Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Und Norwegen ist ein guter Standort.
Der Staatsfond hat genug Cash, nachdem Ausverkauf von Russland aktien, um nach Alternativen zu suchen.
Saudi-Arabien ist auch eine Diktatur, aber sie haben früh erkannt, wohin die Reise gehen wird.
Sie werden bald der größte Wasserstoff Exporteur der Welt werden.
Russland hat diese Entwicklung einfach verschlafen, obwohl so reich an Bodenschätzen....
Das staatliche "Unternehmen" Russland, ist wie die ehemalige Sowjetunion, wieder... "hinter der Bewegung".
Allein deshalb gehört PUTIN in ein sibirisches Marmeladebergwerk.
gar nicht haben wie er nachschießen muss.
Leerverkäufe gehen ins Uferlose bei Anstieg, Aktien enden nur bei Null.
Armer Tropf!
Im übrigen sind Überbewertungen nur im Anlagenbau anrüchig? und bei den FAANG's sind Überbewertungen normal?
Wer nicht versteht, dass sich hier ein kompletter Energiesystemwechsel abspielt, dem ist halt nicht zu helfen...
Im übrigen denke ich, dass dies alles nicht wegen 'Klimawandel' stattfindet, sondern dass uns in den nächsten 5-10Jahren das Öl ausgeht, welches mit geringerem Energieaufwand gefördert werden kann als es selbst bereitstellt (thermodynamischer Kollapps) unter Berücksichtigung eines Gesamtwirkungsgrad von ca. 12%...ich damit nur sagen, das ist, sollten meine Quellen recht behalten, kein 'nice to have' - Projekt, sondern für unsere Zivilisation überlebenswichtig! Kein Öl kein Wachstum!
Wie immer....ich kann auch falsch liegen...und die Sonne verbrennt uns den Kittel.... :-) :-) :-)...dann wird H2 genauso gebraucht!!!
Allen ein erkenntnisreichen und erfolgreichen Börsentag! Dax -1,80%, Nel + 5,12%!!!
LGP
LGP
Krise 2001 wurde das kommerzialisierte Internet geboren (ich weiß Internet gab's schon vorher...jeder hier kennt noch den Modem-Einwählton, oder?)
Krise 2007 wurde das IPhone also das mobile Internet geboren ( kaum einer hat's geschnallt, was das letztendlich bedeutet hat)
Krise 2020-22 wird die H2 Energiewirschaft geboren....( auch heute wissen nur wenige was dies bedeuten kann...)
Ich weiß auch nicht warum ...aber offensichtlich werden große Entwicklungen i-wie immer in Krisen geboren!
So...jetzt erstmal genug!
LGP
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 09.03.22 12:01
hype Aktie halt bin gespannt wann der Absturtz kommt war ja immer so hoch dann wieder tief
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 09.03.22 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Das wird angesichts der Welt- und Versorgungslage wohl kein vernünftig Denkender
und Investierender bestreiten.
Ich denke die großen machen das rennen nicht solche kleinen Buden wie Nel
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 14:32
Zeitpunkt: 09.03.22 14:32
und der FX hat verwachst und weint jetzt im Keller!
Wollte NEL ständig schlecht reden,
jetzt tut vor lauter Angst und hohen Verlusten sein Herz beben.
Die Intention des Ersteller ist ja seit einer Woche offenkundig.
Ich hoffe die Shortpositionen brennen lichterloh!
Auf jeden Fall, hat er sein Kursziel von 1 Euro bei der "überbewerteten Drecksbude" bald erreicht, aber nicht beim NEL-Kurswert, sondern bei seinem Depotrestwert. *fettesgrinserchen
Über Schadenfreude muss er sich jedenfalls nicht wundern, hat er hier an jedem Tag mit fallenden Kursen fleissig weiter drauf gehauen und provoziert mit immer dem gleichen Müll.
Die Europäer, insbesondere DEUTSCHLAND, braucht immer einen exogenen Schock, um wach zu werden.
Traurig nur für die vielen Opfer und tapferen Menschen, die ihr Land verteidigen.
Ich glaube, ich könnte das nicht.
Richtige Freude kommt bei mir nicht auf.
Warum können wir unsere Kompetenzen nicht weltweit bündeln.
Dieses Kriegsszenario schien überwunden.
Nein, es spielte sich nur weit entfernt, um die ganze Welt statt.
Jetzt haben wir es vor der Haustür.
Mit FFF ist es auch nicht getan.
Natürlich müssen die Rahmenbedingungen nach derzeitigem Mainstreammeinung bleiben...soll heißen...wenn morgen ein 'Experte' sagt es gibt gar keinen Klimawandel und alle glauben ihm...wird's natürlich eng...aber wie gesagt m.M.n. geht's beim Energieträgerumstieg nicht wirklich um Klimawandel sondern um das Ende der energiepositiven Ölgewinnung in den nächsten 5 bis 10 Jahren!
Deshalb keine Sorge H2-Umstieg ist dringlich und wichtig...extrem kurze Zündschnur große Bombe... ;-)
LGP