Österreich: Holocaust-Überlebender warnt vor FPÖ
Nun, wenn es so sein sollte, dann kann man wohl dem Einzelnen oder der Gesllschaft nicht verargen, wenn sie dagegen vorgehen. Nicht Stillhalten oder wehrloses Aufgeben ist förderlich für den Betroffenen.
Sagt ein Agnostiker.
Solche Worthülsen, die man zwischen Sonnenaufgang und Mitternacht täglich von Politikern zu hören bekommt - also, auf so etwas kann ich gerne verzichten.
Und btw, wenn einer sein Post mit "Moinsen" eröffnet, dann kostet mich das schon eine Überwindung weiterzulesen.
und keine Rechtsaußen Partei...!
Da wird hineininterpretiert... und die Linken wieder vor den Karren
des Raubtierkapitalismus gespannt. Und das mit verheerenden Folgen!
Die Linksaktivisten sind gegen die FPÖ... weil ihre eigene Partei dabei zu "Kurz"
kommt...
"Nazis waren doch Nationalsozialisten.
In dem Wort steckt "Sozialisten" also Linke. Es war eine gefährlich Mischung aus
Rechts u. Links. Man kann jetzt spekulieren, was alles passiert wäre wenn es
nur Nationalisten gewesen wären, bestimmt wäre es nicht ganz so schlimm geworden..."
http://www.ariva.de/forum/...de-kommen-lassen-551657?page=0#jumppos24
wäre eigentlich erstmal ein Spaziergang angesagt.
Außerdem haben sie der Wohnungsnot Einhalt geboten, indem sie einige Leute aus ihren Wohnungen gebracht und in andere Gebiete gebracht haben....
ändern! Denn worauf kommt es derzeit an, nicht die schlimme FPÖ ist schuld, nee hokö, das macht schon die merklische Regierung bei Euch, dass die AfD an Stärke noch weiter gewinnen wird! Leider haben die derzeitigen Politiker nicht dazugelernt und verschärfen mit ihrem Tun noch mehr das Verbotene!
Hunderttausende Menschen haben in Deutschland keine Wohnung - Tendenz steigend. Ein besonders sichtbares Problem in den Städten: obdachlose Osteuropäer, die auf der Straße leben.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...wohnungslosen-steigt-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...rdung-in-deutschland-100.html
Da kommt mir auch nach deiner relativierenden Einlassung in #62 nicht die Idee, dass du nicht vollinhaltlich hinter deiner Aussage in #57 stehen würdest!
Wichtig ist, dass die Obdachlosen im Kalkül der FPÖ schon länger eine Rolle spielen, naturgemäß nicht als Wählerpotential, vielmehr als mehr oder weniger willfährige Nebendarsteller und belebende Kräfte in der Öffentlichkeitsarbeit.
Hier wurde von Waschlappen ein alter Hut aufgesetzt, der sich deutlich von Aluhüten, wie sie bundesdeutsche Querfrontler gerne tragen, deutlich abhebt.
Hier ein auf die Schnelle aus dem Netz gezogenes, symptomatisches Beispiel:
Wortmeldung vom Wiener FPÖ-Stadtrat Toni Mahdalik, der vergangene Woche einen Tag vor dem Erinnerungstag an die Novemberpogromnacht von 1938 in einer Aussendung meinte, "morgen werden wieder ein paar linke Schwammerln, die sich ob der hinter jeder Ecke lauernden Nazis gern gepflegt gruseln, einmal mehr für Stau, kilometerlange Umwege und so erhöhte Abgas- und Feinstaubbelastung sorgen".
Was den "richtigen Zeitpunkt" betrifft, schwanke ich noch, ob der folgende Artikel als doch etwas alarmistisch oder als durchaus zutreffend einzuschätzen wäre und tendiere vorläufig zu ersterem.