Griechenland: Hier müssen wir jetzt alle Farbe bek


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:40
Eröffnet am:02.03.20 11:47von: Salat19Anzahl Beiträge:78
Neuester Beitrag:25.04.21 10:40von: MonikanmcgaLeser gesamt:4.735
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

22593 Postings, 4556 Tage HMKaczmarekDein geschriebenes Wort in meinem Auge, mancha

 
  
    #51
02.03.20 20:59

2913 Postings, 1887 Tage Graf Rotz#50 Jede Verabschiedung

 
  
    #52
3
02.03.20 22:20
von der Willkommenskultur ist ganz klar AfD-Sprech, das muss auch Herrn Seibert klar sein. Es widerspräche allen moralischen Grundsätzen, unserer Werteordnung, dem „Wir schaffen das“, dem „Folgt denen nicht!“, der „Graswurzelbewegung der Menschlichkeit“ etc.

Wir befänden uns dann in „Dunkeldeutschland“. Wollen wir das?  

27374 Postings, 6278 Tage zockerlillyHabe mir so überlegt, ob das Virus nicht

 
  
    #53
1
02.03.20 22:30
der Merkel den Hintern rettet um die Grenzen zu schließen. Nur ihre Nachfolger sehen das als nicht notwendig an;)  

5086 Postings, 3422 Tage manchaVerdeIch wüsste nicht das

 
  
    #54
3
02.03.20 22:34
in unserem GG irgend was das in Richtung "Willkommenskultur" (ohne das wortwörtlich zu nehmen) geht stehen würde noch kann ich es als moralischen Grundsatz verstehen jeden Fremden reinzulassen.

Man ist weder ein schlechter Mensch noch ein Dunkeldeutscher im Geiste nur weil man nicht jeden Wildfremden mit offenen Armen in seinem Heim empfängt.  

5086 Postings, 3422 Tage manchaVerdeAlso Grenzen schließen

 
  
    #55
02.03.20 22:41
um ein Virus zu stoppen hat schon im Mittelalter bei der Pest nicht funktioniert, noch bei der spanischen Grippe nach dem I. WK....es hat und wird nie funktionieren.

Ich wette selbst im abgeschotten Reich des allmächtigen Kim, welches bekanntlich direkt an China grenzt, klappt das nicht - nur erfährt man davon halt nichts. Das Propagandafernsehen wird stolz verkünden, dass der göttliche Führer Kim der III. das Virus aus Nordkorea verbannt hat.  

140958 Postings, 9029 Tage seltsamtja, #52, ähm, "unsere" Werteordnung...

 
  
    #56
1
02.03.20 22:45
och, ja, eigentlich doch schon... ja,
Es soll ja, so steht es geschrieben, ein Volk, auf eigenemBoden, mit Werten, die über die Zeit entwickelt wurden, um ein Gemeinschaftskeit und ein eigenes Wertegefühl wachsen ließ, nicht durch Auswärtige sich einfach so zerstören lassen muß.  

2913 Postings, 1887 Tage Graf RotzDer Begriff

 
  
    #57
2
02.03.20 22:50
„Wildfremde“ in #54 erscheint mir etwas negativ konnotiert,
in meinem Viertel sind Menschen ohne Migrationshintergrund in der Minderheit, wer soll hier wem noch „wildfremd“ sein?

Und die „Willkommenskultur“ läßt sich einfach aus Artikel 1 GG (Die Würde des Menschen ist unantastbar) herleiten, ferner aus dem Maßstab aller billig und gerecht Denkender sowie den guten Sitten und der Menschenrechts-Charta.  

10955 Postings, 5198 Tage mannilueVergleich!

 
  
    #58
1
03.03.20 15:57
Wohne mit meiner Frau und zwei kleinen Kindern  neben einer Feuerwache....
befinde mich in einer "Notlage"..und werde jetzt mal einen auf Hilfsbedürftig machen.

Zünde mein Haus an. Natürlich am Hauseingang zuerst... damit keiner rauskommt.
Und wenn die Feuerwehr nicht schnell genug da ist..und eins meiner Kinder.... zu Schaden kommt...
sind die Feuerwehrleute Schuld.! Und all die bösen Umstände.

Oder?

Ist für mich eine "Übersetzung" dessen, was sich die Einreisewilligen geleistet haben... indem sie das Boot in der Nähe der Küste zum Kentern gebracht haben...um "gerettet" zu werden.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...bb53-4911-9763-3fc897c285ba
aus dem Link:
Angaben der griechischen Küstenwache zufolge hätte ein Boot der türkischen Küstenwache die Migranten begleitet.
In griechischen Gewässern hätten die Migranten das Boot dann selbst umgedreht, um gerettet zu werden.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und..was bin ich dann...wenn eins meiner Kinder..zu Schaden kommt?

Ein...normaler Mensche der nach Hilfe schreit..oder ein gestörter.....???

Nee ich bin ja doof und habe die Tragweite meiner Tat ja nicht abschätzen können..und das meine Kinder zu Schaden kommen.. also.. das konnte ich doch nicht ahnen! Neee echt nicht !

Daher bleibt nur Fahrlässigkeit!..Freispruch und Mitleid von allen Seiten.
Gruss an @40

 

2913 Postings, 1887 Tage Graf RotzSchon verstanden,

 
  
    #59
03.03.20 16:12
aber juristisches Klein-Klein hilft nicht weiter. Es müssen Lösungen her, die unserer auch historischen Verantwortung seit der Zeit der Kolonisten (Peters, Lüderitz) bis hin zu 1933 ff gerecht wird.  

10 Postings, 1595 Tage LuftkrusteLöschung

 
  
    #60
1
03.03.20 16:15

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.20 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unsachlich

 

 

37067 Postings, 5010 Tage Nokturnal#59 öhm

 
  
    #61
2
03.03.20 16:27
Nein !  

1978 Postings, 1673 Tage Onkel LuiMesserei ist Kult

 
  
    #62
03.03.20 16:45
Ksufe mir heute auch welche





Ps.
Aber zu Haushaltszwecke  

2211 Postings, 3094 Tage Stuff_WildWir werden es sehen ...

 
  
    #63
03.03.20 18:23
solange der "Nahe Osten" sich bekriegt, und die "Nordafrikanischen Staaten" keine hinreichend gute Lebensqualität bieten wird das immer ein Thema für die AFD bleiben ...

Mit allen unschönen Auswüchsen, die das hierzulande mitbringt!  

13998 Postings, 8900 Tage Timchendu tust mir leid salatfist

 
  
    #64
3
04.03.20 05:35
Dir laufen deine Threads immer aus dem Ruder.
Lass es besser.
Wenn du was tun willst, dann tue es doch vor Ort.

3726 Postings, 8120 Tage diplom-oekonomJeder der Gutmenschen kann als Vorzeigebürger

 
  
    #65
4
04.03.20 08:01
1-2 Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen und alle Kosten übernehmen. Vorbilder
sind die besten Beispiele.  

10955 Postings, 5198 Tage mannilue@59:Es müssen Lösungen her,

 
  
    #66
1
04.03.20 09:10
JA:
und deshalb ist unsere Uschi sofort nach Griechenland geeilt..und hat die Lösung im Gepäck!

700Mio€... damit die Griechen ihre Grenzanlagen "verbessern" können und den Grenzschutz..optimieren.

Das dann mal in Klartext...für die...die es nicht so sehr mit dem Verstehen haben:

Wir..die EU--haben keinen Bock mehr auf diese "Flüchtlinge". Die sollen bleiben wo die sind.
2015...war..doch nicht sooo toll ( wie wir es euch immer "verkauft" haben.)
DAS ist uns schon mal 700Mio wert !

Und die..die es trotzdem nach Griechenland geschafft haben... werden umgehend verhaftet und in die Türkei zurückgeführt.....

ähhh..kommt mir doch irgendwie bekannt vor... das war doch auch ein Vorschlag in Bezug auf die Bootmigranten..die übers Mittelmeer..retten und zurück nach Afrika....

aber da war das ja.. rechts..unmenschlich.. weil von der AfD.
Heute also offiziell... durch die EU abgesegnet!
Zurück auf Anfang !

Und nicht das grüne Gefasel...von wegen... erstmal 5000.... ( und dann den Rest ).

...................
Und... zur Verantwortung derer, die... für eine weitere großzügige Aufnahme sind...
hat sich gezeigt..wie deren Solidarität aussieht...als sie als Bürgen für ihre Schützlinge plötzlich zur Kasse gebeten werden sollten.....
DA war dann plötzlich..Ende Gelände.
Zahlen wollte keiner....
https://www.tagesschau.de/inland/buergen-101.html

na ja..Michel hats dann übernommen....wie immer !  

3726 Postings, 8120 Tage diplom-oekonomDie AFD als Partei ist zwar Scheiße

 
  
    #67
1
04.03.20 09:13
aber ohne sie wäre alles noch viel schlimmer !  

3726 Postings, 8120 Tage diplom-oekonomaber Höcke und co bestimmt nicht

 
  
    #68
04.03.20 09:28

2228 Postings, 4200 Tage tzadoz77Flüchtlinge nach Deutschland ?

 
  
    #69
3
04.03.20 09:43
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand dafür ist, dass Deutschland tausende der Flüchtlinge aufnimmt, die derzeit an der Grenze ausharren. Allerdings erwarte ich dann von den Personen, dass sie sich auch an der Lösung, der dann auftretenen Probleme beteiligen.
Denn in meiner Heimatstadt Hamburg ist es bereits jetzt für Familien, Geringverdiener und auch Normalverdiener schwierig, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Würde Hamburg jetzt z.B. weitere 500 Flüchtlinge aufnehmen, würde dies natürlich die Situation deutlich verschärfen. Darauf muss man eine Antwort finden.
Wenn man "dafür" ist, dass Flüchtlinge aufgenommen werden. Man bei der Wohnungsknappheit dann aber nur auf die Politiker mi dem Finger zeigt, dann macht man es sich zu einfach.  

10955 Postings, 5198 Tage manniluedann macht man es sich zu einfach.

 
  
    #70
3
04.03.20 10:21
.. das fing schon damit an..... das frau sagte:
......ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.

Alles.. was damit zusammenhing...auch für die Zukunft...wurde einfach ausgeblendet.

Habe ich 2015 darauf hingewisen.. das diese Menschen nicht für immer in Praktiker Baumärkten leben können.....

habe ich darauf hingewiesen... das die Integration nur auf dem Rücken der "normalen Bevölkerung" ausgetragen werden wird.....Wohnraum / Arbeitsplatz...Kita..etc etc...


2020 sagt mir: Hatte gar nicht soo deneben gelegen.....

Verstehen tue ich diese Idiotie noch heute nicht.
Da will man recht bildungsferne Menschen in Arbeit bringen und feiert das , so dies denn gelingt..als Riesenerfolg....gibt dafür Unsummen an €€ aus....anstatt einen deutschen Arbeiter für die selbe Arbeit..anzulernen/ auszubilden. Nee stattdessen darf der dann auf Arbeitslos machen.
Wirtschaftlich betrachtet...wird da doppelt gezahlt.

Na ja.. ist aber Nazi solche Denke.
Geht mir trotzdem hinten vorbei!  

2228 Postings, 4200 Tage tzadoz77@mannilue

 
  
    #71
3
04.03.20 10:33
Das "witzige" daran ist ja, dass man 2015/16 als Nazi beschimpft wurde, wenn man sich um Wohnungsknappheit, Lehrermangel & Co. gesorgt hatte. Obwohl das ja eigentlich "linke" Themen sind. Aber ok, selbst die Wagenknecht wurde von ihren eigenen Leuten schon in die rechte Ecke geschoben.  

4699 Postings, 2873 Tage sfoa#1 -

 
  
    #72
4
04.03.20 10:35
welche Farbe soll es denn sein? Zwangsweise rot, grün, gelb, schwarz, blau, weiß, regenbogenfarben...?
Die einen befürworten Grenzsicherung der EU-Außengrenzen und sogar Landesgrenzen, die anderen wollen offene Grenzen innerhalb der EU und bei "Ansturm" auf die EU-Außengrenze auch dort.
Die Grenze eines Landes oder einer Gemeinschaft (hier EU) hat eine Aufgabe zu erfüllen. Versteht "man" das? Mein Land = mein Haus! Ich habe eine Tür zu meinem Haus! Versteht "man" das? Wer Hilfe braucht, soll an meine Tür klopfen; dann öffne ich und man darf mich ansprechen und fragen. Wer meint, aus seiner Notlage heraus meine Tür einschlagen zu müssen, Gewalt anzuwenden und in mein Haus zu stürmen, der muß damit rechnen, eine mit der gußeiserenen Bratpfanne  drübergebraten zu kriegen. Und, Hilfe wird er wahrscheinlich anschließend nicht von mir bekommen können. Schlimmer noch, wenn man seine Kinder dabei vorderst mitnimmt. Ein Land, welches seine Grenzen nicht schützen kann oder will, ist in kürzester Zeit von der Landkarte verschwunden. Wer's nicht kapiert braucht nur mal Geschichtsbücher zu wälzen oder sich die Landkartenveränderungen ansehen...  UND, wer wirklich Schutz sucht, verhält sich ANDERS, zumindest in zivilisierten Kulturkreisen. Die Leute mit ihrem Verhalten an der griech. Grenze werden eben gerade nicht verfolgt und müssen nicht vor Bombenhagel in der Türkei flüchten. Ein "besseres leben haben wollen" ist gut und schön, hätte ich in deren Lage auch, aber bitte nicht so. "Flüchtlinge"...? Wir reden doch wohl um Kriegsflüchtlinge und nicht um "Flüchtlinge in ein besseres Leben". Das Ganze ist ein fürchterlicher Erpressungsversuch von Hr. Erdogan gegenüber der EU seinen wirtsch. Abschwung und seine Aufwendungen für seine Kriegsspiele u.a. zu finanzieren , der hier seine eigenen im Land aufgenommenen Menschen/Bürger benutzt und bewußt deren Leben auf's Spiel setzt (Lebensumstände an der Grenze!). Liebe Demonstranten in Berlin und anderswo, verar… doch den "selbständig denkenden deutschen Bürger" nicht! Macht dem Hr. Erdogan den Garaus und erklärt ihm freundlich die Fakten, dann braucht es diese Flüchtlingssituation an der griech.-türk. Grenze nicht! Übrigens, ich bin sehr dafür, daß die EU die Türkei weiterhin und umfassend bei der Flüchtlingshilfe in der Türkei vor Ort unterstützt, und zwar spürbar finanziell, keine Almosen nur! Krieg unterstützen wir aber keinesfalls, sollten das niemals tun, auch wenn es unterschwellig anders erscheint!
Lächerlich sind auch immer diese Vergleiche, egal ob von Presse, Funk und FS oder irgendwelchen Organisationen! Mehr und dümmlicher kann man sich dem Normalbürger nicht der Lächerlichkeit preisgeben: wenn 25% AfD wählen, wird "man" nicht müde, rund um die Uhr zu bemerken, daß die Mehrheit (75%) eben nicht die AfD gwählt hat. Heute findet man überall in der Presse, daß in Berlin 3.500 Menschen (Organisatoren sprechen von 8.000!) für die Grenzöffnung in Griechenland und Aufnahme der Flüchtlinge von dort demonstriert haben.
Für alle Dummen in unserem Lande hier mal offene Statistik zum Nachdenken: Berlin hat heute rund 3.700.000 Einwohner (3, … Millionen!) - 3.644.826 (31.12.2018), dav. 19,2% Ausländer (2017), 32,5% Migrationshintergrundanteil (2017), Arbeitslosenquote 7,6% (2019) u.s.w.
Wenn diese 3.500 oder 8.000 Demonstranten alles Berliner waren (Deutsche, mit Migrationshintergrund, Arbeitslose...?), dann ist das aber recht mickrig. Was meinen denn die "restlichen" 3.690.000 Berliner? Keinen Bock ein paar mehr wenigstens mit zu demonstrieren?  Wenn man die Plakate auf der Demonstration sieht ("Open the borders! save lives! Fight Fascism" - das ist die Schreibweise auf Plakat, Rechtschreibung d/engl. ist deren Sache!), dann weiß man, wer die Organisatoren und Mitläufer sind, zumindest wenn hier wieder das Wort "Faschismus" auftaucht, was mit der Situation an der griech.-türk. Grenze nun nichts zu tun hat.  
Nach 2 Wochen Sonne, Strand und Meer auf La Digue bin ich endlich wieder in der deutschen Realität angekommen. Theater goes on and on... Es hat sich in meiner 2wöchigen Abwesenheit nichts geändert - die Verar…. geht weiter. Deutschland ist bei allen Möglichkeiten, die dieses Land hat, so ärmlich gespalten, es jammert einen immer mehr, wenn man aus der Welt wieder nach Hause kommt ;-(  Warum ist diese Spaltung heute eigentlich so offensichtlich wie noch Nie in unserer Nachkriegsgeschichte? Wer hat das den zugelassen, wer kann/muß das verantworten?
Putin, Xi, Trump &Co., über all diese Deppen machen wir uns lustig und fühlen uns moralisch überlegen - aber die wissen, wenn wir weiter so machen schaffen wir uns selbst ab (nicht nur wegen der Flüchtlingspolitik alleine!!), diese Diktatoren und selbsternannten Superdemokraten braucht es dafür nicht einmal...      

38519 Postings, 6245 Tage börsenfurz1Frage was hat die AfD denn nun erreicht?

 
  
    #73
04.03.20 12:06

140958 Postings, 9029 Tage seltsamWas könnte denn eine AfD erreichen, wenn keiner

 
  
    #74
3
04.03.20 12:11
mit ihr sprechen WILL?  

37067 Postings, 5010 Tage Nokturnal#74 sie hat sensibilisiert...das reicht schon

 
  
    #75
6
04.03.20 12:23
völlig aus.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben