Sixt Leasing Aktie
Was meint ihr schaffen wir diese Woche die 20,10 - 20,30 noch?
Wenn das Wachstum anhält und auf Internationaler Ebene noch ausgebaut wird, kann man davon ausgehen, dass der Kurs nur noch steigen wird. Extrem günstige Zinsen machen die Sache perfekt und werden sich auch nachhaltig auswirken.
Sobald eine Dividende geäußert würde, wäre es hier mit der Ruhe vorbei. Bzw. rein in den Sdax.
Wobei der eigentliche Gewinn eher aus dem Verkauf von Autos kam, das eigentliche Geschäft Leasing aber eben nur sehr geringe Steigerungsraten hatte.
Vom KGV ist Sixt Leasing eben auch nicht gerade billig, warum sollte der Kurs bei diesen geringen Steigerungsraten im Leasingbereich steigen
19 geteilt durch 1,24 ergibt wohl kaum 40 sondern 15,3
Aber lieber in ein Unternehmen investieren, welches Gewinne erwirtschaftet als in ein Unternehmen sein Geld zu stecken, welches nur Verluste einfährt.
Aussichten sind auch extrem gut bei Sixt leasing. Gerenkeleasing hats vorgemacht. Und wir sind mit den niedrigen Zinsen in einer noch besseren Zeit.
Grenkeleasing befindet sich im Bereich Leasing von Computern usw. und hat eine Vorreiterstellung vor allem bei Betrieben. Es gibt nur wenig Konkurrenz.
Sixt befindet sich im hart umkämpften Markt Autoleasing, wo jeder Autokonzern und viele andere große Player mitmischen.
Grenke und Sixt Leasing kann man kaum vergleichen.
Hoffentlich halten wenigstens die 18,70 - 18,90 waren schon mehrfach die Unterstützung.
Ich bleibe jedenfalls Investiert sehe es auch als Langzeit an.
Die nächste Zeit soll ja erstmal in Expansion Investiert werden. Zudem spielt Sixt Leasing der niedrige Öl und Spritpreis bei der Expansion in die Hände.
Sollte die 18,70 nicht halten könnte ich mir vorstellen dass es Richtung 15 und noch tiefer gehen könnte.
Wuerde dem CEO etwas an der Kurspflege legen hätte es wenigstens eine Dividende ankündigen sollen .
Und das Jahr ist noch jung, gibt sicherlich noch den einen oder anderen Termin um eine Dividende anzukündigen.
Trotzdem beträgt das Wachstum trotz Konzernmutter nur 3 Prozent.
Und VW, BMW, Audi usw. haben alle ihre Leasingtöchter
Außerdem bleibt immer die Frage, wenn Sixt Leasing gerade so vor einer grandiosen Zukunft steht, warum sollte Sixt dann die Tochter nicht erst in 5 Jahren an die Börse bringen. Gutmenschen sind das ja auch nicht.
Die Zahlen sind gut, aber eben auch nicht der Knaller um über 20 zu gehen.
Ich denk die wird die nächsten Taage nach unten korrigieren
Also warum nicht Aktien Kapital sammeln anstatt selbst zu bezahlen. So meine Meinung.
Ich denke es wird die nächste Zeit um die 19-20 pendeln bis die Expansion fortgeschritten ist.
Dividende sehe ich auch nicht so dramatisch wäre zwar schön aber besser das vorhandene Kapital erstmal in die Expansion stecken und dann eine sichere Dividende zahlen.