Grüne wollen nun auch die Ölheizung verbieten


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 27.08.13 16:07
Eröffnet am:26.08.13 10:15von: Dr.BobAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:27.08.13 16:07von: GibichLeser gesamt:3.808
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

51986 Postings, 6011 Tage RubensrembrandtDie Grünen sind eine reine Klientel-Partei

 
  
    #51
2
26.08.13 12:42
für Öko-Strom-Unternehmen geworden. Lobbyisten für den teuersten Strom
in Europa. Damit das so bleibt, werden Verbote ausgesprochen. Was kommt
als nächstes? Denkverbote? In Ansätzen schon vorhanden. Die angebliche
Klima-Katastrophe in 100 Jahren ist offizielle Wahnvorstellung der Grünen.
Die Auslöschung eines großen Teils der Menschheit durch einen Atom-Krieg
dürfte wahrscheinlicher sein. Daran arbeiten die Grünen durch ihre Kriegs-
hetze (Trittin will entschiedenen Bundeswehr-Einsatz in Mali, Cohn-Bendit
in Syrien). Dass diese Kriege ebenfalls riesige Mengen menschengemachtes
CO2 völlig unnötigerweise freisetzen, das ignorieren die Grünen. Diesen
zurückgebliebenen Pädagogen geht es nur darum, die Menschen abzu-
zocken, indem ihnen ein schlechtes Gewissen eingetrichtert wird. Wer
weiß aber, ob es tatsächlich in 100 Jahren wärmer ist und nicht kälter?
Dabei dürfte eine Erkaltung viel schwerwiegender sein als eine Erwärmung,
Hungersnöte und viele Tote wären die Folge. Aber das interessiert diese
Leute nicht, denn damit lässt sich kein schlechtes Gewissen erzeugen.
Wenn es nach den Grünen geht, dann werden Billionen für eine Wahn-
vorstellung verbrannt. Vor ein paar Jahrzehnten wollten die Grünen
die Sexualität der Kinder befreien, auch damals tat sich der Grüne
Cohn-Bendit besonders hervor, auch eine Wahnvorstellung, wie sich
inzwischen herausgestellt hat, die dem Kindesmissbrauch Vorschub
geleistet hat. Schon damals sagte meine Mutter: Die Grünen sind Spinner.
Möglicherweise hat sie in vollem Umfang recht.  

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerÄhem,

 
  
    #52
26.08.13 12:42
eine Meinung bedarf eines Werturteils, darum auch häufig in Verbindung mit Argumenten (okay, gilt nicht für jeden hier bei ariva).
Das von dir Gemeinte ist keine Meinung.
Probiers nochmal.

9533 Postings, 4396 Tage mexx8888Es geht nichts über gute Lobbyarbeit

 
  
    #53
26.08.13 12:45
Viele wollen halt weiter abhängig von den Ölkonzernen bleiben und sich die Preise diktieren lassen. Wenn man schon Geld in die Hand nimmt, kann man dies heute so machen, dass man sich unabhängig macht. Fairerweiße sei auch gesagt, das der Einbau von Pelletheizungen, meiner Meinung nach, ebenfalls in einer Abhängigkeit endet, die zu einer Preisspirale nach oben führt.

Bild Leser gehören scheinbar auch zu denen, die sich von der Öllobby abhängig zu machen. Es wollen halt nicht alle zu ihrem Glück gezwungen werden, manche sind halt blöd.  

37067 Postings, 5010 Tage NokturnalDie einen machen sich von der Öllobby

 
  
    #54
1
26.08.13 12:47
abhängig die anderen von der Ökostrommafia ....so what.  

9685 Postings, 4550 Tage Dr.BobTAlisker

 
  
    #55
26.08.13 12:49
ein "richtiger" Lehrer bsit du mit Sicherheit nicht!

Ansonsten würdest Du die Definitionen kennen!

Aber ich helfe Dir sehr gern:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Meinung  

9533 Postings, 4396 Tage mexx8888Stimmt und stimmt nicht Nok

 
  
    #56
2
26.08.13 12:56
sowohl beim Heizen als auch beim Strom kann man sich mittlerweile ganz gut und in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis unabhängig machen.  

51986 Postings, 6011 Tage RubensrembrandtDass die Grünen so viele Anhänger bei

 
  
    #57
8
26.08.13 12:56
den Pädagogen haben -  z. B. bei Talisker - liegt evt. daran, dass ein zwanghafter
Pädagogisierungswille zugrunde liegt. Diese Leute können nicht begreifen,
dass jeder mal erwachsen wird und der Pädagogisierung normalerweise
nicht mehr bedarf. Im Gegenteil, man könnte auf den Gedanken kommen,
dass gerade das Personal der Grünen besonders unreif ist, wenn man
z. B. Cohn-Bendit mit seinen Äußerungen zur kindlichen Sexualität betrachtet.
Irgendwie mangelt es solchen Leuten an Empathie. Das führt dazu, dass abweichende
Gedankengänge relativ leicht zu Aggressionen zu führen scheinen und politisch
wird dann schnell auf eine Kanonen-Politik zurückgegriffen, um Andersdenkende
durch einen Krieg zu liquidieren. Das Bizarre dabei ist, dass Grüne sich dabei noch
als Gutmenschen und besonders Progressive empfinden.  

16898 Postings, 4243 Tage Glam MetalRubens, ein guter- und perfekt strukturierter

 
  
    #58
1
26.08.13 13:01
Beitrag --> #57  

3063 Postings, 7717 Tage Disagio@mexx Klär uns auf !

 
  
    #59
26.08.13 13:08

4990 Postings, 4170 Tage Gibich#58. Find ich auch, GM.

 
  
    #60
1
26.08.13 13:14
V.a. die perfekte Strukturierung hat es mir angetan.

Man sehe sich etwa die Platzierung des Zwanghaften im Grenzbereich und das Vorantreiben des Abweichenden noch näher an die Grenze heran an.

Dabei geht Rubensrembr. dennoch niemals wirklich hart an die Grenze und bleibt immer fair, so bizarr sich die von ihm kritisierten auch aufführen mögen. Bewundernswert.  

58036 Postings, 6205 Tage heavymax._cooltrad.10 neue AKW´s modernster Bauart& Energiewende ade?

 
  
    #61
2
26.08.13 13:16
es gäb ja auch durchaus Alternativen und dann Billigstrom für alle, aber da is dann ja im Umbruch der gesamten Öko-Branche nix mehr groß verdient  ;-((

http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/...-atomkraftwerke/8680964.html

9533 Postings, 4396 Tage mexx8888Ich meine, wenn schon Geld für eine

 
  
    #62
3
26.08.13 13:19
Modernisierung der Heiz-/Elektrotechnik in die Hand genommen wird. Ist es oft sinnvoll etwas mehr in die Hand zu nehmen und sich über ca. 20 Jahre unabhängig zu machen. Es gibt einige Techniken, die das können. Erdwärme ist sicher die bekannteste. Dämmungen von Putzsystemen (die auch Feuchtigkeit nach außen transportieren, nicht so wie die dicken Dämmplatten). Wintergärten (oder große Glasfronten) eigenen sich sehr gut als Wärmegewinnung. Wir verheizen einen Baum pro Jahr, Kosten ca. 200 Euro. Und das für ein 2 Familienhaus.

Stromspeicher für den eigen erzeugten Strom.

Diese ganzen Systeme werden immer günstiger, auf der anderen Seite steigen die Preise für Strom, Öl, Gas, Pellets etc. immer weiter.  

12120 Postings, 5212 Tage sleepless13Viele wollen halt weiter abhängig von den Ölkonzer

 
  
    #63
2
26.08.13 13:29
Ich nicht,aber ich will es können wenn ich das so will.
Nach wie vor glaube ich an die Zukunft von Sonne und Wind weil es logisch ist.
Das ist ein halbes Perpetuum Mobile und ein Teil Unabhängigkeit.
Dafür brauche ich aber keine Grünen Zwangsbeglücker.
Ein Problem wird sein,dass die Steuerhöhungspartei Nr.1 irgendwann die Sonne besteuert.  

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerJetzt hast du es, Dr.Bob

 
  
    #64
2
26.08.13 14:08
Das da in #55 ist eine Meinung. Und eine Behauptung. Ein Fakt ist es nicht.
Geht doch.

9685 Postings, 4550 Tage Dr.Bobtja Talisker

 
  
    #65
2
26.08.13 14:37
schön dass Du Deine Fehler erkennst.

Ich habe Dir sehr gern geholfen.

Übrigens, was kostet bei euch ein Herrenhaarschnitt?  

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerDie faz

 
  
    #66
26.08.13 16:45
hat ihren Artikel (s. #5) inzwischen überarbeitet:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...60-euro-teurer-12547201.html
U.a. jetzt mit der Meinung
"Die Autoren einer zweiteiligen Studie des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik und der TU Darmstadt im Auftrag des Instituts für Wärme und Öltechnik (IWO) der deutschen Mineralölwirtschaft [...]"

11283 Postings, 4181 Tage SternzeichenEine Studie die meine persönliche Erfahrung

 
  
    #67
7
27.08.13 12:06
bestätigt.

Die durch die  vorgenommenen Maßnahmen zur Heizkosteneinsparung entstehende Kosten rechnen sich niemals. Die neue Wärmedämmung der Außenwände, neue Fenster mit hoher Isolierung, Anpassungen der Balkone und Terrassen übersteigen die Einsparungen bei weitem, und zwar dauerhaft. Die Materialien die verwendet werden sind wie bei der Energiesparlampe der Sondermüll der Zukunft. Das eingesetzte Kapital soll sich niemals rechnen von Zinsen will man mal lieber nicht mehr reden.  Von den Risiken, wie geringe Lebensdauer der Wärmedämmung, Brandgefahr, Feuchtigkeitsschäden und von den Wartungskosten ganz zu schweigen. Das ganz nebenbei die die Mietkosten steigen wird mit der Propagandemaschine gelöst: "Die Mieten müssen gedeckelt werden weil die bösen Vermieter so gierig sind".

Und es gibt nur die eine und keine andere Möglich das zu machen kommt mir vor wie die religion wenn der Papst spricht. Wieder so einen Energiewendedie in die falsche Richtung geht, aber man denkt sich wohl dabei das durch die Umsatzsteuer genauso wie bei alle andere steigende Energieskosten der Euro (Rubel) doch in die Steuerkasse rollt.

Außerdem wären die Vorschriften ein weiterer Eingriff ins Privateigentum, aber das hatten wir ja schon mal nach dem Krieg als die Wohneigentümer ein zweites mal ihr Eigentum kaufen mußten. Und was dem  Staat betrifft, von mir aus kann es ruhig noch wärmer werden und welche Energieart ich einsetze weiß ich am besten. Und für Schikariadenken habe ich nichts übrig zu Not gibt es Pullover und Decken und es braucht garnichts von dem was da vorgeschlagen wurde.

Diese Entscheidung ist gefälligst dem Hausbesitzer zu überlassen. Und von Gutachter der Politik die bestellt und gekauft wurde halte ich rein garnichts.

Sternzeichen


 

4990 Postings, 4170 Tage GibichImmerhin...

 
  
    #68
27.08.13 16:07
gewährleisten die aktuell veränderten Planungsszenarien unter Beibehaltung des Planziels 2050, dass gleichsam die eine Seite der Medaille im Verlauf zunehmend an Glanz gewinnen wird in dem Maße, in dem die Renditen der Immobilieninvestoren geschmälert werden und die Renditeerwartungen einem Schrumpfungs-bzw. Abstumpfungsprozess unterliegen müssen.

Nach 2050 wird man weitersehen können und hoffen dürfen, dass dann namentlich für die Mieter eine für sie günstige Entwicklung sich anbahnen wird.
Und dann...irgendwann... werden auch  die kleineren Hauseigentümer das Licht am Ende des Tunnels erblicken. Man kann eben nicht alles auf einmal und sofort haben.

Durchweg allen Betroffenen wäre zu gönnen, dass sie die Wende zum Besseren erleben. Hinsichtlich der Hausbesitzer gibt es jedoch Befürchtungen, die in eine andere Richtung gehen; sollte diese Richtung die bestimmende sein, müsste z.B. ich als permanente Mieterin die Folgen klaglos hinnehmen. *g*  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben