Westport Innovation Full Service
Bin auch seit letztem Jahr investiert!
Glückwunsch fürs Durchhalten.
Hatte bei Shopify das Glück" eisern" zu bleiben.
Havakuk stille "Gesellschaft" geleistet !
Hab mich dann gefreut, wie du dein Invest angekündigt hast:)
Und euer Gespräch "belauscht" :)
Vielen Dank an euch!
Und an Havakuk meine Gratulation für so eine Investtreue. Hut ab !!!!! :)
Gruss
bewundern meine "Investttreue". Ich bewundere eher Investoren, die sich NICHT
in ihre auserwählten Aktien verlieben und rechtzeitig aussteigen, notfalls mit Verlust.
Erkennen, eingestehen, falsch zu liegen, ein Verlustgeschäft realisieren, fällt schwer!
Außerdem habe ich schon 1972 aus der Pleite des IOS-Fonds gründlich gelernt,
mich nicht irreführen zu lassen, sondern wie Kostolani zu denken, der im Capital
über Jahrzehnte Kolumnen über Geld und Börse schrieb. Er gab den Lesern keine Tips.
Aber er schrieb in den sechziger Jahren trotz massiver Wiederstände der Redaktion
Warnungen gegen die grassierende Fonds-Manie und gegen die IOS des berüchtigten
Bernie Cornffield und seine Partner. Daran dachte ich, als die FT vor Wirecard warnte.
da hast du recht. bin in wirecard 2014 eingestiegen, zu 37,20. der verlust war „nur“ 10%. der schwund des buchgewinnes aber einige 100%.
aber als investor oder wie auch immer du es nennen möchtest, sind rückschläge bei einzelnen invest schwerlich zu vermeiden.
eine gesunde gier ist und nötig aber darüber hinaus (klumpenrisiko oder überinvestiert über die persönl. verhältnisse) kann verhängnisvoll enden.
so weit off topic
Und wenn dann die gleichen Akteure auftauchen, dann ist man halt skeptisch.
Bin ich übrigens auch jetzt noch. Bin wohl ein unverbesserlicher Optimist
Gehört hier eigentlich nicht her.
Hätte ich die Behauptungen damals geglaubt, wäre ich wohl in dem (sh. Link) Unternehmen nicht mehr investiert.
Bin ich aber noch:)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-zum-milliardaer-6622187
...laut marketscrenner.
sind ja fast bullischer als ich:
wesport: 5 analysten, mittleres kursziel 24 dollar. marketscrenner sagt das.
entweder ist das kursziel neu oder ich habs bislang übersehen.
https://m.marketscreener.com/quote/stock/...FUEL-SYSTEMS-INC-1412231/
Zum Glück bin ich seit 4 Wochen nicht mehr allein und erfahre, wie andere denken:
Die Meinung der Analysten, gepostet von difigiano, macht mich aber wieder voll bullisch.
So überzeugt, wie steluk, bin ich grundsätzlich nicht. Ich sehe nur größere Chancen, als Risiken.
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen" ( Nietzsche)
Variabel denken! Starre Überzeugungen sind was für Zeugen Jehovas, aber nicht bür Börsianer.
Wenn man immer wieder Teilverkäufe tätigt, um Buchgewinne in echte zu verwandeln,
kann man sogar die Wirecards ohne große Verluste überstehen. (Ingolf Neupert Aktientagebuch)
Meinen Glückwunsch an difigiano! Durch Rückschläge wird man zum erfahrenen Börsianer.
Durch Erfahrung wird man klug. Nicht zu verwechseln mit intelligent. Anlageerfolge korrelieren
nicht mehr mit dem Intelligenzquotient, sobald man die Grenze von 25 überschritten hat.
Neben dieser gewöhnlichen Intelligenz braucht man viel eher ein gebremstes Temperament, um
die Dränge zu kontrollieren, welche anderen Menschen Probleme beim Investieren verursachen.
(Warren Buffet)
off und on topic weils zum tenor passt.
american manganese aus canada. sieht aus wie ein pennystock ist aber vom doing eher ein frauenhofer institut als ein börsenunternehmen.immer klam aber techn. brilliant, batterie-recycling 99,7% recyclingsquote. ab 95% wird es technisch verdammt schwierig aber unter 98% bist nicht markttauglich.
gestern nacht hat ein spac ein merger mit einem target , batterierecyling bekannt gegeben. diese firma hat 10.000 tonnen kapazität, jahr und ne quote von 98%
bewertet mit rd 1,8 mrd und vorbörslich schon 20% plus. der markt schreit nach sowas.
american manganese ist bei 99,7% marketcap von rd. 250 mio. aber halt klam. werden von der regierung unterstützt , recycling konzepte fürs militär, etc.
wenn die einen investor finden, was derzeit gelingen sollte so wie die aufgestellt sind. sind die den meisten hier techn. 3 jahre voraus. könnten jetzt schon aufgrund des aufkommenden hypes nen ordentl. schub bekommen. haben sich schon verdoppelt aber im vergleich von der marketcap was die können und die anderen die an der börse sind ist da noch ausreichend musik drin.
aber selbst googlen, nicht als empfehlung werten.
kann keinen thread eröffnen da ich nur am handy tippe, laptop fasse ich nur noch in notfällen an. wenn jemand einen thread hierfür eröffnet füttere ich diesen gerne mit.
aber nicht überzeugt, dass der Kursverlauf deshalb so weiter steigt.
Und philosophische Zitate werden leicht falsch verstanden.
Die schaue ich mir mal genauer an:)
Darf ich euch eine Frage zu China Recycl stellen?
Die habe ich mir auch schon angesehen und da mal eine Position eröffnet. Sind wieder im "Rennen". Haben nach meinem Einstieg ca 100% plus.
Wirken für mich auch interessant.
Gehört eigentlich nicht in dieses Forum, aber womöglich hat da von euch auch jemand mehr Infos zu.
Konnte da sogar noch günstig aufstocken.
@difi Meine E&Z halte ich auch noch:)
Kannst du dich erinnern? Ist schon lange her :)
habe gesehen, da gibts sogar einen thread für. der ist inhaltlich im moment noch brauchbar.
natürlich erinner ich mich
Die Analyse zeigt den Fall für die Verwendung von Wasserstoff (H 2 ) in einem Verbrennungsmotor (ICE) mit dem patentierten HPDI 2.0 -Kraftstoffsystem von Westport Fuel Systems als dem kostengünstigsten kurzfristigen Weg zur Reduzierung der CO 2 -Emissionen auf nahezu Null vom Fernverkehr auf der Straße. Das Papier führt eine umfassende TCO-Analyse durch, bei der Eingaben aus HPDI-Wasserstoffsimulationen (H 2 -HPDI) von Westport Fuel Systems und HPDI 2.0-Betriebskosten mit den vorhandenen TCO-Modellen von AVL für Diesel- und Brennstoffzellenantriebe verwendet werden. Den vollständigen Text der Veröffentlichung finden Sie auf der Website von Westport Fuels Systems hier und auf der Website von AVL hier .
Unsere Analyse zeigt, dass ein hocheffizienter Wasserstoff-ICE-Antriebsstrang (nämlich H 2 -HPDI) Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge in Bezug auf die Gesamtbetriebskosten übertreffen kann. Dies ist möglich, weil H 2 -HPDI heute Antriebsstrangsysteme in der Massenproduktion nutzt und gleichzeitig bei Schwerlastanwendungen eine nahezu brennstoffzellenähnliche Effizienz erzielt , sagte David Johnson, CEO von Westport Fuel Systems. Flotten werden ein Produkt zu schätzen wissen, das die gleichen Leistungsmerkmale wie herkömmliche Diesel-Lkw von heute erfüllt, ohne das mit Brennstoffzellen verbundene Produktentwicklungsrisiko und die damit verbundenen Kosten. HPDI 2.0 wird bereits heute von großen Flotten eingesetzt, reduziert CO 2 mit fossilem LNG um 23% und liefert bei Verwendung von bioLNG Netto-CO2-freie Emissionen.
Wasserstoff spielt eine wirksame Rolle bei der Dekarbonisierung einer Vielzahl von kohlenstoffemittierenden Aktivitäten. Es ist anpassungsfähig, um in den Sektoren Verkehr, Wärme, Industrie und Elektrizität sauber zu arbeiten, die zusammen rund zwei Drittel der weltweiten Kohlendioxidemissionen ausmachen.
Finde ich hochspannend!
AVL= Anstalt für Verbrennungskraftmaschinen, List = Name desGründers.
Interessante, umfangreiche Informationen über F & O = Forschung und Entwicklung.
Welchen Antrieben gehört wohl die Zukunft?
Es ist so spannend, wie in der Geschichte der Luftfahrt, als man noch nicht wusste,
welches Prinzipsich durchsetzen wird: Leichter als Luft oder schwerer als Luft.
Ich träume, dass Tesla mal als Sackgasse in die Geschichte der Mobilität eingehen wird,
wie Zeppeline in die Geschichte der Luftfahrt, die Brennstoffzelle ein Nieschendasein führt,
und der schadstoffarme oder -freie Verbrennungsmotor mit alternativen Kraftstoffen,
sich weltweit durchsetzt. Dann sind wir, die vom Anfang an dabei waren, - die Gewinner!
"unerwünschten Sonderzeichen". Sucht Euch halt selber die interessanten Infos!
Lauter tolle Meldungen unter Industry News, wie z.B. Amazon orders hundreds of trucks
that run on natural gas, Ägypten will neue Autos erst zulassen, wenn sie auf Erdgas umgestellt sind,
Volvo Trucks sees increased interestin LNG, Flottenmanager Anheuser Busch Kehe-Händler tanken erneuerbares Erdgas usw. - Während das Potenzial für batterieelektrische oder Wasserstofffahrzeuge viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, gewinnt eine andere Technologie mit einer riesigen Infrastruktur - erneuerbares Erdgas - bei Flottenmanagern an Bedeutung. - Daher kaufe ich jetzt noch Aktien vom großen Partner Cummins dazu. Ich denke, ich habe ein Näschen für die Technologie der Zukunft. Bei Apple habe ich ja auch auf das richtige Pferd gesetzt.
na das ev- keine daseinsberechtigung hat glaube und hoffe ich nicht, bin ja schliesslich auf dick in ev-ladeinfrastrukturthemen investiert wie chargepoint oder ev-box. zudem habe ich selbst eine ladeboxfirma aufgebaut und diese vor etwas mehr als 1 jahr an einen konzern verkauft.
beide antriebe haben ihre daseinsberechtigung . jeder seine schwerpunkte und marktanteile in verchieden fortbewegungs jnd transport-themen.
ja, cummins kann man auch machen, hate ich auch als ich in westport investiert habe. habe die dann aber nach raschen unerwarteten kursanstieg gegen andere werte eingetauscht. was banal begründet gewesen ist. cummins ist im vergleich zu westport ca 10x grösser. was die finanzzahlem betrifft und sich erfolg aus dieser technik bei der kleineren westport mit einer ganz anderen auswirkung (hebel) in den zahlen (umsatz/ gewinn) auswirken sollte als bei cumnins, nur deshalb. ob es so kommt wird die zeit zeigen. aber laufen wird cumnins auch, davon gehe ich auch aus
Wie sollten Millionen Batterien nach Abschaltung aller Kern- und Kohlekraftwerke geladen werden?
.... richtig gewürfelt hast du, zumindest wenn du dich am aktionär messen möchtest. der hat cummins nun als tipp der woche „heraus geschält“
du wirst doch nicht der bernd förtsch sein, zwinker...