Calais Flüchtlinge greifen LKWs an bewerfen sie


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 28.08.15 08:37
Eröffnet am:27.08.15 16:58von: satyrAnzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:28.08.15 08:37von: hokaiLeser gesamt:3.491
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

7210 Postings, 7396 Tage Crossboy@lehna in #49: die Überlegung ist stimmig

 
  
    #51
2
27.08.15 19:57
die wenden wir dann mal gleich auf die Zonen-Rentner an
und schmeißen alle die, die da nie einen Cent in die Rentenkasse
eingezahlt haben, mal flück aus den Leistungen raus.

Hurra, mit 60 kann ich mir 'ne Insel kaufen...  

37071 Postings, 5021 Tage NokturnalBin ich auch für.....

 
  
    #52
27.08.15 20:01
den Osten sollten wir sowieso in eine separatistische Zone verwandeln.....SBZ....separatistische Besatzungs Zone.....  

23922 Postings, 8289 Tage lehna#51 Nana....

 
  
    #53
1
27.08.15 20:03
was konnten die deutschen Zonenrentner dafür, dass sie 45 Jahre im realen Sozialismus eingeschlossen waren???
Da seh ich immer nochn Unterschied grad zu den Sozialtouristen aus Südosteuropa...

 

7210 Postings, 7396 Tage Crossboygenau lehna: und speziell die Syrer

 
  
    #54
1
27.08.15 20:07
hätten natürlich damit rechnen können,
dass ihnen auf einmal ihr Haus, die Straße
und der Rest der Stadt weggebombt wird.

Hätten 'se mal beizeiten einen Gemüsegarten
angelegt...  

26893 Postings, 5420 Tage hokai53 welchen?

 
  
    #55
1
27.08.15 20:09
Die in Südosteuropa war doch im selben system, hatten nur leider keine Cousins die ihnen auf die Beine geholfen haben, meinst das als Unterschied?

23922 Postings, 8289 Tage lehna#55 Ja, so seh ich das....

 
  
    #56
2
27.08.15 20:13
wir können nicht die ganze Welt retten. Wo wir noch nicht mal unsre Cousins ausm Osten richtig aufgepäppelt haben...  

26893 Postings, 5420 Tage hokaiWer redet denn von der ganzen welt

 
  
    #57
4
27.08.15 20:19
Lese immer nur zahlen die sich im 6stelligen Bereich bewegen..
Unseren Cousins wurde ausreichend geholfen, nur jetzt wo sie mal am Zug sind, kommt das irgendwie undankbar rüber, möchte mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn der kalte Krieg andersrum angegangen wäre, der Westen wäre vermutlich der Gulag der DDR und wir durften bei Wasser und Brot Verdienstorden für den Osten bemalen  

7210 Postings, 7396 Tage Crossboywir haben unser Cousins aus dem Osten

 
  
    #58
2
27.08.15 20:20
nicht richtig aufgepäppelt????????????

Ich kenn da Leute mit 'nem dicken Benz, deren
Vermögen in der Zone noch nicht mal für'n
Reifenwechsel gereicht hätte...  

35553 Postings, 5904 Tage Dacapo@crossy

 
  
    #59
27.08.15 20:58
meinem Onkel geht's gut  

4150 Postings, 5048 Tage wonghoWir haben es nicht mehr im Griff

 
  
    #60
3
27.08.15 22:43
unsere Gutpresse, die unsere Politiker dominiert schon gar nicht.
LEA Karlsruhe: Sicherheitsleute angegriffen - Baden-Württemberg - Stuttgarter Zeitung
In der Landeserstaufnahme-Einrichtung in Karlsruhe ist es zu einem Streit gekommen. Asylsuchende und Sicherheitsleute führten eine Auseinandersetzung.
 

29489 Postings, 8482 Tage Tony Fordhausgemachte Probleme ...

 
  
    #61
2
27.08.15 23:05
einer fragwürdigen Flüchtlingspolitik in GB.
Es ist naiv zu glauben, dass man Flüchtlinge mit Zäunen und Mauern von einer Einreise wird abhalten können, wie es u.a. GB oder Ungarn versucht.
Besser wäre es, die Flüchtlinge geordnet einreisen zu lassen, zu registrieren und zu prüfen, ob man ihnen Asyl anbieten möchte oder ob man sie ggf. wieder zurück ins Kriegsgebiet abschiebt, wohlwissend, dass man sie damit in den Tod abschiebt.
Will man vermeiden, dass so viele Flüchtlinge gen Europa strömen, so wird man nicht umhin kommen, die Flüchtlingshilfe für die umliegenden Länder in Afrika finanziell und ressourcentechnisch deutlich aufzustocken und den Flüchtlingen die Existenz zu sichern und kleine Perspektiven zu schaffen.  

29489 Postings, 8482 Tage Tony Ford#49 ebenfalls hausgemachte Probleme ...

 
  
    #62
27.08.15 23:07
weil jene "Wirtschaftsflüchtlinge" kaum Kosten verursachen würden, wenn die Anträge zeitnah bearbeitet und die Asylbewerber wieder abgeschoben werden würden.  

23922 Postings, 8289 Tage lehnaBei Maybritt illner...

 
  
    #63
6
27.08.15 23:10
wurde der bayrische Minister grad von der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt niedergemacht, weil er nicht die Arbeitslosen ausm Balkan alle aufnehmen will.
Frau Eckhard, mich kotzt dieses moralsaure Dummgewäsch einfach an.
Gruß ans Wolkenkuckucksheim...

 

4150 Postings, 5048 Tage wonghoDie dumme Kuh ist verantwortlich, für das, was

 
  
    #64
5
27.08.15 23:19
noch geschehen wird  

1428 Postings, 3916 Tage ulsiwer über den Wolken schwebt,

 
  
    #65
3
27.08.15 23:33
wird bald aus allen fallen.  

69033 Postings, 7569 Tage BarCodeIch kann verstehen,

 
  
    #66
5
27.08.15 23:46
dass man sich über dieses recht naive Schönreden von Göring-Eckhard, aber auch Sacscha Lobo, ärgert. Ein Grund, gleich in Hass zu verfallen ist das aber nicht.
Was beide machen, ist, die Tatsache, dass Deutschland für sinnvolle, qualifizierte Zuwanderung durchaus offen sein kann, weil es in Zukunft womöglich Arbeitskräfte braucht, die nicht vorhanden sind, zu vermischen, mit der Flüchtlings-/Asylfrage.
Das Asylrecht ist KEIN Zuwanderungsrecht. Es ist ein Schutzrecht für Menschen, die vor Krieg und Verfolgung flüchten.
Wenn aus Ländern, wo die Anerkennungsquote gegen null geht, in denen aber sicherlich miserable Zustände herrschen, Leute hierherkommen, um über das Asylrecht ein Aufenthaltsrecht zu ergattern, dass ihnen nach diesem Recht aber nicht zusteht, dann kann ich nicht sagen: Na gut, wo ihr schonmal da seid... Irgendwie werden wir euch schon brauchen können wegen Demografie und so. In diesem Fall geht der Missbrauch des Asylrechtes nicht von diesen Leuten aus, die es einfach mal versuchen. Sondern von denen, die - wie die beiden - das Asylrecht als Einwanderungsrecht missbrauchen.
Es wird schon schwierig genug, angesichts der Masse derer, die derzeit tatsächlich ein Recht auf Asyl beanspruchen können, diesen in D eine vernünftige Perspektive zu geben.
Wenn wir weitere Zuwanderung tatsächlich brauchen sollten - darüber kann man streiten, ich persönlich bin da eher vorsichtig -, dann muss das über ein geordnetes Auswahlverfahren gehen und nicht darüber: wers wie auch immer hierher schafft, soll bleiben!
Die Behauptung, dass da lauter toll ausgebildete Leute aus dem Balkan kommen, ist schlicht ne ziemlich dürftige Beschreibung der Realität! Ganz abgesehen davon, dass es da auch die Einschleusung durch Banden der organisierten Kriminalität gibt, die den Asylbewerberaufenthalt bewusst nutzen, um hier Fuß zu fassen. Der Polizist hat da Gottseidank drauf hingewiesen.

Man muss den beiden dringend mal den Unterschied zwischen Asylrecht und geregelter Zuwanderung erklären!

29489 Postings, 8482 Tage Tony Forddas Problem mit geordneter Einwanderung ...

 
  
    #67
2
28.08.15 07:32
ist, dass man in den Herkunftsländer potenzielle Fachkräfte und Kompetenz entzieht, welche jene Länder eigentlich selbst dringend nötig haben.
Zieht man denen die Fachkräfte weg, braucht man sich nicht wundern, dass die Wettbewerbsfähigkeit dürftig bleibt.

Mir wäre es wesentlich lieber, wenn man in den Ländern entsprechende Perspektiven schafft und damit den Zustrom nach Deutschland deutlich entschärft.

Mir wäre es lieber jedes Jahr 1% mehr Neuverschuldung in Kauf zu nehmen und in den Balkan oder Nordafrika zu investieren und den Menschen vor Ort Möglichkeiten zu schaffen.

Mir wäre es lieber, wenn man sich mal Gedanken darüber macht, welche Aufgaben jene Länder des Balkan oder Südeuropa übernehmen könnten.

Ferner sollte man aber generell mal darüber nachdenken, wie man die bedingt der zunehmenden Automatisierung weniger werdende "echte" Arbeit kompensiert, wie man trotz weniger werdender vernünftig bezahlter Jobs dennoch für ein Funktionieren des Wirtschaftskreislaufes, für eine Verteilung der Ressourcen, etc. sorgt.  

3186 Postings, 6031 Tage dolphin69#66

 
  
    #68
3
28.08.15 08:20
das Problem ist u.a., dass viele Asylsuchende über das Asylrecht versuchen, in den Arbeitsmarkt zu gelangen.
hier hat die Politik einen nächsten Fehler gemacht, indem der Zugang vereinfacht wurde (§ 32 BeschV). d.h., hier wurden Anreize geschaffen, deren man nun nicht mehr Herr wird. ähnlich wie bei den Sozialleistungen.

außerdem gibt es schon eine geordnete Zuwanderung. so steht es zumindest im § 1 (1) AufenthG. Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung.

und für den Zugang in den Arbeitsmarkt haben wir die BeschV.
des weiteren gibt es die "Blaue Karte" oder auch die Möglichkeit in D eine Ausbildung zu absolvieren.

also, wir müssen das Rad nicht neu erfinden, sondern einfach mal die bereits bestehenden Gesetze, Vorschriften usw. anwenden.

P.S.: und wenn es nach den multikultischmusekursgrünen geht, dann ....oh Gott, Deutschland...
diese Mischpoke (Göring-Eckard, Roth, Hofreiter usw) sind so weltfremd und naiv, die werden das Problem nie lösen können.  

26893 Postings, 5420 Tage hokai#68 man muss nicht die Meinung der von

 
  
    #69
28.08.15 08:37
Dir als Mischpoke bezeichneten teilen, aber einen politischen Gegenpol zu haben ist eine demokratische Errungenschaft, Differmieren und ins Jagdhorn zu blasen ist einfach, gibt auch ordentlich grüne Sternchen von rechtsaussen.

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben