ARIVA, ihr seid schon so Helden
Aber es muss auch nicht sein, dass man ständig dieses Schnitzeldingens ganz "besonders selbstverständlich wie immer" zum Thema macht!
User X, du bist ein Z., dann kann er sich meinetwegen zu recht beleidigt fühlen und eine Sperre ist gerechtfertigt.
Aber wenn ich in einem unabhängigen Thread schreibe, dass ich heute ein Z.schnitzel esse, dann muss das straffrei bleiben.
So dämlich ist sie nämlich wirklich nicht.
Ich habe bewusst versucht das ganze neutral darzustellen.
Aber nehmen wir mal an ein Roma geht in Bayern in ein Lokal, der auf seiner Speisenkarte ein Z.schnitzel oder Z.braten geführt hat. Der geht doch dann auch nicht zum Wirt, klebt dem eine, und sagt ich fühle mich beleidigt.
Ihr spielt hier ein durchschaubares Spielchen. Die Moderation kennt ihre Pappenheimer.
Machen Farbige etwa Theater, wenn hier Mohrenköpfe für lecker befunden wertden?
Da fragt man sich doch, was der Grund dafür ist, oder?
Kindergarten wer daran aufregt.
Und nebenbei... es heisst "Schaumkuss"!
Ich werde künftig davon ablassen dich mit dem Z.wort zu benennen oder dich damit zu behelligen. Wenn ich also künftig mal das Z.Wort schreibe, dann nicht im Zusammenhang mit dir.
Letzten Montag gab es einen Film in der ARD mit dem Titel "Bis ans Ende der Welt".
Darin ging es um einen Romajungen, der musikalisch begabt war. Der Opa von ihm sagte zur Hauptdarstellerin: " Wir Zigeuner haben kein zuhause, unsere Familie ist unser Zuhause!"
Die Polizistin im Film, die selber Roma war, gab aber zu verstehen, dass das Wort "Zigeuner" als Beleidigung empfunden wird, obwohl die Roma selber das Wort benutzen.
Wie auch immer, für mich ist das Thema durch, du bis Roma und gut.
Hoffe mal innigst das is nun nach den @Ariva-Statuten "keine Volksverhetzung", etwa am historisch "verfolgten" Volksstamm?
gestern wurde mir Userhetze unterstellt, da sich die betreffende Person nicht äußern konnte.....obwohl nur von Fakten die Rede war......aber lassen wird das sonst wird mir das hier wieder unterstellt......tztztz.....
Nein, "Zigeuner" ist nicht verboten. "Neger" ist auch nicht verboten. Aber man wird, außer im Laden für den kleinen Rechtsradikalen, keinen "Negerkuss" mehr im Ladenregal finden. Komisch, wa?