Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?
Der starke Rückgang der Celgene-Aktien in jüngster Zeit hat dazu geführt, dass die Aktie mit weniger als dem 12-fachen des erwarteten Gewinns gehandelt wird. Das ist eine Schnäppchenbewertung für ein Biotech-Unternehmen mit Celgenes starker Produktpalette und Pipeline-Kandidaten. Damit dürfte sich hier einer der besten Deals des Monats verstecken."
Das habe ich mir im Nov. auch gedacht als ich bei EUR 85,-- eingestiegen bin aber bis dato hat sich da nichts getan und ich habe langsam bedenken das es sogar eher nochmal weiter auf ca. 73,-- fällt als rauf 100,--+.
Celgene war für mich bereits bei 145 Dollar günstig bewertet und sehr aussichtsreich, daran ändert die leichte Prognosesenkung auch nicht viel. Die Reaktion war in meinen Augen einfach nur übertrieben. In 1-2 Jahren sollten daher 200 Dollar nicht unrealistisch sein oder vielleicht bestätigen sich auch die Gerüchte, dass Celgene übernommen wird. Wichtig ist nur, dass Ozanimod nicht floppt, sonst würde es doch langsam problematisch werden.
Außer man besitzt einen Hang zum Perfektionismus und hatte die Hoffnung, dass es nochmal auf 100 Dollar runtergeht, um dann einzusteigen und ist umso frustrierter, wenn man den vorhergesagten "Up-Move" nicht in monetären Erfolg umsetzen konnte.
Aber auch aus solchen Fehlern lernt man. Eine kleine Hoffnung ist noch da, dass es gen 105 Dollar in einer kleinen Korrektur geht. Geduld ist einfach alles an der Börse, zu viel Geduld kostet leider Erträge.
Es wird weiter an dem Medikament gearbeitet. Somit kein Beinbruch.
Ich habe gerade nochmal bei 87,70 Nachgekauft da momentan der EUR/ US$ Kurs günstig ist und dank des kleinem Rücksetzer entspricht dies einem US$ Kurs = ca. US$ 104,--. Ich bin mal gespannt wenn die US Börsen öffnen ob es vielleicht sogar an die US$ 100,-- geht oder eher wieder auf US$ 110,--.
Bin in Celgene jetzt eher etwas langfristiger orientiert, denke das Celgene ein gutes Investment für 2018 sein wird und wir alle noch viel Freude damit haben werden.
Vielleicht decken sich viele Fonds Anfang 2018 ein, um auf's Jahr gesehen, eine top Performance einzukaufen.
Vielleicht haben wir hier den 2018 top performer.
Kaufe weiter zu wenn Celgene fällt . einer meiner Topwerte neben Novo Nordisk z.Z.
frage: was für einen wert würdest du zum einkauf empfehlen? kenn die aktie nur von der aktionär, und habe mir den titel mal angesehen. bis auf die divis würde der titel gut zu mir ins depot passen - auch wenn das ziel mit 91,50 euro ziemlich sportlich festgelegt ist.
Ich schätze auch, dass der US$ in 2018 wieder anziehen könnte. Durch Steuerreform und damit verbundene Wirtschaftsaussichten in USA. Das könnte den Amis einerseits intern und andererseits sogar beim Export helfen - was ökonomisch normalerweise nicht unbedingt konform läuft, und dadurch (US$ wieder z.B. wieder bei 1,08...) auch locker 10% Kurszuschlag drin sein könnten... Währungsrisiko hat eben auch immer 2 Seiten, wie eine Medaille.
Alles nur meine Meinung/Erwartung! Mal sehen, wie richtig ich liege oder ob meine Erwartung für Celgene in 2018 total verkackt ;-)... Celgene kann man auch mal aussitzen oder auf eine Übernahme von einem "Grossen" hoffen (Merck z.B.!) Jetzt bin ich erst mal "gut" investiert (bin ja erstmalig am 27.10.17 bei 87,24 Euro eingestiegen). Allen viel Erfolg im Neuen Jahr! Gruss, sfoa