Was ich zuletzt im TV gesehen habe ..
Meine persönliche Erkenntnis war, das der Antisemitismus bereits 2000 Jahre alt ist. Der Ursprung liegt bei den Christen, sprich der Dreh und Angelpunkt bleibt der Verrat von Judas an Jesus. Und nachdem "Judas" ein fester Bestandteil der Bibel ist, behaupte ich jetzt mal, stellt sich für mich eher die Frage: wie soll die (gläubige) Menschheit eigentlich jemals aus dieser Nummer rauskommen? --mal ganz losgelöst von denen die nicht gläubig sind.
" im westen nichts neues" als neuverfikmung gesehen.
wie grausam und nutzlos kann krieg sein.
leider hat man 100 jahre später nichts draus gelernt.
und den film sehen leider die falschen, nämlich die, die wissen wie dumm krieg ist.
klingt leicht evtl. auch naiv, ist aber wohl ein langer Weg...
Propaganda Ja, aber warum sollte sich ein mündiger Zuseher da nicht offiziell informieren dürfen?
Grenzwerte Beiträge, zugegeben. Aber all das, was im ÖR-TV berichtet wird, sollte man auch einmal einer kritischen Betrachtung unterziehen.
Sorge bereitet mir die Situation der AKWs in der Ukraine.
Wer trägt beim derzeitigen Zündeln die wirkliche Verantwortung.
Ich habe da einen schrecklichen Verdacht.......
Da gab es ja mal in der ex-DDR den "Schwarzen Kanal" übelste Hetze gegen die "BRD" aber im Westen gut zu empfangen und nicht verboten.
"Ich habe da einen schrecklichen Verdacht......."
Ich hab' da nicht nur einen
Die herrschende Politik und ihre unterwürfigen Medien!
Ein Skandal
Und das Schlimme ist, ca. 90 % fallen darauf rein, kaum einer wehrt sich.
Die Nazis, auch Scientology, hätten es nicht besser machen können als Rot/Grün 2022.
Obwohl, ...Rot/Rot/Grün in der Hauptstadt toppt Alles!
auf 'Das Erste' HD.
Der ist so Hammer, genial!
Super-Songs, geile Karriere, ...hat zudem bestimmt mehr erlebt, als die meisten anderen "Künstler", welche sich als solche sehen.
Das Selbstdenken ist doch nicht verboten, oder?
Die Doku ist zwar schon von 2016 und lief auch bereits im ZDF, aber wer den Nil kennt, der weiß auch ,das dort die Zeit still steht .
.. naja, eigentlich dachte ich an einen Horrorfilm, letztendlich eher ein Young Adult/Liebes-Horror-GrossOver .. läuft vermutlich irgendwann auch auf Arte.
Hinweis: wenn ich Trailer in Originalsprache poste, dann weil ich Kino/DVD-Flme nur OV/OMU schaue .. aber nicht nur englisch, sondern alle Sprachen, bedeutet "schlimmstenfalls" chinesisch mit englichen Untertitel.
finde ich schon interessant als Senderinformation - alleine deswegen, um eventuelle Putinsche Fehlinformationen zu vermeiden.....
F.P.
der
da heisst
"Der Andere Verlag"
Vielleicht gibts da auch noch was dazu zu sagen ??
F.P.
Ein Stück Zeitgeschichte also.....
und die ist nun mal NICHT in Schmalz gebacken, sondern an den Realitäten eines Krieges "orientiert".
Der Krieg in der Ukraine oder der in Tschetschenien dürfte an Grausamkeiten in nichts nachstehen......
F.P.
Ich darf mich zu den Glücklichen zählen, die im Rahmen einer "langen Nilkreuzfahrt" (Kairo/Assuan) einen Ausflug (2014) nach (Tell-El-)Armana machen konnten .. nachdem man in Tal der Könige nur "drei Gräber" mit der Eintrittskarte besuchen kann, war ich allerdings noch nicht im Grab von Tutanchamun, was aber angeblich auch das Langweiligste sein soll.
Die aufbrausende rechte Hand von El Uruguayo wird in "Jeder gegen Jeden" vom spanischen Schauspieler Luis Tosar gespielt. Letzterer ist eines der bekanntesten Kinogesichter Spaniens und hat bereits zahlreiche Schauspielpreise erhalten: So gewann er im Jahr 2009 beispielsweise den Goya für seine Leistung in "Zelle 211 – Der Knastaufstand".
https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/...gegen-jeden-100.html