Ultrasonic
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 19.09.14 14:02 | ||||
Eröffnet am: | 06.11.12 17:50 | von: asdf | Anzahl Beiträge: | 86 |
Neuester Beitrag: | 19.09.14 14:02 | von: CostAverage | Leser gesamt: | 33.705 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Diese ausstehenden Forderungen bestatigen meine Theorie!
FINGER WEG LEUTE!
Das widerspricht im ersten Moment deiner Aussage...
Aber warum der Anstieg? Umsätze sind gering.
Und sollte man den zum Ausstieg nutzen?
Noch sehen wir beim Kurs kein zweites Kinghero... oder MingLe... oder Fast... oder...
Denn wenn jemand kauft, dann ist die Kursstellung eigentlich zu gering...insbesondere wenn es neue fundamentale Daten gibt, auch wenn sie absehbar waren (aber doch mit Ungewissheit verknüpft waren)
http://www.aktiencheck.de/news/...Repraesentanz_biw_Bank_fuer-5785355
Der Gesetzgeber "schützt" ja schon dadurch, dass beteiligte Banken am IPO keine Analyse für ein Jahr erstellen dürfen (iirc). Und letztlich ist auch jede Analyse danach von den Beteiligten "kaufen".
Ergo erwarte ich als Investor auch keine andere Aussage davon als Kaufen.
Wie ernst man eine "abhängige" Studie vom MarketMaker nimmt, sollte jeder vernünftige Mensch selbst beurteilen können - insbesondere da die Information ja jetzt auch nicht verschleiert werden...
Viel entscheidender ist doch, dass der Kurs von allen Beteiligten wirklich als zu unterbewertet wahrgenommen wird und sich vor der HV sich auch die Beteiligten (Balaton und Mehrheitsgesellschafter) einigen konnten. Zudem wurde ja auch als Ziel beschlossen den Kurswert zu "steigern".
Das das mit der Optionsdividene nicht wirklich machbar ist, hat sich in der Vergangenheit gezeigt. Mal sehen, inwieweit das ARP hier weiterhilft. Aber so wie sich bisher alle Beteiligten verhalten haben, gehe ich davon aus, dass es nicht so stümperhaft ausgeführt wird, wie bei MingLe.
Auch der Wechsel des Wirtschaftsprüfers macht Sinn, wenn man bedenkt, dass die Mitarbeiter Anfang des Jahres von der alten WP zur neuen WP, die man jetzt hat, gewechselt haben...
Naja mal schaun :)
Mir erschließt sich einfach nicht, wozu Ultrasonic zusätzlich einen Kreditrahmen über 60mio Dollar benötigt, wenn dermaßen viel Cash vorhanden ist --- oder etwa doch nicht?!?!?!?!?
Infos sind drüben im w:o-Board.
Naja, mal schaun. Leider war ich etwas zu spät und konnte nur nach XETRA-Schluss noch nachkaufen. Die Gauner bei Tradegate haben allerdings nach etwas Verwirrspiel nur noch 200 Stk zu 6,3 rausgerückt. (ja...nicht die Welt, aber die Gauner kriegen nicht mehr)
Unabhängig davon, dass ich den Downtrend nicht wirklich so ganz verstehe, ist die Aktie nach einem Durchrutscher nach unten immer wieder zurück gekommen. Die 7 vor dem Komma halte ich alleine charttechnisch für realistisch - unabhängig von der fundamentalen Situation.
Mal schaun :)
Ultrasonic AG: CEO und COO sowie Großteil der liquiden Mittel verschwunden
Ultrasonic AG / Schlagwort(e): Sonstiges
16.09.2014 15:46
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Ultrasonic AG: CEO und COO sowie Großteil der liquiden Mittel verschwunden ......
http://www.finanznachrichten.de/...quiden-mittel-verschwunden-016.htm
Und die armen Kleinanleger werden das Nachsehen haben.
Dass so etwas möglich ist..... unglaublich!
Ist der CEO von Fast Casualwear nicht auch gerade erst aufgrund von Krankheit zurückgetreten? Vielleicht sollte man dort mal nachschauen, ob er AUS VERSEHEN auch die liquiden Mittel mitgenommen hat - wirklich wundern würde mich das auch nicht mehr...
Schlimm finde ich, dass solche niederträchtigen Vergehen - wohl ungestraft - möglich sind.
Ich habe meine Erfahrungen mit Kinghero gemacht und daraus gelernt...
Kurz darauf verschwand der CEO............
Geld ist in der deutschen Holding ja noch vorhanden und aktuell ein nochmaliger Abschlag zu xetra von 20 % ist schon reizvoll.
Überlege hier kurzfristig ein rein und raus. Könnte sich lohnen.
Keiner!
Das ist doch eine Abzocke von deutschen Anlegern durch kriminelle Klein- Unternehmer aus China + ihren kriminellen deutschen Mittelsmänner.
Man sollte solche IPOS "Verbieten" oder die deutsche Börse sollte "Haften".
Aktuell wird Ultrasonic mit ca. 18mio Euro bewertet.
Ein Einstieg wäre pure Zockerei, sonst nichts...
aber nicht das die Wu´s wieder auftauchen und alles ist in Butter.
Sind halt Chinesen... Das schöne ist ja das man die China Werte so massiv in beide Richtungen manipulieren kann.
Powerland und Fast war richtig Geld mit zu verdienen.
Da das Geld in der deutschen Holding für mindestens noch ein paar Wochen reicht kann es schnell auch wieder drehen.
Ein Langfristinvest ist das hier sicher nicht, brauchen wir nicht drüber reden.
Zielbereich 2,30-2,50 und gut.