Die große Comroad-Informationsseite !


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 20.02.02 11:43
Eröffnet am:21.02.01 19:16von: KINIAnzahl Beiträge:124
Neuester Beitrag:20.02.02 11:43von: taosLeser gesamt:12.357
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

878 Postings, 8644 Tage MakeloSL Wahl

 
  
    #51
09.03.01 22:44
In vielen Artikeln und auch laut Charttechnik wird zu einem SL von 35 E geraten und auch ich habe bis jetzt hier einen gesetzt. Allerdings wird es Montag wohl zu einem grösseren Verlust an den europäischen Märkten kommen.
Wir haben uns heute verdammt gut gehalten, was vielleicht auch mit der Ansicht verbunden war, das die Nas, wie in der letzten Zeit häufig, nach Handelsschluss in Europa noch einmal kräftig anziehen wird. Dieses Szenario hat sich leider nicht bestätigt und somit wird der heutige Verkaufsstreik möglicherweise nicht halten.
Wenn es am Montag bei Comroad zu Abschläge kommt, vermute ich das die genannte SL Marke von 35E gleich zu Handelsbeginn gebrochen wird. Dann rollt erst einmal eine Verkaufswelle an und der Kurs könnte bis auf 33E oder tiefer fallen. Ich werde den SL deshalb lieber auf 32 E oder 31 E ziehen. Wenn es wirklich zu einer Verkaufswelle kommt, werden sowieso alle Kaufordern bedient und wer Pech hat fällt gleich mit 34 oder 33 E raus.


Im späteren Handelsverlauf zieht der Kurs sicher noch einmal an und dann schaut ihr den Kursen wieder hinterher.
Ich hoffe das sich diese These nicht bewahrheitet, aber Comroad ist doch sehr volatil und somit sehe ich die Risiken für das Eintreffen dieses Szenarios als sehr hoch an.

Letzlich muss es jeder selber entscheiden und es ist auch nur meine Meinung. Wenn genügend ebenso denken, würde dies sogar die Möglichkeit erhöhen das sich der ganze Verlauf anders gestaltet.

Heute hat sich Comroad, entgegen seiner Volatilität, recht gutgehalten und ist in Tagesverlauf sogar einige male ins Plus gelaufen. Ist kein schlechtes Zeichen für einen besseren Kursverlauf als beschrieben.
Aber wir werden am Montag sehen wohin der Hase läuft.

Bis dahin und ein schönes börsenfreies WE wünscht
Make  

1489 Postings, 8887 Tage sfordass mit den SL's sehe ich genauso

 
  
    #52
10.03.01 16:26
drum einfach den Spiess umdrehen und den besagten Bereich ein Kauflimit legen!  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomiRealistisch, Flagge durbrochen, Richtung unter 30€

 
  
    #53
1
10.03.01 16:43


comroad sind völlig überteuert und somit ein weiterer abschußkandidat.
aber anscheinend, meinen manche in einen abwärtstrend hinein, ihr geld zu verbrennen..............
die storie ist natürlich nicht schlecht, aber viele mitbewerber ivu, ohb,telesens und und.
die bank macht den trend.......


gruß
proxi  

5008 Postings, 8577 Tage KINI@proxi

 
  
    #54
11.03.01 15:40
Das mit den Mitbewerbern ist doch ein Witz! IVU und OHB ist doch ein Witz. Telesens kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Markt wird noch hart umkämpft werden, aber Comroad ist zur Zeit WELTMARKTFÜHRER und am besten positioniert von allen. Die Charttechnik kann man zur Zeit sich wirklich schenken. Ist ohne Aussagekraft. Die nächsten Tage könnten interessant werden, da scheinbar irgendetwas mit Ford und BMW im Busch ist. Bin gespannt. Bei L&S halten die 35! Bid 35,47
                                Ask 36,87  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomiEntschuldigung KINI, SCHMOLL:)

 
  
    #55
11.03.01 16:32
es tut mir außerordentlich leid, DEINE lieblingsaxie so dargestellt zu haben.
es könnte durchaus sein wenn OHB Teledata AG 593612, am dienstag erstnotiz
zeitigt, daß dieses ipo den rest der telematikbranche wieder aus dem winterschlaf ins pulsierende leben zurückholt.
ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber wenn ich am NM wieder einen WELTMARKTFÜHRER:)), entdecke dann schrillen bei mir die alarmglocken. mal auf einen nenner gebracht,lass diese leute mal falsch bilaziert haben, dann ist die geschichte vorgezeichnet.

ich hoffe, DIR nicht zu nahe getreten zu sein.

PS. diese gesamten telematikaktien habe ich ín einer extra watchliste.
nebenbei halte ich auch noch ivu, die auch bescheidene 10% im minus sind,
mein psycho hat zu mir gesagt: Man müsse auch über Verluste diskutieren können, reden macht frei.

gruß
proxi  

5008 Postings, 8577 Tage KINI@proxi

 
  
    #56
1
12.03.01 00:09
Das Comroad meine Lieblingsaktie ist kann ich nicht leugnen, aber das hat schon alles seinen Grund. Ich wurde im Gegensatz zu anderen Aktien am Neuen Markt mit Comroad noch nie enttäuscht. Vielleicht liegts daran. Habe aber auch viele Informationen über diese Firma. Deinen Beitrag finde ich nicht schlecht und bestimmt nicht beleidigt, da ich nicht denke das du so einer bist wie Taos oder BWLer die wirklich viel Schwachsinn verbreiten. Mit OHB hab ich mich ein bisschen beschäftigt und hier schon drüber gepostet. Gewerbliche Telematik...... Glaube das diese Firma ein kleiner Lückenfüller in der Branche wird. Umsatz bis jetzt immer verdoppelt und jetzt schon im Ergebnis eine schwarze Null. Nicht schlecht. Dieses Jahr soll der Umsatz aber nicht mehr verdoppelt werden. Naja bin gespannt auf die Entwicklung.

p.s. Freue mich auf jede Analyse der E.a.S. Weiter so!!!!!  

878 Postings, 8644 Tage Makeloproxicom

 
  
    #57
12.03.01 01:24
Also in deinen obigen Ausführungen sind kaum unterlegte und wirklich begründete Kritikpunkte enthalten.

Die aufgelisteten Unternehmen stehen in keinerlei direkten Zusammenhang mit dem Geschäftsmodell von Comroad und sind somit auch nicht als direkte Wettbewerber aufführbar.

Die Möglickeit das sie ja falsch bilanziert haben konnten ist auch absolut schwachsinnig. Das könnte jedem Unternehmen unterstellt werden und somit würde jedes Unternehmen aus deiner Auswahl herausfallen und du könntst keine Auswahl treffen.

Zur Aussage jeder Weltmarktführer lässt die Alarmglocken läuten sage ich lieber nichts, da ich mich frage wie du dies als negatives Argument begründen kannst.

Charttechnik ist sicher im Moment ein sehr wichtiger Indikator und zu beachten. Allerdings ist der letzte Abschlag auf die Gerüchte vor den Zahlen zurückzuführen, die unterstellten das Comroad möglicherweise seine Plamzahlen nicht erfüllen könnte und auch seine Prognosen zurückschrauben müsste. Dies wurde durch die Zahlen klar wiederlegt. Also ist es fraglich ob diese Kurse im Rahmen der erfüllten Zahlen wirklich noch einmal erreicht werden und es stellt sich die Frage warum es tiefer gehen sollte, wo die Vorzeichen doch wesentlich besser sind. Möglich sit allerding alles, denn letzlich entscheidet der Markt.

Also solche unfundierte Kritikpunkte sind wirklich kaum geeignet und stellen keinerlei Grundlage für eine aufschlussreiche Disskusion dar.

Ansonsten macht ruhig weiter so, wenn wir nur durch die Rosa Brille schauen könnten wir dieses Forum ja gleich schliessen.

MfG Make  

5008 Postings, 8577 Tage KINIWas ist das denn für ein Stern da neben meinem

 
  
    #58
12.03.01 12:14
Posting???? Für was weiss ich auch nicht. Naja egal! Heute wieder ein Tag min minimalen Verlusten. Der Umsatz sehr gering. Wird wohl ein langweiliger Tag werden. Denke nicht das wir heut unter die 35 fallen.  

706 Postings, 8713 Tage Westi@KINI

 
  
    #59
12.03.01 17:21
BWLer ist heute Moderator ... wetten ??
... da würde mir noch einer einfallen ... wie hieß er noch gleich ?? ... Taos, oder so ... ;-)))))  

5008 Postings, 8577 Tage KINI@Westi könntest du recht haben!

 
  
    #60
13.03.01 12:36
So hier der Lagebericht für den heutigen Tag! Glückwunsch den Leuten die heute für 32 Euro zugeschlagen haben. Da wir jetzt schon wieder übeer 35 liegen , schon ein kleiner Gewinn. Heute ist Comroad wieder sehr stark und ist genauso abgeprallt an der 32 er Marke, wie schon mitte Februar. Hat sich wohl ein neue starke Unterstützung rauskristallisiert. Wenn es doch hoch gehen könnte, dann......... Naja schaun wir mal wie es aussieht wenn die Nasdaq 2% im Plus eröffnet.

Und hier noch mal ein interessanter Artikel!

13.03.2001
ComROAD weiter Top-Investment
AC Research  


Die Analysten von AC Research halten die Aktien von ComROAD (WKN 544940) weiterhin für eines der Top-Investments am Neuen Markt, nachdem das Unternehmen zuletzt seine bereits zweimal angehobenen Planzahlen für das Geschäftsjahr 2000 sogar noch übertreffen konnte.

ComROAD sei der weltweit einzige Anbieter von Telematik-Netzwerken. Basierend auf weit verbreiteten Standards wie GPS (Satellitennavigation), TCP/IP (Internet), GSM, GPRS oder zukünftig auch UMTS ließen sich mittels dieser Technologie von jeder Art Endgerät aus Daten und Informationen empfangen und versenden, wie beispielsweise Verkehrsinfos, dynamische Off-Board-Navigation, Nachrichten, Mitteilungen an Außendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch Unterhaltungs-Content. Das Geschäftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt, weltweite Vertriebs- und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die anschließende Wartung der Systeme übernehmen. Neben den direkten Einnahmen aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei auch über eine Beteiligung an den Erträgen der Reseller.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr habe Unternehmenslenker Bodo Schnabel mit exzellenten Zahlen aufwarten können: Mit gut 80 000 verkauften Systemen, einem Umsatz von 43,8 Mio. Euro und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 9,2 Mio. Euro habe man weit über den ursprünglichen Prognosen zum Börsengang und sogar ein gutes Stück über den seitdem bereits zweimal nach oben angepassten Planzahlen gelegen, die zuletzt noch einen Jahreserlös von 40,4 Mio. Euro vorgesehen hätten. Auch die Akquise neuer Partner, die die Vermarktung der Technologien in den jeweiligen Märkten übernehmen würden, sei überplanmäßig erfolgreich verlaufen, so die Experten. Der aktuelle Stand betrage damit weltweit schon 33, nachdem jüngst zwei Kooperationen in Südamerika vermeldet werden konnten.

Und auch bei näherem Blick wisse die Geschäftsentwicklung zu überzeugen:

- Im wichtigen US-Markt sei die Vermarktung mit Partnern wie z.B. dem Mobilfunkanbieter VoiceStream und den großen Elektronikfachmärkten CompUSA, Staples, Circuit City etc. vielversprechend angelaufen, so dass der dortige Umsatzanteil in den nächsten Jahren durchaus auf ein Vielfaches der in 2000 erreichten fünf Prozent ansteigen dürfte.

- Nach Spanien, wo der Partner IDEA-Lab als erster auf den hochvolumigen Consumer-Markt fokussiert sei, habe ComROAD bereits mehr als 10 000 Systeme ausgeliefert, und dass obwohl die Partnerschaft erst seit letztem Oktober bestehe.

- In dem im letzten Jahr gestarteten PDA-Geschäft, wo ComROAD mit Snap+Drive eine Technologie anbietet, die Kleinst-Computer um Telematik-Funktionen wie Navigation, Freisprecheinrichtung etc. erweitern, kooperiere man mittlerweile mit fast allen großen Herstellern (z.B. Hewlett-Packard, Casio, Compaq, Palm) und erziele dort ca. zehn Prozent seiner Erlöse. Dank der weiten Verbreitung in der Hauptzielgruppe Geschäftsleute und der hohen Zuwachsraten sollte dieser Bereich weiterhin überdurchschnittlich zulegen können, so die Analysten, im laufenden Jahr wahrscheinlich schon auf einen Umsatzanteil von 20-30 Prozent kommen.

- Mit Telcontar, Infomove und Esemde hätten dazu die angekündigten Akquisitionen/Beteiligungen unter Dach und Fach gebracht werden können, die neben wertvollem technologischen Know-how (z.B. für Location Based Content und im SMS-Bereich) auch neue interessante (potenzielle) Kunden und Partner wie Microsoft, NTT oder auch DaimlerChrysler eingebracht hätten.

Damit dürften auch im laufenden Geschäftsjahr alle Zeichen auf Wachstum stehen, so AC Research, zumal im zweiten Halbjahr auch die ersten OEM-Kooperationen mit zwei großen Automobilherstellern anlaufen werden, die die ComROAD-Systeme dann ab Werk in einen Teil ihrer Fahrzeuge integrieren, was zunächst ausschließlich Topmodelle betreffen dürften, mittelfristig aber sicherlich auch in Mittelklassewagen zur Standardausstattung werden könnte. Insgesamt soll in 2001 bereits etwa jedes zehnte der geplanten 170 000 Systeme auf diesen Bereich entfallen, was angesichts der hohen Stückzahlen im Automobilsektor sicherlich nicht zu ambitioniert geschätzt erscheint.

Die mittelfristigen Planzahlen sähen damit wie folgt aus (in Euro bzw. absolut):

    Umsatz            EBIT           EPS Partner
2001:       85 Mio.        18,5 Mio.        0,60    50
2002:      155 Mio.        38,5 Mio.       1,20    75
2003:      280 Mio.        72,5 Mio.       2,10   100

Dass diese bereits beeindruckenden Werte sogar noch als konservativ zu bezeichnen seien, liege zum einen an der beschriebenen, schneller als geplant verlaufenden Partnerakquise und Marktakzeptanz sowie dem bald startenden OEM-Geschäft. Zum anderen aber auch einfach an der Tatsache, dass laut Schnabel für die Planungen lediglich die in den Partnerverträgen vorgeschriebenen Mindesterlöse als Grundlage genommen werden, die Partner jedoch bei der Bestimmung dieser sogenannten „Milestones“ mitwirkten, und die Verlängerung der Zusammenarbeit an deren Erreichen geknüpft sei, so dass diese Messlatten naturgemäß nicht zu hoch gewählt seien und deshalb in der Regel übertroffen würden.

Angesichts der mittelfristig weiter dreistelligen Zuwachsraten bei Umsatz und Gewinn, der hohen Planungssicherheit und der bislang überzeugenden Geschäftsentwicklung habe die ComROAD-Aktie auch ein überdurchschnittliches Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) verdient, so AC Research. Ein Wert zwischen 70 und 80 wäre keinesfalls überzogen, zumal die Price/Earnings-Growth (PEG) Ratio, also das Verhältnis von KGV zu mittelfristiger Wachstumsrate, selbst dann noch unter dem für Wachstumswerte als fair angesehenen Wert von 1 liegen würde.

Da sich auch die charttechnische Verfassung des Papiers zusehends verbessere, sollten Investoren möglichst bald und möglichst langfristig in diese waschechte Wachstumsstory einsteigen, so die Anlageexperten. Sobald der 200-Tage-Schnitt, der momentan bei etwa 45 Euro verlaufe, überwunden würde, ergebe sich auch charttechnisch ein Kaufsignal.


Grüsse KINI  

878 Postings, 8644 Tage MakeloDie haben es verstanden...

 
  
    #61
13.03.01 12:38
Die folgende Analyse zeigt noch einmal das Geschäftsmodell von Comroad und seine Einzigartigkeit. Auch die Kritik von zu hohen Prognosen und Planungsunsicherheit sollten damit ausgeräumt werden können.

13.03.2001
ComROAD weiter Top-Investment
AC Research  


Die Analysten von AC Research halten die Aktien von ComROAD (WKN 544940) weiterhin für eines der Top-Investments am Neuen Markt, nachdem das Unternehmen zuletzt seine bereits zweimal angehobenen Planzahlen für das Geschäftsjahr 2000 sogar noch übertreffen konnte.

ComROAD sei der weltweit einzige Anbieter von Telematik-Netzwerken. Basierend auf weit verbreiteten Standards wie GPS (Satellitennavigation), TCP/IP (Internet), GSM, GPRS oder zukünftig auch UMTS ließen sich mittels dieser Technologie von jeder Art Endgerät aus Daten und Informationen empfangen und versenden, wie beispielsweise Verkehrsinfos, dynamische Off-Board-Navigation, Nachrichten, Mitteilungen an Außendienstmitarbeiter, Wegbeschreibungen oder auch Unterhaltungs-Content. Das Geschäftsmodell von ComRoad sei darauf ausgelegt,   weltweite Vertriebs- und Servicepartner zu gewinnen, die den Verkauf, die Implementierung und die anschließende Wartung der Systeme übernehmen. Neben den direkten Einnahmen aus Hard- und Softwareabsatz verdiene der Technologielieferant dabei auch über eine Beteiligung an den Erträgen der Reseller.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr habe Unternehmenslenker Bodo Schnabel mit exzellenten Zahlen aufwarten können: Mit gut 80 000 verkauften Systemen , einem Umsatz von 43,8 Mio. Euro und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 9,2 Mio. Euro habe man weit über den ursprünglichen Prognosen zum Börsengang und sogar ein gutes Stück über den seitdem bereits zweimal nach oben angepassten Planzahlen gelegen, die zuletzt noch einen Jahreserlös von 40,4 Mio. Euro vorgesehen hätten. Auch die Akquise neuer Partner, die die Vermarktung der Technologien in den jeweiligen Märkten übernehmen würden, sei überplanmäßig erfolgreich verlaufen, so die Experten. Der aktuelle Stand betrage damit weltweit schon 33 Partnern , nachdem jüngst zwei Kooperationen in Südamerika vermeldet werden konnten.

Und auch bei näherem Blick wisse die Geschäftsentwicklung zu überzeugen:

- Im wichtigen US-Markt sei die Vermarktung mit Partnern wie z.B. dem Mobilfunkanbieter VoiceStream und den großen Elektronikfachmärkten CompUSA, Staples, Circuit City etc . vielversprechend angelaufen, so dass der dortige Umsatzanteil in den nächsten Jahren durchaus auf ein Vielfaches der in 2000 erreichten fünf Prozent ansteigen dürfte.

- Nach Spanien , wo der Partner IDEA-Lab als erster auf den hochvolumigen Consumer-Markt fokussiert sei, habe ComROAD bereits mehr als 10 000 Systeme ausgeliefert, und dass obwohl die Partnerschaft erst seit letztem Oktober bestehe .

- In dem im letzten Jahr gestarteten PDA-Geschäft , wo ComROAD mit Snap+Drive eine Technologie anbietet, die Kleinst-Computer um Telematik-Funktionen wie Navigation, Freisprecheinrichtung etc. erweitern,  kooperiere man mittlerweile mit fast allen großen Herstellern (z.B. Hewlett-Packard, Casio, Compaq, Palm) und erziele dort ca. zehn Prozent seiner Erlöse. Dank der weiten Verbreitung in der Hauptzielgruppe Geschäftsleute und der hohen Zuwachsraten sollte dieser Bereich weiterhin überdurchschnittlich zulegen können, so die Analysten, im laufenden Jahr wahrscheinlich schon auf einen Umsatzanteil von 20-30 Prozent kommen.

- Mit Telcontar, Infomove und Esemde hätten dazu die angekündigten Akquisitionen/Beteiligungen unter Dach und Fach gebracht werden können, die neben wertvollem technologischen Know-how (z.B. für Location Based Content und im SMS-Bereich) auch neue interessante (potenzielle) Kunden und Partner wie Microsoft, NTT oder auch DaimlerChrysler eingebracht hätten.

Damit dürften auch im laufenden Geschäftsjahr alle Zeichen auf Wachstum stehen, so AC Research, zumal im zweiten Halbjahr auch die ersten OEM-Kooperationen mit zwei großen Automobilherstellern anlaufen werden, die die ComROAD-Systeme dann ab Werk in einen Teil ihrer Fahrzeuge integrieren, was zunächst ausschließlich Topmodelle betreffen dürften, mittelfristig aber sicherlich auch in Mittelklassewagen zur Standardausstattung werden könnte. Insgesamt soll in 2001 bereits etwa jedes zehnte der geplanten 170 000 Systeme auf diesen Bereich entfallen, was angesichts der hohen Stückzahlen im Automobilsektor sicherlich nicht zu ambitioniert geschätzt erscheint.

Die mittelfristigen Planzahlen sähen damit wie folgt aus (in Euro bzw. absolut):

       Umsatz            EBIT           EPS Partner
2001:       85 Mio.        18,5 Mio.       0,60    50
2002:      155 Mio.        38,5 Mio.       1,20    75
2003:      280 Mio.        72,5 Mio.       2,10   100


Dass diese bereits beeindruckenden Werte sogar noch als konservativ zu bezeichnen seien, liege zum einen an der beschriebenen, schneller als geplant verlaufenden Partnerakquise und Marktakzeptanz sowie dem bald startenden OEM-Geschäft. Zum anderen aber auch einfach an der Tatsache, dass laut Schnabel für die Planungen lediglich die in den Partnerverträgen vorgeschriebenen Mindesterlöse als Grundlage genommen werden, die Partner jedoch bei der Bestimmung dieser sogenannten „Milestones“ mitwirkten, und die Verlängerung der Zusammenarbeit an deren Erreichen geknüpft sei, so dass diese Messlatten naturgemäß nicht zu hoch gewählt seien und deshalb in der Regel übertroffen würden.

Angesichts der mittelfristig weiter dreistelligen Zuwachsraten bei Umsatz und Gewinn, der hohen Planungssicherheit und der bislang überzeugenden Geschäftsentwicklung habe die ComROAD-Aktie auch ein überdurchschnittliches Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) verdient, so AC Research. Ein Wert zwischen 70 und 80 wäre keinesfalls überzogen, zumal die Price/Earnings-Growth (PEG) Ratio, also das Verhältnis von KGV zu mittelfristiger Wachstumsrate, selbst dann noch unter dem für Wachstumswerte als fair angesehenen Wert von 1 liegen würde.

Da sich auch die charttechnische Verfassung des Papiers zusehends verbessere, sollten Investoren möglichst bald und möglichst langfristig in diese waschechte Wachstumsstory einsteigen, so die Anlageexperten. Sobald der 200-Tage-Schnitt, der momentan bei etwa 45 Euro verlaufe, überwunden würde, ergebe sich auch charttechnisch ein Kaufsignal.


 

5008 Postings, 8577 Tage KINIErster!!!!!!! :-)))))))

 
  
    #62
13.03.01 12:42
Aber dafür hast du die wichtigsten Sachen rausgefiltert!  

878 Postings, 8644 Tage MakeloRe: SL Wahl

 
  
    #63
13.03.01 16:16
Es hat sich gezeigt, das ein enger SL bei einem schlechtem Marktumfeld und dem immer noch sehr volatilen Kursverhalten von Comroad, als schlechte Wahl erwiesen hat. Ich hoffe ihr seit auf eine ähnliche Einschätzung wie ich gekommen und schaut nun den Kursen nicht hinterher.
Mein SL liegt derzeit bei ca. 30 E und wie man sieht war diese Wahl gut. Zur Zeit werde ich diesen auch nicht nachziehen, da die heutigen anfänglichen Verluste wieder ein paar neue Zocker in den Wert gelockt haben und sicher wieder einige die heutigen und zukünftigen Kursgewinne mitnehmen werden.

Die weitere Kursentwicklung sehe ich aber weniger volatil auch wenn das Marktumfeld sicher nichts gutes verheissen lässt. Aber denkt daran, wer langfristig orientiert ist, sollte in den schlechtesten Zeiten zukaufen und somit seinen break even weiter nach unten korrigieren. Meiner liegt derzeit bei ca 36,50 E und darüber bin ich mehr als erfreut, da innerhalb eines Jahres mindestens Kurse um 50E oder eher wesentlich höher zu erwarten sind.
Die besten Zeiten für Comroad kommen erst noch, wie die oben stehende sehr gute Analyse beweist. Es wird noch ein paar wegweisende Beteiligungen und Kooperationen geben und im Automobilausrüstungsgeschäft werden erst in der zweiten Jahreshälfte bahnbrechende Zuwachsraten erzielt.

Die Folge werden wieder Erhöhung der immer noch konservativen Planzahlen und weitere Aufstufungen sein. Letzlich kommt dann kein Fond und institutioneller Anleger an Comroad vorbei und somit wird sich der Wert auch seiner Volatilität entziehen können. Wer auf die Mehrzahl der anderen an den Neuen Märkten notierten Unternehmen schaut, wird erkennen was ich meine und sich der Chancen bewusst.
Wer jetzt investiert ist oder einsteigt wird sich über eine ausgezeichnete Performance erfreuen können. Wenn Comroad weiter so gut seine Hausaufgaben macht, ist die Erfolgsstory kaum noch aufzuhalten.
Wer Comroad zu diesem Kurs und im derzeitigem Marktumfeld verkauft, hat wohl die Zeichen der Zeit und den Sinn der klassischen Wertpapieranlage nicht verstanden. Verflucht aber die Zocker und Ängstlichen nicht, denn ohne sie gebe es kaum günstige Einstiegsmöglichkeiten.

MfG Make  

5008 Postings, 8577 Tage KINISchöner Beitrag Make

 
  
    #64
13.03.01 23:25
Morgen wird es wohl steil nach oben gehen. Wenigstens zu Handelsbeginn und wenn die Futures schön im grünen Bereich tendieren, werden wir vielleicht ein paar Prozent zulegen.

Comroad nachbörslich bestens:

WKN
 544940
 Name
 COMROAD AG
 BID
 37.93 EUR
 ASK
 39.41 EUR
 Zeit
 2001-03-13 23:10:03 Uhr
 

878 Postings, 8644 Tage Makelower hätte gedacht...

 
  
    #65
13.03.01 23:47
das es bei dem miesen Marktumfeld der letzten Tage und den möglichen Tradingchancen so schnell wieder auf die 40E zugeht. Ich nicht, aber beschweren will ich mich auch nicht. Ärgerlich ist nur das ich die Gelegenheit verpasst habe, noch einmal bei 32E zu zugreifen. Aber man kann nicht alles haben und ich bin langsam auch bei meiner Plan-Gewichtung angekommen und wir wollen ja nicht unvernünftig werden.

Gute Nacht und hoffen wir mal das jeder bald erkennt das sich auch die Charttechniker mit ihren prognostizierten 1700 Punkten der Nas und 1500 des Nemax auch wieder schrecklich geirrt haben können. Langsam kann man bei einigen Werten schon klar von Unterbewertung sprechen. Und das ist eben untypisch für einen Finanzmarkt.

MfG Make  

2928 Postings, 8551 Tage terzCome on watching... o.T.

 
  
    #66
14.03.01 00:46

21160 Postings, 9247 Tage cap blaubärohne Worte

 
  
    #67
14.03.01 10:35

5008 Postings, 8577 Tage KINISo Herr Prior meldet sich auch wieder zu Wort!

 
  
    #68
14.03.01 10:42
Comroad: Überbewertet (Prior Börse)
Nach Ansicht der Experten von Prior Börse ist die Comroad Aktie weiterhin überbewertet. Von den bekanntgegebenen Vertragsabschlüssen seien viele dubios, teilweise habe sich der Unternehmenslenker Bodo Schnabel mit seinen Behauptungen weit aus dem Fenster gelehnt.

So bestehe die Zusammenarbeit mit Mannesmann Mobilfunk, welche vergangenen August bekanntgegeben worden sei, lediglich aus einer kleinen Kooperation des Unterschleissheimer Unternehmens mit der Münchener Niederlassung der Mannesmann-Telematiktochter Vodafone Passo. Auch die strategische Partnerschaft mit ASL Auto Service Leasing habe sich bisher nur im Verkauf von drei Geräten zu Testzwecken bemerkbar gemacht. Im Septemebr habe Comroad dann bekanntgegeben, mit Partnern in Madrid und Bratislava innerhalb von drei Jahren 20 bzw. 80 Mio. Mark umsetzen zu wollen. Die jeweiligen Kursgewinne habe Schnabel zu einer Kapitalerhöhung genutzt, die Erlöse aus dieser zur Investition in Start-Ups. Trotz der letzten Kursverluste von 65 Euro auf 34,70 Euro wiege Comroad immer noch 700 Mio. Euro, was für ein Unternehmen mit einem 2000er Umsatz von 44 Mio. Euro eindeutig zuviel sei.



Interessanter Beitrag , aber von Prior weiss man das er von Comroad nie begeistert war.Negative Stimmen sind ja auch nicht schlecht, bei so vielen positiven.Bin gespannt auf den Kurs heute. Springt ja wieder hin und her!  

57 Postings, 8523 Tage GoodLuckComRoad

 
  
    #69
14.03.01 10:50
Ihr werdet auch noch wundern was Comroad in den nächsten Tagen alles vermelden wird!
Ich sehen den Kurs in den nächsten 2 Monaten bei 60 €!!! Wer wettet mit?  

13475 Postings, 9139 Tage SchwarzerLordLord-Research: Prior-Downgrade.

 
  
    #70
14.03.01 11:07
Nach einer neuen Einschätzung von Lord-Research wird der Börsenbrief des Frontrunning-Spezialisten von Ignorieren auf Aggressiv-Ignorieren heruntergestuft. Hintergrund ist die Tatsache, daß Prior schon seit längerem nicht mehr sowohl in 3Sat wie auch anderen bekannten TV-Sendungen aufgetreten ist. Zudem zählt seine Meinung in Börsenkreisen ohnehin nichts und die Wachstumsaussichten für seinen Börsenbrief für die Jahre 2080-2097 lassen nichts gutes erahnen. Daher nehmen wir unsere Einschätzung auf Aggressiv-Ignorieren herunter und empfehlen lieber einen Wechsel zur Frick-Hotline, die dessen Betreiber pushergarantiert Millionengewinne bescheren sollte. Die Einschätzung dazu wird von Lächerlich auf Absolut-Lächerlich geändert.
MfG, Lord-Research  

5008 Postings, 8577 Tage KINI@Lord stimme dir zu und kann nur über Priors

 
  
    #71
14.03.01 11:13
Kursziel für den Nemax nennen. Wie wir alle wissen hat Prior zum Ende des letzten Jahres gesagt, das der Nemax im März bei 7000 !!!!!! steht. Das ich nicht lache. Was haben wir jetzt!??

Kommentar erübrigt sich!

Prior kann man genauso wenig ernst nehmen wie Kern Neuer Markt die genauso Schwachsinn verbreiten.  

87 Postings, 8775 Tage ZIEGEENDLICH ÖFFNET JEMAND DEN COMROAD ...

 
  
    #72
14.03.01 11:52
Verückten die Augen. Auf so einen Beitrag habe ich schon lange gewartet. DANKE PRIOR, DANKE. ;-))

Fragt sich nur, womit ComROAD eigentlich sein Geld verdient? Und als eines der wenigen NM Unternehmen die zweimal angehobenen Planzahlen nochmals übertrifft.
Aber auch darauf wir Prior eine Antwort haben.

Ich freue mich schon auf seinen nächsten Schwachsinn und werde mich weiter an ComROAD erfreuen.

Gruß
Ziege

 

3263 Postings, 9152 Tage DixieVielleicht sollten die Comroad-Fans

 
  
    #73
14.03.01 12:26
nur mal in Erwägung ziehen, dass in Priors Darstellung ein Körnchen Wahrheit enthalten sein könnte. Auch die EM-TV'ler und Intershopler waren lange Zeit so fanatisch überzeugt von ihren Lieblingsbabys, dass alle warnenden Stimmen überhört oder niedergemacht wurden.
Wohlgemerkt, ich habe mich mit Comroad nicht so beschäftigt, dass ich mir über Priors Analyse ein Urteil bilden könnte. Trotzdem kann ein wenig Vorsicht nach allem, was wir am NM bereits erlebt haben, sicher nicht schaden.  

878 Postings, 8644 Tage Makelodie Lemminge springen...

 
  
    #74
14.03.01 12:32
Es stellt sich wirklich die Frage, wie solch eine absolut unqualifizierte Analyse, die keinerlei Begründung enthält und ohne jeglichen Aussagewert ist, den Kurs so stark beeinflussen kann.
Ich gebe Priors Aussagen genau die gleiche Gewichtung wie hier im Board denen des BWLèrs.
Es ist aber schon traurig wie und nach welchen Gesichtspunkten auf diesem Hausfrauenmarkt reagiert wird.
Was heisst eigentlich zu hoch bewertet, wenn der Spinner nicht mal einen seines Erachtens fairen Kurs nennt? Ich denke er hat auch keinen parat, weil er zum ersten von den Geschäften von Comroad nichts versteht und zum anderen gar nicht weiss wie er einen berechnen sollte.

Make  

87 Postings, 8775 Tage ZIEGE@ Dixie

 
  
    #75
14.03.01 14:43
ich gebe Dir Recht, man sollte sich mit den Firmen kritisch auseinander setzen. Aber was Prior schreibt ist unhaltbar, schlecht rechechiert, einfach haltlos.
Beschäftige Dich mal mit ComROAD und Du wirst mir rechtgeben.

Gruß Ziege

PS: Für was habe ich den eigentlich die Beleidigung eingefangen. Mein Posting war ironisch gemeint und keinesfalls beleidigend.
Wenn das ab sofort der Bewertungsstandard wird, muß man sich überlegen, überhaupt noch bei Ariva zu posten. Hoffentlich habe ich den Stern nicht von Prior.

Gruß
 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben