Alter weißer Mann in den USA


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 20.12.22 11:28
Eröffnet am:21.07.22 09:04von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:107
Neuester Beitrag:20.12.22 11:28von: Rubensrembr.Leser gesamt:14.339
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

1738 Postings, 1424 Tage GuthrieUSA im Kampf um die weitere Vorherrschaft

 
  
    #51
1
23.07.22 20:40
Russland droht "NZZ" nach Putin-Karikatur mit Klage
Die russische Botschaft in der Schweiz sieht in einer Karikatur von Putin mit Clownsnase und Regenbogenfahne eine Beleidigung und droht der "NZZ" mit einer Anzeige
https://www.derstandard.de/story/2000137545805/...karikatur-mit-klage

Danke, liebe Moderatoren, dass ihr die von „SzeneAlternativ“ und „Tony Ford“ als Profilbild eingestellte o.g. Karikatur von Putin  entfernt habt!

Es lässt tief blicken, wenn man so eine dumme + plumpe Karikatur in den Ariva-Foren übernimmt!
--------------------------------------------------

Es würde mich mal interessieren, weshalb die Befürworter von Waffenlieferungen an die Ukraine und Sanktionen des Westens ggü. Russland, die für uns in D einer brutalen Selbstsanktionierung gleichkommen, diese Sanktionen nicht im gleichen Maße für die USA und die NATO fordern! Aber dazu schweigen sie! Feige Doppelmoral!

Hatten die USA etwa einen legitimen Grund für ihre zahlreichen Kriegsverbrechen weltweit, u.a. in Vietnam, im Irak und Panama (um hier nur 3 Beispiele von vielen zu nennen)?

Dazu kommt noch
Agent Orange, wo 3 Millionen Menschen vergiftet wurden und
Guantanamo Bay, wo hunderte Menschen ohne richterliche Anordnung nach reiner Willkür eingesperrt und auf sadistische Art und Weise gefoltert wurden, von den USA!  :-(

Auch würde mich interessieren, weshalb diese Kriegstreiber in D , die weitere Waffenlieferungen an den dubiosen  Selenskji  + Sanktionen ggü. Russland befürworten, nicht schon längst die Saudis sanktioniert haben, die schon seit 7 Jahren im Jemen bomben!

Was für eine Pseudomoral der USA und der EU!

Unser Wohlstand hängt von günstigen Rohstoffen ab und die kamen für uns im großen Umfang aus Russland!  

Was haben wir überhaupt mit dem Krieg zu tun?
Unsere Waffenlieferungen werden diesen Wahnsinn nicht beenden, nur noch verschlimmern!
Für die Amis geht’s hier nur darum, Russland kaputt zu machen, was ihnen aber  nicht gelingen wird.

Was für Verbrecher in den EU-Regierungsämtern,  die das dreckige Spiel der USA mitspielen und uns EU-Bürgern und unseren Unternehmen einen irreparablen Schaden zufügen!

Die Briefe mit den Preiserhöhungen werden kommen.
Die Wiedereinführung der Vermögenssteuer wird kommen.
Zwangsabgaben und Lastenausgleich werden kommen.
Und dieses D wird verkommen! :-(

 

4705 Postings, 1005 Tage LachenderHansLöschung

 
  
    #52
23.07.22 20:52

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.22 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschter Inhalt

 

 

1738 Postings, 1424 Tage Guthrie#52 hier und #9668 im Forum "Krieg in der Ukraine"

 
  
    #53
23.07.22 21:42
Ich hoffe, die Moderatoren durchschauen deine Absicht und werden agieren!  

25196 Postings, 8722 Tage modAuch Deutschland hat

 
  
    #54
1
23.07.22 22:44
nationale Ziele.
Ein Ziel wäre die "Sicherung der Energieversorgung zu möglichst geringen Preisen".
Zum anderen sind wir mit RU nicht im Krieg, sondern solidarisieren uns nur mit dem Opfer
und helfen diesem.
National völlig unklug  ist es, einen Wirtschaftskrieg anzuzetteln, der eindeutig zu Lasten
des Zieles der Sicherung der Energiewirtschaft geht.
So blöd kann keine Nation sein ausser ....

11499 Postings, 3263 Tage bigfreddyDie nationalen Interessen stehen

 
  
    #55
3
24.07.22 00:08
absolut im Vordergrund. Dafür wähle ich meine Vertreter.

Abenteuer überlasse ich den Hasadeuren, die gerne Krieg spielen, mit ungewissem Ausgang.


 

1738 Postings, 1424 Tage Guthriemod #54

 
  
    #56
1
24.07.22 00:12
"Zum anderen sind wir mit RU nicht im Krieg, sondern solidarisieren uns nur mit dem Opfer
und helfen diesem."

Wer Waffen an das "angeblich alleinige Opfer" liefert und den  "angeblich alleinigen Feind" sanktioniert, der wird zum "Mitspieler " und indirektem Kriegsteilnehmer.
Was haben wir mit der Ukraine zu tun? Weshalb engagieren wir uns dort?
Weshalb haben wir dann nicht auch Partei für den Irak und für so viele andere Länder ergriffen, gegen welche  die USA schlimmste Kriege geführt haben?
Weshalb sanktionieren wir Russland und haben nie die USA sanktioniert?
Weshalb haben die meisten Länder auf unserem Globus  Russland nicht  sanktioniert und liefern keine Waffen an die Ukraine? Weshalb nur der Westen (einsch. D), angestachelt von den USA  ?




 

11516 Postings, 8356 Tage der boardaufpasserGuthrie, auf deine konkret gestellte

 
  
    #57
1
24.07.22 00:38
Fragen bekommste lediglich kurze und ganz ausweichende Antworten ... wenn überhaupt.

Wahrscheinlicher aber ne weitere Diffamierung ... und ne Menge sinnbefreite Unterstellungen.

25196 Postings, 8722 Tage modLieber bigfreddy,

 
  
    #58
24.07.22 02:59
wie Du weisst, schätze ich Dich sehr.
Du schreibst:
"Abenteuer überlasse ich den Hasadeuren, die gerne Krieg spielen, mit ungewissem Ausgang."

Das ist ja wohl eindeutig Putin, da er am 24.02.2022 den Befehl zum kriegerischen Überfall gab.
Ohne diesen Befehl würden wir ja eindeutig noch im Frieden leben.

Mein Motto dazu  lautet:

"Nie wieder Krieg!"
und
"Lieber 1000 Tage verhandeln als 1 Tag Krieg!"

(Btw. das gilt auch für die selbsternannte Weltpolizei, die Amis)

17174 Postings, 7547 Tage sue.viWeshalb ..

 
  
    #59
1
24.07.22 03:48

43 Postings, 793 Tage ElektrokuchenLöschung

 
  
    #60
25.07.22 06:37

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.22 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@slim_nesbit

 
  
    #61
25.07.22 06:40
Putin will deine Verhandlungen nicht, Putin will die Ukraine und wenn er sie hat, dann macht er sie rund, siehe Butscha, siehe Ramsan Kadyrow in Tschetschenien. Im Georgien-Südossetien-Abchasien-Konflikt kam er seinerzeit wiederum nicht weiter, da Gegenwehr der USA stattfand.
Ebendiese fehlte im Ukraine-Konflikt, im Besonderen am 24.02.22, als Biden Putin quasi einen verbalen Freibrief für die Ukraine ausstellt. Subtext: Wir verteidigen jeden Zoll des NATO-Territoriums, aber keine Flugverbotszone, keine Drohungen gen Kreml, das vollständige Einknicken der USA, das war Bidens Kardinalfehler. Duckmäusern auf breiter Front, woraufhin sich Putin einmal mehr ins Fäustchen lacht, weil seine KGB-Strategie erneut aufging.
Der Druck der USA fehlte,  nicht aber die sinnfreien Wünsche nach Friedensverhandlungen. Sämtliche Telefonate zwischen Putin und Scholz, zwischen Macron und Putin waren für die Würscht. Der Zampano führte sie vor, ließ sie auflaufen - warum? Weil er's kann! Umgekehrt können Scholz und Macron das nicht, da sie lupenreine Demokraten sind!
Lieferte der Westen rechtzeitig ausreichend Waffen und bildete Ukrainer*innen militärisch aus, dann käme Putin nicht ansatzweise so weit. Lieber slim, das wäre auch eine Option gewesen. Was, wenn wir eventualiter in 30 Jahren in Geschichtsbüchern lesen, "Hätten wir doch nur rechtzeitig mehr Waffen geliefert"?

Einschub: Mir Wikipedia als Quelle zu nennen, ist schäbig. Ich gehe davon aus, du wolltest mich damit provozieren, was dir nur semi gelang. Im Zuge meiner schulischen Ausbildung schlug ich mich ausführlich mit Geschichte herum, überdies ist mein Vater Geschichtslehrer. Artikel auf Wikipedia strotzen vor inhaltlichen Fehlern, teilweise weichen deutsch- und englischsprachige Beiträge zu ein und demselben Thema inhaltlich diametral ab. Vergiss Wikipedia!


Große Kriege wurden nie durch Verhandlungen beigelegt, dies ist ein Trugschluss und ein Nullargument deinerseits. Hinterher anzukommen, joah, hätte man verhandelt, daaaaann wäre es nicht so weit gekommen, ist ridikül.
Gegenbeispiel: Hätte sich das Vereinigte Königreich im Zuge der "Battle of Britain" nicht gegen die Luftwaffe der Wehrmacht verteidigen sollen? Hätten sie etwa nach den ersten Einschlägen der deutschen Fieseler Fi 103 ("V1") oder Aggregat 4 ("V2") "Friedensverhandlungen" anstrengen, gar aufgeben sollen?
Überlege doch mal, wie viele Menschen durch den Terror des "Größten Feldherrn aller Zeiten" umkamen und was sein Feind Stalin beim "Massaker von Katyn", mithilfe des "Holodomor" in der Ukraine oder durch seine "Große Säuberung" in der Sowjetunion anrichtete.
Und jetzt werfen die Biden, sorry, die beiden großen Hobbyphilosophen Precht und slim_nesbit ein, mit einem Putin, der aus ebendiesem faulen Holze geschnitzt ist, zu verhandeln.

Wenn ihr innerhalb eurer Anlegergruppe disputiert, ein paar Spieltheorien durchtheoretisiertet, dann fällt im schlimmsten Fall mal ein "du Dépp", wenn überhaupt.
Sie mal Putin an... der macht's wie Hitler und Stalin. Wer nicht passt, der muss sterben – politisch motivierte Staatsmorde! Die Ukraine passt ihm nicht, na, dann bufft er halt die gesamte Ukraine samt Inhalt weg und kreiert ein Flüchtlingsdrama 2.0 wie dereinst im Syrienkrieg, um die EU zu spalten – mal sehen, wer bald in Italien das Ruder in der Hand hält.
Wach auf slim, leg dein Laser-Spielzeugschwert beiseite, hör auf zu denken, du seist Meister Yoda, deine pseudointellektuellen Gedankenexperimente ziehen hier nicht, hier herrscht Realität, hier wird gemordet. Der Rieckismus versagte auf breiter Front, da Putin einen Angriffskrieg wagte, entgegen Rieckis spieltheoretischer Zufallsvorhersagen, wieder einmal nicht riecktig, ähhh richtig gelegen!  

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@slim_nesbit

 
  
    #62
25.07.22 06:42
Ja ja, das Argument des harten deutschen Winters ohne Gas, die armen erfrierenden Omis, die an Schultischen festeisenden Kinder, die kolossal darbende heilige deutsche Wirtschaft, was alles in unendlicher Armut, Massenarbeitslosigkeit, sozialer Zerrüttung und in Aufständen mündet.
Corona ist eine Gefahr für uns, Leute, die Heiner, sorry, Karl Lauterbach umbringen wollen, genauso wie Querdenker, Coronaleugner, Neonazis, radikale Antifa-Leute, Evangelikale, Scientology, die unsere Gesellschaft gefährden, das alles bedroht unser freies Deutschland, unsere monumentale individuelle Freiheit, genauso wie Bürger*innen, die sich ungenügend der putinschen Propaganda, samt seiner Angstmacherei widersetzen, von einer irrationalen deutschen Klopapier-Heizgeräte-nicht-Waffen-liefer-Angst-Hysterie zu ganz schweigen.
Unzureichend geliefertes russisches Erdgas bringt uns nicht um, obschon wir uns diese einseitige Abhängigkeit selbst einbrockten; daran tragen wir Mitschuld, slim, Eigenverantwortung! Diesen Fehler haben wir jetzt auszubaden, denn Strafe muss auch für Deutsche sein, ABER nicht auf dem Rücken der Ukraine. Du forderst russisches Gas für die Freiheit der Ukraine einzutauschen, verursacht durch unseren Fehler!
Klar trifft’s Deutschland wirtschaftlich deutlich härter als z. B. die USA, Indien und China. Aber wir wurden gewarnt. Sehenden Auges rein in die Abhängigkeit eines Verbrechers.
Putin muss jetzt besiegt werden! Wenn nicht jetzt, wann dann! Diesem Typen ist mit Gewalt zu entgegnen, weil er Jahrzehnte dauerndes Arschpúdern, Schleimen, Zuschéißen mit Geld seitens des Westens nicht schätzte!

Ausgerechnet den Grünen schiebst du nun die Schuld mithilfe des Nichtarguments rüber, sie hätten nicht gedient. Nullargumente lieferten bisher immer die anderen Kreaturen wie A. M.. Und jetzt du? Bitte nicht! Einige von uns lebten sich in einer deutschen Scheinwelt ein, grauenerregend arrogant. Deutsche sog. "Intellektuelle" wissen nicht, wann man den Mund zu halten hat und wann es besser ist, keinen hirnrissigen Brief an die Bundesregierung zu adressieren. Weshalb verfassten die überhaupt keinen Brief an Putin? Genau wie Peter Scholl-Latour: alles Problembeschreiber*innen. In D. hausen wahnsinnig viele Problembeschreiber*innen, einige Nachdenker*innen, allerdings kaum Vordenker*innen.
Sicher denkst du korrekt slim, nur leider vom FALSCHEN Ende her.
Die guten Vordenker*innen hänge bei Lanz in Form von Russlandexperten, Geschichts- und Militärexperten ab, aber außer Lanz scheint sich niemand für deren Sichtweise zu interessieren.  

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@slim_nesbit

 
  
    #63
25.07.22 06:44
Der Gnom aus Russland dreht uns das Gas nicht ab. Wohin soll er damit? Er müsste es nach China umleiten, wofür er kommende Monate oder Jahre jedoch über keinerlei Transportmöglichkeit verfügt. Gut, griechische Reedereien schippern fröhlich sein Ural-Erdöl nach China und Indien, verdienen sich an EU-Sanktionen vorbei eine noch goldenere Nase, aber sein Erdgas kann er aus technischen Gründen nicht abschalten, also bekommen wir's mit einem Extrabonus Angst zugeschickt, der ewigen Angst vorm Abdrehen des Gashahns. Wenn der Gashahn nicht mehr kräht - Putin erhält dafür gutes Westgeld, DEA Wintershall verdient sich nebenbei dumm und deppert und der deutsche Michel zittert schön brav nach Putins Vorgaben, nicht vor Kälte, sondern vor Angst. German Angst vor A-Bomb, German Angst vor Gasstopp, German Angst vor Überfremdung, German Angst vor German Angst, Angst vor politischen Fehlentscheidungen. Reißt eine denkbare Angstlosigkeit ein dermaßen großes Loch in die deutsche Seele, auf dass man vorsichtshalber viel zu viel Angst hegt!?


Du wünschst, den Gas-Erpressungen Putins nachzugeben und nennst es Vernunft, das Töten zu reduzieren oder nur vorübergehend zu stoppen, ohne sich schuldig zu fühlen.
"Sich schuldig zu FÜHLEN"? Lass mal wieder etwas Ratio in dein Oberstübchen einziehen. Dich übermannt dieser Krieg emotional und jetzt erfühlst du einen Ausweg.

Die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen zu haben, war sachlich korrekt, danke Angela. Ihnen seinerzeit keinen EU-Beitrittsstatus zu geben ebenfalls, weil die Ukraine dafür mehr Zeit benötigt, da korrupt usw., danke Angela. Ihnen jedoch nicht ausreichend Waffen zu liefern, ist schäbig.
Ihnen wiederum Waffenlieferungen zu versprechen, eine Zeitenwende einzuläuten, ihnen "uneingeschränkte Solidarität" zuzusagen, dann aber kaum Waffen unter immer neuen fadenscheinigen Begründungen zu liefern, ist billig, pfui Scholz!
"Unsere Waffensysteme sind viel zu kompliziert für euch Ukrainer*innen; ach nein, wir haben gar nicht genügen Waffen; ach nee, wir liefern generell keine schweren Waffen in Krisengebiete; die NATO einigte sich informell? darauf, keine westlichen Kampfpanzer in die Ukraine zu liefern (Stolti wusste gar nichts davon); ähhh, wir haben Panzer, aber keine Munition (FlaPz. Gepard), sorry; wir machen lieber einen Ringtausch", der ebenfalls nicht klappt usw., billigst!
Letztendlich fällt’s auf den Bundeskanzler zurück! Im Gegensatz zu dem glänzt Vizekanzler Habeck mit Offenheit, Transparenz und Authentizität. Die Öffentlichkeit weiß nicht mal genau, da geheim, ob der Bundessicherheitsrat, das für den Waffenexport zuständige Gremium seit Beginn des Ukraine-Kriegs überhaupt ein Mal tagte.  

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@slim_nesbit

 
  
    #64
25.07.22 06:45
Wenn Europa jetzt einknickt, dann ging Putins Strategie auf! Putin ist nämlich gar nicht so omnipotent, wie einige fürchten. Unsere Sanktionen beginnen zu wirken, ihm geht die Munition aus, eine gewisse globale Isolation Russlands findet statt.
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Putin versucht uns mit unserer eigenen Angst zu besiegen!
Wir eifern jetzt den tapferen Ukrainer*innen nach und sagen europaweit NEIN zur Angst vor Putin. Putin, das ist eine riesengroße Fratze, reißen wir sie ihm herunter, fällt ein Wurm heraus!
Wer hat Angst vorm Wurm? Wir!

Endlich bekommt die EU samt aller Bürger*innen der EU die epochale Chance zu beweisen, was in ihr steckt, ob sie ein Recht auf Existenz besitzt oder nur als nervige Müllhalde für ausgediente Nationalstaatspolitiker dient.


Nach wie vor meine ich, dass du nicht umreißt, welche Ideologie hinter Putins Handeln steckt und nicht verstehst, welches Gefahrenpotenzial sie aufweist, falls wir sie erlauben!
Also, wie willst du Putin und Selenskyj konkret an den Verhandlungstisch bekommen? Seit Anbeginn des Krieges laufen Versuche dahingehend.


---> Deine "Friedensverhandlungen" bedeuten eine vollständige russische Einnahme samt Russifizierung der Ukraine! Die putinsche Gefahr endet für den Westen damit nicht, sie rückt näher, weil ihm ein weiterer Coup glückte. <---  

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbit@Eltrokuchen,

 
  
    #65
25.07.22 13:59
Yeah, endlich habe ich Dich auch mal ordentlich getriggert.

Deine Argumente sind schlüssig und ich sage auch nicht dass nicht zutreffen könnten, so wie bei Prof. Terhalle, den Welt-TV ausgegraben hat.

Ich sage nur, dass die Diskussion, für die ich mich ausspreche, unterdrückt wird mit Argumenten, wie Du sie ins Feld führst, die knapp an daran vorbeiführen, was mich wirklich bewegt.

Da werden Wahrheiten mit Dingen vermengt, die einem in den Munde gelegt werden, ohne dass man sie so meint oder gar ausgesprochen hat.

(Das ist kein sauber Diskussionsstil, ich weiß dass Du es besser kannst.)

Das findet man überall, die Haupttotschlagargument ist, dass eine solche Diskussion den Zwiespalt der Gesellschaft zeigt, die Politik der Regierung kontrakarieren könnte, und damit genau das erreicht, was Putin will.
Ernsthaft?
Sind wir alle Putinversteher, Friedens-clevershitter, die ihren Namen tanzen aber keine richtigen Argumenten ins Feld führen können?

Wenn man diese Diskussion unterdrückt, spaltet sich das Land doch erst recht und sie poppt zur Unzeit wieder auf, und wird dann erst recht den Seppeln, die sich über von Russen infiltriertes social media informieren, Wasser auf die Mühlen geben.

Ein solcher bin ich nicht.
Ich denke vom Ende her. Ich weiß, dass wir weder Vergeltung noch Genugtuung bekommen. Mir geht es um die Ziele. Welches ist unseres, das von Europa? Und welche Ziele haben die US und die anderen?
Einschließlich derer, die auch in die EU wollen oder ggf. sich vorher abkehren?

Nehmen wir mal an, die unterdrückte Diskussion bricht sich im November Bahn, dann wenn Salvini zur Wahl und Biden vor einem Midtermdebakel steht, Xi wiedergewählt und sich Le Pen in Stellung gebracht hat.
Dann wenn viele sich mit Habecks Verzichtsplan nicht anfreunden können. Das ist schwieriger als man denkt.
(mir macht es nichts aus, ich lebe schon seit zwanzig Jahren als CO2-Zähler und meine Kinder auch – aber unser Umfeld nicht, für die ist das Verzicht, und das ist immer negativ konnotiert)

Ist es dann, also im Winter oder später, wirklich besser, hat das nicht den Beigeschmack, dass diese Diskussion der Schwäche geschuldet ist?
 

Bitte sieh Dir mal folgendes an:

        1.§Die Berichtserstattung in der ersten Januarhälfte um Putin Forderungskatalog, den Biden in Gänze als nicht zur Diskussion stehend abgebügelt hat,
also zeitlich bevor alle in diesen Kanon eingestiegen sind.

Interessant dabei die Einschätzung der Medien, hier ein Beispiel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/...inen-hohen-preis/27959904.html

(die Interpretationen und Schlussfolgerungen des Autors sind mal schön von der Realität eingesackt worden, und das obwohl sie schlüssig waren und das von ihm Berichtetete den Tatschen entsprach)

Davon gibt es hunderte wenn nicht sogar tausende ähnlicher Berichte. Und viele davon wurden von der Realität eingeholt.


Dann kamen die Mutationen im Bidenspeak

        2.§„Um Gottes Willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben“

        3.§Die Änderung in: „Die US wollen kein Regimechance in Russland und auch keinen Angriff auf russische Territorien“

Zu 1.  Er hat die Kernforderung, die Neutralität der Ukraine, abgebügelt, weil die übrigen Forderungen unerfüllbar sind.
          Es würde mich nicht überraschen, wenn wir genau an dieser Stelle wieder anfangen müssen.
Zu 2. War den Midterms geschuldet.

Zu 3. Heimlich befinden sich aber offensichtlich CIA-Agenten in der Ukraine, um diese zu unterstützen. (Doof nur, wenn damit geprahlt wird.)
Die Himars können die Krim erreichen und die Ostrepubliken sind im Winter ggf. schon sowas wie russische Enklaven. Es ist der russischen Schwurbelei immanent, aus sowas eine direkte Bedrohung auf russisches Gebiet herzuleiten.


Wenn das so weiterläuft wird der Krieg länger dauern, das Ausdehnungspotential würde nochmal größer, und der Schaden an Dritten (und der Umwelt) ist jetzt schon enorm.

In Afrika sterben jeden Tag 25000 Menschen an Hunger, soviel wie bisher im ganzen Ukrainekrieg. Und das wird gesteigert, je länger der Krieg dauert.

Mit welchem Blick sehen wir in die betroffenen Regionen, was genau machen wir dagegen?
Mit welchem Blick sieht die übrigen Welt auf die westlichen Demokratien, bei denen Hilfe immer nur an Forderungen oder Eigeninteressen gebunden ist?

Kommen damit die Demokratien aus ihrem Attraktivitätsloch? Gibt die AU ihr Coltan, ihren Wasserstoff dadurch lieber an die Europäer als an die Brics?

Mir und meiner Familie ist das mit dem Gas und den gestiegenen Preisen ziemlich latte, wir und ein Großteil unserer Mieter heizen nicht damit und unser Lebensstil lag schon vorher weit unter den Rücklagen.

Darum - also dem Einknicken vor Putin - geht es hier auch nicht. Wenngleich ich das mit dem Gas ganz anders sehe als Du. Schau Dir nur als Synonym für Unregelmäßigkeiten, die noch kommen werden, die Speichersache Österreich - Bayern an….
Putin ist klar, dass die EU nicht mehr zu seinem Gas zurück will, also gibt es für ihn jetzt schon keinen Grund Lieferverträge einzuhalten, er kennt unsere Verbräuche und Infrastruktur offensichtlich besser als unsere Regierung. Daher wäre es für ihn totaler Quatsch mehr als 20 – 40% zu liefern.

Und er sieht sich auch nicht isoliert. Durch die Rohstoffpreise und dem Rubelstand dürfte er besser als einkalkuliert dastehen.
Die G7 vertreten nur 10% der Weltbevölkerung aber 70% der Weltbevölkerung haben Putin nicht verurteilt, sondern freuen sich entweder über das billige Öl oder die Misere der moralisch überlegenen Kaste.

Ich sehe, dass der Schaden immer größer wird, damit meine ich aber anders als die meisten Diskutanten nicht die harte Landung der Wirtschaft.
Sondern den Hunger, den immensen Schaden am Klima und auch an der Demokratie.

Es wird uns nicht gefallen, wir werden über den zentralen Punkt aus Putins Forderungskatalog verhandeln müssen, ggf. kann das zu Kompromissen bei den übrigen Punkten führen; falls das nicht so ist, wird es zu einem globalen vielleicht auch dritten Weltkrieg kommen.
Leute die ähnlich denken, wissen auch, dass man mit Putin so gut wie nicht verhandeln kann, sehen auch, dass ein Großteil des historisches Dilemma darin wurzelt, dass man ihn wie einen Politiker aber nicht wie ein Clanmitglied oder Verbrecher behandelt hat.
Alles geschenkt, Leute die für den Dialog eintreten, sind nicht alle Pazifisten, Namenstänzer, der von Realität entkoppelte Akademiker oder verfügen über eine mäßige oder nicht tief genug gehende oder gar lagergeprägten Geschichtsbildung.

Ich sage nicht, dass "wir" mit Putin über die Ukraine verhandeln müssen. Ich schrub, dass "wir" (die Europäer) Biden überzeugen sollten, den von beiden Seiten verkackten Dialog schneller aufzunehmen.

Wir haben es uns kommod gemacht, und eine Generation von Nachkommen zu verantworten, die wenns schlecht läuft mal als Genration ICH beschrieben wird.  Also wenig Panzerfahrer*innen.  Wir machen unser außenpolitisches Schicksal von den innenpolitischen Schwierigkeiten der US und des Ostblocks abhängig.
Nochmal: Außenpolitisch von den innenpolitischen Schwierigkeiten dritter – großer Blöcke – abhängig. Geht’s noch?

Es sind nur Minderheiten und bedauerlicherweise nur AFDler und Linke, die etwas im Bundestag dazu vortragen, und die werden auch nur wegen der Art und Weise des Vortrages und der Begründung abgebügelt.

Es sind aber rd. 40% der Bevölkerung, die die Aufnahme von diplomatischen Gesprächen (egal wie doof die laufen) , weniger Waffenlieferungen und das Reduzieren des Eskalationspotentials wollen.
Das sind keine, die das vorrangig wegen Gas- oder aus Ostalgiegründen wollen. Die Preise sind schon ziemlich klar, da gibt es keinen roll back und Putin mag von denen auch keiner.


Wir müssen da raus. Russland ist für die US weit weg. Aber unser Nachbar. Die Generation hinter Putin ist genauso shice, genauso wie die hinter Xi. Wahrscheinlich sind die sogar noch schlimmer.
Die einzige Chance da rauszukommen, ist über Attraktivität. Wenn Demokratie siegreich –  i. S. Krieles (ISBN 978-3-428-48922-0) – sein will, muss sie attraktiver sein als die Gegner und dazu zähle ich auch jene, die Scheindemokratien ausmachen.
 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitZack da hastes

 
  
    #66
25.07.22 18:13
20% über NS1, kam gerade bei Spon.  

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@slim_nesbit

 
  
    #67
25.07.22 18:37
Na ja... hinsichtlich meiner Person täuschtest dich bisher nur, bin mittlerweile abgehärtet.

Deshalb verpufft deine kleine Breitseite anhand ihrer Rohrkrepierer auch vollends.

Weder interessieren mich Beiträge von "Welt TV", "Welt.de", "N24Doku" oder "Die Welt", noch deren selbsternannte "Militärexperten" und die Schmierfinken und Mickey-Maus-Reporter*innen von "Bild" oder allgemein der Axel Springer SE schon gar nicht, zudem tangieren mich Aussagen Prof. Dr. Ter(tiär)halle.

Erst kommst mit Dr. Wagenknecht an, dann mit Wikipedia und jetzt mit Welt TV.
Mir fällt wie Schuppen von den Augen, woher deine utopischen Lösungsansätze wohl stammen mögen. Noch paar Bierchen nach Feierabend und fertig ist der Sums.

Ich hingegen konsumiere nach wie vor deutsche "Staatsmedien", mag "tagesschau.de" und die großen deutschen Blätter einschließlich der NZZ, wobei die teilweise - es sei verziehen, da Schweizer*innen - dazu neigen, eigenartig fremdenfeindliche Minisequenzen einzustreuen. Na ja, als Deutschländer Würstchen fällt's halt auf, wenn Schweizer Käse... ach egal.
Lanz schaue ich ebenfalls, weil dieser positive Narzisst Verantwortliche genau richtig und intelligent anbohrt.

Ein Respons auf dein bemühtes Schriftstück wird folgen, aber nicht mehr heute. :-)  

15821 Postings, 1125 Tage NightwashyLöschung

 
  
    #68
1
25.07.22 18:38

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

51986 Postings, 6068 Tage RubensrembrandtBiden: Wieder Demenz-Wirbel

 
  
    #69
1
25.07.22 18:48

https://www.news.de/politik/856343961/...-hin-demenz-sorge-waechst/1/

Joe Biden enthüllt versehentlich Spickzettel! Mitarbeiter schreiben ihm vor, was er zu tun hat

Zugetragen hatten sich die kuriosen Szenen am Donnerstag während eines Treffens mit den Führungskräften aus der Windindustrie. Dabei zeigte Biden den Fotografen versehentlich einen Spickzettel, der ihm grundlegende Anweisungen darüber gab, wo er sitzen und was er während seines Treffens mit den Führungskräften der Windindustrie im Weißen Haus tun sollte. "Nehmen Sie Ihren Platz ein", "Sie geben kurze Kommentare ab" und "Sie gehen" zählten da unter anderem zu den Anweisungen, die Bidens Mitarbeiter ihm netterweise schriftlich vermerkt hatten. Zudem wurde der 79-Jährige angewiesen, mit bestimmten Teilnehmern zu sprechen, ihnen Fragen zu stellen und ihnen zu danken, bevor er das Weiße Haus verlässt. Auch hatten ihn seine Mitarbeiter daran erinnert, die Ausführungen auf lediglich "2 Minuten" zu beschränken, berichtet die "New York Post".
Sorge um US-Präsident wächst: Wie steht es wirklich um Bidens geistige Gesundheit?

 

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitNee, wir sind plural

 
  
    #70
2
25.07.22 18:48
Wer bin ich und wenn ja wieviele....
Das mit der Tochter ist der running Gag, weil ich mal schrub, sie soll reinkommen, das Kinderzimmer aufräumen.
Übrigens, überschlägt es sich gerade, das Gasballett  Der EU-Notfallplan wird von den Ländern nicht mitgetragen, die Deutschland (gerade mal wieder)  nicht mögen.  

58425 Postings, 5058 Tage boersalinoSorge um US-Präsident wächst

 
  
    #71
3
25.07.22 19:14
Der hat den Atomkoffer doch noch nie gesehen. Sorge um Scholz & Co. wächst und gedeiht hingegen exorbitant.  

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@slim_nesbit

 
  
    #72
25.07.22 19:26
Du kannst es nicht lassen... immerzu zitierst du R.D. Precht, wie schlecht!

Nightwashy liegt falsch.
Im "Alter weißer Mann in den USA"-Thread lautet's korrekt:
"Interessantes Spielchen von euch biden."

boersalino liegt ebenfalls falsch.
Die Firma innerhalb der Deutschland GmbH lautet "Scholz & Co. KG"
---> KG für Kregor Gysi, der ist auch noch da. Er trägt einen Keuschheitsgürtel der Konsumgesellschaft.  

3634 Postings, 1540 Tage slim_nesbitNa wenn Du lanzst,

 
  
    #73
25.07.22 20:04
dann prechte ich eben.

Über den wurde auch schon wieder eine Lanze gebrochen, über sein neues Buch, was noch gar nicht geschrieben wurde ....
 

15821 Postings, 1125 Tage NightwashyLöschung

 
  
    #74
1
25.07.22 20:23

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.22 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik

 

 

43 Postings, 793 Tage Elektrokuchen@Nightwashy

 
  
    #75
1
25.07.22 22:48
Ne, ist wieder nicht korrekt. 
Gymnasium-Ebene klingt etwas grobschlächtig rau. 
---> Gymnasialebene, ja! 

Falls du prophylaktisch Hilfe bei deiner Rechtsschreibung benötigst, dann scheue dich nicht, mich zu fragen. 
Apropos scheuen zu fragen... 
Da drängt sich mir eine auf. Vorsicht, ich leite sie ein:

Wenn die linken Gymnasium-Lehrer*innen, sorry Gymnasiallehrer*innen die Kinderchen auf links-grün stülpten, wer hat die große Zahl an AfD-Wählern, AfD-Sympathisanten, AfD-Mitgliedern, Querdenkern, Corona-Leugnern und III. Weg-Spaziergängern zu verantworten?
Oder besuchten die allesamt kein Gymnasium? 

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben,
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland!

Hoffentlich wusste Robert Blum, wofür er starb; oder er wusste es besser nicht!  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben