barrick 3.0
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 13.08.18 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.18 16:57 | von: schnurrbert | Anzahl Beiträge: | 77 |
Neuester Beitrag: | 13.08.18 14:12 | von: schnurrbert | Leser gesamt: | 16.726 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Werte.
Zeitpunkt: 18.05.18 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Werte.
Mein gestriger Beitrag,der eigentlich auch nichts Anderes beschrieb,wurde nach dem Motto "Petzte Petze ging in Laden",anonym natürlich,nach feinstem deutschen Spiessertum angezeigt.So wie" Der Nachbar wäscht sein Auto in der Einfahrt,schneidet seine Hecke 1 Tag nach der Vogelschutzfrist,übernachtet öfters im Schrebergarten oder grillt auf dem Balkon".Das Moderatoren System hier ist oberflächlich und nicht fair oder sachkundig.Mal schauen wie schnell dieser Beitrag gelöscht wird,ach ja ist doch Feiertag.Vielleicht bleibt er dann bis Dienstag.
Möge der heilige Geist auf alle Goldinvestoren kommen,nur nicht auf das böse pechschwarze Öl.
Jedoch dreht sich die Börsenwelt weiter.
Gold ist kurz dem Keuchhusten,trotz der unsicherern Lage in Italien,aber dieser" Euro- Lolly" inklusive Brexit ist schon lange gelutscht.
Venezuela und Madura lassen grüssen.Öl steigt weiterhin,so auch über kurz oder lang die Inflation,welche dem Goldpreis spätestens Ende des Jahres einen Auftrieb geben wird
Glückwunsch an Alle, welche kürzlich gekauft,-oder nachgekauft haben.
Jedoch ist Vorsicht angemahnt,da es keinen wirklichen Paradigmenwechsel der Anleger gibt.
Nur etwas Angst vor "Quitaly" und überkaufte andere Assets.
Nutzt die aufkommende Vola zu euren Gunsten.Kleinvieh macht auch Mist und vergesst "Hin und her macht Taschen leer".
Good luck.
Ansonsten entscheidet doch jeder für sich selbst,Trump,Putin,OPEC,China,Fed......
Als Anleger bekommen wir keine klare Vorgaben,so müssen wir eben auch für uns selbst entscheiden,wohin die Reise geht.Ich werde noch einige Tage warten und dann entscheiden ob ich vom "schwarzen Gold" in das wirkliche Gold gehen werde.
Der Goldpreis wird darunter auch leiden,da die Inflation so etwas gedämmt wird,die Zinsen trotzdem erstmal weiter steigen werden von den Aktienmärkten gar nicht zu schweigen.
Es geht schlicht und ergreiffend darum, irgendein Heft in die Hand zu nehmen und das ist gelungen.
Dies wird morgen niemand mehr jucken.Lega und 5Sterne mögen vielleicht leicht zulegen,aber ihre Gräben werden bleiben.
Trotzdem ein willkommener Grund um aufs Verkaufsknöpfchen zu drücken.
Gold,als klarer Risk-on Indikator kommt bis auf wenige Dezimalstellen nicht aus seiner Lethargie heraus.
Der US-Handel wird kurzfristig dem heutigen "Sell-off" folgen und dann geht die Party weiter und Goldies werden vom "Türsteher" abgewiesen.
Da kann man sich nur noch wundern, Informationen aus Horoskopen,der Bild-Zeitung
oder aus dem Schiss einer Schildkröte zu ziehen.
Mal abwarten wie der neue Protektionismus fuktioniert.
Der Dow geht auch eher gen Süden,aber schon irre,dass General Motors um 10 % steigt.
Wenn man es nicht aus eigener Kraft schafft,dann wird die amerikanische Stahl,-und Autoindustrie eben gepimpt.Wie lange dies gut geht??Keine Ahnung. Ich bin mir nur ziemlich sicher,dass im Oktober der Wirtschaftsnobelpreis wieder in die USA geht.
Die neuesten US-Arbeitsmarktzahlen geben auch keinen Anlass, bullish für EM zu sein.
Jedem ist vor diesem Umfeld klar,dass die FED gerade ihre Schuhe bindet, für die nächste Zinserhöhung mitte Juni.
Im Moment können nur noch ausgewiesene Apologeten dem Gold einen gewissen Glanz abringen.
Ansonsten wirklich nur Peanuts in den gegenseitigen Handelsbilanzen.Doch darf man eine gewisse Symbolik mit ihren Drohgebärden nicht unterschätzen.
Barrick kann von sogenannten "Unsicherheiten" momentan nicht profitieren.Satt unter 13 US$.Dies sind Tatsachen.
Auf Barrick 2.0 liest man nur wieder Triviales,wie Einigung mit kanadischen "Ureinwohnern".Klasse.Falls es so ist,dann war es überfällig.Jedenfalls beflügeln solche "News" nicht den Kurs.Aber der Mist wird jeden Tag doch noch ca.1000 mal gelesen.
Wird wohl mehr ein G6-Treffen werden,ohne Abschlusscommunique.
Aber wen juckt`s?Den Goldpreis jedenfalls nicht.Unsicherheiten sind kein Argument mehr.
Die "wirklichen" Argumente pro Gold kann man auf 2.0 nachlesen.Reinkopierten Bullshit und paranoide Wahrnehmungen,da" Münzen und Barren mit Wolfram" gestreckt sind.
1500 Leser haben heute wieder diesen Mist gefressen.
Die Richtung der Märkte wird den Aktien und EM heute keine wirkliche Freude bereiten.
Scheinbar schon,zumindest in dem Trumpschen Filter.
Jedenfalls hat er alle Assets direkt in den Keller geschickt."Lustiger Wochenausklang"
Wer Lust und vor allem Zeit hat,kann sich gerne den Link reinziehen.Teils informativ,teils klares Pushing.https://www.incrementum.li/journal/in-gold-we-trust-report-2018/
Wohin man auch schaut,sämtliche, sogenannte Hiobsbotschaften,kratzen nur kurzzeitig am globalen Aktientaumel und dann geht die Party schon wieder weiter.
Auf Barrick2.0 hat man schon wieder einen Schuldigen für die Goldpreismisere gefunden.
Spekulanten.So einfach kann man es sich machen.
Ich habe heute eine Quartalsdividende über knapp 200 Euro,von einem holländisch-britischem Ölförderer bekommen.6% Dividendenrendite p.a wird es lauten.
Warum dann eigentlich momentan noch in knausrige Goldminenbetriebe investieren?
Auch das schwarze Gold hängt an vielen politischen und globalen Unsicherheiten,jedoch schaffen es etliche Förderer ihre Aktionäre zufrieden zu stellen.
Wann hat Barrick uns das letzte mal befriedigt?
Er trifft den Nagel auf den Kopf.
Aber die Mischung macht es,genau wie in der Chemie bzw. Alchemie(mittelalterlicher Begriff)
Die bayerisch-katholische Hexenjagd ist eröffnet.Auf dem Scheiterhaufen wird das gesamte Deutschland landen.Aber man agiert gerade so,als ob Deutschland nichts zu verlieren hätte.Neuwahlen,unsichere Koalitionen,Rechts-oder auch Linksruck,alles scheissegal.
Dazu Trumps Drohungen vs Automobilwirtschaft.Ohne eine starke deutsche Regierung,mit europäischen Partnern werden wir verlieren.Aber da Populismus gerade en vogue ist,habe ich kein schlechtes Gewissen mein Neuinvestment in Gold zu überdenken.
Mein persönlicher Lackmustest,also alles, was mir sauer aufstösst,schaut nach wie vor so aus.Sämtlicher Zoll-, und Handelsstreit ist noch nicht vom Tisch,Deutschland eventuell vor Neuwahlen und Brexit und Boykott iranischen Öls.....
Gold reagiert so, wie es sich für ein Edelmetall gehört, komplett inert.
Das ist traurig,aber die Chemie stimmt eben nicht mehr,zwischen langlebigen,stabilen Edelmetallen und ratzfatz Profit.
Welche Performance liefert Barrick seinen "Fans" eigentlich??
Schuldenabbau auf Kosten der Aktionäre durch radikale Dividendenkürzungen.
Selbst von einem neuen Goldhype,sofern er kommen sollte, wird Barrick nur mässig profitieren,da die Produktion zurückgefahren wurde.
Insofern wäre es nur korrekt und richtig,wenn Kelvin Dushnisky seinen Hut nehmen würde.