Wahlstatistik


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 29.05.19 11:10
Eröffnet am:27.05.19 16:26von: spekulatorAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:29.05.19 11:10von: ermlitzLeser gesamt:5.794
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

141969 Postings, 9090 Tage seltsamund wieder ein Denkfehler (von uns beiden)

 
  
    #51
3
28.05.19 20:19
Du denkst an Geld, ich denke an das Miteinander.

Miteinander ist allerdings auch Gelderwirtschaften. Schon richtig. Aber nicht, um es zu verschenken.

Der erste Absatz #48 ist ja nun doch deutlich im unterschiedlichen Denken. Wenn "mir" (und das jetzt nicht persönlich nehmen) etwas von meinem erarbeiteten Geld genommen wird und einem anderen gegeben, dann muß ich schon noch soviel überhaben, daß ich mir das leisten kann.

Ja, der Sozialismus hat augenscheinlich, unabhängig von den Politikern, die damals glaubten, das Geschick des Volkes lenken zu können und falsch lagen, keine Chance, für die Menschen sorgen zu können. Dazu ist der Mensch zu egoistisch. Das habe ich mittlerweile eingesehen.

Aber die so oft angesprochene "Entäuschung" existiert (möglicherweise) nur bei wenigen. Die meisten haben ihren Weg gemacht. Nach 30 Jahren sollte es wohl auch so sein.

Und ja, dem Osten geht es gut. Wenn ich mir die Häuser so anschaue, meines eingeschlossen, das hätte sich kein Hausbesitzer von 12 Mark Mieteinnahme leisten können. Es macht Spaß, jetzt durch die Straßen zu gehen. Aber, man sieht auch die Verschwendung, die allerorten durch Fördermittel zustande kommt. (hier, beispielsweise Straßenbau, der ins uferlose geht) und der, wie Du oben so schön sagtst, ja wieder einem zu Gute kommt. Konjunkturprogramm? Aus dem Taschen aller in die Taschen weniger? Tut mir leid, aber da steckt in mir noch zu viel Sozialismus.  

42940 Postings, 8550 Tage Dr.UdoBroemmeNicht nur die Straßen und der Hausputz

 
  
    #52
2
28.05.19 20:37
Zu DDR-Zeiten boten die Häuser in der Regel einen trostlosen Anblick mit dem dreckigen, bräunlichen Putz, der fast überall vorherrschte. Die schönen Holzfasaden der Häuser in den Badeorten auf Rügen waren verrottet und überall blätterte die Farbe.

Ich denke da z.B. auch an die in ländlichen Gebieten üblichen Plumpsklos, die fast überall dank moderner Klärwerke der Geschichte angehören. War für mich persönlich der größte Fortschritt :-)

Aber in die Infrastruktur ist ja allgemein ordentlich investiert worden, so dass inzwischen viele Westler neidisch in den Osten schauen.

141969 Postings, 9090 Tage seltsamRichtig, damals sah es im Osten so aus wie

 
  
    #53
1
28.05.19 20:52
heute in Köln. (Beispiel)
Plumsklo ist natürlich Quatsch. Ausnahmen abgesehen...
Ja, Ostsee war eine Ausnahme. Dort mußte kein Geld reingesteckt werden, da floß das Geld auch so.

 

229272 Postings, 5073 Tage ermlitz#38 ja eigene Regierung

 
  
    #54
1
28.05.19 20:53
ist genau so bestraft weil sie nicht an den Bund vorbei regieren kann ..  (( und es ist immer dabei im Hintergrund den besten Job zu verlieren wenn man einen führenden Hohen Politiker unter Druck setzt..

dann kann man (der kleine selbst die Bühne Verlassen …….   (( wie reagiert der Bundestag auf fremdes (AfD   oder letztens Video  …     ja und der Osten soll die Fresse halten


und Dr . ja wir haben uns auch gewundert das das demokratische wessiland  ( 80ziger war Frau im westen durch Vaterbesuch))  Menschen auf der Straße leben mussten.  Auch der Druck auf die Arbeiter größer wurde.         Ja die Bundesregierung  könnte bei / in den Herkunftsländer der Menschen Investieren   und nicht wie damals ein Teil ossis und jetzt eben die Ausländer  zum einwandern animieren ..       das Zusammenwachsen würde dann vielleicht besser gehen ……..

jetzt bei den Ausländern wird mit deutschen Waffen erst mal dort alles zerschlagen  ((wie damals im Osten))     und dann schreien wir den menschen wird hier der Wohlstand ermöglicht ..    

42940 Postings, 8550 Tage Dr.UdoBroemmeWieso waren die Plumpsklos Quatsch?

 
  
    #55
28.05.19 21:57
Ich kann mich an keine einzige Wohnung mit Wasserspülung erinnern und wir waren öfters unterwegs auf Verwandtenbesuch. In den Städten sah es bestimmt anders aus, aber auf dem Land gabs fast nirgendwo eine Kanalisation.

141969 Postings, 9090 Tage seltsamwir verzetteln uns wieder... Plumsklo...

 
  
    #56
3
28.05.19 22:20
Scheiß drauf...
(ja, stimmt, mein Haus, gekauft 76, Bj. 1898, hatte auch noch eins. Aber nicht, weil die Kanalisation fehlte, sondern weil es der damalige Hausbesitzer es günstiger fand. Die Anschlußmöglichkeit war vorbereitet. Die ich dann entsprechend schnell umgesetzt habe. Die Mieter wollten den Umbau nicht...)  

42940 Postings, 8550 Tage Dr.UdoBroemmeDie Bundesregierung hat niemanden zum einwandern

 
  
    #57
3
28.05.19 22:48
animiert - dafür sorgte das Wohlstandsgefälle ganz alleine, bzw. bei den Flüchtlingen die reine Existenzangst.

Und natürlich ist es schlauer, vor Ort zu investieren, Aaber was denkst du, wie man das der breiten Öffentlichkeit(dem umworbenen Wähler) erklären hätte  können, wenn man einfach mal ein paar Milliarden nach Syrien transferiert?

Der Mensch ist so gestrickt, dass er die Notwendigkeit erst einsieht, wenn der Leidensdruck groß genug ist (in diesem Fall, wenn die Gestrandeten an der Grenze stehen)- sieht man ja auch wieder bei der Klimapolitik.

42940 Postings, 8550 Tage Dr.UdoBroemmeEs muss erst ein japanisches AKW explodieren,

 
  
    #58
3
28.05.19 22:55
bevor man ernsthaft daran geht, aus dem Atomstrom auszusteigen. Wobei die "Fachleute" dabei jahrzehntelang (Fälschlicherweise)davor gewarnt hatten, dass dann alle Lichter ausgehen.

Genauso gibt es heute genug praktikable Techniken, um die Kohleverstromung viel schneller als geplant auf Null zu fahren. Kostet halt etwas bis das komplett einsatzfähig ist, aber es hätte auch nie ein einziges AKW gegeben, wenn in den Fünfzigern nicht diese Technik mit zig Milliarden aus dem Bundeshaushalt gefördert worden wäre.

141969 Postings, 9090 Tage seltsamich sehe das gänzlich anders - #57

 
  
    #59
2
29.05.19 07:15
für mich sieht das sehr wohl so aus, daß die Bundesregierung nicht nur eingeladen, sondern regelrecht aufgefordert hat.
So wenig wie ich auch von dieser Regierung halte, genauso wenig schätze ich sie als komplett blöd ein. Sie wußten genau, was sie taten. Seit Jahren. Da liegen genügend Beweise vor.

Und - #58 - keine Frage, sichere Energieversorgung im Sinne der Umwelt muß sein, aber nicht durch Abbruch der Grundversorgung in der Erwartung, daß irgendjemand irgendwann irgendwas tolles erfinden wird.
Insbesondere, wenn die Nachbarländer weiterhin so "unvernünftig" sind... Vorbild ja, aber nicht durch Selbstmord.  

6710 Postings, 3223 Tage spekulator@seltsam

 
  
    #60
29.05.19 08:46
Die Bundesregierung hat weder eingeladen, noch aufgefordert.

Was wäre deine liebste Option gewesen? Grenzen dicht machen und vor der Grenze eine humanitäre Katastrophe heraufbeschwören?
Solche Bilder wie an den Grenzübergängen in Spanien oder im Norden Frankreichs in Richtung England?
Mitten in Europa, bzw. in Österreich?  

141969 Postings, 9090 Tage seltsamdie Bundesregierung hat sehr wohl eingeladen

 
  
    #61
2
29.05.19 09:00
da gibt es genügend Beweise.
Und es gibt Beweise, daß die Bundesregierung sehr wohl ihr Handeln kontrolliert einsetzte.
(müßig, jetzt hier an dieser Stelle Kleinigkeiten rauszukramen)

Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn die Bundesregierung, wie nachweisbar erfolgt, nicht ihre/unsere Hilfsgelder so stark gekürzt hätte, daß es zu einer Fluchtbewegung kommen mußte.
Mir wäre es lieb gewesen, wenn tatsächlich Hilfsbedürftige kontrolliert in unser Land gekommen wären.
Mir wäre es lieb gewesen, diese sinnlos verpulverten Gelder - ach nein, die hat ja nur jemand anderes - die Flüchtlingen in ihren Ländern zugute gekokommen wären.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn die, die nun mal da sind, ordentlich integriert worden wären, und nicht upps, da sind ja paar Flüchtlingsströme in Deutschland gelandet, sie ohne Plan und Verstand in Lagern unterzubringen.
Ich könnte, bei ein wenig mehr Nachdenken, noch einige Dinge bringen, die MIR am liebsten gewesen wären. Und dazu gehört nicht zwingend: Grenzen zu und Schießbefehl.
 

229272 Postings, 5073 Tage ermlitzja die einen

 
  
    #62
29.05.19 10:50
glauben an Ihre Regierung (ist GUT so) und die anderen nicht (so GUT)   ….    Bei uns nannte man es Wendehälse ************( https://www.sprueche-app.de/detail/liebe-wort-schicksal-31462/ )

oder die Nase in die bessere Richtung halten ..    Begründen konnten Sie es nicht .. ( aber es ging Ihnen vermeintlich besser wie die anderen ***********    


und noch was für die schlauen Wessis (( https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/...gdeburg-weitet-sich-aus ))

 

229272 Postings, 5073 Tage ermlitzdie alten beamten trifft es

 
  
    #63
29.05.19 11:07
sowieso nicht ( Keine Rentenzahler ))

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/...te-fuellen/?ls=ap

Für die Westdeutschen ???  

229272 Postings, 5073 Tage ermlitzWendehals

 
  
    #64
29.05.19 11:10
zu Merkel gestern (( noch gesprochen SIE scheidet aus der Politik aus == sicher ))  

und heute die Verstärke Spekulation für ein HOHES Amt  in der EU   =========  und morgen   hat SIE den Posten …………


https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/...m_content=Rssfeed  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben