Kalera AS (WKN: A2QFZW)
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 05.07.22 15:12 | ||||
Eröffnet am: | 07.01.21 13:44 | von: velo | Anzahl Beiträge: | 96 |
Neuester Beitrag: | 05.07.22 15:12 | von: lordhelmchen | Leser gesamt: | 36.850 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Hier kann es schon noch massiv abwärts gehen, die Bewertung ist im Vergleich zum Umsatz immer noch massiv.
Moderation
Zeitpunkt: 09.02.22 08:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.02.22 08:54
Sind die Norweger die neuen Kanadier?
Is ja grauenhaft!
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 17:44
Zeitpunkt: 08.02.22 17:44
Selbst wenn sich der Umsatz verzehnfacht auf 8-10 Millionen....sind wir immer noch bei einem KUV von 10.
Es wäre auch ein KUV von 2-3 denkbar... würde bedeuten ca. 0,20€ bei einer Verzehnfachung des Umsatzes. Sollte es nur schleppend anlaufen und weiter massiv Geld verbrannt werden... kann es auch sicherlich noch deutlich tiefer gehen. Auch angesichts der Verwässerung durch den SPAC.
Im Moment ist das hier ein riskanter Zock.
Man wird zudem sehen, wie viel Cash tatsächlich noch übrig ist.
Die Agrico-Thematik find ich irgendwie schwer zu greifen, insbesondere welche Konsequenzen sich daraus für uns Aktionäre ergeben. Der Kurs ist ja massiv eingebrochen, mein EK-Kurs liegt bei 2,3 €, das ist keine 3 Monate her.
Kalera hat sich dadurch genügend Kapital für die kommenden 3 Jahre eingesammelt und vor allem den schnellen Zugang zur Nasdaq geschafft. D.h. wenn man schnell neues Kapital braucht, wären die Chancen gut.
Man hat sich vorgenommen, bis Ende 2024 ein positives EBITDA zu erzielen. Das ist ambitioniert, angesichts der starken Expansion und dadurch entstehender Umsätze und Gewinne der Farmen nicht ausgeschlossen.
Für mich steht fest, dass Vertical Farming kommen wird, wenn man effizient die Ressourcen einsetzen will und kostengünstig Gemüse anbauen möchte. Wenn Kalera durch Zusammenschlüsse und Kapitalmaßnahmen zum Marktführer aufsteigt, ist mir das absolut recht.
Das schnelle Geld wird hier nicht kommen, langfristig sehe ich aber durchaus großes Potential
https://www.verticalfarmdaily.com/article/9401795/...of-new-products/
Internetauftritt überarbeitet.
Q4:
Umsatz stieg um 53,2 % ($1.2M) vs. Vorquartal und um 440 % gegenüber gleichen Quartal des Vorjahres ($227K)
bereinigter Betriebsverlust von 11,6 Mio. USD im 4. Quartal 2021
Zahlungsmittel gingen auf 16,1 Mio. USD zurück
Verbindlichkeiten stiegen auf 61,3 Mio. USD
Sachanlagen stiegen auf 128 Mio. USD
Denver, Seattle, St. Paul, Hawaii öffnen 2022
Nachfrage steigt an, Florida, Texas, Georgi Kuwa (94% net sales vs. Q3 202)
Verkäufe an Kroger, HEB, Neukunden angelaufen
Testprogramme mit Walmart, Healthcare Group - Hospitals
etc.
Dabei stieß ich zufällig auf Kalera und bin ziemlich angetan von der Idee und vom Geschäftsmodell.
Ein Unternehmen, das zur gesunden Ernährung beiträgt und dabei hilft, den Wasserverbrauch
zu reduzieren, ist für mich allemal ein gutes und nachhaltiges Investment.
Die im Zuge der Expansion anfallenden Anlaufverluste sind normal und relativieren sich mit
steigenden Umsätzen und Deckungsbeiträgen. Allerdings hat man mit den Farmen auch werthaltige
Sachanlagen geschaffen.
https://youtu.be/Jzx5PEGgQv8
https://youtu.be/Jzx5PEGgQv8
Hat jemand eine Erklärung?