Die Freunde der Hamas marschieren..


Seite 3 von 11
Neuester Beitrag: 27.08.14 04:21
Eröffnet am:20.07.14 11:54von: Karlchen_VAnzahl Beiträge:258
Neuester Beitrag:27.08.14 04:21von: BankdirektorLeser gesamt:10.912
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

16898 Postings, 4306 Tage Glam MetalKlaus Dieter

 
  
    #51
2
23.07.14 22:44
als Du mich damals zur Zwangsräumung gezwungen hast, gab es auch keine Diskussion über die Menschlichkeit. Nur wegen lauter Musik und der paar Frauen, DAS loszutreten war unmenschlich.  :-(    

179550 Postings, 8385 Tage GrinchDer war das Papi?

 
  
    #52
1
23.07.14 22:46
Soll ich... naja... freundlich werden???  

16898 Postings, 4306 Tage Glam MetalJa, es hätte eine tolle

 
  
    #53
1
23.07.14 22:47
Kommune werden können...  

1943 Postings, 8945 Tage dutchyhast du #41 gelesen.

 
  
    #54
1
23.07.14 22:47
Im ubrigen solltest du doch mal fragen wie es zu diese blockade gekommen ist? Ausserdem was ist palestina?

Was sind Palestinenser das weisst hier keiner.  Aber schön nachplappern und DU redest über verdummungs propaganda  :-/

Beschäftig Dich zuerst mal mit den letztes 100 Jahren dieses landes

Problem ist ihr habt KEINE AHNUNG  

25196 Postings, 8728 Tage modBlack Pope meint diesmal korrekt dazu

 
  
    #55
23.07.14 22:49
Europa finanziert den palästinensischen Terror
5,6 Milliarde Euro hat die Europäische Union in den vergangenen 20 Jahren den Palästinensern
http://www.ruhrbarone.de/...ziert-den-palaestinensischen-terror/82194

http://www.ariva.de/forum/...-um-die-Ohren-504507?page=9#jump18342588

11942 Postings, 6436 Tage rightwing@direktor

 
  
    #56
1
23.07.14 22:51
auch als liberaler anhänger der fdp, der cdu wohlgesinnt, freund amerikas und der freien märkte, bin ich nie so verbohrt, dass ich in ideologischer verblendung realitäten nicht mehr wahrnehme-ganz im gegenteil. die leute, die ich unterstütze bewerte ich hart. ebenso meine freunde die israelis-auch als entschiedener freund könnte ich gewissen knallköpfen in der knesset  diesen siedlungs-dreck in form eines 2kg leitz-ordners um die verblödeten ohren hauen...das nur nebenbei. etwas ganz anderes ist der umgang mit den auf krawall getrimmten vollblut-arschlöchern von der hamas. deren tun sieht man sich evtl. einige zeit mit an und reagiert noch zurückhaltend, aber irgendwann ist gut. dasselbe wie bei nazis: diskussion sinnlos. dass die sich vornehmlich unters zivile volk mengen ist von vornherein kalkül, aber anstatt dass die gaza-bewohner diese bärtigen deppen gepfählt hätten, haben sie die auch noch gewählt. ja soll man sich das tun solcher leute denn immerzu tatenlos mitansehen?  

179550 Postings, 8385 Tage GrinchOkeeeeee... Grinch wird jetzt

 
  
    #57
23.07.14 22:51
richtig freundlich... und zwar RICHTIG...

KlausDieter... komm mal mit um die Ecke da... wir müssen REDEN!  

21410 Postings, 4058 Tage potzzzblitz#56 Das ist nicht Kalkül, sondern

 
  
    #58
23.07.14 22:52
Geographie.  

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschahättest du das mal vorhin so formuliert

 
  
    #59
1
23.07.14 22:54
dann hättest du von mir auch keinen Blackie bekommen.

Was die humanitäre Seite angeht, sind wir uns völlig einig. Ich bin im übrigen auch gegen diesen Bombenkrieg.

Aber unabhängig von den tieferen Ursache (keine Palästinsnerstaat, Gaza viel zu eng für 2 Mio menschen -> Folge Radikalisierung) bezeichne ich die Israeklis deshalb trotzdem nicht als Mörder. Ich versuche mich in alle Menschen auf allen Seiten hineinzuversetzen. Ich kann den radikalen Palöästinenser bis zu einem gewissen Grad genauso verstehen wie den gemäßigt rechten Israeli, zumindest wenn man die aktuelle Situation bedenkt.

Das es tiefgreifende Veränderungen geben muss, ist doch unbestritten. Ich wäre auch immer zuerst für Verhandlungen. Aber das Kind ist längst in den brunnen gefallen. In den letzten Wochen hatten wir nunmal eine Situation wo verhandlungen für die Israelis keine Option mehr waren. Den Raketenbeschuss zu beantworten und die Tunnel zu zerstören, liegt im unmittelbaren Sicherheistinteresse Israels. Das Bombardement auf weiter südlichem Gebiet von Gaza kann man damit allerdings nicht erklären. Offensichtlich versucht Israel auch die Infrastruktur und Nachschubbasen der hamas endgültig zu zerstören und nimmt damit LEIDER zivile Opfer in Kauf, auch wenn man vorher warnt und die dort ansässigen Bürger zum Verlassen auffordert, was im engen Gazastreifen aber schwer möglich ist. Keine Frage. Dennoch ist das handeln des Militärs in der aktuellen Situation nachvollziehbar. Da denkt grad keiner an tiefere Ursachen und längerfristige politische Aufgaben und Weichenstellungen.#

Wir brauchen uns doch gar nicht über politische Lösungswege zu unterhalten. Ich glaub wir sind hier allesamt der Meinung, dass Verhandlungen immer der bessere Weg sind. Wir leben aber auch nicht im nahenOsten unter diesen jahrzehntelangen Druck auf beide Seiten (sind ja mehr als zwei Seiten). Da entwickeln sich Lösungsansätze anders als vom der Couch in Deutschland. Nicht alles ist Ideologie, vieles ist auch pragmatisches Sicherheitsdenken, auch bei linksorientierten Israelis. Und wie gesagt, wenn die hamas die Hilfsgüter der internationalen gemeinschaft (Zement) für den Tunnelbau nutzen, um dadurch Israel zu überfallen, dann wird auch manch linker Idealist nachdenklich, ob die Sicherheit seiner Familie nicht kurzfristig vorgeht. Nicht jeder ist dann in der lage langfristig und politisch zu denken. Da heißt es nur noch, die (Hamas) oder wir.  

25196 Postings, 8728 Tage modNach meinen Recherchen

 
  
    #60
23.07.14 22:54
stimmt das:

"5,6 Milliarde Euro hat die Europäische Union in den vergangenen 20 Jahren den Palästinensern zur Verfügung gestellt.
Das Geld sollte genutzt werden, um die Lebensverhältnisse der Palästinenser zu verbessern, für Schulen, Straßen und Krankenhäuser ausgegeben werden.
Doch ein großer Teil des Geldes wird für andere Zwecke verwandt.
Es fließt in eine korrupte Bürokratie oder wird genutzt, um den Terror zu subventionieren."

usw.

http://www.ruhrbarone.de/...ziert-den-palaestinensischen-terror/82194

634 Postings, 3822 Tage Bankdirektorrightwing, schön, dass du es auf den Punkt

 
  
    #61
23.07.14 23:02
bringst, doch meine ich, genau darauf bin ich ja gerade eben eingegangen!

Das Leben der eingesperrten und drangsalierten Palästinenser, ist dermassen schlecht und hoffnungslos, dass man sich nicht wundern muss, dass sie dann die einzige Gruppe wählen die sich für sie einsetzen möchte , und Verständnis für die Trauer hat, und versteht, dass man auch den Tot naher Angehöriger nicht straflos hinnehmen will.

Das Handeln der Hamas ist nicht korrekt, sie begehen ständig Verbrechen! Die Überzeugungen sind fast noch schlimmer und zeigen einen massiven Hass auf Israel und wohl auch alle Nichtmoslems.

Doch angesichts aller dieser Fakten, sehe ich keine Berechtigung, normale Menschen, die selber zu 99% nichts böses machten, zu töten.
Noch schlimmer und ich meine völlig unverständlich ist, dass eine Organisation sich dieses Recht nimmt, die sich als Rechtsstaat ausgibt und anderen, im Vergleich zurückhaltend gemachte Aussagen kritisieren!

Es ist doch schizophren vermeindlich Judenfeindlichkeit massiv zu kritisieren und selber einen Volksstamm zu töten!
Ist das töten von Palästinensern denn besser oder weniger schlimm, als eine Feindlichkeit gegen Juden?

Werden die  palästinensischen Menschen als unwichtig, als rechtlos gesehen?

So geht Rechtsstaat nicht!  

110533 Postings, 8952 Tage Katjuscha#50 potz, du denkst mir zu idealistisch

 
  
    #62
1
23.07.14 23:04
Ich kann deine Denke völlig nachvollziehen. Im Grunde denke ich ganz genauso.

Nur kann man langfristige, ideale politsche Lösungen nicht ins kurzfristige Denken aller Seiten pressen. Verlangst du nach dem rakentebeschuss, den drei ermordeten israelischen Jugendlichen, den entdeckten Tunneln, dass Israel in dem Monet sagt ...

... hey, die greifen uns zwar an, aber wir beweisen jetzt mal, dass wir eine Demokratie sind und da drüber stehen. Also sind wir jetzt zu verhandlungen über einen Palästinsnerstaat mit einer Organisation bereit, die die Existenz des Staates Israel vernichten will und die im Grunde auch nicht verjandeln will ...

Sorry, aber die Denkweise ist mir zu naiv. Ich würd mir zwar mehr Naivität wünschen, also Leute in den Regierungen, die manchmal auch utopisch denken und kurzfristiges Sicherheitsdenken hinten an stellen, um langfristige politische Lösungen zu suchen. Aber es ist nunmal nicht realistisch. In deutschland wäre das nicht anders. Sieht man doch hier bei Ariva schon viel kleineren Debatten, wie dasnn die Lwa and Order Fraktion auftrumpft. Und nun versetz dich mal nach Israel in eine Gruppe menschen, die seit 70 Jahren ständig von den benachbarten Staaten attackiert wurde und sich erst durch militärische Aufrüstung und Stärke ihren Status in den späten 60er jahren erkämpfte und dadurch zu Stolz fand! Diese ehemaligen Militärs und heutigen Politiker denken nicht politisch visionär, sondern die Denken zu allererst an die Sicherheit israels. Und mal ganz ehrlich. Das ist ja auch ihre Aufgabe.
Dass das langfristig zu nichts führt, darüber sind wir uns völlig einig.  

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaim zweiten Absatz #62 - Moment, nicht Monet :)

 
  
    #63
23.07.14 23:05

29411 Postings, 6409 Tage 14051948KibbuzimDie "palästinensischen Menschen"

 
  
    #64
4
23.07.14 23:10
haben ihre gewählte Regierung ununterbrochen mit Raketen schießen lassen, sie haben zugelassen das antisemitische Mörder als heilige Märtyrer verehrt werden, sie begehren nicht auf,weder gegen die Kriegspolitik der Hamas,noch die eigene Unterdrückung, nicht gegen Korruption und wirtschaftliche Unfähigkeit,nicht gegen Not oder Elend.
Nur gegen die Juden, da lassen sie sich mobilisieren.

Die Regierung der palästinensischen Menschen schlägt jeden Vorschlag zur Waffenruhe aus Schon vergessen ? Noch vor mjedweder Mobilisierung erklärte MP Netanyahu öffentlich: "Stellt den Beschuss unserer Städte im Süden ein,dann beenden auch wir den Raketenbeschuss".

Reaktion der palästinensischen Menschen: Mehr Raketen auf Israel.


Es ist wie es immer war: Was Israel auch macht oder unterläßt, es ist in den Augen einiger sowieso immer verkehrt.
Und Frieden finden würden all die Israel Haßer erst dann,wenn Juden wieder den Status erlangen würde mit dem man gerade noch so umgehen kann, als geschlagene, als Opfer, unterlegene.

Ihr Antisemiten und Antizionisten werdet euch wie die Araber mit der Tatsache abfinden müßen das Israel bestehen bleibt und gedeihen wird.

634 Postings, 3822 Tage BankdirektorTunnelbau, weshalb?

 
  
    #65
23.07.14 23:13
Die Menschen sind da eingesperrt. Je nach Lust und Laune lässt Israel Wasser und Strom ja sogar Nahrungsmittel und Medikamente durch!

Es werden planmässig Menschen da "gehalten"  und nach eigenem Gutdünken, gibt man denen etwas oder gibt es ihnen nicht . Nun töten man diese eingesperrten und seit Jahren, Jahrzehnten drangsalierten Menschen.

Der Tunnelbau diente auch der Versorung mit Nahrungsmittelns, lebenswichtige Medikamente aber auch der Zuführung von Waffen, die man auf Israel wirft, die aber niemals eine echte Bedrohung für Israel waren und sein werden!

Der Tunnelbau, ist eine Reaktion auf das Gefängnis.

Es gibt kein Recht, kann es aus menschlicher Sicht niemals geben, mit dem Töten von anderen Menschen aus dem gleichen Volk , von Agressorren , von Terroristen zu agieren!
Da ist es vollständig gleichgültig, ob man politisch links oder rechts ist, hinter der israelischen Regierung steht, oder sie kritisiert!

Menschen zu töten, weil sie dem gleichen Volk angehören, wie Menschen, die störende Geschosse auf israel richteten. Menschen zu töten, weil höchstwahrscheinlich menschen aus deren Volk 3 jugendliche Israelis ermordeteten.

Das ist schlicht und ergreifend, für jeden normal denkenden Menschen grösstes Unrecht!    

51986 Postings, 6074 Tage RubensrembrandtUNO: Israel ist Apartheid-Regime

 
  
    #66
3
23.07.14 23:16
http://www.rp-online.de/politik/ausland/...partheid-vor-aid-1.4121398


21. März 2014 | 16.45 Uhr
Kritik an Behandlung der Palästinenser 1 0
UN werfen Israel "ethnische Säuberungen" und "Apartheid" vor  

11942 Postings, 6436 Tage rightwingund

 
  
    #67
4
23.07.14 23:19
muss noch erwähnt werden, dass es just diese hamasdeppen waren, die IMMER wenn gemässigte pälestinenser verhandelten, bomben zündeten, gerade um ein agreement zu verhindern? ganz einfach weil man keinen kompromis, sondern den ganzen kuchen möchte? das ist realität.  

29411 Postings, 6409 Tage 14051948KibbuzimWaffenlager

 
  
    #68
3
23.07.14 23:24
befinden sich unter der Erde, Abschussanlagen (gerne unterhalb von Schulen oder sozialen, UN fianzierten Einrichtungen) und die komplette militärische Führungsebene der Hamas und des Djihad Islamiya hat sich ins Tunnelsystem geflüchtet.
Die Familie läßt man über den Tunneleingängen in Häusern und Wohnungen hocken.

Die Tunnel im Süden in den Sinai (nur ein Teil der Anlagen) dient/diente dem Schmuggel.
Waffen wie anderer Güter. Auf diese Waren und Güter hat die korrupte Hamas "Steuern" erhoben, diese Schmugglertunnel sind vorallem also Einrichtungen zur Finanzierung des Terrors.

Israel stellt den Strom ab ?
O.K.
Zwei Fragen: Bezahlt die Hamas denn für den Strom ?
Ist Gaza momentan mit Strom und Wasser versorgt,oder nicht ?


In den Krankenhäusern fehlen Medikamente ?
Richtig.
Frage: Fehlen sie erst jetzt, vermeintlich wegen dem Krieg oder herrscht da allgemein ein Mangel ?

Nächste Frage:
Warum sind die Kliniken in Gaza in einem katastrophalen Zustand ?
Wieso bringen Einwohner Verletzte wenn möglich lieber in israelische Feldlazerette statt in die tollen Kliniken der Hamas ?
Und warum hat die Hamas Führungt Bunker und Tunnel, die Zivilbevölkerung aber keine Schutzräume ?

Wo bleibt das ganze Geld der UN,der UNRWA,der EU, den arabischen Freunden aus Katar (früher auch aus Ägypten,Iran;syrien et. pp.)

Wo geht all die Kohle hin Klausi ?
Warum kommt bei den palästinensischen Menschen wohl so wenig an.

22608 Postings, 4619 Tage HMKaczmarekSorry

 
  
    #69
23.07.14 23:27
...aber einen "moralischen Sieger" wird und kann es in diesem Konflikt m.E.

NIE aber auch NIEMALS geben. Und das gilt für beide Seiten !!!  

51986 Postings, 6074 Tage RubensrembrandtIsraelis anscheinend in der Mehrheit Rassisten!

 
  
    #70
1
23.07.14 23:30
http://www.hintergrund.de/201210262297/politik/...sind-rassisten.html

„Wir sind Rassisten“
                    §
Jüdische Israelis bekennen sich zur Apartheid -

Von REDAKTION, 25. Oktober 2012 -

Die Mehrheit der israelischen Juden möchte die arabische Bevölkerung aus ihrer Lebenswelt verbannen. Das ergab eine Studie, die das Meinungsforschungsinstitut Dialog im Auftrag der US-amerikanischen NGO New Israel Fund (NIF) durchgeführt hat. 74 Prozent bestehen auf getrennten Straßen für Juden und Palästinenser im seit 1967 von Israel besetzten Westjordanland. Immerhin 42 Prozent möchten nicht, dass ihr Nachwuchs in der Schule zusammen mit arabischen Kindern unterrichtet wird. 47 Prozent stimmen sogar einem Transfer von israelischen Arabern aus dem israelischen Kernland auf die Westbank zu (40 Prozent sprechen sich dagegen aus).  

110533 Postings, 8952 Tage Katjuschaja nee ist klar, Tunnebau aus Gründen der

 
  
    #71
1
23.07.14 23:30
Versorgung.

Nun mach dich mal nich lächerlich!  

110533 Postings, 8952 Tage Katjuscha#70 super Quelle

 
  
    #72
1
23.07.14 23:31

11942 Postings, 6436 Tage rightwingtja

 
  
    #73
1
23.07.14 23:32
kibbuz zähle ich zu den freunden, denen ich wegen ihrer "che guerva"-nostalgie zwar mal unbemerkt in den mojito urinieren würde, im hinblick auf israel gehen wir halbwegs d'accord. friede, ja endlich friede...aber bitte ohne hirnlose bärte.  

51986 Postings, 6074 Tage RubensrembrandtMehrheit geht davon aus: Israel ist Aparfheidstaat

 
  
    #74
1
23.07.14 23:36
http://www.hintergrund.de/201210262297/politik/...sind-rassisten.html

Dass in Israel bereits Apartheid herrscht, denken 58 Prozent der befragten jüdischen Israelis (nur 31 Prozent bestreiten das). Und eine Mehrheit sehnt sich offenbar danach, die nach ethnischen Kriterien eingerichtete Zwei-Klassen-Gesellschaft in weiten Teilen staatlich zu legitimieren.  

29411 Postings, 6409 Tage 14051948KibbuzimIch war nie Guevarist oder Moskowit

 
  
    #75
23.07.14 23:36
und davon ab kann man den Großteil der Linken leider ohnehin in die Tonne kloppen.

Left wing Right wing - you can stuff the lot.
CRASS

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben