Ein Berufspendlerabzocker zum Kanzler wählen?
Wie oft wird behauptet Leute bekämen Geld und bei genauerer Betrachtung wird einzuräumen sein, dass sie gar nichts bekommen, sondern nur ihr eigenes, selbstverdientes Geld gnädiger Weise behalten dürfen. Das besonders von Politikern, die gar keinen Begriff privaten Eigentums zu haben scheinen. Von diesen wird am leichesten Herumverteilt. Die meisten Leute bekommen übrigens fast gar kein Kindergeld, da es genau genommen zu größten Teilen eigenes Geld ist und von Lugenbeutel und Berufstäuscher formal zu einer Transferleistung gemacht wurde.
deine kostenerstattung kommt doch nicht aus dem all, sondern aus den brieftaschen anderer.
kann sich doch jetzt selbst drum kümmern, wie er zur arbeit kommt. was hat der staat damit zu tun?
Das ist das einfachste der Welt.
denen entziehst du unnütz kaufkraft.
hier findet eine völlig sinnfreie umverteilung von nichtpendlern zu pendlern statt. zwishcndrin sitzt der staat, der noch etliches an gedl für die verwaltung dieser umverteilung + einen nicht geringen obolus für sonstige zwecke abzweigt.
volkswirtschaftlich völliger nonsens das ganze.
was wegfällt bzw. gespart wird, sind die kosten für den verwaltungsapparat + die betrügererien, die in dem system möglich sind.
tatsaechlich sollte es aber so sein, dass ich ein erwachsener mensch und muendiger buerger bin, der fuer seine entscheidungen bzgl wohnort und pendlerei selbst verantwortlich ist. warum soll die gemeinschaft fuer meine wohn- oder pendelpraeferenzen aufkommen?
außer den Heimarbeitern. Aber die setzen dann halt Ihr Arbeitszimmer ab.
Wieso bezahle ich deren Arbeitszimmer?
und dauernd diese haarspalterei, ob man durch die pendlerpauschale geld kriegt, kosten erstattet kriegt oder einfach einen teil seiner steuern behalten darf.
fuer die volkswirtschaft und den steuersaeckel macht das keinen unterschied. fakt ist: ihr habt am ende mehr und der staat/sowie nicht-pendler haben am ende weniger.
glaube, ich sollte wieder nach deutschland ziehen. absolutes schlaraffenland fuer arbeitnehmer
Über die Rechtmäßigkeit braucht man gar nicht mehr zu diskutieren, da das Gericht klar entschieden hat und die hatten nicht die Absicht etwas zu verschenken! Es kam dadurch eben das widerrechtliche Abzockmotiv zum Vorschein und man sollte eben vorsichtig sein, so einem Beutelgreifer Vertrauen zu schenken.
Arbeit, der andere behauptet es wird umverteilt zugunsten der Pendler....
das tut echt weh.
80% der Pendlerkosten bestehen aus Steuern, über die 30 ct pro km
bekommt man je nach Grenzsteuersatz max. die Hälfte zurück, das heisst der Staat
verdient an der Pendelei.....
Es ist ergo der Nichtpendler, der Mineralöl-, Öko,- und Mehrwertsteuerpreller,
der sein Geld lieber behält, als es dem Staat über die Tankstelle
für wichtige Aufgaben zur Verfügung stellt, der die Allgemeinheit schädigt.
Niemand muss pendeln, aber die die es tun leisten einen höheren Beitrag zu den
Staatsfinanzen, als der Rest.
Das ist o.k. aber sich als Nichtpendler als geschröpfte
geschröpfte Gruppe hinzustellen ist schon tolldreist!
By the Way
mir ist das Wurst, da ich die 10km in Büro mit dem Firmenwagen sind für mich kostenneutral