bodo soon Blödsinn macht ausser nem Wirtschaftsprüfer bekommen die Zahlen noch X andere Leute in die Pfoten,das Risiko über sowas zu stolpern wär viel zu groß.Marktstellung und Technik sind als Grund zum nichtkaufen schon vollkommen ausreichend.
blaubärgrüsse  

1030 Postings, 8665 Tage taipan09nicht nur Marktstellung

 
  
    #52
30.03.01 11:10
ich denke auch die allgemeine Entwicklung am Telematikmarkt ist stark überschätzt worden.

Und de Gefahr des entdeckens durch Wirtschaftsprüfer..löcherlich.
KMPG macht ComRoad, oder? Die machten auch Holzmann und die Fusion der Hypo mit der Vereinsbank. Glanzleistungen.
 

939 Postings, 9046 Tage Wulfman Jackvom "gesunden meschenverstand" her, ists schon

 
  
    #53
30.03.01 11:13
unwarscheinlich. aber was ist am nm schon normal.
wie wars denn bei EM.TV ? waren mal soviel wert der VW-konzern. ne bilanz kriegen sie aber immer noch nicht hin.

so long

Wulfman Jack  

878 Postings, 8652 Tage MakeloZu den Wirtschaftsprüfern ...

 
  
    #54
30.03.01 15:21
habe ich auch eine sehr geteilte Meinung. Allerdings hat die KPMG seine Prüfverfahren und Kennzahlen nach den benannten Pleiten bei Holzmann & Co sicher neu ausgerichtet und überholt.
Daneben sollte man beachten, das solche Prüfverfahren auch vom Informationsgehalt der vom betreffenden Unternehmen dazu bereitgestellten  Unterlagen wie Buchführung, Kostenrechnung ect. abhängig.

Dies ist auch ein kleiner Wermutstropfen bei Comroad. Denn dies scheint alles in den Händen von B. Schnabel zu liegen und sollte meiner Meinung nach so schnell wie möglich korrigiert werden. Da sollte schon ein unabhängiger Finanzvorstand mit entsprechender Erfahrung im Controllingbereich eingesetzt werden.
Das würde auch zu wesentlich mehr Vertrauen bei institutionellen Anlegern führen, welche vermehrt einsteigen würden und den Kurs in solch turbulenten Zeiten wesentlich stützen könnten.

Make
 

545 Postings, 8865 Tage tetsuoSpielball der Mächte

 
  
    #55
30.03.01 15:47
Wenn Comroad schummelt, erfahren wir es als letzte,
Beispiel EM-TV, Lucent, Intershop,
Friends and Family sind dann bereits draussen.

Sind das hier Manipulationen von Shorties an einer gesunden Firma,
so wissen wir es auch erst hinterher.

Gehe ich jetzt raus, sitze ich evtl. den Shorties auf,
tue ich es nicht, sitze ich evtl. auch auf.

Das Risiko trage ich in beiden Fällen.
Definitv wissen tun wir nichts!

:) tetsuo  

242 Postings, 8931 Tage getitstartedKPMG wie jede andere Prüfungsgesellschaft auch

 
  
    #56
30.03.01 15:53
führt ihre Prüfung nach den Grundsätzen ornundgsgemäßer Abschlußprüfungen der IDW durch. Dies ist immer eine Stichprobenprüfung und nie eine vollständige Prüfung aller Geschäftsvorfälle. Insofern ist ein uneingeschränktes Testat keine 100%ige Sicherheit, daß nicht doch falsche Bewertungsmaßstäbe herangeszogen wurden. Dies ist keine Aussage zu Comroad, deren Bilanz ich mir noch nicht angeschaut habe.
GIS  

1409 Postings, 8683 Tage Prosecco@Kini bist noch in Comroad investiert? o.T.

 
  
    #57
31.10.01 14:04

5008 Postings, 8585 Tage KINI@prosecco

 
  
    #58
31.10.01 14:59
Bin immer noch mit einem Teil in RD4 investiert!!
Neben Senator meine Langfristanlage!  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben