Jadar Lithium vor Kursexplosion?!


Seite 3 von 7
Neuester Beitrag: 24.01.24 17:47
Eröffnet am:20.02.18 08:31von: bmuesliAnzahl Beiträge:163
Neuester Beitrag:24.01.24 17:47von: MikeTheRebe.Leser gesamt:48.711
Forum:Hot-Stocks Leser heute:19
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

181 Postings, 2448 Tage maik123duftpapst2

 
  
    #51
1
27.02.18 11:01
die müssen erst mal lithium suchen dann abbauen und dann kommt erst geld rein,aber bis die anfangen wollen zu suchen......
kann alles ewig dauern bis die geld verdienen oder überhaubt so weit kommen  

18784 Postings, 4230 Tage MaydornJadar Lithium

 
  
    #52
27.02.18 11:03
nix dahinter, nur warme Luft würde ich mal sagen, aber alles meine Meinung  

18784 Postings, 4230 Tage MaydornJadar Lithium

 
  
    #53
27.02.18 11:08
da sehen wir sehr schnell wieder Kurse weit unter 0,01€ :

Alles meine Meinung, natürlich  

17372 Postings, 5022 Tage duftpapst2also viel heisse Luft

 
  
    #54
28.02.18 09:48
wie die Luftschlösser zu Zeiten des Neuen Marktes  

110 Postings, 2596 Tage der Genervte....

 
  
    #55
1
28.02.18 10:28
... man vergleiche doch bitte mal die Beiträge #27,#32, #35,#49 und #52, die innerhalb einer Woche verfasst wurden, und bilde sich eine Meinung.  

18784 Postings, 4230 Tage MaydornLöschung

 
  
    #56
28.02.18 11:03

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.18 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage.

 

 

18784 Postings, 4230 Tage MaydornJadar Lithium

 
  
    #57
28.02.18 13:56
RT 0,015€
BID 0,014€

Ohne Worte  

110 Postings, 2596 Tage der Genervte...

 
  
    #58
1
28.02.18 14:15
#32, #33 : da war mir klar, das ich aussteigen muss. Bitte nicht als Anregung verstehen.

Ohne Worte  

110 Postings, 2596 Tage der GenervteKorrektur

 
  
    #59
28.02.18 14:18

dass (natürlich mit Doppel s)

 

294 Postings, 2328 Tage iVesich glaube

 
  
    #60
28.02.18 20:19
Wir sollten hier geduldig abwarten. auch wenn es langsam geht kann es trotzdem was werden. wir sind hier bei einem Penny Stock das Risiko ist immer viel höher als beim DAX.

der Umsatz heute bei Tradegate ist über 1.000000 für eine Luftnummer, zu viele Käufer?  

3645 Postings, 3221 Tage Xarope#58

 
  
    #61
28.02.18 20:26
war kurz davor einzusteigen, danach hatte ich es gelassn :-D  

110 Postings, 2596 Tage der GenervteJadar Lithium

 
  
    #62
2
01.03.18 09:45

Ich will diese Aktie nicht schlecht reden, aber zu diesem Papier gibt es mir zu wenig Informationen und man will erst mit Explorationsarbeiten beginnen. Von daher ist eine Prognose von 0,10 € zum jetzigen Zeitpunkt, wie sie hier am 20.Februar abgegeben wurde einfach nur unseriös - zum damaligen Zeitpunkt wäre das eine Kurssteigerung von fast 500% innerhalb einer Woche ohne fundamentale Daten. Da gibt es viele andere Explorer, die viel weiter mit ihren Arbeiten sind und trotzdem noch nicht bei 0,10 € angelangt sind. Das soll nicht heißen, dass es hier keine Kurssteigerungen geben wird. Warum nicht. Ich denke es wird sich dann langsam entwickeln.



Meines Erachtens dienen solche Beiträge mit unseriösen Prognosen fast ausschließlich nur dem Verfasser, der vermutlich den Kurs pushen will, um bestmöglich seine Anteile zu verkaufen. In den meisten Fällen glaube ich auch nicht daran, dass der Verfasser immer wieder nachlegt. Der Leser soll das Gefühl bekommen, dass hier "die Post" abgeht, er soll dazu animiert werden, noch schnell auf den fahrenden Zug aufzuspringen und wer diese Chance verpasst, der ist selber schuld daran. Man bekommt vermittelt, dass es jeden Moment für den Einstieg zu spät sein könnte. Um dann wirklich dabei sein zu können investiert man in die Aktie, ohne sich mit dem Papier beschäftigt zu haben. Und dann wundert man sich, wie man über Nacht schnell mal 30% und mehr Verlust einfahren konnte.

Hier wird in vielen Fällen einfach nur versucht, den Markt unfair zu manipulieren. Sollte verboten werden.



Und genau entgegengesetzt gibt es wohl viele Leute, die den Kurs einer Aktie in den Boden stampfen wollen, die sie vorher noch in den Himmel gelobt haben, um dann wieder sehr günstig einsteigen zu können.

Wer ist der Nutznießer? Der Verfasser solcher unseriösen Prognosen.

Ich selbst habe bei solchen Aktionen auch schon reichlich "Lehrgeld" bezahlt. Aber so langsam habe ich diese Spiel durchschaut.

Wenn man in Aktien dieser Art investieren möchte, dann sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen, sondern sich erst einmal über das Unternehmen informieren und sich vielleicht auch mit den fundamentalen Daten anderer Unternehmen und dessen Aktienkurs auseinandersetzen und wichtig, Vergleiche stellen: Projekte, aktueller Stand der Explorationsarbeiten, Kapitalvermögen.... .



Abschließend noch der Satz: Alles meine Meinung.



Ich bin absolut kein Börsenprofi, aber ich habe aus meinen eigenen Fehlern gelernt, und versuche nur, andere Anleger, die noch gar keine Erfahrungen mit diesem Geschäft haben, zu schützen. Ich rate weder zum Kauf, noch zum Verkauf dieser Aktie. Jeder Anleger muss selber wissen, ob, zu welchem Kurs und zu welchem Zeitpunkt er einsteigt.

 

163 Postings, 2505 Tage GnaeusPompeiusGut gesagt!

 
  
    #63
01.03.18 10:31
Es gibt noch nicht einmal Ansätze ob überhaupt eine Ressource vorhaden ist, nur den Status der Nachbarschaft zu anderen Lagerstätten...

Das einzige was hier momentan den Kurs treiben wird ist pures Marketing...mMn  

18784 Postings, 4230 Tage MaydornJadar Lithium

 
  
    #64
1
05.03.18 07:41
fällt weiter in Australien zurück : 0,021 AUD DOLLAR : 0,01322€  

18784 Postings, 4230 Tage MaydornJadar Lithium

 
  
    #65
1
06.03.18 07:30
fällt auch heute weiter zurück in Australien : 0,02 AUD DOLLAR : 0,0127€  

18784 Postings, 4230 Tage MaydornJadar Lithium

 
  
    #66
1
06.03.18 10:00
RT 0,012€

Ist diese Aktie eine Luftnummer?
Egal, unter 0,01 steige ich wieder ein  

17372 Postings, 5022 Tage duftpapst2Ein Pusher Penny Stock

 
  
    #67
1
09.03.18 15:16
billig nah 0 einkaufen und dann
mit fragwürdigen Berichten bekannt machen und pushen.
Ist der Kurs der wertlosen Aktie ausreichend gestiegen steigen die Pusher aus und suchen eine neue Wundertüte.
Wer das unterhaltsam haben will siehe : Wolf of Wallstreet.
Wer nur Geld verbrennen will, kann kaufen.  

31878 Postings, 5125 Tage tbhomyduftpapst2

 
  
    #68
09.03.18 17:47
Solltest du Recht haben mit "kaufen, pushen,verkaufen" wäre das informationsgestützte Marktmanipulation.

"Es gibt handelsgestützte Marktmanipulationen (Eingabe von missbräuchlichen Orders) und informationsgestützte Marktmanipulationen (z.B. Verbreiten von falschen Gerüchten, “Pushen”)."

Quelle:
https://www.godmode-trader.de/artikel/...uchsverordnung-kommt,4754789

Warum unternimmt Ariva eigentlich nichts ? Z.B. durch einen entsprechenden Disclaimer in Richtung seiner User ? Nur meine Meinung.  

17372 Postings, 5022 Tage duftpapst2ariva lebt von der Werbung

 
  
    #69
05.04.18 15:04
und je mehr Klicks, um so besser  

594 Postings, 2312 Tage CavelloAktienkurs

 
  
    #70
09.04.18 15:39
Leute,


der Aktienkurs von Jadar Lithium ist eine Luftnummer.....derzeit gibt es KEINE belastbare Informationen und der Aktienkurs liegt schon bei über 0,012 weil das Unternehmen einen Bot gekauft hat um für die Aktien zu werben.


Der Bot um zu werben ist gut :D pusht den Aktienkurs ordentlich^^ Nach derzeitiger Faktenlage, ( es liegen KEINE Informationen zu dem Unternehmen vor!!! ) wäre ein Kurs von 0,004-0,006 gerechtfertigt ^^  

294 Postings, 2328 Tage iVesupdate

 
  
    #71
08.10.18 09:53
UPDATE - EUROPEAN LITHIUM & JADAR LITHIUM
JADAR LITHIUM plant Akquisition eines Lithium Projekts nahe der EUROPEAN LITHIUM Mine
Potenzielle Auswirkungen und Synergien
Die DGWA freut sich im Zuge der heute veröffentlichten Pressemeldung von Jadar Lithium Limited (Geplante Akquisition eines Lithiumexplorationsprojekts in Osterreich neben dem erfolgreichen Wolfsberg-Projekt), folgendes DGWA Update über die Auswirkungen und Synergien von Jadar Lithium und European Lithium zu veröffentlichen.
Die Australische Jadar Lithium Limited hat bekannt gegeben, eine verbindliche Vereinbarung uber den Erwerb einer Beteiligung von 80% an Lithiumexplorationslizenzen in Österreich unterzeichnet zu haben (Link zur Meldung hier- https://dgwa.org/wp-content/uploads/2018/10/...thium-Opportunity.pdf) . Für die verbleibenden 20% verfügt Jadar über ein Vorkaufsrecht, Verkäufer ist Exchange Minerals Limited. Das Projekt umfasst zwei Gebiete nahe der ab 2021 in Produktion gehenden European Lithium Limited Mine bei Wolfsberg und umfasst 60 Lizenzen (Freischürfe).
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44758/DGWA UPDATE EUR-JADAR2.001.jpeg
Grün: European Lithium / Rot: Jadar Lithium
Jadar Lithium plant das Projekt mit dem Geologen-Team zu entwickeln, welches bereits European Lithium zur Minenreife begleitet. Darüber hinaus bietet die Entwicklung der Liegenschaften rund um das fortgeschrittene European Lithium Projekt sowohl für Jadar als auch European Lithium, sowie die ganze Region erhebliches Synergiepotenzial:
Jadar wird neben dem lokalen geologischen Know-How der dort seit Jahren arbeitenden Fachleute von den zahlreichen Aktivitäten im Zusammenhang mit der zukünftigen Produktion von European Lithium dahingehend profitieren, dass die Region mit den kommenden Bergbauaktivitäten nicht nur vertraut ist, sondern diese substanziell unterstützt.
Bereits jetzt gehen die dortigen Politiker und Wirtschaftsfachleute neben den von European Lithium zu schaffenden ca. 400 Arbeitsplätzen von vielen Hundert weiteren Stellen durch die Ansiedlung von mit der Batterieindustrie verwandten Unternehmen aus.
Jadars Projekt wird Kärntens Entwicklung zum Standort für diese High-Tech Industrie nochmals vorantreiben und der Gesellschaft ähnliche Wahrnehmung und Unterstützung wie European Lithium zukommen lassen.
Die Lagerstädte von European Lithium ist bereits jetzt umfassend erschlossen und korreliert - mit einer zu erwartenden Kapazität von mehr als 20 Millionen Tonnen Rohmaterial bei einer potenziellen Ressourcenspiegelung und der daraus abzuleitenden Minenlaufzeit von mehr als 20 Jahren - hervorragend mit der Dauer des erwarteten Lithiumbooms.
Darüber hinaus hat European Lithium bisher keinerlei Tiefenbohrungen durchgeführt. Sollte sich der Lithiumbedarf auch in 20 Jahren noch auf entsprechendem Niveau befinden, könnte die Lagerstädte dann auch tiefer hinein in den Berg erweitert werden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das bekannte Vorkommen nicht an den Grenzen des European Lithium Projektes endet, ist sehr hoch und eine parallele Erschließung durch Jadar daher absolut sinnvoll - und diese Nachbarschaftsaktivitäten übrigens auch absolut üblich in der Bergbauindustrie.
Neben vielen weiteren Synergien z.B. im Bereich der Logistik würden beide Unternehmen substanziell von der gemeinsamen Nutzung der zu errichtenden Hydroxid Anlage profitieren - dementsprechend würden sich die NPVs und somit auch Kursziele beider Unternehmen nach oben bewegen.
Jadar Lithium wurde als potenzieller Lithiumproduzent in Europa bisher kaum wahrgenommen, mit der direkten Nachbarschaft zum sicher bekanntesten und weit entwickelten Projekt in Europa wird sich dies schlagartig ändern. Handelsvolumen und Kurs sollten davon deutlich profitieren. Vor dem Hintergrund des unterstützenden Einflusses auf die Bestrebungen der Region Wolfsberg zur Etablierung eines Batterietechnoloigie-Clusters rechnen wir darüber hinaus mit entsprechenden Nachrichten aus Kärnten bzgl. dieses neuen Projektes.
European Lithium wird in den nächsten Jahren eine Hydroxid Anlage nahe der Mine errichten, welche zukünftig ggf. auch von Jadar (und weiteren Europäischen Produzenten) mitbenutzt werden könnte und somit European Lithiums Investment reduzieren würde bzw. eine weitere Einnahmequelle darstellen würde.
Darüber hinaus wird der Standort Wolfsberg noch prominenter und durch die erhöhte Produktionskapazität Engagements auf Europäischer Ebene noch wahrscheinlicher.
Wir sehen im Erwerb des Projektes durch Jadar daher eine klare WIN-WIN Situation für beide Unternehmen und darüber hinaus die gesamte Region.
DGWA GmbH, 02. Oktober 2018

Quell und weitere infos: https://www.onvista.de/news/...ropean-lithium-jadar-lithium-130399651  

1302 Postings, 3712 Tage alessioIn Down Under

 
  
    #72
18.10.18 07:27


   Aktuell   - 9,1%    0,01$  Umgerechnet    0,0062€    hier  wurden  über  7 Millionen  Aktien
      geschmissen  

1302 Postings, 3712 Tage alessioUpdate on Acquisition of Austrian Exploration Asse

 
  
    #73
15.01.19 23:57

462 Postings, 2221 Tage börsetogomal sehen, was hier nun geht.

 
  
    #74
19.03.19 08:48
Wenn European Lithium erfolgreich wird, wird Jadar es auch. Noch ist die Kapitalisierung sehr günstig.  

462 Postings, 2221 Tage börsetogoder Spread ist natürlich abartig.

 
  
    #75
1
19.03.19 08:55
Aber wenn European Lithium wirklich die Finanzierung erhält und Abnahme bzw. Off-Take-Agreements abschliessen kann, wird man grosses Interesse haben, auch die Recht von Jadar Lithium zu bekommen. Dies ganz einfach schon deshalb, um die Minen-Laufzeit zu verlängern. Selbst wenn nur 50 Mio bei "rumkommen", entspricht das einer Verzehnfachung. Ist natürlich ein Zock. Aber bei EL scheint sich ja wirklich etwas zu tun.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben